Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten

  • Seite 1 von 2
01.06.2017 20:56
avatar  channi
#1 Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar
Admini

Zitat
Um von der herkömmlichen Zigarette weniger abhängig zu werden, steckt der Tabakhersteller 80 Prozent seiner Budgets in Deutschland in die neue Marke. "Wir warten nicht darauf, bis andere den Markt ­umschmeißen"



https://www.leadersnet.at/news/26634,phi...zigaretten.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 21:03
#2 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Wie viele ezigs in der Zeit wohl verkauft werden? 2025

Letztendlich werden die Verbraucher das entscheiden, nicht der Hersteller. Und die Geschmacksvielfalt wird nach meiner Einschätzung unterschätzt, was heutige Verdampfer schon bieten.

Wir werden ja sehen, immerhin hat BigT mächtig Konkurrenz bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 21:28 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 21:33)
#3 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

.








hmmm.....

also.......

diese Iqos Produkt ist sowas von verlogen und auch noch mit echte Tabak Dreck "Pulver" drinn.

absolut verwerflich,

gewollte und geplante Aufrechterhaltung der "Tabak" Bindung,

spricht, absolute Tabak Abhängigkeit,

und erhaltung der Status Quo.......


Darüber zu Kotzen is noch ein Kompliment an diese Konstrukt. (mPMn.)

Ich habe fertisch.......




...Hilfe.......wo is der kotzender Smiles












.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 21:39
#4 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Wenn es eine Gerechtigkeit gibt, dann gehen die damit baden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 21:47
#5 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

na dann passt das ja wieder zusammen mit den wohlwollenden meldungen der letzten tage...
der kreis schliesst sich

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 22:10
#6 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Marlboro hat das Marktgeschehen mit dem Aufkommen der Dampfe nicht erkannt, und sie haben es bis Heute nicht erkannt !

Sie sind nicht lernfähig und verkaufen weiter hin alten Wein in neuen Flaschen.

Kodak und Nokia haben den selben Fehler gemacht, sie haben sich nicht weiter entwickelt und sich auf ihren Erfolgen arrogant verlassen.

Ich hoffe sie gehen an ihrer eigenen Arroganz,Ignoranz und Lobbygesteuerten Übermut zu Grunde !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 22:12
#7 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Ist auch verständlich, wenn BigT nun durchstarten will, denn werden sie ihre Möglichkeiten voll ausschöpfen. Da sollte besser in Deckung gegangen werden.
Die Luquidverdampfer, da wird sicher noch drauf herum gehackt, weil - die sind unerwünschte Konkurrenz, und haben selbst keine mächtige Lobby
Aber wie schon geschrieben, ein Markt ist sicher auch für diese Erhitzer vorhanden, nur sind andere Produkte schon viele Jahre auf dem Markt, die haben schon durchgestartet.
Spätestens, wenn die Kids auf den Geschmack kommen, gibt's Wirbel. Bei den Preisen aber wohl eher nicht wirklich interessant.
Wir können nur Spekulieren, was BigT auch macht. Der Aktienkurs in den nächsten Jahren wird darüber Auskunft geben, ob der Plan aufgeht.
Derzeit macht BigT in den Schwellenländern fette Geschäfte, Tendenz steigend. Da gibt es noch keine Tabakkontrolle wie in den Industriestaaten.
Daher die Aktien n den letzten 10 Jahren gestiegen. Die Verluste werden mit höheren Kosten verbunden, der Konsument zählt. Fragt sich, sie lange noch, wenn es Alternativen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 22:13
#8 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

In diesen Läden können dann endlich die Produkte gekauft werden, auf die die TPD2 zugeschnitten wurde. Das ist kein Schreibfehler, das ist . Langsam tritt der "Masterplan" der Tabakmultis und Konsorten in die finale Phase. Genau das war des Pudels Kern? Darum ging es also die ganze Zeit?


Booooah!

Dolle Wurst...

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 22:15
#9 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Späte Korrektur,
Der Aktienmarkt von BigT ist in den letzten 10 Jahren kontinuierlich gestiegen, von den großen Playern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 22:17
#10 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

War auch zu langsam... Edit wünscht BigT einen richtig schönen Kodak-Moment.

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 22:23
#11 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Diese neue Art der EZig ist nicht in der TPD2 geregelt, da geht es nur um Liquid, nicht um Tabakerhitzer und deren Inhalt. Wäre schon interessant zu erfahren, wie viel Nikotin in einer Portion ist, und weitere Stoffe, wie MAO Hemmer.

Wenn sich zeigt, dass eine Tabaksucht so erhalten bleibt, erzeugt werden kann, denn ist das Geschrei bestimmt wieder Groß.
Zu blôde, dass die WHO ihre Verbündeten bekämpft, und sich wieder einmal von BigT vorführen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 23:18 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 23:20)
#12 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Verstehe garnicht warum die großen Tabakplayer nicht ihre erheblichen Mittel in die Entwicklung eines ansprechenden Dampfgeräts und eigenen Liquids stecken. Mit Liquids kann man doch auch gutes Geld verdienen und der Markt der E-Zigarette ist doch weit davon entfernt gesättigt zu sein. Die die ohnehin keine Lust haben mit der Zigarette aufzuhören werden eh nicht umsteigen und die die man sonst an die E-Zigarette verlieren würde kann man wenigstens im eigenen Laden halten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 23:40
#13 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Einfache Antwort
Angeblich hat die Entwicklung Milliarden gekostet.
Mit 20 Sticks für das 6…7 Euro ist viel Geld zu verdienen. Also die Verbraucher-Menge und Preise sind den Zigaretten sehr nahe. Es wird aber keine Zigarettensteuer aufgeschlagen, sondern die deutlich preisgünstigere Variante Pfeifentabak-Steuer. Das sind dann nur ca 1\4 der Steuer.
Der Gewinn ist schon sehr gut.
Ob die Rechnung aufgeht, dass wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen, ob die Kunden bereits sind, annähernd die Kosten von Zigarettenkonsum zu tragen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 23:42
#14 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Es geht um Alleinherrschafft, sprich das Monopol.
Wer das Geld und das Kow How ever hat der kann selbst ein schlechteres Produkt
so verkaufen dass von dem Konkurrenzprodukt nichts übrig bleibt oder nur wenig.
ich denke sie versuchen das. Mit Kampagnen einen Hype zu erzeugen und wenn sie es schaffen die richtigen Leute (ZB Prominente) ins Boot zu holen
dann kann die Kritische Masse überwunden werden wo alle das haben wollen was alle haben und wen so ein IQos in ist, dann ist es in gemacht worden,
dann werden die wenigsten noch auf Liquid dampfen umsteigen weil ja keiner in ihrem Umfeld dampft.
Die haben schon länger ein eigefädelte Strategie, wir merken diese nur noch nicht weil sie noch gar nicht richtig los gelegt haben.
Wenn es diese I Qos überall in den Tanken, Tabakläden, Tedi, Kiosken...überall gibt, dann werden sehr viele irgendwann so ein Ding im Korb haben und es testen.
Weils nicht schlechter ist eine Kippe und nicht ganz so stinkt werden sie es als bessere Art zu rauchen annehmen. Wenn die meisten mit diesen Dingern rum laufen, wer wird dann noch eine Dampfe wollen.
Gleichzeitig werden Politiker und andere Schlüsselleute bearbeitet. Ob die den Zug wirklich verpennt haben oder eine teuflische Strategie im Rücksack haben werden wir an dem Boom oder nicht Boom sehen den diese Dampfen auslösen.
Und wenn jemand so ein IQos hat dann nimmt er auch die Liquiddampfe von denen. Wer weiss, eventuell ist das iQos doch so nahe am Rauchen dass es dann sogar schwerer fällt auf unsere Dampfen umzusteigen als wenn man direkt von der Kippe kommt.
Ich jedenfalls unterschätze diese Dinger bzw PM nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 23:49 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 23:58)
#15 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Der Erhitzer muss auch gekauft werden, und regelmäßig gereinigt werden. Das Laden ist nach jedem Gebrauch notwendig, es gibt ein paar nicht so tolle Eigenheiten.

Was den Geschmack anbelangt, da sind die Ansprüche recht hoch. Jeder hat seine speziellen Zigaretten-Marke, die bevorzugt wird. Wenn es dem Nutzer nicht schmeckt, wird weiter geraucht.

Aber für den Liquid Verdampfer ist es auch nicht immer einfach gleich das passende Liquid zu finden, dafür gibt es allerdings eine riesige Auswahl.
Aber da kann ich nur von mir ausgehen, jeder hat da seine persönliche Vorstellung.

Und
Im Auto ist ein Nachladen und neu befüllen mit Tabakkapseln nicht so wirklich Prickeln. Da ist ein Verdampfer deutlich vorteilhafter
Es wird sicher auch der Einsatzort darüber entscheiden, weiches System bevorzugt wird.

Ein großer Nachteil ist, einmal eine Erhitzung gestartete, kann sie nicht unterbrochen werden. Der Tabak wird gebacken.
Mal eben einen Zug nehmen, ohne erst laden zu müssen, ohne Wartezeit, ohne vorheizen zu müssen,, das gibt es nur mit Liquidverdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 00:01
avatar  Softius
#16 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

9MV7064748922533W

Ist doch bereits seit 2016 auf dem Markt


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 00:08 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 00:13)
#17 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Jedes System zur Schadenminimierung hat für mich eine Berechtigung. Da mache ich keinen Unterschied, und auch nicht, wer es herstellt.
Wichtig ist doch, dass die Schädigung durch Tabakkonsum entgegengewirkt werden kann.
Und wer gerne Tabak backen möchte, der soll das doch tun, wenn ihm das gefällt und schmecken sollte.

Letztendlich wird und muss der Konsument entscheiden, nicht das System.

Die Entscheidungsfreiheit einschränken ist übel. Nicht das System, welches benutzt wird.


Korrektur Schäden


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 00:44 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 00:45)
#18 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Naja Michigan, aber es ist immer noch Tabak - in dem die Suchterzeugenden Stoffe sind - denn, https://de.sott.net/article/1146-Studie-...ere-Tabakstoffe .

Ob die lediglich bei Verbrennung freigesetzt werden, oder auch bei Verdampfung und bei welcher Temperatur und wie das wirkt, der Stoff Tabak + Nikotin ist ja weiterhin enthalten, kann ich nicht sagen.

Bei den Liquiden sind die Stoffe, bis auf gegebenenfalls Nikotin, die im Tabak sind, nicht enthalten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 01:14
#19 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Wie funktioniert Dampfen? Knopf drücken - Dampfen
Wie funktioniert Rauchen? Kippe anzünden - Rauchen
Wie funktioniert IQOS? Knopf drücken - 30 sec. auf's Aufheizen warten (wenn ich das aus irgendeinem Video recht in Erinnerung habe) - schwelen
Welcher Raucher ist bereit 30 Sekunden zu warten und auf 'ne LED zu starren bis er den ersten Zug nehmen kann? Vermutlich Keiner - good luck PM ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 01:20
#20 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Ich find das Ding sehr passend zu Big T - ca. halbe Tabakmenge zum selben Preis mit höherer Gewinnmarge über die Steuerbegünstigung. Besser geht's doch nicht. Und natürlich ohne Angabe von Zusatzstoffen oder Nikotingehalt - wobei: letzteres dürfen sie ja jetzt Dank TPD nicht mehr angeben. Wie praktisch. Und sich dann noch positionieren als neuester Gesundheitsapostel, der die "rauchfreie Welt" (nicht aber die tabakfreie) der WHO postuliert. Ist doch komisch, dass die wie die Hyänen bei jeder Gelegenheit über unsere Dampfe herfallen ... aber haben die auch schon was zu "heat not burn" gesagt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 01:26
#21 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #19
Welcher Raucher ist bereit 30 Sekunden zu warten und auf 'ne LED zu starren bis er den ersten Zug nehmen kann? Vermutlich Keiner - good luck PM ...

In Japan feiern sie angeblich große Erfolge (und BAT wird schon nervös) - aber da ist auch die Dampfe verboten.
https://www.fool.com/investing/2017/05/3...-for-phili.aspx

Die 30 Sekunden Wartezeit kann man doch prima überbrücken, wenn man im Restaurant nach dem Essen Knöpfchen drückt und dann gemütlich nach draußen schlendert ... oder fallen die Dingser dann auch nicht unter den Nichtraucher-"Schutz"?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 06:59
#22 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Diese Dinger fallen meines Wissens noch unter kein großartiges Gesetz, das ist ja das hüpfende Komma. Die Alternativen wurden streng reguliert, aber diese Verglimmer haben fast "Narrenfreiheit"? Darum ging es die ganze Zeit... denk ich mal so. Die stecken doch nicht Millionen in eine Entwicklung und sehen dann tatenlos zu, wie das Teil im Vergleich zur Dampfe im wahrsten Sinne des Wortes "abstinkt". Nein, zuerst muss die Konkurrenz wegreguliert werden, damit eben genau dieses Gerät nahezu allein übrig bleibt.

Und schwubbs, schon rentiert sich diese Investition... Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko... möchte...

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 07:52
#23 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar

Ich denke diese Geräte werden einige komplett Ausstiege aus dem Tabak verhindern.
Vielen reicht schon eine Verbesserung im Gewissen. Und sie können trotzdem weiter rauchen.
Ich habe das Gefühl dass die wenigsten die einen Verglimmer benutzen die Kippen deshalb ganz sein lassen.
Auf der einen Seite steht: Wenn ich hauptsächlich das IQos nehme dann tu ich mir schon was gutes,
und auf der anderen Seite steht: Ich Rauch ja immer noch Tabak, da kann ich mir auch ab und an eine Kippe gönnen.

Viele sind auch einfach mit einer Verbesserung ihrer Sitiuation zu frieden und werden meinen: Das Iqos reicht mir,
was soll ich noch was anderes testen, also Erdbeere werde ich sicher nicht rauchen.

Ob die Geschmacksvielfalt wirklich ein Argument ist? Schnupftabak gibts auch in Erdbbeere und Hinbeere und Kirsch.
Wenn man diese Heat Sticks aromatisiert wie die Liquids fällt das Argument weg. Möglich dass man das sogar ganz einfach selbst machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 07:56
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Da kommen noch ganz andere Sachen auf uns zu, das ist erst der Anfang, Big T wird noch so manche "freundliche" Übernahme bestehender Firmen anstreben,
und welches Mittelständige Unternehmen kann sich bei den neuen Produkthaftungsgesetzen schon lange am Markt halten?
Die Freunde von C. Cola und Mac D. wissen wie man Märkte erschließt und einnimmt....

Im Übrigen ist das Gesetz ja genau für die Lobby gemacht worden, wenn wundert es also....
Ich bleibe Automom sowohl was das Wickeln als auch das Mischen angeht....
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 08:10
avatar  Cawdor
#25 RE: Philip Morris eröffnet eigene Shops für E-Zigaretten
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von SylviK.71 im Beitrag #22
Diese Dinger fallen meines Wissens noch unter kein großartiges Gesetz, das ist ja das hüpfende Komma. Die Alternativen wurden streng reguliert, aber diese Verglimmer haben fast "Narrenfreiheit"? Darum ging es die ganze Zeit... denk ich mal so. Die stecken doch nicht Millionen in eine Entwicklung und sehen dann tatenlos zu, wie das Teil im Vergleich zur Dampfe im wahrsten Sinne des Wortes "abstinkt". Nein, zuerst muss die Konkurrenz wegreguliert werden, damit eben genau dieses Gerät nahezu allein übrig bleibt.

Und schwubbs, schon rentiert sich diese Investition... Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko... möchte...


Naja, ganz so einfach ist es ja dann auch nicht. Tabak ist immer noch Tabak, also gelten auch dafür die aktuellen Gesetze.
Bleibt am Ende also eigentlich immer noch ne Kippe die man halt nicht anzünden muss sondern einfach in das Teil steckt dafür aber "schöner" bewerben kann...

Das die Alternativen strenger reguliert sind, die ganze Nummer stinkt und das mit Sicherheit noch nicht das Ende des Übels ist, ist wieder an anderes Thema.
Ich glaube da sind wir uns alle einig. *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht