RTA für Geschmack gesucht.

06.06.2017 18:32 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 18:41)
#1 RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Hallo,

begonnen habe ich mit dem Joytech Cubis Verdampfer, welchem ich mit den 1,5Ohm Clapton Coils genutzt habe.

Da ich relativ schnell angefangen habe selbst zu wickeln, habe ich mir aufgrund diverser Reviews den Grffin 25 Plus geholt. (Ist ja relativ leicht zu wickeln.)
Jedoch ist das Gerät geschmacklich für mich eine Katastrophe.
Da bevorzuge ich den Cubis definitiv.
Ich habe es auch mit verschiedenen Drähten probiert.
Sicherlich ne klasse Nebelmaschine, aber darauf lege ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel wert.
Der Geschmack ist für mich das viel wichtigere.

Vom Zugwiderstand bin ich auch sehr anspruchslos.
Meine Liquids liegen beim VG zwischen 50-70%

Jetzt frage ich mich natürlich welcher selbstwickel Tankverdampfer hier besser zu mir passen würde.
Meine Tendenz ging in Richtung Serpent mini von Wotofo.

Hat jemand von euch vielleich einen Tipp oder kann mir von seinen Erfahrungen berichten?


Vielen Dank für eure Hilfe.


Lieben Gruß
Iceweasel94


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 19:12
#2 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Meine ganz persönliche Erfahrung nach zig Experimenten (aus Kostengründen auch mit billigem Dünnblechgedöns):
1.) Flash-e-Vapor VS - geschmacklich ungeschlagen und unverwüstlich (vorzugsweise Clones wg. grösserer Luftschraube)
2.) Taifun GS II - geschmacklich sehr gut aber leider kaum noch zu bekommen
3.) Kayfun Mini V3 - geschmacklich gut und problemlos zu bestücken
4.) Kanger Toptank 22 R - brauchbar und wg. RBA mit Reduzierung universell verwendbar aber nur noch offline bei Pipeline erhältlich

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 19:18
#3 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

@Iceweasel
Dampfst du lieber DL oder MTL?
Und willst du eher Dualcoiler oder Singlecoiler?

@Beanfart
Kayfun mini v3 hat einen super Geschmack, aber über 50%VG bekommt der kleine Probleme mit dem Nachfluss


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 19:24
#4 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Ach?! Ich dampfe 65VG/25PG/10H2O und habe absolut NULL Nachflussprobleme im Kay 3

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 19:30
#5 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

ahh okay wegen dem Wasseranteil;)
hatte mal 70VG/30PG drinnen und es funtze gar nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 19:35
#6 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

wundert mich nicht, das ist ja auch Sirup ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 19:37
#7 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

haha :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 19:48 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 19:51)
#8 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Wie schon der ein oder andere Dampfer vor mir, kann ich guten Gewissens die Flash e Vapor - Selbstwickelverdampfer Familie (und deren Clone) empfehlen.

Sehr guter Geschmack bei einfacher Handhabung. Bestens für MzL/Backendampfer gegeignet.
Zufällig bietet ein Mitdampfer aktuell einen fast nagelneuen recht günstig hier im DTF Bazar/Flohmarkt an:
FeV Style V3 Clone von Hotcig
Anbieter: @plattfuss

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 21:29
#9 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar
Moderator

Kommt auf dein Budget an. Aus der Fraktion DL kann ich 2 empfehlen. Den Avocado von Geekvape als günstige Variante. Aus der hochpreisigen Klasse, aber seeehr zu empfehlen ist das TankDing von Michael Kopp.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 21:34
#10 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ob Singlecoil oder Dualcoil ist für mich aktuell eher zweitrangig.
Ich dampfe sowohl DL als auch MTL.
Also ich habe in der Richtung keine bevorzugte Methode.

In wie fern unterscheidet sich denn der FeV3 zum FeV4?


Vielen Dank.

Gruß
Iceweasel


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 21:37
#11 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

@Iceweasel

Zu den FeVs kann ich dir nichts sagen, da ich nie einen in der Hand hatte. Zu deinem gemischten Zugverhalten kann ich dir den Kayfun V5 auch als Clone empfehlen. Eventuelle noch den Vapor Giant mini V4, aber dann doch eher den Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 21:37 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 21:42)
#12 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Zitat von Iceweasel im Beitrag #10

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ob Singlecoil oder Dualcoil ist für mich aktuell eher zweitrangig.
Ich dampfe sowohl DL als auch MTL.
Also ich habe in der Richtung keine bevorzugte Methode.

In wie fern unterscheidet sich denn der FeV3 zum FeV4?


Vielen Dank.

Gruß
Iceweasel


Technisch betrachtet ist kein grundsätzlich wesentlicher Unterschied. Beim FeV V4 ist der Glastank in der Topcap eingespannt. Hat aber meines Erachtens keinen wirklichen Mehrwert. Geschmack und Handhabe sind letztlich gleich. Ich bevorzuge den V3 da er sich schneller demontieren und reinigen lässt. Gefällt mit auch etwas besser. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Viele hatten sich von der Einführung des V4 viel erwartet und waren schlussendlich sehr enttäuscht weils letztlich nur eine unbedeutende optische Veränderung war.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 21:52
avatar  Softius
#13 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Naja, der FeV ist als Longmode mit 9mm Aufnahmekapazität schon anders als der FeV 3. Ich habe beide und finde der FeV 4 ist in der langen Version klasse. Habe ja jetzg auch den Dicken im täglichen Gebrauch und der schmeckt noch intensiver.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 22:03 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 22:05)
#14 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #13
Naja, der FeV ist als Longmode mit 9mm Aufnahmekapazität schon anders als der FeV 3. Ich habe beide und finde der FeV 4 ist in der langen Version klasse. Habe ja jetzg auch den Dicken im täglichen Gebrauch und der schmeckt noch intensiver.


Die Longmode-Option gibts ja auch für den V3, meine Erfahrung jetzt über rund 2 Jahre mit dem V3 Longmode zeigte mir Geschmacksveränderung/verlust durch die lange Verweildauer und Temperaturveränderung des Liquids im Tank.

Der FeV dD ist mit seinen 32mm Durchmesser ein Sonderfall, schmeckt gut und ich liebe ihn wie meine anderen FeV´s auch. Ich werde den Klopper aber niemandem empfehlen der sich nicht explizid für die Größe/Schwere des VD´s interessiert. Ist für mich eher ein Hausgerät und Ausserhaus im Alltag doch recht sperrig und auffällig.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 22:07
avatar  Softius
#15 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Kannste mal sehen. Ich gehe als Frau mit dem Klopper auch raus.....ist dann eben wie eine kleine Hantel.😁😁


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 22:08
avatar  Dette
#16 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Mir gefällt der 4er besser als der 3er......


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 22:09
#17 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #15
Kannste mal sehen. Ich gehe als Frau mit dem Klopper auch raus.....ist dann eben wie eine kleine Hantel.😁😁


Bist ja auch ne schmerzfreie Rheinländerin. Nahezu schon Kölnerin ... da gelten ja ohnehin für Frauen keine Gesetze.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 22:12
avatar  Softius
#18 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #9
Kommt auf dein Budget an. Aus der Fraktion DL kann ich 2 empfehlen. Den Avocado von Geekvape als günstige Variante. Aus der hochpreisigen Klasse, aber seeehr zu empfehlen ist das TankDing von Michael Kopp.


Das TankDing gibt es jetzt als Clone bei www.hotecig.com für ich glaube 35€. Soll je wohl sehr gut sein wie ich hörte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 23:03
#19 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

find den tilemahos plus für aroma eigentlich ganz gut...schmeckt iwie saftig/aromatisch...
zur not tun s auch die klone...da kenn ich allerdings nur die ohne plus...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 23:05
#20 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #18
Zitat von nellewalli im Beitrag #9
Kommt auf dein Budget an. Aus der Fraktion DL kann ich 2 empfehlen. Den Avocado von Geekvape als günstige Variante. Aus der hochpreisigen Klasse, aber seeehr zu empfehlen ist das TankDing von Michael Kopp.


Das TankDing gibt es jetzt als Clone bei www.hotecig.com für ich glaube 35€. Soll je wohl sehr gut sein wie ich hörte.


das tankding als original ist m.e. wirklich gut...der clone kommt doch erst nächsten monat...ist bei hotecig ein presale...da würde ich noch abwarten...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 19:56
#21 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Hallo.
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich denke ich werde mal den Kayfun 5 ausprobieren.

Iceweasel


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 23:11
#22 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Ammit holen und alle Probleme sind vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 07:48
#23 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Ich bin total begeistert vom Hussar (Hussar Vapes). Habe ihn zwar bisher nur als Clone von Coppervape aber er stellt geschmacklich alle meine Verdampfer in den Schatten.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 10:05
avatar  Timse
#24 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Der Kayfun 5 ist grundsätzlich eine gute Wahl
Er läßt sich supergeil wickeln, man kann ihn sowohl M2L als auch (so halbwegs) DL dampfen und geschmacklich TOP!!!

Er ist nur bisweilen ein wenig zickig und man muss einige Dinge beachten.

1. NIEMALS Liquid nachfüllen ohne vorher die AC zu schließen..
2. ER möchte nicht sooo gerne auf der Seite liegen ...
3. Die AC nicht zu fest, damit meine ich wirklich fest, anziehen, weil man sonst unter Umständen Probleme bekommt sie wieder zu lösen

Trotzdessen kann ich ihn nur empfehlen, ich persönlich habe zwei Stück (Originale)

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 13:33
avatar  Dette
#25 RE: RTA für Geschmack gesucht.
avatar

Immo steh ich ja sehr auf meine beiden Siren. Die kann ich auch sehr empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht