Kayfun 5 - Nachflußprobleme

23.05.2017 22:19
avatar  casca
#1 Kayfun 5 - Nachflußprobleme
avatar

Ich habe über die Suche nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Den Kayfun 5 benutze ich schon längere Zeit, habe ihn auch schon einige Male gewickelt, bis heute immer ohne Probleme.
Heute passiert folgendes, VD auseinander gebaut und im US-Bad gereinigt, weil ich das alte Liquid komplett entfernen wollte.
Den Kayfun wieder zusammengebaut und neu gewickelt.
Ich wickle ihn jetzt immer um die 0,6 Ohm.
Aber ab heute habe ich das Problem, dass das Liquid nicht mehr nachfließt.
Es hat bis jetzt immer gereicht, wenn ich die Liquidcontroll 1 Umdrehung geöffnet habe.
Nun kann ich die Liquidcontroll 3 Umdrehungen aufdrehen, da passiert nichts. Es fließt nichts nach.
Die Watte habe ich jetzt auch schon ein paar mal neu verlegt, dadurch dass das Liquid nicht nachfließt, brennt sie im Wendel durch.
Liquid ist wie immer mit 50/50 Base. Ich weiß erstmal nicht weiter.
Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben wo ich weiter nach dem Fehler suchen kann.

Vielen Dank

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 22:55
avatar  Dette
#2 RE: Kayfun 5 - Nachflußprobleme
avatar

O-ring verrutscht und liegt jetzt vor den Liquidkanälen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 23:51
#3 RE: Kayfun 5 - Nachflußprobleme
avatar

Bilder bitte ;)
Hilft mehr wenn wir sehen was da abgeht.
Z.B. Die Wicklung trocken vorher nachher usw ;)

Tata...

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 00:08 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 00:12)
#4 RE: Kayfun 5 - Nachflußprobleme
avatar

Falls du die O-Ringe für das Bad weg hattest, eventuell danach verkehrt platziert? Am oberen Teil des Wickelsockels ist ja der O-Ring der abdichtet wenn man zudreht um
nachzufüllen. Falls da ein zu dicker O-Ring draufsitzt kannst du aufdrehen wie du willst, es wird kein Liquid fließen, weil es nicht zwischen O-Ring und Kammerwandung durchkommt.
Handelt es sich um ein original V5, einen Clone oder, so wie ich es mache, einen Clone mit original Svoe Mesto O-Ringen?
Bei den Clonen sind O-Ringe verbaut und beigelegt, da passt sowieso nichts richtig. Es funktioniert zwar irgendwie, aber hat mit den Originalgrößen nicht im geringsten etwas zu tun.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 14:11 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 14:13)
avatar  casca
#5 RE: Kayfun 5 - Nachflußprobleme
avatar

Ja, ich würde mal sagen der @Dette hatte recht. Danke schön.
Tatsächlich war ein O-Ring verrutscht. Der Kayfun ist kein Clone.
Auf dem Bild ist zu sehen, wo der O-Ring liegt, das hatte ich gestern Abend nicht gesehen.
Ich brauche wohl doch ´ne stärkere Brille.
Ich kann mir nicht erklären wie dieser O-Ring da reingeraten ist.
Kann so etwas überhaupt durch das US-Bad passieren?

Vielen Dank an euch.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 15:27
avatar  Dette
#6 RE: Kayfun 5 - Nachflußprobleme
avatar

Passiert wenn der O-Ring trocken ist und man den Tank draufschraubt.
Vorher immer schön mit Liquid einreiben......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht