Base mit Nikotin - woher neuerdings?

  • Seite 1 von 3
01.06.2017 15:33
#1 Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Hallo, ich hatte mir bisher immer 500ml Aviora Base mit entweder 6 oder 12mg aus nem Laden in der Stadt mitgenommen ("immer", hab erst 2-3 davon verbraucht). Jetzt ist natürlich mein Fläschchen leer und was ich hier so lese sieht nicht allzu gut aus. Anscheinend ist ja seit Mai jetzt nen neues Gesetz draußen, weshalb alle nur noch ohne Nikotin oder mit Shots verkaufen. Wie komm ich jetzt am besten an meine "Ware", so dass ich erstmal wieder 1-2 Jahre Ruhe hab. Ich will mir auch keine 18er Base reinschütten sondern ganz entspannt auf 6mg oder weniger runtermischen. Könnt ihr mir sagen womit ich mich am besten eindecken sollte? Hatte hier auch mal was von dem "Pferdeshop" gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 15:35
avatar  channi
#2 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar
Admini

wo warst du denn so lange, dass du nichts mitbekommen hast?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 15:36
#3 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Zitat von channi im Beitrag #2
wo warst du denn so lange, dass du nichts mitbekommen hast?


"versorgt" =P hab jetzt auch nen ganz schlechtes gewissen irgendwie. Wäre mir die Pampe zwei Monate früher ausgegangen dann hätte ich anscheinend keine Probleme gehabt und mich nochmal versorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 15:38
#4 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Tja, jetzt gibt es nur noch die shots!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 15:47 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 15:48)
#5 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Schade, dabei wurde hier im Forum schon seit 2 Jahren lautstark und durchgängig die TPD2-Trommel gerührt.

Aber die Shots ansich sind ja nichts anderes als die Nikotinzugabelösung zur nikotinlosen Base.
Das Abmischen wird Dir sicher gelingen und sei es nur daß du im Laden bittest es für dich zu mischen.
Viel Erfolg.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 15:51
#6 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Bin eigentlich eher daran interessiert mir noch nen kleinen Vorrat an Nikotin anzuschaffen, weil das ist ja anscheinend der Knackpunkt. In nem anderen Thread hab ich hiervon ( http://www.mixnmatcheliquids.com/en/16-n...s-diluted-in-pg ) gelesen, sprich aus nicht-EU nochmal fix was zukommen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 15:54 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 16:00)
#7 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Zitat von hi im deso im Beitrag #6
Bin eigentlich eher daran interessiert mir noch nen kleinen Vorrat an Nikotin anzuschaffen, weil das ist ja anscheinend der Knackpunkt. In nem anderen Thread hab ich hiervon ( http://www.mixnmatcheliquids.com/en/16-n...s-diluted-in-pg ) gelesen, sprich aus nicht-EU nochmal fix was zukommen lassen.



Ist nach EU-Recht als Endverbraucher nicht (mehr) legal.

Der Anbieter selbst befindet sich lt. Adresse selbst auch auf EU-Terretorium:

Eurythmos Consultants Ltd
Vavilonos 6, 2237, Latsia, Nicosia, CYPRUS

Weitere Stellung möchte ich dazu nicht nehmen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 16:00
#8 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 16:05
#9 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Zitat von hi im deso im Beitrag #8
Also letzte Chance jetzt z.B. https://www.owl-dampfer.de/510-Liter-Kanister-PG-VG + die Shots https://www.owl-dampfer.de/10-x-10-ml-Flaschen-OWL-Shots und dann selbst mischen?



Gibt ja auf dem Markt viele Anbieter die nun auf Shots umgeschwenkt sind.
OWL besitzt in Dampferkreisen bis jetzt einen guten Namen.

Der Markt mit den Shots ist noch neu für alle Beteiligten.
Wer wie wo was anbietet ist mir persönlich jetzt nicht bekannt.
Aber andere Threads im Forum befassen sich intensiver damit.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 16:05
#10 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar
Moderatorin

Zitat von Streareg im Beitrag #7
Zitat von hi im deso im Beitrag #6
Bin eigentlich eher daran interessiert mir noch nen kleinen Vorrat an Nikotin anzuschaffen, weil das ist ja anscheinend der Knackpunkt. In nem anderen Thread hab ich hiervon ( http://www.mixnmatcheliquids.com/en/16-n...s-diluted-in-pg ) gelesen, sprich aus nicht-EU nochmal fix was zukommen lassen.



Ist nach EU-Recht als Endverbraucher nicht (mehr) legal.

Der Anbieter selbst befindet sich lt. Adresse selbst auch auf EU-Terretorium:

Eurythmos Consultants Ltd
Vavilonos 6, 2237, Latsia, Nicosia, CYPRUS

Weitere Stellung möchte ich dazu nicht nehmen.


Na und, dem Kunden kann doch nichts passieren

01.06.2017 16:09 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 16:10)
#11 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #10
Zitat von Streareg im Beitrag #7
Zitat von hi im deso im Beitrag #6
Bin eigentlich eher daran interessiert mir noch nen kleinen Vorrat an Nikotin anzuschaffen, weil das ist ja anscheinend der Knackpunkt. In nem anderen Thread hab ich hiervon ( http://www.mixnmatcheliquids.com/en/16-n...s-diluted-in-pg ) gelesen, sprich aus nicht-EU nochmal fix was zukommen lassen.



Ist nach EU-Recht als Endverbraucher nicht (mehr) legal.

Der Anbieter selbst befindet sich lt. Adresse selbst auch auf EU-Terretorium:

Eurythmos Consultants Ltd
Vavilonos 6, 2237, Latsia, Nicosia, CYPRUS

Weitere Stellung möchte ich dazu nicht nehmen.


Na und, dem Kunden kann doch nichts passieren


Nur weil mir jemand etwas nicht legales verkauft, trägt er schlussendlich alleinig die Verantwortung.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 16:10
avatar  Sockeye
#12 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Auf E-Bay gibt es hin und wieder Angebote, die nicht komplett utopische Hausnummern aufrufen. Ich wurde an deiner Stelle sowas: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Bunkerbase-Vapoca...xcAAOSwjL5ZKuV2 nehmen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 16:29 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 16:29)
#13 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #10
Zitat von Streareg im Beitrag #7
Zitat von hi im deso im Beitrag #6
Bin eigentlich eher daran interessiert mir noch nen kleinen Vorrat an Nikotin anzuschaffen, weil das ist ja anscheinend der Knackpunkt. In nem anderen Thread hab ich hiervon ( http://www.mixnmatcheliquids.com/en/16-n...s-diluted-in-pg ) gelesen, sprich aus nicht-EU nochmal fix was zukommen lassen.



Ist nach EU-Recht als Endverbraucher nicht (mehr) legal.

Der Anbieter selbst befindet sich lt. Adresse selbst auch auf EU-Terretorium:

Eurythmos Consultants Ltd
Vavilonos 6, 2237, Latsia, Nicosia, CYPRUS

Weitere Stellung möchte ich dazu nicht nehmen.


Na und, dem Kunden kann doch nichts passieren


Nur weil mir jemand etwas nicht legales verkauft, trägt er schlussendlich alleinig die Verantwortung?

Für mich kommt dieses "Na und" einer Aufforderung nahe, ungesetzliches Handeln in diesem Falle als tolerabel anzusehen.
Daran möchte ich mich nicht beteiligen. Macht auch nach außen hin kein schönes Bild vom Forum.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Jeder handle nach seinem Rechtsempfinden.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 16:31
#14 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Tja, die ersten verhökern ihre Bunkerbasen zu "Marktpreisen".
Ist halt eine Win-Win Geschichte, der eine macht guten Profit, der andere spart :)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 16:41
#15 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar
Moderatorin

Muss ich jetzt aber nicht verstehen @Streareg ?
Was ist den mit all den Links und Tips hier in Deinem Thread?:
Auch weiterhin Nikotin-Basen in Literflaschen
Dort bist Du nicht eingeschritten und hast davor gewarnt, ausserdem wie ungesetzlich ist es dann, all die Aufforderungen und Links zu den neuen, sich noch nicht auf dem deutschen Markt befindlichen Geräte, und damit verboten, in China oder UK oder FR zu kaufen? ... Was für ein Bild vom Forum macht dann sowas?

Also entweder hast Du mich falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt oder beides.

01.06.2017 16:50
avatar  Theop
#16 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Tja, manche sitzen auf den Augen und halten sich die Ohren zu.
Am 10.5. Gab's bei einem Anbieter noch 100 ml 48er Base zu 5,99. Jetzt verkaufte jemand in ner WhatsApp Gruppe 4 x 100 ml 48er Base zu 50€.
Ab jetzt haben die Läden halt nur noch Shots. Da usst Du jetzt mit leben. Pen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 16:59
#17 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Zitat von hi im deso im Beitrag #6
Bin eigentlich eher daran interessiert mir noch nen kleinen Vorrat an Nikotin anzuschaffen, weil das ist ja anscheinend der Knackpunkt. In nem anderen Thread hab ich hiervon ( http://www.mixnmatcheliquids.com/en/16-n...s-diluted-in-pg ) gelesen, sprich aus nicht-EU nochmal fix was zukommen lassen.



Grausige Webseite


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 17:01
#18 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #15
Muss ich jetzt aber nicht verstehen @Streareg ?
Was ist den mit all den Links und Tips hier in Deinem Thread?:
Auch weiterhin Nikotin-Basen in Literflaschen
Dort bist Du nicht eingeschritten und hast davor gewarnt, ausserdem wie ungesetzlich ist es dann, all die Aufforderungen und Links zu den neuen, sich noch nicht auf dem deutschen Markt befindlichen Geräte, und damit verboten, in China oder UK oder FR zu kaufen? ... Was für ein Bild vom Forum macht dann sowas?

Also entweder hast Du mich falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt oder beides.



Bitte @heimchen, wenn irgendwie möglich lass uns beide jetzt nicht in unergiebige Diskussionen verwickeln.
Eines habe ich erst kürzlich wieder erfahren dürfen, daß das im Forum geschriebene Wort in unterschiedlichster Lesart interpretiert wird.
Bedauerlicherweise wird nicht selten erst einmal die "worsed case" Interpretaion angenommen. was jetzt nicht heißen soll das Du das tust/getan hast.
Ich sehe mich hier im Forum nicht als Warner mit missionarischer Ambition, bin bemüht klarzustellen daß es sich bei meinen Aussagen nur um persönliche Meinung handelt, die keinerlei Allgemeingültigkeit besitzt. Auch wenn ich meine Haltung, unter Umständen, gelegentlich vielleicht zu überdeutlich kundtue.

Ich möchte hier nicht unangemessen erscheinen und bitte dich zu entschuldigen daß ich deine Aufzählung jetzt nicht detailiert kommentiere.
Ich schätze dich als einen der Eckpfeiler des DTF und weiß daß Du menschlich als auch fachlich kompetent bist.

Kurz und knapp: Lass uns nicht streiten.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 17:38 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 17:41)
avatar  Nida
#19 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Der Besitz von bunkerbase ist in Deutschland nicht verboten.
Der Kauf von Bunkerbase ist in Deutschland nicht verboten.
Der Verkauf von Bunkerbase ist in Deutschland verboten.

In Zypern ist der Verkauf nicht verboten.

EU Recht gilt nicht automatisch in den Mitgliedsländern. Da muss erst ratifiziert werden.

Zypern darf verkaufen, wir dürfen kaufen und besitzen.

Und der Zoll guckt eh nicht rein, da EU Inland.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 17:45
#20 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Zitat von Nida im Beitrag #19


... Und der Zoll guckt eh nicht rein, da EU Inland.


Ups! Das hätte ich vielleicht dem Zoll, vorige Woche, mitteilen sollen, dass ich aus einem EU-Land (Spanien) einreise. Dann hätte der Zoll mich möglicherweise nicht kontrolliert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 17:49
avatar  Defau1t
#21 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Hab auch das Gefühl, dass die Griechen evtl. Etwas lockerer die TPD umsetzen. Hab heute noch ne Primo aus Griechenland bekommen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 17:51
#22 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Dort dauern die Dinge i.d.R. einfach nur etwas länger

Zitat von Defau1t im Beitrag #21
Hab auch das Gefühl, dass die Griechen evtl. Etwas lockerer die TPD umsetzen. Hab heute noch ne Primo aus Griechenland bekommen.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 17:53
#23 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar
Moderatorin

Zitat von Defau1t im Beitrag #21
Hab auch das Gefühl, dass die Griechen evtl. Etwas lockerer die TPD umsetzen. Hab heute noch ne Primo aus Griechenland bekommen.

dürfen sie aber nicht, sobald sie es umsetzen, bzw. in Kraft tritt, durch die Verspätung müssen sie eh Strafe zahlen, steht alles im EU-Amtsblatt zur TPD. Keine Ahnung woran die da rumdoktern...

Die TPD darf nicht lockerer umgesetzt werden, ohne Ausnahme, nur restriktiver ;)

01.06.2017 17:54
#24 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #22
Dort dauern die Dinge i.d.R. einfach nur etwas länger

Zitat von Defau1t im Beitrag #21
Hab auch das Gefühl, dass die Griechen evtl. Etwas lockerer die TPD umsetzen. Hab heute noch ne Primo aus Griechenland bekommen.




πούρο πούρο!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 17:55 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 17:56)
avatar  Defau1t
#25 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Kann auch sein😄 Vllt haben wir ja einen (Hobby)Rechtsverdreher der weiß, wie die TPD in Griechenland aussieht. Ob der Zoll auch innerhalb der EU Pakete öffnet weiß ich nicht, da mein Produkt nicht TPD konform in Deutschland war (englische Bedienungsanleitung und keine Warnhinweise). Denke die öffnen schon stichprobenartig, aber nicht wegen des Einfuhrzolls, sondern wegen anderer Bestimmungen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht