Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?

08.06.2017 14:03
avatar  Freeway
#1 Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar

Hallo,

Ich habe ein Melo 3 mini für mein Pico, denn ich für die Arbeit nehme. Jetzt hatte ich eine Zeitlang denn Aspire Atlantis Evo als 4ml Tank und kann auch die selben Coils einsetzen, aber so richtig Glücklich werde ich mit dem Verdampfer von Aspire nicht.
Jetzt habe ich wieder denn Melo 3 mini drauf aber 2ml Tank ist mir mittlerweile zu wenig. Daher überlege ich mir jetzt, denn Melo 3 als 4ml zu besorgen. Oder gibt es ein Aufrüst Kit für denn Melo 3 mini, wo man denn auf 4ml umbauen kann?

Hatte mir auch denn Vapresso Gemini Tank angeguckt aber ist der besser als der Melo 3? Oder Allgemein gefragt, welcher Verdampfer mit dieser Coils art (eleaf, Vapresso, Aspire u.s.w )ist sehr gut?

PS: Für daheim habe ich mein minikin V2 mit Vaport Giant go und finde es Geschmacklich schon sehr gut. Eigentlich kaum zu Topen beim Fertigverdampfer oder? Klar hat jeder ein anderen Geschmack

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 16:45
avatar  artika
#2 RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar

Umrüsten oder Melo 2 mit 4,5 ml
http://www.verdampfer-test.de/eleaf-melo-2/


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 17:52
avatar  Freeway
#3 RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar

Ich finde aber irgendwie keine Umrüst Sets. Hast du vielleicht ein Link dazu? Aber anscheinend sind die Melos fast Alternativlos wenn es um die Coils geht oder?

Achja wo genau liegt der unterschied zwischen Melo 2 und 3? Habe mal gelesen, das der Melo 2 auch Geschmacklich besser sein soll, als der Melo 3.

Sonst als Alternative wäre wie gesagt der Vapresso Gemini oder Aspire Cleito 120 aber wieder ein Aspire wollte ich eigentlich nicht, ausser der Cleito ist um einiges besser als der Atlantis Evo.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 18:02
#4 RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar

Der Melo2 hat einen Sidefill. Man muss das Oberteil dazu nicht mehr komplett abschrauben. Ausserdem finde ich den Einstellring der AFC beim Melo2 besser gelöst als beim Melo3.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 19:35
avatar  Freeway
#5 RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar

ah okay. Hört sich ja nicht Schlecht an. Dann wäre der Melo 2 die bessere Wahl als der Melo 3, richtig?
Aber ich Spiele auch mit dem Gedanke, ein ganz anderen Fertigverdampfer zu holen. Habe bislang nur denn Melo 3 mini, Aspire Atlantis Evo(Denn ich nicht mehr haben will) und denn Vapor giant go 3. Welches Modell wäre eine wirkliche sinnvolle Alternative bzw gibt es noch ein besseren, als zum bsp Vapor giant go 3, denn ich echt Top finde? Sorry für die vielen Fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 19:42
#6 RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar

Ich kann jetzt nur für die Melo sprechen da ich die anderen selbst nicht habe. Aber, wenn ich die Wahl hätte zwischen Melo 2 oder 3, dann würde ich den zweier nehmen. Mich hat das Sidefill am meisten überzeugt. Aber fast besser beim zweier ist für mich pers. die AFC. Erstens ist die beim dreier "versteckt". Man sieht also erstmal nicht wie sie gerade eingestellt ist. Und zweitens ist der Einstellring dafür ganz unten am VD. Kann passieren das der Ring blockiert ist wenn der VD zu fest angeschraubt ist oder je nach AT kommt man "beschissen" dran zum einstellen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 19:48
avatar  Freeway
#7 RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar

ah ok stimmt, in paar Punkten kann ich beim Melo 3 zustimmen. Dann wäre der Melo 2 für mein Arbeitsgerät eine gute Wahl. Danke fürs Feedback. Achja, was für Coils nimmst du beim Melo 2?

Und vielleicht kann jemand andere zu meiner andere Frage, was dazu Schreiben.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 19:54
#8 RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar

Als Coils hab ich die Ccell 0,9Ohm Keramik. Aber an den Dingern scheiden sich die Geister. Entweder hochgelobt oder der letzte Schrott. Das schöne an den Coils ist für mich aber das ich bei offener AFC voll DL dampfen kann oder bei fast komplett geschlossener AFC auch gemütlich auf Backe.

Wenn es die Coils werden sollen, dann solltest du mal hier lesen. Keramik Verdampferköpfe (Melo 2/3)

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 20:12 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 20:18)
avatar  Freeway
#9 RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar

ja kenne die. Habe hier cCells liegen in 0,5 0,6 und 0,9 Ohm. Und beim 0,9 ohm hatte ich immer gehabt, das der Gespuckt hat und das der Schwere zu ziehen ist. Beim 0,5 bzw 0,6 ist es nicht so. Oder ist es nur bei mir so? Oder würde es mit dem Melo 2 besser werden?
Sonst fand ich die Claptons von Aspire ganz gut im Vergleich.

Alternative Keramik sollen die Atom Coils auch ganz gut sein. Die Kanthal Clapton gibt es auch in 0,5 Ohm zum Beispiel. naja für mich ist Geschmack und das man merkt, das man Dampft wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 20:18 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 20:21)
#10 RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar

Machen meine eigentlich überhaupt nicht. Ich dampfe die aber auch nur bei relativ moderaten 18 bis 20 Watt. Bzw. Auf Backe bei 25 Watt.

Edit zu deinem edit.

Kein Unterschied zwischen Melo 2/3. Zumindest merke ich keinen. Und klar. bei 0,9 Ohm braucht man einen etwas stärkeren Zug. Aber da bin ich aussen vor. Ich dampfe z.b. im Nautius X auch die 1,8Ohm Coils direkt auf Lunge was eigentlich rein Backe sein soll wenn man nach der klassischen Einteilung geht.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 22:22
#11 RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar
Moderator

Als Alternative sei noch der Uwell Crown (der 1.) genannt. Der muss geschmacklich wohl erste Sahne sein.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 23:43
#12 RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 15:16
avatar  Freeway
#13 RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar

okay. Also sind schon die Melo, Crown sowie Giant go 3 die besseren/besten Fertigverdampfer im Bezug auf Geschmack und Qualität? Oder gibt es ein noch Fertigverdampfer, denn man unbedingt noch haben müsste bzw Testen muss? Als Referenz nehme ich denn Vapor Giant go 3.

Aber eigentliche Tendiere ich zum Melo 2 als ersatz für mein pico, da ich ja noch viele Coils hier rumliegen habe und somit noch weiter nutzen kann. Für mein Go 3 muss ich ja wieder andere Coils nehmen und wenn ich ein 3ten VD nehme, dann brauche ich meisten auch neue Coils. Daher hatte ich mir überlegt, wenn ein Selbstwickler VD als 3 zu besorgen. Aber das Frage ich mal ein anderes mal im anderen Thread.

Sorry nochmals falls ich Doofe Frage stelle. Aber lieber stelle ich paar mehr Fragen und bin am Ende schlauer und weiss besser bescheid :-)

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 15:28
#14 RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar

Eine kleine Auswahl wo die Coils alle passen.

• Target
• Target Pro
• Sub Ohm Tank (E-XY?)
• FuryTank (AnyVape)
• FuryTank 2 (AnyVape)
• FuryTank 3 (AnyVape)
• Patwitank (AnyVape)
• SegaTank (AnyVape)
• Atlantis (Aspire)
• Atlantis 2 (Aspire)
• Atlantis Evo 2ml (Aspire)
• Atlantis Evo 4ml (Aspire)
• Atlantis Mega (Aspire)
• Triton (Aspire)
• Triton 2 (Aspire)
• Silo Beast (Beyond Vape)
• Morph (EHpro)
• iJust 2 / TC (Eleaf)
• iJust 2 Mini (Eleaf)
• iJust One (Eleaf)
• iJust S (Eleaf)
• Lemo 3 (Eleaf)
• Melo (Eleaf)
• Melo 2 (Eleaf)
• Melo 3 (Eleaf)
• Melo 3 Mini (Eleaf)
• Melo 3 Nano (Eleaf)
• Starre (Freemax)
• Starre Pro (Freemax)
• Herakles (Sense)
• Maganus DVC (Vapeston)
• Maganus Ni BVC (Vapeston) --> DB
• Morpheus SubTank (Vapor Tech) --> DB

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 20:16
avatar  Freeway
#15 RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar

Das sind aber sehr viele :D Glaub dtomod haben auch welche, wo die reinpassen. Aber ich werde denn Melo 2 Testen. Habe auch meisten nur gutes gelesen und soll schon zu denn besseren VD gehören, die mit denn Coils betrieben werden. Und ihr Schreibt ja auch Hauptsächlich Melo 2.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 15:42
avatar  Freeway
#16 RE: Melo 3 mini auf 4ml umrüsten möglich?
avatar

Ich muss da noch mal was fragen und zwar hat eine Bekannte von mir denn Pico mit melo 3 mini. Jetzt Sucht sie ein grösseren Verdampfer, unabhängig vom Akkuträger oder ob er die selben Coils aufnehmen kann oder nicht.

Welches Modell ist einfach zu handhaben und Geschmacklich gut? Was könnt ihr empfehlen? Beispiele, Uwell Crown 3, Cleito 120 u.s.w. Sie will es einfach haben und das der ohne grosse Probleme läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht