HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben

29.05.2017 16:51
avatar  Softius
#1 HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

Ich habe vor 2 Monaten bei Gearbest diese Mod mit DNA 250 Chip gekauft und nun erkennt das blöde Teil noch nicht einmal mehr volle Akkus. Ich befürchte der Chip hat einen an der Waffel.

Ließe sich noch irgendwas von diesem wirklich hübschen AT retten? Ich bitte demütigst um Hiiiiiiiiilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 16:55
#2 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

Escibe dran hängen und gucken auf welche Art Stromversorgung er konfiguriert ist. 2x, 3x oder Lipo.

Ich hab das Problem in letzter Zeit öfter gehört :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 18:49 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 18:50)
#3 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

Hi @Softius ...

es KÖNNTE dieses Problem sein ...

https://forum.evolvapor.com/topic/65552-...#comment-885071

Prüf die Sache mal mit Hilfe von Escribe ab.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 22:34
avatar  Softius
#4 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

Hallo @Volker Hett habe ich gemacht aber es tut sich nichts. Danke @Sternenwolf für den link aber da verstehe ich irgendwie nur Bahnhof. Menno, dabei dachte ich der 250 DNA Chip wäre besonders gut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 22:41 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 22:42)
#5 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

Mit "Ferndiagnose" ist das nicht so einfach.

Escribe zeigt dir in der Live Geräte Ansicht den Ladezustand deiner beiden Akkus - wieviel Volt stehen da bei deinen beiden Akkus ???


Die Boards sind schon gut - habe 10 davon ... und alle sind ok

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 22:56
avatar  Softius
#6 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

4,1 steht da, aber der Mod reagiert nicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 23:02 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 23:03)
#7 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

4,1 Volf für ein Akku - und was wird für das zweite angezeigt?

Oder steht da zweimal 4,1 - also einmal für Zelle 1 und einmal für Zelle 2

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 23:05
avatar  Softius
#8 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

4,2 bei dem anderen. Ich habe jetzt jede Menge Akkupaare getestet, da kommt anscheinend nichts beim Mod an, bzw er erkennt keine Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 23:11
#9 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

Gut ... dann geh mal auf die Registerkarte "Akkuträger"

Was steht da bei "Typ" und bei Anzahl der Zellen?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 23:24
avatar  Softius
#10 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

Hmmmmm der Akkuträger hat 2 Zellen, ist ein HCIGAR 167 und irgendwid sieht bei mir am PC Escribe anders aus als bei dem Link von Dir.

Heuuuul, ich bin anscheinend echt zu blond und es ist zu heiß um klar zu denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 23:30
avatar  Softius
#11 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

Da ich mich anscheinend wirklich zu doof anstelle muss da wohl doch jemand ran, der tiefer mit der Materie vertraut ist. Danke für Deine Geduld @Sternenwolf aber ich verstehe dann doch zu wenig davon. Mit war nur vor dem Totalausfall aufgefallen, dass ich zwar die Wattleistung minimieren konnte, aber höherstellen ging nicht mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 23:37
avatar  Softius
#12 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

Auf dem Diagramm sieht man jetzt mit anderem Akkupaar 3,68 Volt (blaue Linie), 8,27 Volt (dunkelbraune Linie)..... keine Ahnung wieso


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 23:40
#13 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

Ich habe ja auch einige "167er" ... zwar nicht von Hcigar, aber von Lost Vape. Das ist dieselbe Konfiguration.

Was du noch machen köntest: Auf der "Allgemein"-Seite unter "My DNA" mal den Button "Werkseinstellungen" benutzen ... das hilft nicht in allen Fällen - schadet aber auch nichts ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 23:42
#14 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

Das "Diagramm" ist gerade nicht so interessant. lass dich nicht verwirren.

Mach mal auf Werkseinstellung - und wenn es kühler ist, dann schaust du mal auf die Registerkarte "Akkuträger"

Was steht da bei "Typ" und bei Anzahl der Zellen?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 11:15
#15 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

Wenn die Einstellungen korrekt sind, dann bleibt nur noch ein gelöster Draht oder der "Battery management IC"

Letzteren erkennt man an völlig falscher Anzeige einer der beiden Zellen in Escribe ... wenn nur ein einziger Akku Kontakt hat, dann sieht man in Escribe eine wild gezackte Linie (wegen USB-Anschluss) bei einem der Akkus in der Geräteüberwachung ...

Beides sind Garantiefälle ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 11:30
avatar  Softius
#16 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

Danke, ich habe Gearbest bereits angeschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 18:01
avatar  oreg2
#17 RE: HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben
avatar

Genau,ersteinmal abklären,was Gearbest dazu sagt.
90 Tage gibt es in China auf diese Geräte Garantie,wenn ich mich nicht irre.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht