Draht für Aspire Cleito RTA (Clapton vs Edelstahl, Kanthal)

27.05.2017 11:21
#1 Draht für Aspire Cleito RTA (Clapton vs Edelstahl, Kanthal)
avatar

Hallo Leute,

bin recht neu beim Dampfen und vor kurzem auf den RTA vom Cleito umgestiegen, der mir ziemlich gut gefällt.

Vorinstalliert war ja der Clapton. Nachdem der durch war habe ich mal eine eigene Wicklung probiert von ein bisschen Draht das bei meinem Pico + Melo3 Set dabei. Leider keine genaue Beschreibung, ich tippe aber auf Edelstahl.

Meine Frage: Welcher Draht passt wahrscheinlich am besten zu meiner Art zu Dampfen? Ich habe leider keinen Laden in der Nähe und muss daher online bestellen. Ich möchte aber auch nicht viel Geld für die ausgeben, weil sich kleine Bestellungen bei 5€ Versandkosten nicht lohnen die mir dann nicht gefallen, sondern mit eurer Hilfe zielgerichtet probieren.
Zwischen den beiden Drähten habe ich selbst jetzt keinen so großen Unterschied ausmachen können, außer, dass nach der neuen Wicklng deutlich weniger Leak kommt (aber das liegt wohl eher daran dass ich inzwischen besser mit der Watte umgehen kann).

Ich dampfe um die 0,3-0,5 Ohm bei meist um die 50 Watt. Mein Liquid mische ich selbst, immer high VG (Bunker auf 2,5-3% mg+ Aroma 5-15% je nach Aroma. Rest wird mit VG aufgefüllt, also mindestens 70%). Aromen sind ausschließlich fruchtige. zB Vampire Vape Pinkman oder T-Jiuce Red Astaire sind meine Favoriten im Moment.

Gibt es einen Draht der hier potentiell besser für mich ist, oder ist das einfach nur Glaubens- bzw. Geschmacksfrage?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 12:04
#2 RE: Draht für Aspire Cleito RTA (Clapton vs Edelstahl, Kanthal)
avatar

Meiner Meinung nach ist es relativ egal ob Du Kanthal oder SS316L Draht nimmst.
Mit Edelstahl wird deine Wicklung halt deutlich niederohmiger.
Ich nehme an, dass Du auf einer geregelten Box dampfst, solange Du innerhalb der Akkuspezifikation bleibst ist es egal welche Sorte Du nimmst.
Ich dampfe mal Edelstahl Clapton und mal Kanthal Clapton.

Willst Du das TC dampfen mal ausprobieren, dann geht das nur mit Edelstahl (oder Nickel oder Titan). Im Kayfun 5 Clone nehme ich z.B. meist 28GA Edelstahl, da ich diesen mit dem Edelstahltank dampfe und somit den Liquidstand nicht sehe.

Ich habe mir damals ein Seit mit sechs verschiedenen Drähten gekauft, da kannst Du bisschen probieren:
http://www.gearbest.com/accessories/pp_280020.html?

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 14:36
#3 RE: Draht für Aspire Cleito RTA (Clapton vs Edelstahl, Kanthal)
avatar

Ich habe den istick pico mit nem Sony 18650 3000mah Akku. Gibt es da Einschränkungen vom Draht?
Im Moment habe ich ne Edelstahl wicklung drin (wie gesagt glaube ich) mit 6 wicklungen bei 0.5 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 22:43
#4 RE: Draht für Aspire Cleito RTA (Clapton vs Edelstahl, Kanthal)
avatar
Moderator

Die 6 Wicklungen und 0,5 Ohm sprechen für Edelstahl. Deinem Akkus ist es letztlich egal, was für Draht du benutzt. Einzigstes Ding das den Akku angeht ist die Leistung die er bringen muss. Anders ausgedrückt, je nach Drahtsorte wird dein Akku schneller oder langsamer leer.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht