Zuwenig qualm und mundstück wird heiss

29.05.2017 22:53 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 17:11)
avatar  rasti
#1 Zuwenig qualm und mundstück wird heiss
avatar

bei meinem obs ace verdampfer kommt zuwenig qualm ich habe aber auch sehr viel daran rumgedrückt da mit der anzeige etwas nicht in ordnung war.
ausserdem wird das Mundstück glühend heiss damit hatte ich vorher noch nie Probleme gehabt.



msg rasti


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 22:55
#2 RE: Zuwenig qualm und mudstück wird heiss
avatar

Weniger Watt, AFC weiter auf, Nebenluft ziehen, langsamer ziehen, schneller ziehen. Mehr gibt meine Glaskugel nicht her bei den dürftigen Informationen deinerseits.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 23:55
#3 RE: Zuwenig qualm und mudstück wird heiss
avatar

Was steckt denn im VD, RBA, Cotton Coil oder Ceramic Coil?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 14:16
avatar  Bastel
#4 RE: Zuwenig qualm und mudstück wird heiss
avatar

Klingt für mich nach nem Kurzen.
Hast du nen geregelten Akkuträger oder ein Ohmmeter? Dann könntest du mal den Widerstand mit und ohne Topcap messen. Wenn er mit Topcap (+ Driptip) niedriger ist als ohne, hast du irgendwo nen Kurzen.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 14:35 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 17:12)
avatar  casca
#5 RE: Zuwenig qualm und mundstück wird heiss
avatar

Zitat von rasti im Beitrag #1
bei meinem obs ace verdampfer kommt zuwenig qualm ich habe aber auch sehr viel daran rumgedrückt da mit der anzeige etwas nicht in ordnung war.
ausserdem wird das Mundstück glühend heiss damit hatte ich vorher noch nie Probleme gehabt.



msg rasti


Ich glaube er meint ein wenig auch den Akkuträger so wie hier: Tastensperre bei ace obs verdampfer, wo er ein Problem des Akkuträgers in der Überschrift mit OBS Verdampfer beginnt.
Man weiß jetzt nicht wo man da mit einer Lösung des Problems ansetzen kann?

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 18:52
avatar  rasti
#6 RE: Zuwenig qualm und mundstück wird heiss
avatar

ich habe eine Wicklung und watte im gerät und richtig ich meine den akkuträger kann man da irgendetwas eistellen damit das drip tip (soviel hab ich schon gelernt) nicht zu heiss wird.
hab einen geregelten akkuträger von joy tech.
msg rasti


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 20:14
avatar  JT1983
#7 RE: Zuwenig qualm und mundstück wird heiss
avatar

Wüsste nicht was man am Akkuträger einstellen könnte damit das Drip Tip nicht zu heiss wird...außer weniger Leistung, aber das wird schwierig wenn du jetzt schon zu wenig Dampf hast. Alternativ anderes Drip Tip.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 20:22
#8 RE: Zuwenig qualm und mundstück wird heiss
avatar

Bei solchen Problemen helfen oft Fotos der Wicklungen die spinnen (wenn sie selbst gewickelt sind).


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 20:50
#9 RE: Zuwenig qualm und mundstück wird heiss
avatar

Zu wenig Luft hatten wir ja schon, zu viel Leistung auch, beides zusammen kann einen heißen Verdampfer bei wenig Dampf zur Folge haben. Dann noch eine zu große Wicklung zu nah am Kamin, die Hitze des Drahtes überträgt sich dann schnell auf alles andere.
Ich vermute mal, dass das Drip Tip aus Metal ist, ab einer gewissen Leistung nimmt man da eher eines das die Hitze weniger gut leitet.

So auf die Schnelle und zum Probieren ...

Wicklung mit etwas weniger Durchmesser einbauen, AFC so weit auf wie möglich, Kunststoffdriptip und den Akkuträger auf die halbe Leistung einstellen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht