Die neuen Nic-Shots

  • Seite 3 von 4
21.05.2017 17:02
#51 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Fehlt nurnoch dass iwem einfällt man könnte Pfand auf die Flaschen erheben


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 17:27
#52 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Ein Liter ca 4x so stark wie schon ziemlich stark,
also ich rechne mal 200 geteilt durch 6 ergibt 33l 6er für 83,99 US$
und mir kann niemand sagen dass der Händer da nix an seinem Stöffchen verdient.
Der hat das von einem noch größeren Händler der auch schon was dran verdient hat.
Wenn ich das mit den Preisen für die Shots vergleiche weiss ich dass auf unserem auf Geschäft ausgerichteten Planeten irgendwas nicht stimmen kann,
irgendwer macht da doch den großen Reibach bis die Suppe für das x-zig-fache in unseren Dampfen landet.
Jeder muss für seine Arbeit angemessen bezahlt werden. Dass die Pharaonen für das bisschen Koks aus Südamerika wo nur jedes 10te Schiff durch kam
horrende Summen geblecht haben ist der damaligen wirklichen Verfügbarkeit der Blätter in Ägypten zu verdanken, das war halt deren Preis, es gab kaum was,
aber weder VG noch Nik dürfte heute zu solchen Preisen angeboten werden wenn die Hersteller Tankschiffe voll über die Meere schicken.
Ganz allgemein habe ich den Verdacht dass die welche mit ehrlicher harter Arbeit ihr Geld verdienen den ganzen Rattenschwanz an Zeche bezahlen.
Statt dass zunehmend weniger drauf geschlagen wird je näher das Produkt dem Endkäuferkonsumenten kommt ist es genau das Gegenteil. Die die am wenigsten haben bezahlen das meiste.
Wir haben uns so dran gewöhnt dass wir das nicht mal mehr sehen, geschweige denn hinterfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 18:03
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #52
Ein Liter ca 4x so stark wie schon ziemlich stark,
also ich rechne mal 200 geteilt durch 6 ergibt 33l 6er für 83,99 US$
und mir kann niemand sagen dass der Händer da nix an seinem Stöffchen verdient.
Der hat das von einem noch größeren Händler der auch schon was dran verdient hat.
Wenn ich das mit den Preisen für die Shots vergleiche weiss ich dass auf unserem auf Geschäft ausgerichteten Planeten irgendwas nicht stimmen kann,
irgendwer macht da doch den großen Reibach bis die Suppe für das x-zig-fache in unseren Dampfen landet.
Jeder muss für seine Arbeit angemessen bezahlt werden. Dass die Pharaonen für das bisschen Koks aus Südamerika wo nur jedes 10te Schiff durch kam
horrende Summen geblecht haben ist der damaligen wirklichen Verfügbarkeit der Blätter in Ägypten zu verdanken, das war halt deren Preis, es gab kaum was,
aber weder VG noch Nik dürfte heute zu solchen Preisen angeboten werden wenn die Hersteller Tankschiffe voll über die Meere schicken.
Ganz allgemein habe ich den Verdacht dass die welche mit ehrlicher harter Arbeit ihr Geld verdienen den ganzen Rattenschwanz an Zeche bezahlen.
Statt dass zunehmend weniger drauf geschlagen wird je näher das Produkt dem Endkäuferkonsumenten kommt ist es genau das Gegenteil. Die die am wenigsten haben bezahlen das meiste.
Wir haben uns so dran gewöhnt dass wir das nicht mal mehr sehen, geschweige denn hinterfragen.



Dir bleibt aber auch noch der Selbstanbau von Tabak wie du dann daraus Base gewinnst bleibt dir überlassen...
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 19:11
#54 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar



Ich weiss grad nicht warum mir dieser alte Song beim Lesen der Antwort auf meine Darstellung eingefallen ist, doch----
vermutlich weil es sinnlos ist Dinge ins Licht zu rücken welche sich hinter dem, was man als Normal empfindet weil man es nicht anders kennt, versteckt haben.
Genau so wie sich ein Sklave der 4ten Generation nicht mehr vorstellen kann kein Sklave zu sein, so scheinen sich einige nicht vorstellen zu können dass sie seit je her zu den abgezockten gehören. Wer die Welt so akzeptiert wie sie zu sein scheint hat auch keine bessere Illusion verdient. Dazu ist das Leben doch zu sehr leistungsorientiert. Da müsste man schon selber gehen.
Insofern haben die Bunker, aus welcher Motivation heraus sie auch immer entstanden sein mögen eine wichtige Aufgabe übernommen. Sie handeln in dem sie dafür sorgen dass die Besitzer eben NICHT! mitmachen. Jeder Bunker ist eine klare Botschaft: Nein!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 19:41
#55 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar
21.05.2017 19:52
#56 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #54


Ich weiss grad nicht warum mir dieser alte Song beim Lesen der Antwort auf meine Darstellung eingefallen ist, doch----
vermutlich weil es sinnlos ist Dinge ins Licht zu rücken welche sich hinter dem, was man als Normal empfindet weil man es nicht anders kennt, versteckt haben.
Genau so wie sich ein Sklave der 4ten Generation nicht mehr vorstellen kann kein Sklave zu sein, so scheinen sich einige nicht vorstellen zu können dass sie seit je her zu den abgezockten gehören. Wer die Welt so akzeptiert wie sie zu sein scheint hat auch keine bessere Illusion verdient. Dazu ist das Leben doch zu sehr leistungsorientiert. Da müsste man schon selber gehen.
Insofern haben die Bunker, aus welcher Motivation heraus sie auch immer entstanden sein mögen eine wichtige Aufgabe übernommen. Sie handeln in dem sie dafür sorgen dass die Besitzer eben NICHT! mitmachen. Jeder Bunker ist eine klare Botschaft: Nein!


Wie verbödet stellst Du uns hier da? Sorry, aber wir sind keine Vollidioten in vierter Generation! Keine Ahnung, auf wen Du das münzt. Es regt mich auf, wenn mache meinen, für andere sprechen zu müssen, diese zu missionieren. Hat was pastorales.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 10:40
avatar  Chandra
#57 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Wow, das sind ordentliche Preise für hochgerechnet 1l 20er Base. Wenn ich das nun noch vergleiche mit der Menge, die ich aus den alten 36er oder gar XX Literbasen rausbekomme...
Nun stellen wir uns noch vor, es kommen Steuern drauf, das wird dann wahrscheinlich teurer als Filterkippen rauchen.

Allerdings gibts auch sehr viele Shops, die nur noch Nuller-Basen und ansonsten ihr Liquid anbieten. Immo jedenfalls.
Insofern - es gibt wenigstens noch Nic-Shots. Sind - mit den Aromen zusammen - aber auch nicht gravierend günstiger als die Fertigliquids, wenn ichs beim Überfliegen richtig überschlagen habe. Ich gehe davon aus, dass die Selbstmischer den Shops immer weniger Geld gebracht haben als die Liquidbesteller. Das soll sich nun wohl annähern.

Wenn ich jetzt mit dem Dampfen anfangen würde, käme ich wohl eher nicht auf die Idee, selbst zu mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 11:56 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 11:57)
#58 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #56
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #54


Ich weiss grad nicht warum mir dieser alte Song beim Lesen der Antwort auf meine Darstellung eingefallen ist, doch----
vermutlich weil es sinnlos ist Dinge ins Licht zu rücken welche sich hinter dem, was man als Normal empfindet weil man es nicht anders kennt, versteckt haben.
Genau so wie sich ein Sklave der 4ten Generation nicht mehr vorstellen kann kein Sklave zu sein, so scheinen sich einige nicht vorstellen zu können dass sie seit je her zu den abgezockten gehören. Wer die Welt so akzeptiert wie sie zu sein scheint hat auch keine bessere Illusion verdient. Dazu ist das Leben doch zu sehr leistungsorientiert. Da müsste man schon selber gehen.
Insofern haben die Bunker, aus welcher Motivation heraus sie auch immer entstanden sein mögen eine wichtige Aufgabe übernommen. Sie handeln in dem sie dafür sorgen dass die Besitzer eben NICHT! mitmachen. Jeder Bunker ist eine klare Botschaft: Nein!


Wie verbödet stellst Du uns hier da? Sorry, aber wir sind keine Vollidioten in vierter Generation! Keine Ahnung, auf wen Du das münzt. Es regt mich auf, wenn mache meinen, für andere sprechen zu müssen, diese zu missionieren. Hat was pastorales.


Ja, ein schweres Rätsel. Zugegeben, vielleicht etwas provokant.
Aber eben auch nur, wen man nicht erkennt, wie oder was Phoenix damit gemeint hat. Ich nenne es eher mal 'den Spiegel vorhalten' oder 'sich den Schuh anziehen, nur weil er passt'.

Phoenix hat DICH nicht beleidigt und dich verblödet genannt. Warum aber machst du genau das?
Deine Meinung, deine Einstellung - auch die muss man sich nicht verinnerlichen oder verallgemeinern.

Nur weil wir alle über Jahre, die wir dampfen für ein eigentliches Cent-Produkt durchschnittlich 5 Euro und mehr ausgegeben haben, geht die Welt nicht unter. Ist halt so, das kostet halt so viel und gut. Werden die Preise dann wirklich mal hinterfragt, wird man schnell ins Abseits gestellt, weil ja eigentlich niemand gerne hört, das man eben über JAhre nahezu 4 Euro mehr für ein Produkt ausgegeben hat.
Jeder unerklärliche Horrorpreis wird damit erklärt, das die Lohnkosten in Deutschland so hoch wären, der Schäuble will ja schliesslich auch noch seinen Anteil. Und die nette, blonde Verkäuferin, de rwir nur allzugerne auf die gepflegten Fingers schauen, muss schliesslich auch noch ihren Lebensunterhalt finanzieren können. Und das alles zur Not sogar von 100 Fläschchen Fertigliquids, die sie 'vielleicht' übern Tag verkauft.

Ja, auch diese nette Verkäuferin kann sich ijhren Lebensunterhalt sichern, aber nicht, wie ursprünglich gedacht, an diesen Fertigliquids so rein kaum was zu verdienen wäre. Sorry, aber da liegt reichlich Plus drauf.
Und der jährlich wechselnde Dienstwagen des Bereichsleiters der Shopkette ist auch immer nur neu, weil er jährlich neu geleased wird. Und das alles bei sowas von hohen Lohnkosten in Deutschland und einem Produkt, an dem angeblich kaum was abfällt?

Was pastorales hätte es, wenn man sich gebührend verabschiedet mit vielleicht: der Herr wachet über Euch, hier, heute und in aller Ewigkeit.
- Prost
- Amen
oder
- muss mal eben Akkus laden


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 12:45 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 12:47)
#59 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #54

Da müsste man schon selber gehen.
Insofern haben die Bunker, aus welcher Motivation heraus sie auch immer entstanden sein mögen eine wichtige Aufgabe übernommen. Sie handeln in dem sie dafür sorgen dass die Besitzer eben NICHT! mitmachen. Jeder Bunker ist eine klare Botschaft: Nein!


Ich hab das auch nicht als beleidigend empfunden, sondern eher als eine aufforderung zum nachdenken und reflektieren, was da gerade abgeht.

Für alle bunkerfritzen ändert sich ja nix, weil die ja schon nachgedacht hatten und deshalb weiterhin ihre günstige nik-quelle im keller haben.

Für newbies ist aus zweierlei gründen trotzdem noch interessant selbst zu mischen. Zum einen, weil man sich so seine eigenen kreationen schaffen kann und andererseits kommt es unterm strich trotzdem noch was billiger. Nur eben nicht mehr so wie vor der TPD-umsetzung.
Wird halt etwas teurer erstmal....

Diejenigen, die jetzt jammern, aber vorher bei der "so-schlimm-wirds-schon-nicht-werden-mit-der-TPD-umsetzung"-fraktion sich sicher waren, "weil die das ja nicht verbieten können" sind jetzt halt erstmal die geschröpften. So ähnlich lief das übrigens damals auch, als dieser bayr. vollpfosten in münchen diesen volksentscheid bzgl. rauchen inszinierte..." Pah, rauchen ist bayr. kultur, das bleibt alles so....

Das beste, was wir jetzt erstmal tun können, ist, weiterhin quellen und schlupflöcher für nik weiter zu verbreiten.
Newbies anzuhalten sich zu informieren und flagge zu zeigen.
Je mehr sich zum dampfen bekennen und umso mehr aufklärungsarbeit betrieben wird, umso hellhöriger wird mE auch die politik.
Nichts kann auf dauer aufrechterhalten werden, auch die TPD bzw. deren umsetzung in der jetzigen form nicht.

Übrigens: Die müllberge der plastikpullen fallen ja uns allen auf die füße. Auch den kindern der jetzigen entscheidungsträger...
=>

Zitat
100 MILLIONEN Plastikflaschen werden pro Tag weggeworfen - unsere Ozeane ersticken an Plastikmüll


Wer was gegen diese doofen shots in plastikpullen hat könnte vllt. gleich mal hiermit anfangen und zeichnen:
https://secure.avaaz.org/campaign/de/end...23d3dbbbaea0ec5

WEITERE INFORMATIONEN:

Ein Ozean aus Plastik (Tagesspiegel)
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/u...k/19748608.html

Plastikmüll: Die unterschätzte Gefahr (NDR.de)
https://www.ndr.de/kultur/Plastikmuell-D...ikmuell184.html

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 18:54 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 18:55)
#60 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar
Moderatorin

Hier ein aktuelles Video vom Simon Bauer VSI über die "Preissteigerung" und wie "schlimm" es wirklich ist ;) (hab die Timeline gesetzt, wo es anfängt, also Ab Min 6:40)
https://youtu.be/IuP7i88yaRw?t=6m41s

22.05.2017 19:25
#61 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Rechne Mal mit 20mg\ml statt 3mg/ml denn sieht die Rechnung schon ganz anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 19:27
#62 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Dripper-VPG-Base-...V_TB4yoeDnhxzjg

1 Liter 36mg Base für 79,90€ Schnäppchen :)
Wird zwar auch in 10 ml Flaschen geliefert aber der Preis ist wenigstens fair!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 19:49
#63 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Habe Simons Rechnung auch einmal gemacht, allerdings mit 20er Liquid.
Das Liquid (ohne Aroma ) kostet mir nach seiner Rechnung das dreifache.
Doch, je nach Bedarf wird es gar deutlich teurer.
Allerdings sind 1000% für mich nicht nachvollziehbar, ich richte mich nach den Kosten, die mir tatsâchlich entstehen. Ich habe ein Liter 48er für 50€ zum Vergleich herangezogen. VG\PG kostet mir pro Liter 5€


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 19:51
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar
( gelöscht )

Wir müssen hier nichts schönreden oder schönrechnen, eine Preissteigerung ist eine Preissteigerung...
Außerdem wird es bestimmt bald eine LQ Steuer geben, und da ja einige hier damit voll einverstanden sind wird das auch so kommen....
Der erste Schritt ist durch die "Shots" schon mal gegeben, die Menge und den Wirkstoff begrenzen, alles weitere ist dann nur noch ein Verwaltungsakt..
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 02:02
#65 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Völlig richtig, die Rechnung von Simon für 3-er.
Davon wird meine Rechnung für 8-er bzw. 10-er mit Verdopplung, Verdreifachung, Vervierfachung (je nach Händler) des Endpreises nicht falscher. 200, 300, 400 Prozent Preissteigerung über Nacht, da beißt die Maus keinen Faden ab.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 07:36
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar
( gelöscht )


"...ja und seid doch endlich einmal froh , es hätte uns noch schlimmer treffen können"

Das ist zu kurz gedacht, und diese Mengen und Wirkstoff Begrenzung wurde nicht ohne Grund eingeführt,
wahrscheinlich ist auch eine Aerosol Steuer geplant, die dann auf die Dampfmenge angewendet wird...

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 07:51
avatar  Defau1t
#67 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Ich denke über den Verkaufspreis zu motzen ist in Zeiten des Kapitalismus eine müßige Sisyphusarbeit.

Entweder sind wie in Form der Liquids/Basen hohe Preisaufschläge enthalten oder aber hohe Steuern versteckt. Ich hab keine genauen Preise aber ich meine die Schachtel Kippen kostet ohne steuern Iwas zwischen 2.30-3.50. Benzin liegt im Einkauf bei der Tanke ungefähr bei 50 Cent. Oder sind hohe Anschaffungskosten und Produktionskosten enthalten. Unsere Medikamente sind teilweise für 300€ pro Gabe auf dem Markt, Produktionkosten ca. 10€. Aber da geht es halt auch um Refinanzierung der Forschung. Und hohe Anschaffungskosten für Gerät.

Aber zurück zum Thema, normalerweise dampfe ich gerne Avoria. Das Bunker wollte ich schonen, bis es notwendig wird. Da Avoria 5 Shots für nen 10er verkauft, und ich 15 Stück plus 850 mL 0er brauche wird mir das zu teuer. Also werde ich erstmal DarkBurner kaufen, auch vor der Erwartung, dass sie wahrscheinlich Geld für den Prozess brauchen werden. So etwas unterstütze ich gerne. Danach werde ich beim günstigsten, seriösesten Shotsanbieter kaufen. Würden alle Dampfer derart handeln, wäre der finanzielle Druck auf die "Abzocker" spürbar. Wenns garnicht mehr geht, wird das Bunker angebrochen, danach selber mit Nikotin gemischt.

Zum Thema Nikotin: Weiß zufällig jmd wieviel Nikotin HPLC Grade die Hersteller im Einkauf kostet? Ab nen gewissen Reinheitsgrad war es bei Sigma nämlich garnicht mal so günstig wenn man 5g kauft.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 07:54
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar
( gelöscht )

....und Big T bewirbt nun massiv von den Medien Unterstützt ihre "Dampfen" und die entsprechen genau der TPD Beschreibung, na wer da wohl die Gesetze geschrieben hat....
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 08:15
#69 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Bei Avoria kosten 10 ml 20er genau 2,00 €.

Um einen Liter 20er herzustellen, benötigt man 100 Shots, kostet das Nikotin dann allein 200,00 € + Base + Aroma.

Das dürfte dann so das 3-4 fache kosten, wie eine herkömmliche 20er.

Ein Umstiegswilliger wird damit bei einer Vergleichsrechnung zu Pyros keinen großartigen Gewinn mehr machen.

Wohl dem, der wie ich noch 800 ml 72er im Keller hat und davon ungeführ 4 Tropfen auf 100 ml gibt. Damit bin ich weit unter 1,0 er Liquid.

Mein Nic hält damit sicherlich noch 20 - 30 Jahre und selbst mit den neuen Shots sind die Unkosten überschaubar (1x im jahr 5 Pullen von Avoria= 10,00 €)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 08:45
avatar  Tomte
#70 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Mal abgesehen davon was es kostet diesen ganzen Schei....
wieder auf zu räumen sofern denn möglich.
https://www.google.de/search?q=plastikm%...=Guw8Lcy0yRgibM:
Einfach auf Hersteller ausweichen die Glasflaschen verwenden und den Rest auflaufen lassen!
Das gilt nicht nur nur für Aromen und Base.
Wenn man die Folgekosten bedenkt müsste dieser Plastikprodokte noch wesentlich teurer sein.
Warum nicht die Hersteller in die Plicht nhmen?
Ich ruf Murksel mal an.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 08:55 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 08:56)
#71 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar
Moderatorin

Als ich anfing zu rauchen hat das Päckchen mit 20 Stk. "Fertigkippen" (falls jetzt einer wieder mit "Selbstdrehen" kommt ;) ) ca. 1.50 gekostet (oder noch weniger, weiss nicht mehr sooo genau) und heute? Drastische Steigerungen natürlich in den letzten 10 Jahren, solche Aufregungen gabs da irgendwie nicht. Keiner hat angefangen irgendwas auszurechnen, und keiner hat deswegen aufgehört zu rauchen, ok einige haben angefangen selbst zu drehen (könnte man mit Selbstmischen vergleichen) um ein paar Euro zu sparen. Aber auch der Tabakpreis stieg stetig.

Ob nun wirklich der einzige Antrieb für einen Umstieg (denn eigentlich es sollte hier doch nur um zukünftige Umsteiger gehen, und nicht um uns "Veteranen") der Preis ist, oder ob der Raucher, vielleicht bereit ist, ein paar Euro mehr für diese weniger schädlichere und besser schmeckende Alternative zu zahlen, sei mal dahingestellt. ;)

Als das Dampfen vor 9 Jahren noch "sauteuer" war (im Vergleich zu heute, auch nach 20.5.17!), bin ich trotzdem umgestiegen, hatte damals keine Ahnung ob das nun billiger wird als Kippen, oder dass es sogar weniger schädlich sein könnte, nichts von alledem war damals bekannt. Ich war bereit jeden Preis zu zahlen, weil es einfach nicht mehr nach "Rauch gestunken" hat. Auch wenn der "Verbrauch" dieses "flüssigen Goldes" damals "nur" 3 ml/Tag war - es gab nur 10 ml Fertigliquid zwischen 7 und 10 Euro die Flasche, und ich konnte trotzdem Unmengen an Geld sparen.

sorry, aber kann dieser Pfennigfuchserei hier irgendwie nix abgewinnen.

23.05.2017 09:25
avatar  Jeck
#72 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Wohl wahr. Und was waren die Leute damals am meckern „ wenn die Schachtel 5DM kostet hör ich auf“. Dann kam der Euro und die Leute rauchen immer noch. Solange es ein schleichender Prozess ist kann man die Leute doch gut schröpfen. Es ist immer so mit Dingen die andere unbedingt benötigen, wollen oder Süchtig sind. Da wird es immer Leute geben die das große Geld wittern.
Wie mit den Spritpreisen. Halt bis an die Grenze des Aushaltbarem. Die Leute motzen zwar, sind aber noch nicht bereit auf die Barrikaden zu gehen. Wundert mich nur das das Klopapier noch nicht 10€ kostet. Würde mich auch nicht wundern wenn findige Marketingleute die e-Zigarette als Bio-Zigarette für den 3fachen Preis vermarkten. Man möchte ja schließlich gesünder sündigen. Aber ich glaube mich daran zu erinnern das die TPD2 solche Werbung verhindert. Kann mich auch irren. Ist nur witzig das Nicorette das darf. Ich für meinen Teil habe die höchste Achtung vor Leuten die auch gerne aus Protest bei hohen Preisen das Rad nutzen und sagen „Nö Leute, ich mach da nicht mehr mit“ und Alternativen suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 09:30 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 09:36)
#73 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Ich kann die Verärgerung schon verstehen. Für mich hat die Alternative Dampf enormes Potential Schäden durch Tabakkonsum zu vermeiden, oder abzumildern. Diese Möglichkeit sollte gefördert werden, nicht behindert/eingeschränkt, oder Teuerungsraten unterliegen, damit es den Playern besser ergeht. Den Menschen soll es besser ergehen.

Es ist nicht so, dass Dampfen dadurch völlig uninteressant wird. Aber es fördert nicht, was ich insbesondere bemängle. Und somit dem Tabakkonsum nicht das entgegengesetzt wird, was möglich wäre. Soll nicht heißen, dass ich den Tabak deshalb zur Vernichtung freigeben will. Das ist für mich immer noch eine persönliche Entscheidung, wer was konsumieren möchte.

Je teurer der Dampf wird, um so mehr wird - gewollt oder nicht - der Tabakkonsum gefördert. Das ist der Punkt, der mich daran stört. Erst recht, wenn Dampf mit Tabakrauch gleichgestellt betrachtet wird, in der Öffentlichkeit genauso wie von offiziellen Stellen. Das regt mich auf, ärgert mich zu tiefst, und ein Skandal sondergleichen.

Und eines soll damit doch erreicht werden, Dampf (die benötigten Komponenten) ist böse, und darf nicht so frei verkäuflich bleiben. Da wird wieder ein schlechtes Gewissen eingetrichtert, was real gar nicht existiert. Und auch mit höher dosierten Nikotinbasen und größeren Mengen gab es nie ein gesundheitliches Problem. Das ist "wäre möglich". real betrachtet ist da aber nix zu vermelden.

Nachtrag:
Alkohol tötet jährlich massenhaft Menschen, auch durch exzessiven Konsum. Da fehlt mir jegliche Verhältnismäßigkeit zum Dampf und den benötigten Komponenten. Weil -Todesrate = 0 (beziehe mich auf EU, da wir hier eh schon recht strengere Regeln haben, auch vor der TPD2)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 09:57
#74 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Bier nur noch in 100ml -Flaschen !! :D

Über Nacht hätten wir die Revolution!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 10:02
avatar  Tomte
#75 RE: Die neuen Nic-Shots
avatar

Da ich eh nur 2er dampfe und der shot 10/20 99 Cent kostet bei einem Verbrauch von ca. 6ml täglich ist es , ach rechnet selber.
Also gehöre ich zu der Fraktion alles halb so wild.
Eher betroffen ist die 12 mg + Fraktion wobei die alten Dampfer wohl vorgesorgt haben.
Neueinsteigern kann man nur raten sparsame Geräte zu verwenden und den Verbrauch auf ein Minimum zu reduzieren.
Mit Alien & CO wird der Spaß richtig teuer.
Das kann aber doch jeder für sich selbst entscheiden.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht