Dampfwagen / Before Nine

26.10.2011 16:52
#1 Dampfwagen / Before Nine
avatar

Before Nine 9mg - 10 ml Flasche

Verdampfer: A2 TM auf Bulli Extreme (Akku nicht frisch geladen)

Basis: Traditional, das entspricht wohl der FA Bezeichnung. Ich vermute deshalb: 50% PG, 40% VG, 10% Wasser.

Geruch: Sehr intensiv nach After Eight. Heureka! :)
Bei längerem Schnuppern wird der Schokoladenteil des Geruchs immer dominanter. Vielleicht sogar etwas zu dominant, denn er weicht dann schon gehörig von seinem Vorbild ab und hat nichts mit der Bitterschokolade des Originals zu tun.
Wer schon mal das Schokolade-Aroma von FA gerochen hat - Genau das ist dieser dominante Teil des Geruchs.
Insgesamt aber ein recht authentischer Geruch nach After Eight an der Bruchstelle. Stimmig.

Farbe: Ein klares Liquid mit Kupferstich. Auch die Farbe ist auf das Schokolade-Aroma von FA zurückzuführen, da dieses selbst in kleinsten Konzentrationen seinen Fingerabdruck hinterlässt. Bei der Bewertung von der Liquidfarbe tu ich mir immer schwer - denn es gibt keine echten Gründe für gut oder schlecht und vor allem kein stimmig oder unstimmig. Die Farbe von Before Nine ist durchaus ansprechend und sicherlich keines der Liquids, die ich mir aufgrund der Farbe nicht in den Verdampfer füllen würde :)

Attaque: Ein süßlicher minziger Dampf umschmeichelt die Zungenspitze, der erste Eindruck bleibt dennoch unaufdringlich. Aber im Sinne von gut.
Geschmack: beim Inhalieren macht sich dann Begeisterung breit, und spätestens beim Ausatmen sitzt man mitten im Rowntree's Werbetrailer von vor 20 Jahren - der Name "Before Nine" wird voll Programm.
Abgang: Das Wasser läuft im Mund zusammen und man macht sich gedanklich auf den Weg zum nächsten Kiosk oder Supermarkt um eine Packung After Eight kaufen zu gehen. Toll.

Dampf: Sehr satter Dampf. Nicht übermäßig, aber ordentlich. Wie von der Basis erwartet.

Flash: Ein unerwartet guter Flash trotz "nur" 9mg Nikotin. Dies ist sicherlich durch den leichten Minzanteil bedingt. Für mich ist dieses Liquid ein guter Kandidat für ein dampfbares 0er. Muss ich dringend bei der nächsten Bestellung dran denken.

Fazit: Ein tolles und fein strukturiertes Liquid, das seinem Namen alle Ehre macht und ohne weiteres 24/7 gedampft werden kann. Wer die minzigen Liquids mag, wird von diesem Before Nine sicherlich begeistert sein.

Ich persönlich hätte dieses Aroma auf der Minzseite noch stärker überzeichnet und werde wohl ein paar Minz/Menthol-Experimente damit anstellen. Das ist aber mein subjektives Empfinden. Deshalb gebe ich diesem Liquid hervorragende 88 von 100 Wotscheints-Punkten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht