Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen

  • Seite 3 von 4
13.06.2017 21:28
avatar  Freeway
#51 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Ich werde wohl Ammit und/oder Merlin nehmen und damit erstmal Anfangen. Denke mit dem beiden mache ich erstmal nichts Falsches. Ich kann später immer noch ein 100€ VD Kaufen. Oder wie seht ihr das?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 23:24 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 23:26)
#52 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Genau so machst du das!
Lass dir nicht einreden, dass du einen 100 Euro VD benötigst.
Ich habe bestimmt 40 Stück hier stehen, keiner teurer als 30 Euro und keiner defekt.
Durch den thread habe ich heute mal wieder den Ammit ausgepackt, eine 0,8 Ohm Super Clapton rein und schmeckt bei da. 30 Watt gut. Sieht auf der EHPRO 101 übrigens gut aus.
Wenn du mit Single Coil anfangen willst, nimm beide, eventuell auch noch den Kayfun V5 Clone von Gearbest, davon hab ich drei problemlos im Einsatz.
Bezüglich wickeln sind alle drei relativ anspruchslos, bzw. einfach in der Handhabung

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 01:31
avatar  Freeway
#53 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

ok werde ich so machen. Aber wenn ich mal Dual will, wäre der go pro eine Alternative?

Aber eine Frage hätte ich da noch und zwar, gibt es für den vapor go 3 auch RBA einheiten als single und dual coil. Wäre der Interessanter als die go pro version?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 06:20
#54 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Wenn du Mal Dual willst, würde ich diesen hier noch kaufen
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...6752.html?wid=3
Der macht einfach nur Spass, schmeckt sehr gut und einfach im Handling

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 10:25 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 10:28)
avatar  Freeway
#55 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Hört sich auch gut an. Achja bevor ich es noch vergesse oder es wurde schon angesprochen und habe es übersehen: Sind die VD's auch für unterwegs geeignet? Sprichwort, auslaufen? Also der Merlin, Ammit und denn Geekvape Avocado 24 RDTA?

PS: Habe gesehen, denn Geekvape Avocado 24 RDTA kann man auch als Single Coil benutzen. Oder lieber in als Dual Coil einsetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 11:41 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 11:46)
#56 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Alle Topcoiler sind immer nur bedingt auslaufsicher. Alle arbeiten nach dem Genisis-Prinzip, was nie zu 100 % auslaufsicher ist.

Es kommt dabei darauf an, wieviel Watte o.ä. man in die Löcher nach unten stopft. Zuviel Watte = dicht, aber evtl. kokeln und zu wenig Watte=Auslaufgefahr. Geschmacklich und wartungstechnisch sind sie Bottomcoilern vorzuziehen.

Ob Single- oder Dualcoil ist Geschmackssache und muss jeder selbst ausprobieren.

Ich nutze nur Singlecoil, weil sie weniger Strom brauchen, wartungsfreundlicher sind und mir genügend Wolken machen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 12:46
#57 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Beim Ammit, Grifffin oder anderen vergleichbaren RTA's für den Transport die LQ zudrehen und dann war es bei mir eigentlich immer dicht. Am besten besorgst du dir eine Gürteltasche, wo der Verdampfer aufrecht drin stehen kann, das kann ich empfehlen.
Die hier habe ich mir besorgt. Mit dem Metallbügel kann man sie leicht aufstecken oder abnehmen, und wenn man negative G-Kräfte erwartet, auch den Gürtel durch die Schlaufe führen. 30ml Rundflasche passt perfekt in die Seite, Verdampfer und Box und ein Akku gehen auch mit. Watte, Draht, Schraubendreher gehen auch noch hinten rein. Die begleitet mich jeden Tag.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 21:31
avatar  Freeway
#58 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

hhmm okay. Ich Frage nur, weil bei mein melo 3 oder beim go 3 noch nie was ausgelaufen ist. naja muss ich dann wohl Testen. Aber denn Merlin gibt es ja als RDTA. Wäre damit auch sichere im Bezug auf Auslaufen und dürfte mit wickeln nicht Schwere sein. Geekvape Avocado 24 RDTA wäre ja dann auch eine Option und hätte da noch die Möglichkeit, Dual drauf zu machen. Oder ist der Geekvape Avocado 24 RDTA als Single schlechter als Ammit und Merlin?

Dazu habe ich ja noch gesehen, das es für denn Go 3 auch eine RBA Einheit gibt. Wie ist die denn im Vergleich zum Go Prof? Oder sind die beiden "schwerer" als Geekvape Avocado 24 RDTA und Ammit, Merlin zu wickeln?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 13:18 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 13:28)
#59 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Den perfekten Verdampfer findest du vermutlich nicht. Letztlich hat jeder irgendwo Vor- und Nachteile. Kauf Dir zum Testen einfach einen, der deinem finanziellen Rahmen und deinen Vorstellungen/Neigungen entspricht und fang einfach an. Wenn das gut hinhaut wärst du eh der einzige den ich kenne, bei dem es bei einem Verdampfer bliebe :)

Kleine Imbusschrauben vergnaddeln leicht. Wenn man geschickt ist, macht das aber nichts. Dich selbst und deine Fähigkeiten schätzt Du selbst am besten ein. Wenn du zwischen fest und ab schwer unterscheiden kannst, nimm lieber was mit vernünftigen Kreuzschlitzschrauben. Wenn Du geschickt bist, kommst du mit einem engen Deck auch klar. Wenn nicht, nimm lieber eins wo du ordentlich Platz zum Wickeln hast. Den Ammit finde ich ziemlich einsteigerfreundlich. Kreuzschlitzschrauben, die man quälen kann und viel Platz zum wickeln. Da sind andere Decks sehr viel fiedeliger. Aber wenn Du Uhrmacher bist, gibt es wohl kein Deck, mit dem Du nicht fertig würdest. Du kennst dich aber selbst am besten. Gerade zu beginnn würde ich aber eher auf ein leicht zu erreichendes Erfolgserlebnis setzen.

Irgendwann hast Du eh mehrere SC, DC, RTA und RDTA und vermutlich auch Tröpfler oder Squonker, wetten? Und mit mehr Erfahrung im Wickeln kommen dann auch die ersten eigenen Claptons und dann fused Clapton und wie weit Du auch immer gehen willst. Mach dich jetzt nicht verrückt, hau' einfach ein paar Euro auf den Kopf und dann wird das schon. Wenn du Fragen zum Wickeln hast, findest Du hier auf jeden Fall jede Menge Hilfe.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 21:24
avatar  Freeway
#60 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Dann würde ich zum Geekvape Avocado 24 RDTA tendieren, weil ich da die Option noch hätte, auf Dual Coil zu gehen. Sonst halt Merlin oder Ammit aber da werde ich gucken, wo ich das beste Angebot finde :-)

Zu mein Vapor Giant go 3 und RBA Einheit: Ist die gut bzw einfach zu Wickeln? Und welche Vorzüge hätte der go Prof im vergleich zum go 3 mit RBA? Leider finde ich keine Reviews oder ein Vergleich dazu. Würde, wenn ich mit Merlin oder was auch immer gut mit Wickeln klar komme, und der go 3 RBA noch etwas geiler ist, würde ich mir so eine RBA Einheit besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 15:50
avatar  Freeway
#61 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Ich habe jetzt Günstig ein Merlin VD ergattert für Schmales Geld. Bin gespannt wie der so sein wird. Bekomme sogar Drähte umsonst dazu :)

Dazu habe ich aber eine Nebenfrage und zwar, sucht eine Bekannte von mir ein grösseren Fertigverdampfer. Sie hat momentan das Pico Melo 3 mini Set. Welches Modell ist einfach zu handhaben und Geschmacklich gut? Was könnt ihr empfehlen? Beispiele, Uwell Crown 3, Cleito 120 u.s.w. Sie will es einfach haben und das der ohne grosse Probleme läuft. Der muss auch nicht auf dem pico passen, da sie wohl auch ein grösseren Akkuträger will.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 15:57
#62 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Kayfun v5


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 16:12
avatar  Freeway
#63 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Aber der Kayfun V5 ist kein fertigcoiler VD. Wäre doch für meine Bekannte uninteressant.

PS: Gibt es auch Akkuträger und VD Made in Germany bzw Made in EU?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 16:15 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 16:16)
#64 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Der kayfiun v5 ist aber kinderleicht zu wickejn!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 19:03
#65 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Zitat von Freeway im Beitrag #63
PS: Gibt es auch Akkuträger und VD Made in Germany bzw Made in EU?

Natürlich gibt's die, nur halt nicht zum Preis von dem China-Dünnblech-Plastik-Krempel.
Ich würde ja einen Vapor Giant Go auf 'ner Pipeline empfehlen müsste ich nicht Angst vor den Entsetzensschreien angesichts der Preise haben ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 20:03
avatar  Softius
#66 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Zitat von Freeway im Beitrag #61
Ich habe jetzt Günstig ein Merlin VD ergattert für Schmales Geld. Bin gespannt wie der so sein wird. Bekomme sogar Drähte umsonst dazu :)

Dazu habe ich aber eine Nebenfrage und zwar, sucht eine Bekannte von mir ein grösseren Fertigverdampfer. Sie hat momentan das Pico Melo 3 mini Set. Welches Modell ist einfach zu handhaben und Geschmacklich gut? Was könnt ihr empfehlen? Beispiele, Uwell Crown 3, Cleito 120 u.s.w. Sie will es einfach haben und das der ohne grosse Probleme läuft. Der muss auch nicht auf dem pico passen, da sie wohl auch ein grösseren Akkuträger will.

mfg


Fein @Freeway, wenn es dann noch mehr Wolken geben soll holst Du Dir den Thor-Clone, der geht dann auch bis 100 Watt und mehr.

Deine Bekannte kann den Crown3 oder Cleito nehmen, kommt darauf an was sie sich vorstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 21:18
avatar  Freeway
#67 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

An denn Crown 3 hätte ich jetzt auch gedacht sowie Cleito. Kommen die beiden an ein Vapor Giant go 3 ran, denn ich selber besitze?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 14:39
avatar  Freeway
#68 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Achja ist der Uwell Crown 3 sowie Cleito D2L geeignet und wie sind die im Zugverhalten? Sehr einfach oder haben die ein sehr dollen Wiederstand?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 16:08
#69 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Zitat von Freeway im Beitrag #68
Achja ist der Uwell Crown 3 sowie Cleito D2L geeignet und wie sind die im Zugverhalten? Sehr einfach oder haben die ein sehr dollen Wiederstand?

Die werden wohl sehr offen sein, andernfalls dampfst Du die nicht mit 100 Watt, da heisst es tief Luft holen

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 18:28 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 18:34)
avatar  Freeway
#70 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

okay aber 100W? Sind die so Hoch? Mein Go 3 dampfe ich höchstens bei 50Watt. Eher weniger aber gut, liegt auch am Coil.

Also wäre als Fertig VD Crown 3 sowie Cleito die beste Wahl?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 14:00
avatar  Freeway
#71 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Bevor ich es vergesse oder es untergeht, ich habe ja jetzt denn Merlin RTA hier liegen. Jetzt brauche ich nur noch Watte. Welche Watte könnte ihr empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 14:12
#72 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Die aus dem DM Markt. Reine Natur ohne Bleichmittel oder Parfüm.
Ein Tütchen für nen Euro reicht Jahre lang.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 14:40
avatar  Freeway
#73 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

naja ein DM Markt habe ich jetzt nicht. Reicht auch Rossmann? :D Aber ich dachte immer, es muss so eine Special Watte fürs Dampfen sein. Wusste nicht, das normale Watte auch dafür reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 15:45
#74 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

Natürlich muss das von Jungfrauen bei Vollmond gezupfte Baumwollwatte aus einem ganz bestimmten Tal in Peru für 22,50€ pro Gramm sein denn was Anderes dampft doch nicht, schon garnicht Friseurwatte für 12€ pro Kilo ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 20:03
#75 RE: Suche ein einfachen, guten VD für Selbstwicklungen
avatar

@Softius und @Driftwood

Wie angekündigt hab ich mir den Merlin tatsächlich mal zugelegt und bei Gerbest bestellt. für die paar Doller kann man ja nichts falsch machen. Und ich muss euch zustimmen. Für den Preis einfach super. Top im Geschmack und Wicklung ist absolut easy. Also klare Empfehlung.

@Markus Ruf Zu der Problematik der dual Coil Wicklung stimme ich dir zu. Für dual finde ich Ihn nicht ideal aufgrund des versetzten Decks. Aber vielen reicht single aus. Ich persönlich hab immer eine Dampfe mit Single und eine mit Dual dabei. Den iJoy Combo den du empfohlen hast werd ich als nächstes testen. Hab in meinem Sammelsorium bis jetzt nur einen RDTA der sich auch zum Tröpfler umbauen lässt (OBS Frost Wyrm). Der iJoy ist übrigens im Moment im Flashsale bei Gearbest für knapp 19€ http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_443836.html?

Wenn Abends im Raum nur noch unterschiedliche Farben des Fernsehers wahrgenommen werden, ist das Mischverhältnis und die Wicklung perfekt!

Verdampfer: Taifung GT3, Uwell Crown D2, Merlin, OBS Frost Wyrm RDTA, Troll V2 RDA
Akkuträger: Sigelei Fuchai 213, Teslacigs Nano 120W, iStick tc 60W
Nikotin: 3mg

Rauchfrei seit 16.01.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht