Innokin Endura T20

  • Seite 10 von 10
04.02.2018 18:28
avatar  ( gelöscht )
#226 RE: Innokin Endura T20
avatar
( gelöscht )

Wobei ich noch eher die T22 als Einsteigerdampfe empfehlen würde! Größerer Akku und 4,5 ml Dampferkopf und die T22 kostet glaube ich nur 6-8,- Euro mehr. Gibt nämlich nichts schlimmeres, wenn der Akku schnell am Ende ist und der Tank ständig aufgefüllt werden muss. Da kenne ich einige, die den Dampferkram in die Ecke gefeuert haben und wieder bei ihren Zigaretten sind. Oder parallel beide Dampfer betreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 18:37 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 18:37)
#227 RE: Innokin Endura T20
avatar

vorab ich bin pico fan
Wenn ich jetzt mit meinem Wissen noch mal anfangen müsste, würde ich den Verdampfer der T22 (heißt Prism) auf nem Pico 75W oder Pico 25 schrauben.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 18:41
#228 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

So langsam vermischt sich dieser Thread, denn eigentlich geht es hier nur um den T20er

Für alle T18/22 Erfahrungen gibts ja ebenfalls den eigenen Thread

Endura T18 von Innokin

04.02.2018 18:47
#229 RE: Innokin Endura T20
avatar

@heimchen du bist doch Moderator...... änder doch den Namen des threads



*duckundfliiiiiiiiiiiiiiiitz*

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 19:38
#230 RE: Innokin Endura T20
avatar
Moderatorin

Nein werde ich nicht, es sind zwei verschiedene Verdampfer auch wenn sie Endura heissen. Und so schwer ist es ja nicht den anderen (T18/22) Thread zu finden und dort Pros- und Cons dazu zu schreiben, hab ja den Link gepostet.

07.02.2018 19:45
avatar  Andi
#231 RE: Innokin Endura T20
avatar

Zitat von Andi im Beitrag Endura T18 von Innokin
... Wenn mir mal ein Akkuteil von der neueren T20 unterkommt, werde ich den auch mal so durchmessen.


Ich habe mir jetzt, interessehalber, auch mal eine T20 zugelegt. Ich habe den Akku jetzt zwar noch nicht "richtig" durchgemessen, aber schon mal kurz ans Osziloskop angeschlossen und einen flüchtigen Blick auf die Messwerte geworfen:

Der T20-Akku regelt anders als der T18-Akku, und zwar (nahezu) konstant auf etwa 4.5 Volt. Und zwar sowohl bei 1.6 als auch bei 2.5 Ohm Widerstand. Er regelt also, im Gegensatz zu letzterem, nicht auf feste Leistung sondern auf feste Spannung.

Mit einem 1.2 Ohm Widerstand, den der T18-Akku (gerade noch) befeuert hat, kann der T20-Akku nichts anfangen. Wo genau die untere Grenze liegt, weiß ich noch nicht, werde es aber sicherlich noch austesten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 12:44
avatar  Andi
#232 RE: Innokin Endura T20
avatar

Weil ich gerade wieder darüber gestolpert bin:

Ich hatte vor einiger Zeit nochmal eine Versuchsreihe mit verschiedenen Widerständen gemacht. Heraus kam, dass das Akkuteil der T20 Verdampfer ab etwa 1.2 bis etwa 3.5 Ohm befeuert, und zwar (wie schon geasagt) immer bei 4.5 +/- 0.1 Volt.

Das entspricht im Wesentlichen den Herstellerangaben. Die 13 Watt ergeben sich allerdings rechnerisch nur bei einem Widerstand von 1.56 Ohm. Die Original Coils konnte ich bisher mit ca. 1.6~1.7 Ohm messen, woraus sich effektiv 12.7~11.9 Watt ergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht