Hallo aus Oberschwaben

25.05.2017 20:56
avatar  Obey95
#1 Hallo aus Oberschwaben
avatar

Hallo Liebe Dampfer-Community,

erstmal paar Sachen zu mir, ich heiße Florian bin 22 Jahre alt und seit ich 17 Jahre alt bin rauche ich Zigaretten.

Gestern bin ich nun auf das Dampfen umgestiegen und mir macht es sehr viel spaß und ich hab kein Verlangen nach Zigaretten mehr.

Unser Fachhändler vor Ort, hat mir den IStick Pico angedreht mit einem Liquid was 3 Mg Nikotin enthält. Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf die unzählige verschiedene Geschmackssorten.

Eine Frage hätte ich allerdings: Der VK meinte ich solle immer so mit 40 Watt Dampfen wg der Rauchentwicklung da das verlangen der Zigarette so ausbleiben würde, aber da geht das Liquid immer so schnell leer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 21:02
#2 RE: Hallo aus Oberschwaben
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun (fast) komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.
(In einigen Bereichen müssen wir leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich frei sind.)

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 21:54
avatar  Galaxy
#3 RE: Hallo aus Oberschwaben
avatar

@Obey95

Hier ist ja der Begrüßungsthread, am besten du fragst im passenden Bereich weiter.

Der Pico ist ja "nur" der Akkuträger.
Entscheidend für den Liquidverbrauch ist auch der Verdampfer, den du drauf hast. Was ist es denn für einer?
Wenn es ein "moderater" Verdampfer ist, kannst du ihn auch mit 8 oder bis 15 Watt dampfen. Dann aber evtl. mit mehr Nikotinanteil im Liquid.
Ansonsten mal umhören nach einem anderen Verdampfer.
Kommt ja auch auf deine Vorlieben, wie du dampfst, an.

Manche moderne Verdampfer schlucken natürlich wie ein Specht. Das geht bei gekauften Liquids ganz schön ins Geld, wie du ja selbst festgestellt hast.

Vielleicht solltest du auch das Selbermischen von Liquids in Betracht ziehen.
Dazu musst du dann Nikotinbase mit Aroma mischen.
Lies dich hier mal ein, dann wirst du sehen, was du vielleicht noch brauchst oder willst.
In den entsprechenden Bereichen kannst du dann fragen...

Viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht