Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#151 von Dampfphönix , 16.06.2017 18:13

Soll ich mal extrem geschäftsschädigend Böse sein?
Man nehme ein verbrauchtes heat stick und tue das in eine Base,
dann saugt es sich mit dem Liquid voll und man kann es wieder verwenden.
Sogar mit Erdbeer-Tabakgeschmack wenn gewünscht.
Also liebe IQos raucher der Zukunft, lasst euch nicht veräppeln. Baut einfach diese Heatsticks nach,
Tabak mit PG/VG und Nikotin schön feucht in ein Blättchen (paper) eindrehen und dann in den Erhitzer stecken.
Alternativ, diese selbst gemachten Sticks kann man auch klassisch rauchen wenn der Akku mal alle ist.
Natürlich auch mit Erdbeer oder Zitrone oder Nuss....viel Spass damit.


vaping falconer und lenichen haben das geliked!
 
Dampfphönix
Beiträge: 6.493
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#152 von Dampfphönix , 16.06.2017 18:16

Was ist denn das? Ich dachte ich wäre in einem anderen Beitrag.....na wenn man der Herde nachläuft und beim Thema bleibt ist man schnell OT.


 
Dampfphönix
Beiträge: 6.493
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#153 von vaping falconer , 29.06.2017 12:32


 
vaping falconer
Beiträge: 4.113
Registriert am: 18.02.2016
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 05.12.2017 | Top

RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#154 von Dampfmarie1 , 09.01.2018 11:47

Also ich habe gelesen dass bei den Eliquiden ein sehr hoher Prozentsatz an Inhaltsstoffen bekannt ist, vor allem auch durch die stärkeren Regulierungen. Bei Tabak hingegen wird die Anzahl der nicht bekannten Stoffe auf 1000-10.000 geschätzt.


Dampfmarie1  
Dampfmarie1
Beiträge: 12
Registriert am: 20.12.2017
Geschlecht: weiblich


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#155 von heimchen , 09.01.2018 15:36

Und noch ne neue Studie zeigt, dass sie sogar noch schädlicher sind als Tabak...
http://www.mdpi.com/1660-4601/15/1/75/htm

"*Notably, the level of harmful components such as volatile organic compounds, tobacco-specific nitrosamines and heavy metals in electronic cigarettes are even higher than in traditional cigarettes.*"

Wie soll das möglich sein, dass in Liquids mehr tabakspezifische Nitrosamine drin sind als im Tabak selbst?


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.666
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#156 von TKK-Dampfer , 09.01.2018 15:52

Sowas aus einander pfrimeln kann wohl nur unser @Kuscheldampfer richtig.
Vielleicht sollte man eher Fragern wer hat die Studie bezahlt?
Den die bringen es auch fertig zu behaupten PG & VG werden in der E-Zigarette umgewandelt in gefährliche Stoffe.
Und natürlich darf auch das Fromaldehyd wieder nicht fehlen.

Leider müssen wir uns vermehrt auf solche Gefälligkeitsstudien einrichten, denn es tobt ein Kampf um die Zukunft des Rauchens und wie das am besten zu ersetzen ist.
Jeder Hersteller von Alternativen zur E-Zigarette betrachtet natürlich sein Produkt als am besten geeignet.

Aus meiner Sicht stellen die Thesen auf, welche schon mehrfach widerlegt wurden.


TKK


 
TKK-Dampfer
Beiträge: 2.620
Registriert am: 09.11.2015
Geschlecht: männlich
Beschreibung: unmäglichs Unikat


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#157 von smoked , 09.01.2018 15:58

Das ist keine richtige Studie sondern ein handgepflücktes Sammelsurium von Studien aus aller Welt. Sieht auch so aus als würde ein bestimmter Zweck damit verfolgt. In manchen Teilen von China ist Dampfen ja schon verboten sieht so aus als würde der Rest bald folgen...



 
smoked
Beiträge: 2.486
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#158 von Michigan , 09.01.2018 16:19

Natürlich, es kann sich ja drauf berufen werden. Das es sich dabei auch um Kocel-Material handelt, das wird dadurch nicht deutlich. Wir wissen ja, welch Desinformation getrieben wird, um politische und ideologische Ziele umsetzen zu können. Wir wissen auch, dass im Dampf weitaus weniger Schadstoffe drin sind. Nicht Null, aber das wird von den Gegnern verlangt, um als "Unschädlich" gelten zu können. Dass durch solch Politik zudem Menschen nicht zur E-Zig wechseln werden, das ist das eigentlich dramatische daran. Solch Einstellung kann Menschen töten, und wird es auch - Raucher werden weiterhin an tabakbedingten Erkrankungen leiden. Aber das ist den Gegnern der Preis ihrer Ideologie wert. Quit or die, das Motto gilt weiterhin.
Menschenverachtender ist wohl kaum möglich, die Raucher zu keiner Alternative zu bringen. welche raucherbedingte Erkrankungen nicht beinhaltet.

Daher auch die Gleichstellung "Tabakrauch und Dampf" eine ernstzunehmende Gefährdung, da so die Zigaretten zum Vergleich zu Dampf verharmlost werden, keine Differenzierung. Gesundheitspolitisch ein Skandal. Raucher werden dadurch nicht zu "Schadenminimierung" animiert, sondern bewusst in die Irre geführt.

Ich rege mich darüber immer wieder auf, wie skrupellos Politik auch in der so tollen EU gemacht wird. Lehne eine "vereinigte Staaten der EU" daher vollständig ab. Ich mag mir die politische Ideologie einiger Länder nicht aufdrängen lassen.


ophone hat das geliked!
 
Michigan
Beiträge: 4.844
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#159 von ophone , 09.01.2018 16:43

Zumal erschreckend, wenn man bedenkt, dass das einzige Land in der EU, das eine halbwegs vernünftige Politik gegenüber der Dampfe betreibt, die EU bald verlassen wird.


Et muss méi gedämpt ginn!


lenichen, vaping falconer und Michigan haben das geliked!
 
ophone

Beiträge: 1.083
Registriert am: 11.12.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Luxemburg
Beschreibung: Heiß und fettig.

zuletzt bearbeitet 09.01.2018 | Top

RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#160 von Michigan , 09.01.2018 17:24

sehr bedauerlich, aber noch ist UK in der EU, und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Mal schauen. Zumindest gibt es auch Länder, die Schadenminimierung vorantreiben. Vielleicht färbt da noch was ab.

Wenn in UK in ein paar Jahren die Raucherzahlen derart gesunken sind, dass die UK als "rauchfreies Land" gilt (<5% Raucher) denn müssen sich andere EU-Länder fragen, was da denn wohl in der Politik schief gelaufen ist. Weil, Gleichstellung mit Dampf nimmt eh keiner ernst, die UK lebt es vor, wie es gehen kann und sollte


 
Michigan
Beiträge: 4.844
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#161 von heimchen , 09.01.2018 18:13

Warum gibt es denn ein EU-weites Snus Verbot ausser in Schweden?
Schweden konnte auch immer beweisen, wie wenig in ihrem Land wegen Snus geraucht wird, und wie sich die Zahlen der Krankheiten (vorallem Lungenkrebs) in den letzten Jahren reduzierten, auch dank Snus. Auch da wurden hunderte wissenschaftliche Studien publiziert. ;)

Nene, das ist Politik, und die läuft nie schief.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


ophone, lenichen und vaping falconer haben das geliked!
 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.666
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#162 von Michigan , 09.01.2018 22:51

Snus in der EU zulassen kommt mit der EZig auch wieder verstärkt ins Gespräch, und das letzte Wort nicht gesprochen.
Der bis heute durch Verweigerung entstandene Schaden ist gar nicht mehr gut zu machen. Und auch damals wurde eine "Unbedenklichkeit" gefordert, was völliger Unsinn ist. Dafür gibt es mehr raucherbedingte Erkrankungen. Aber vielleicht merken es die Verantwortlichen irgendwann einmal, dass Verweigerung nicht dazu beiträgt, Menschenleben zu retten.


 
Michigan
Beiträge: 4.844
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#163 von TKK-Dampfer , 10.01.2018 08:47

Zitat von Michigan im Beitrag #162
Und auch damals wurde eine "Unbedenklichkeit" gefordert, was völliger Unsinn ist. Dafür gibt es mehr raucherbedingte Erkrankungen. Aber vielleicht merken es die Verantwortlichen irgendwann einmal, dass Verweigerung nicht dazu beiträgt, Menschenleben zu retten.


Leider ist dem so. Und da politisch wahrscheinlich so gewollt, muss man auch die Konsequenzen bis zum Ende denken.
- Raucher sind lange krank bevor sie sterben und brauchen teilweise umfangreiche medizinische Versorgung. Davon lebt mittlerweile ein riesiger Wirtschaftszweig.
- Raucher leben meist nicht besonders lange und entlasten damit die Rentenkassen
- Raucher zahlen immense Steuern

Wenn also solche Fakten nahe liegen könnte man auch denken, das es (politisch) gar nicht gewollt ist das schnell zu beenden.
Nur eine Politik welche sich am Wohl der Menschen orientiert und die wirtschaftlich Aspekte des Platzes verweist, kann dann zum Wohle der Menschen entscheiden.
Davon sind wir aber in Europa und in der Welt ganz weit weg. Die heilige Kuh (Investoren) darf nicht mal angebellt werden.


TKK


Beanfart, ophone, lenichen, Michigan, heimchen und Weedhunter haben das geliked!
 
TKK-Dampfer
Beiträge: 2.620
Registriert am: 09.11.2015
Geschlecht: männlich
Beschreibung: unmäglichs Unikat


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#164 von Kuscheldampfer , 10.01.2018 12:57

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #156
Sowas aus einander pfrimeln kann wohl nur unser @Kuscheldampfer richtig.



So einen Schmarren lese ich nicht. Das habe ich nach folgendem, haarsträubenden Satz im Abstract beschlossen:

Zitat
Notably, the level of harmful components such as volatile organic compounds, tobacco-specific nitrosamines and heavy metals in electronic cigarettes are even higher than in traditional cigarettes.



Wer soetwas behauptet, behauptet auch, dass Bananen krebserregend sind. Die Autoren sollen meinetwegen gemeinsam mit Mr. Trump auf Twitter ihre Fakenews verbreiten.

In dem Fall schließe ich mich dem kurzen, aber dennoch sehr aussagekräftigem Kommentar von Clive Bates an: "To be disregarded in its entirety..."


divemaus, Gliese777Ac, lenichen und heimchen haben das geliked!
 
Kuscheldampfer
Beiträge: 591
Registriert am: 17.06.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Graz


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#165 von steffko89 , 10.01.2018 15:25

Zitat
Wer soetwas behauptet, behauptet auch, dass Bananen krebserregend sind. Die Autoren sollen meinetwegen gemeinsam mit Mr. Trump auf Twitter ihre Fakenews verbreiten.

In dem Fall schließe ich mich dem kurzen, aber dennoch sehr aussagekräftigem Kommentar von Clive Bates an: "To be disregarded in its entirety..."



Die Fakenews die Trump angeblich auf Twitter verbreitet, die wären...? (Bitte liefern! bin sehr gespannt)
Im Übrigen, schoneinmal die Podesta-Emails gelesen?


 
steffko89
Beiträge: 89
Registriert am: 25.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Freiberg


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#166 von smoked , 10.01.2018 15:31

Mach doch Deine Nachforschungen selber oder mach einen Thread im Offtopic Bereich auf, irgendne Püreeschlacht gehört hier 100% garantiert nicht hin.



lenichen, Ralf24 und heimchen haben das geliked!
 
smoked
Beiträge: 2.486
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#167 von steffko89 , 10.01.2018 15:40

Zitat von smoked im Beitrag #166
Mach doch Deine Nachforschungen selber oder mach einen Thread im Offtopic Bereich auf, irgendne Püreeschlacht gehört hier 100% garantiert nicht hin.

Warum sollte ich? Also bitte, wer hat denn hier angefangen zu politisieren. Soll der gute Herr ersteinmal liefern, von mir aus per PN, oder, wenn es nicht möglich ist, den entsprechenden Satz aus seinem Statement streichen.


 
steffko89
Beiträge: 89
Registriert am: 25.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Freiberg


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#168 von Kuscheldampfer , 10.01.2018 16:46

Ach du meine Güte, da bin ich wohl einem Republikaner auf die Zehen gestiegen. Dabei wollte ich doch nur die Analogie mit den Fakenews bemühen. Wissen wohl alle die mich kennen, dass ich mich in den sozialen Medien aus politischen Diskussionen so weit wie möglich raus halte und versuche meine Stellungnahmen auf die Sache zu beschränken.

Damit das aber nicht nach Rückzieher/Entschuldigung aussieht: Ich finde es ausgesprochen besorgniserregend, dass ein offensichtlich psychisch kranker Mensch mit dermaßen viel Macht ausgestattet ist. So lieber @steffko89 , jetzt verabschiedet sich der gute Herr wieder aus dieser dümmlichen Diskussion. Der gute Herr muss dir nämlich einen feuchten Kehricht "liefern". Und hat weder Muße noch Zeit für PNs mit Hinz & Kunz.


 
Kuscheldampfer
Beiträge: 591
Registriert am: 17.06.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Graz


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#169 von steffko89 , 10.01.2018 18:34

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #168
Ach du meine Güte, da bin ich wohl einem Republikaner auf die Zehen gestiegen. Dabei wollte ich doch nur die Analogie mit den Fakenews bemühen. Wissen wohl alle die mich kennen, dass ich mich in den sozialen Medien aus politischen Diskussionen so weit wie möglich raus halte und versuche meine Stellungnahmen auf die Sache zu beschränken.

Damit das aber nicht nach Rückzieher/Entschuldigung aussieht: Ich finde es ausgesprochen besorgniserregend, dass ein offensichtlich psychisch kranker Mensch mit dermaßen viel Macht ausgestattet ist. So lieber @steffko89 , jetzt verabschiedet sich der gute Herr wieder aus dieser dümmlichen Diskussion. Der gute Herr muss dir nämlich einen feuchten Kehricht "liefern". Und hat weder Muße noch Zeit für PNs mit Hinz & Kunz.


Da sind die Argumente aber schnell ausgegangen. Interessant finde ich aber, dass Sie sich offenbar auch noch in Ihrer Freizeit als Hobby-Psychologe betätigen, der Ferngutachten über fremde Personen erstellen kann.
Naja. Wie dem auch sei. Leben Sie weiter in ihrer Blase.


 
steffko89
Beiträge: 89
Registriert am: 25.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Freiberg


RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

#170 von Luisette , 10.01.2018 18:36


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 19.279
Registriert am: 03.08.2011
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


   

13.12.17 - DM - Bericht von der 15. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle im DKFZ
3.1.2018: Hamburger Abendblatt: Über das Rauchverbot redet niemand mehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen