VGOD Tricktank ProRDTA

28.05.2017 22:53
#1 VGOD Tricktank ProRDTA
avatar

Ich habe auf der Hall of Vape einen interessanten Verdampfer gekauft. Ich habe das gute Stück jetzt seither in Betrieb und möchte mal ein kurzes Review geben.

Ich werde mich nicht lange mit Daten und Fakten aufhalten, die gibt es hier:
https://officialvgod.com/tricktank-pro-r2-rdta.html
Dieser VD ist spartanisch. Keine regelbare AFC, kein Adapter um ein Drip Tip anzubauen. Voller Durchzug durch ein Ofenrohr. Außer Dualcoil geht nichts.
Wozu auch. Die Bestimmung dieses VD´s sind Wolken, große Wolken von schönem dichten Dampf. Eben zum Tricksen, wie schon der Name sagt.
Solche VD´s gibts viele. Aber dieser ist anders. Der Geschmack hat mich umgehauen. Meistens schließen sich viel Dampf und guter Geschmack gegenseitig aus. Nicht so beim VGOD. Es passen nicht alle Aromen zu diesem VD aber wenn man das Richtige gefunden hat wird das Dampfen zum Erlebnis. In meinen Fall Tabacco Gourmet von Innosteam.
Ich habe nur zwei simple Coils SS316 drauf. Der Tank ist mit 4 Mesh Röllchen bestückt damit ich nur die Watte oben wechseln muss.

Mir reicht die Dampfentwicklung . Mit anderen Coils ( Clapton, sonstige Alien Wires) und Watte im Tank geht da noch viel mehr.

Zur Alltagstauglichkeit. Der VGOD ist ordentlich verarbeitet, alles Passt und flutscht. Wickeln ist völlig problemlos, Siffen bauartbedingt kein Thema. Im Deck sind zwei kleine Bohrungen damit im Tank kein Unterdruck entsteht und der Liquidnachfluss immer gewährleistet ist. Da hat wer beim Konstruieren mitgedacht. Der Liquidverbrauch ist naturgemäß hoch, von nix kommt nix. Das Nachfüllen ist aber extrem einfach durch die seitliche Öffnung schnell und schlabberfrei zu bewerkstelligen.
Problematisch ist der Transport. Auf die Seite gelegt und die Sauerei ist perfekt. Wie die meisten Topcoiler lässt sich der Tricktank nur aufrecht transportieren und lagern. Dafür hat er keine Nachflussprobleme durch mangelnde Luftzufuhr im Tank.

Wer braucht so ein Teil? Leute die gerne schöne Dampfringe machen werden damit glücklich. Alle die gerne mal sehr wohlschmeckende Wolken produzieren, haben hier den richtigen VD. Und für alle die einen Topcoiler ohne jeden Schnickschnack wollen, der einfach zu handhaben ist, super schmeckt und ordentlich Dampf macht.
Der VGOD Tricktank RDTA ist nichts für MzL Dampfer oder Menschen die feinste Geschmacksnuancen suchen.
Mein persönliches Fazit: Ich möchte diesen Verdampfer nicht mehr missen. Ich muss damit täglich mal ein paar richtig leckere Wolken schmeißen. Das Transportproblem stört mich nicht. Ein aufrechter Transport ist so schwierig auch nicht. Er läuft ja nicht beim kleinsten Schwenk aus.
Die 40,-€ (Messepreis) waren gut angelegtes Geld. Ich habe es noch keinen Tag bereut. Allerdings habe ich den diesen Tank auch schon in Shops für fast 90,-€ gesehen. Das wäre er mir dann doch nicht wert.

Wäre schön wenn noch jemand seine Erfahrungen zum Besten geben könnte. Mein Geschreibsel ist nur meine persönliche Meinung und damit sehr subjektiv.

|addpics|5xd-w-9b3b.jpg-invaddpicsinvv,5xd-x-05f1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht