Gorgon von Svoemestro

  • Seite 3 von 4
22.06.2017 21:36
avatar  Romilia
#51 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

eigentlich ist er absolut nicht schwierig zu bestellen, viel klicken muss man nicht.
wenn man
http://shop.svoemesto.ru/Gorgon/
eingibt, landet man auch gleich, wo man soll
aber das dingens geht ja, wie man an @Sockeye brief sieht, durch den zoll: er hat offenbar glück gehabt. aber: registrierung? wartezeit? deutsche bedienunganleitung? warnaufdrucke? ce-kennzeichnung?...
105 euro plus versand plus ersatzteile sind ja kein pappenstiel...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 21:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#52 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mein erster Kayfun kam auch von dort. Alles ohne Probleme, auch beim Zoll.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 23:40
avatar  Romilia
#53 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

ja, nur war das vermutlich vorm 20.05.2017....


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 17:27
avatar  Sockeye
#54 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Ja, der Zoll war meine größte Sorge... (dicht gefolgt von der Russischen Post und dem Kreditkarten-Abwickler)
Also entweder unbegründet oder hab einfach nur Glück gehabt.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 20:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#55 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn das Ding was taugt, hole ich es in Deutschland. Warte ich eben 4 Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 09:09
avatar  Romilia
#56 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

na ja, kreditkarte ist eher nicht das problem - wenn man ne echte kreditkarte hat und nicht nur ein ding, was so aussieht, aber nur ne debitkarte ist, kriegt man sein geld im zweifel ja wieder. leichter als mit paypal.
zollmäßig hattest du halt dusel, muss man ja auch mal haben.
wieiviel die an e-zigaretten-post seit 20.05. nun tatsächlich öffnen bei den einzelnen zollämtern? ob es mehr geworden ist als früher oder genauso nach dem gießkannen-prinzip funktioniert? bei deinem zollamt scheint es ja so zu sein.
ich glaube ja auch nicht, dass die mehr personal haben als früher und der china-handel insgesamt dürfte ja nur die tendenz nach oben haben - ausgelastet sind die bestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 09:38 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 09:41)
#57 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Ich könnte mir vorstellen, dass Russland einfach nicht so im Fokus steht wie China und daher die Kontrollen etwas lascher sind.
Russland ist als Exporteur von E-Zigs bislang ja nicht sonderlich in Erscheinung getreten.
Bestellungen aus der EU dort direkt ist der absolute Ausnahmefall.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 17:54
avatar  Warpy
#58 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 18:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#59 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #57
Ich könnte mir vorstellen, dass Russland einfach nicht so im Fokus steht wie China und daher die Kontrollen etwas lascher sind.
Russland ist als Exporteur von E-Zigs bislang ja nicht sonderlich in Erscheinung getreten.
Bestellungen aus der EU dort direkt ist der absolute Ausnahmefall.


Bei Sendungen aus Russland, USA und Israel hatte ich noch nie Zollprobleme. Warenwert war immer über 100 bis 250 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 00:29
avatar  Sockeye
#60 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Zitat von Warpy im Beitrag #58
Upps da ist er ja
https://www.fastdeck.com/p/7963500


Nein, das ist er nicht. Mach doch einen gesonderten Fed für China-Kopien und Plagiate auf...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 03:10
avatar  Warpy
#61 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #60
Zitat von Warpy im Beitrag #58
Upps da ist er ja
https://www.fastdeck.com/p/7963500


Nein, das ist er nicht. Mach doch einen gesonderten Fed für China-Kopien und Plagiate auf...




 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 08:48
#62 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Ach wie süß...so hüpsche rosafarbene smilies. Hast du guuuuut gemacht.
Und jetzt gehst du aber besser in den fasttech-fan-club spielen, gelle....

Btt....gibts schon neues zu vermelden bei anwendung und im alltagsbetrieb, @Sockeye ?
Nicht das mein freund den haben wollen würde...nein nein...nur "interessehalber", sagt er.

Noch was...der wird doch auch in germany gebaut, also war dein gorgon ja eigentlich schon hier, wurde nach moskau verfrachtet u
nd du hast den dann wieder eingebürgert, oder ? Schon lustig, wie der warenstrom sich wege bannt....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 09:16 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2017 09:17)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#63 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei SvoëMesto D. wird es den auch geben. Dauert aber etwas wegen dieser Registrierung. Frühestens in vier Monaten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 09:27
#64 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Danke...wird dann wohl auch paar tacken teurer sein, oder ?
Männe träumt bereits von vergünstigten gordon-flohmarktschnäppchen....*hinschmeiss vor lachen*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 09:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von lenichen im Beitrag #64
Danke...wird dann wohl auch paar tacken teurer sein, oder ?
Männe träumt bereits von vergünstigten gordon-flohmarktschnäppchen....*hinschmeiss vor lachen*


Nach dem Preis hatte ich nicht gefragt, wird aber ähnlich sein. Bei den ersten Kayfun war der Preis gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 11:42
#66 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #63
Bei SvoëMesto D. wird es den auch geben. Dauert aber etwas wegen dieser Registrierung. Frühestens in vier Monaten.

Ich denke , eher nicht! Nach offizieller Aussage, entwickelt von der russischen Abteilung für Russland, nicht zur internationalen Kayfun Entwicklung gehörend.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 12:01
#67 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #59
Zitat von Gambler* im Beitrag #57
Ich könnte mir vorstellen, dass Russland einfach nicht so im Fokus steht wie China und daher die Kontrollen etwas lascher sind.
Russland ist als Exporteur von E-Zigs bislang ja nicht sonderlich in Erscheinung getreten.
Bestellungen aus der EU dort direkt ist der absolute Ausnahmefall.


Bei Sendungen aus Russland, USA und Israel hatte ich noch nie Zollprobleme. Warenwert war immer über 100 bis 250 Euro.


Nein. Als ich mir den InsideOut vom Chels bestellt hatte, der ja irgendwo in Izrael setzt (Haifa oder so) hatte ich den in einer ordnungsgemässen Versandttasche, mit Warenwertangabe und was drinne sei. Maschinenteile/Ersatzteile, Warenwert war irgendwas mit 16,98 Euro. *grins*


Was mich bei dem Fast-Echt-Teil ja wundert, ist die Verpackung. Designed in Russia, Made in Germany. Fett in Front of the Deckel.

Nee, dann warte ich lieber, bis es den echten vielleicht irgendwann auch mal in Deutscheland gibt. Und wenn nicht, kann ich damit auch ganz gut und fett weiterleben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 12:03
#68 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #64
Danke...wird dann wohl auch paar tacken teurer sein, oder ?
Männe träumt bereits von vergünstigten gordon-flohmarktschnäppchen....*hinschmeiss vor lachen*



Hoi - wenn man keine Träume mehr hat - kann man sich da nicht gleich untern Baum hängen? Wäre doch auch traurig, so ganz ohne Ziel durchs Leben zu schwimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 12:04
avatar  Sockeye
#69 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #62

Btt....gibts schon neues zu vermelden bei anwendung und im alltagsbetrieb, @Sockeye ?
Nicht das mein freund den haben wollen würde...nein nein...nur "interessehalber", sagt er.



Puh... Alltagserfahrungen zu sammeln ist schwer für mich... Der Gorgon ist einfach "zu heftig" für mich und meine Sextanerlunge... Ich habe noch die Werkswicklung drauf (0,15 Ohm) und gebe nur ca. 60 Watt Leistung drauf. Eigentlich ist er mit diesem Setup so für ~100W ausgelegt, aber das schaff ich einfach nicht. Meine Lunge packt so 5-6 Züge mit 60W und dann ist gut... dann brauch ich ein paar Stunden Kay5 mit 25W um mich zu regenerieren...

Aber ich bin in dieser Beziehung eh ein bekennendes Weichei... BT, AdHoc und Kumpane waren mir auch schon zu heftig... und der legt noch ne Schippe drauf.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 12:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#70 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #66
Zitat von canis queen im Beitrag #63
Bei SvoëMesto D. wird es den auch geben. Dauert aber etwas wegen dieser Registrierung. Frühestens in vier Monaten.

Ich denke , eher nicht! Nach offizieller Aussage, entwickelt von der russischen Abteilung für Russland, nicht zur internationalen Kayfun Entwicklung gehörend.


Ich habe eine direkte Aussage von SM Deutschland und sogar schriftlich. Der Gorgon kommt auch nach Deutschland. Ob er nun nur von SM verkauft wird,
kann ich nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 14:00
#71 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

[quote=Sockeye|p3067455]Der Gorgon ist einfach "zu heftig" für mich...
AdHoc und Kumpane waren mir auch schon zu heftig... und der legt noch ne Schippe drauf.
[/quote]

Das hättest du jetzt besser nicht schreiben bzw. ich meinem obersüchtel vorlesen sollen....
Jetzt muß er den uuuuuuunbedingt haben, sagt er.....

Seit er den euphrat ohne Luftschrauben dampft findet er keine Steigerung mehr....außer nik-Erhöhung.
Den BT findet er nicht so prickelnd wegen dem Mesh....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 14:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#72 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #67
Zitat von canis queen im Beitrag #59
Zitat von Gambler* im Beitrag #57
Ich könnte mir vorstellen, dass Russland einfach nicht so im Fokus steht wie China und daher die Kontrollen etwas lascher sind.
Russland ist als Exporteur von E-Zigs bislang ja nicht sonderlich in Erscheinung getreten.
Bestellungen aus der EU dort direkt ist der absolute Ausnahmefall.


Bei Sendungen aus Russland, USA und Israel hatte ich noch nie Zollprobleme. Warenwert war immer über 100 bis 250 Euro.


Nein. Als ich mir den InsideOut vom Chels bestellt hatte, der ja irgendwo in Izrael setzt (Haifa oder so) hatte ich den in einer ordnungsgemässen Versandttasche, mit Warenwertangabe und was drinne sei. Maschinenteile/Ersatzteile, Warenwert war irgendwas mit 16,98 Euro. *grins*


Was mich bei dem Fast-Echt-Teil ja wundert, ist die Verpackung. Designed in Russia, Made in Germany. Fett in Front of the Deckel.

Nee, dann warte ich lieber, bis es den echten vielleicht irgendwann auch mal in Deutscheland gibt. Und wenn nicht, kann ich damit auch ganz gut und fett weiterleben.



Ich habe viel bei Reosmods und ProVape USA gekauft, ob da eine Rechnung mit dabei war, kann ich gar nicht mehr sagen.
Genauso beim XvoStick weiß ich nicht mehr ob der Mossad eine Rechnung beigelegt hatte. Meistens bekommt man nur einen Lieferschein
und Rechnung per E-Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 14:36
avatar  casca
#73 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #67

Was mich bei dem Fast-Echt-Teil ja wundert, ist die Verpackung. Designed in Russia, Made in Germany. Fett in Front of the Deckel.



Kann es nicht auch möglich sein, dass das auch Originale sind, die einfach nur nicht durch die Endkontrolle gekommen sind?
Bevor die dann vernichtet werden, werden die dann für billiges Geld nach Chinesien verkauft.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 14:45
#74 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

Das glaube ich mal garnicht, daß SM seinen ausschuß an die chinesen vertickern würde...no way !

Wegen der verpackung und orig. schriftzügen....die chinamänner sind da skrupellos, die ahmen das perfekt alles nach.
Nachbauten ohne logos finde ich ok, mit mag ich nicht wirklich...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 14:48
#75 RE: Gorgon von Svoemesto!
avatar

"Es handelt sich hier um ein Projekt von Sergey für sein Heimatland. Es ist kein typisches SvoëMesto Produkt und richtet sich nicht an den Kayfun Nutzer. Für die Kayfunisten haben wir einige andere Dinge in der Pipeline ))"
Auf letzteres freue ich mich, Gorgon ist eh nicht meine Richtung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht