Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug

16.05.2017 12:19 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 12:24)
avatar  Blint
#1 Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

Hio,

joar, die Kernthematik steht im Titel.

Derzeit bin ich mit einem Dotmod RTA 22mm und Troll v2 RDA in 22mm unterwegs und suche halt noch einen geschmacklich sehr guten Single Coil RTA.

An sich reicht der Dotmod für Zuhause bzw. der Troll. Doch für unterwegs ist das eher suboptimal (1. sieht der Dotmod zb. eher bescheiden auf der Edelstahl-Pico aus und 2. lutschen die beiden Verdampfer den Akku recht schnell leer).

Was muss der neue Verdampfer können:
- Einen straffen DTL Zug (zwischen Open Draw und MTL - also nicht durchatmen, aber auch nicht dass ich ziehen muss wie 'ne Baum)
Anmerkung: Der Uwell Crown 2 mit dem 0,8 ohm coil bei offener AFC wäre da so meine Präferenz in Sachen Zugwiderstand (so Pi mal Daumen)
- kein störendes bzw. lautes Pfeifen beim ziehen (geht mir beim Troll v2 bei 1/3 AFC schon aufn Appel)
- einen sehr guten Geschmack für Frucht bzw. Frische-Aromen (Koolada, Eisbonbon, Menthol etc.)
Anmerkung: Den Dotmod nutze ich derzeit für Frucht/Frische und den Troll eher für Süßkrams, da der Dotmod von der Geschmackentfaltung für Süßes zu "overdosed" (also es wird so süß dass man fast Karies bekommt) ist.
- eine NiChrome Fused Clapton bzw. die Werks-Dotmod Coils - oder zumindest eine NiChrome Clapton sollten rein passen
- Preis ist eher zweitrangig. Dennoch bevorzuge ich eher Preis-Leistungs- als Prestigeverdampfer

Was ich bis jetzt ins Auge gefasst habe:
- Geekvape Ammit RTA als Single Coil
- Merlin mini RTA
- Serpent Alto
- Kayfun v5

Hatte aber noch keinen davon in der Hand bzw. mal probiert.

Vielleicht habt ihr da einige Erfahrungen bzw. Gerätevorschläge für mich.

Schon mal Danke voraus und rein gedampft.

Tante EDIT: Sollte auf einer Pico passen (also 22mm max).


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 12:40
avatar  Simmel
#2 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

Ich habe:
1x Geekvape Anmut
1x Kayfun 5 Clone
4x Augvape Merlin (normal, nicht Mini. Passt hervorragend auf mein Pico).

Hinsichtlich Preis/Leistung für ein Original bei deinen Anforderungenin meinen Augen der Merlin (normal) passend.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 13:11
#3 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

Erfahrungswerte hat mein Freund mit dem ammit und der muß wohl eher sehr offen gefahren werden, also zugtechnisch eher wieder nix für dich.
Deinen Wünschen am ehesten entgegen käme der Kayfun v5, weil der sMn optimal passen würde. Ist so ein Mittelding zw. Opendraw und backe...
Der bringt wohl ein zufriedenstellendes Ergebnis bzgl. Geschmack und Flash...sogar mit einfachen Wicklungen um die 1 ohm.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 13:21
avatar  Blint
#4 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

Ok - wenn der Ammit nur im Open Draw gut performt fällt er flach.
... der Kayfun v5... hatte ich anhand von youtube videos schon vermutet... aber 120,- ist schon ne Ansage^^... das sind schon 40 mehr als der Dotmod und von daher verspreche ich mir auch eine 1/3 Geschmackssteigerung^^...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 14:14
avatar  Dette
#5 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

Kauf dir nen Clone, oder geh Mal zum Stammtisch in Bonn, da wird dir geholfen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 14:21
#6 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

Der Kay 5 passt Klasse auf den Pico drauf und macht da auch eine gute Figur.
Kannst dir so herrichten wie du es brauchst (AFC müsste gut passen) und funktioniert einfach wie ein Uhrwerk.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 14:26
avatar  Defau1t
#7 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

Hab gerade den K5 mit und er sollte passen.

Den Merlin hab ich auch im Auge, würde aber nicht den Mini Kaufen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 14:27
avatar  Softius
#8 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

@Blint komm doch maĺ zum Dampfertreffen, da kannst Du Dich dann durchtesten was Dir am besten passen würde. Aus dem Bauch heraus würde ich zu einem Augvape Merlin raten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 14:43
#9 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar
Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 14:50 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 14:51)
#10 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

Zitat von Blint im Beitrag #4

... der Kayfun v5... hatte ich anhand von youtube videos schon vermutet... aber 120,- ist schon ne Ansage^^...

Mein Freund hat den auch nur als Clone und der hat wohl so an die ,30 ökken gekostet. Er guckt schon immer, ob er nicht mal ein gebrauchtes Original iwo im floh bekommt. Neu kauft der nie. Immer erst Clown....testen...und wenn zufrieden dann eben das Original.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 15:00
avatar  Softius
#11 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

Zitat von oruga seichū im Beitrag #9
https://www.intaste.de/wotofo-serpent-rta-mini-silber-selbstwickelverdampfer.html

passt spitze zum pico


Den habe ich auch gestern geordert. Bei smart24 gerade 19,95€ im TPD2 Abverkauf


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 15:03
avatar  Blint
#12 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

Dampferstammtisch ist natürlich auch eine Idee (jeden 2. Donnerstag im Monat - sofern ich das richtig recherchiert habe?).

Hmm, was ist vom alten Serpent RTA zu halten (sieht lt. youtube auch brauchbar aus.... wenn nicht nur immer der Kram mit dem eher subjektiven Zugverhalten wäre)...

Achso, was ich noch vergessen habe; dampfe vorwiegend high (80/20) bzw. max VG Liquids. Die muss das neue Gerät schon saufen^^.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 15:19 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 15:20)
#13 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

@Blint

Vapor Giant mini V4 oder SR V4 (clone des Vapor Giant). Original kostet der 100€ und Clone 27€.
Geschmacklich gut..Single Coil...zwischen 30-40 Watt je nach Wickelung...moderater Verbrauch...DL-tauglich, aber kein Scheunentor. Schafft high VG-Liquid.

Nein ich bin kein Fanboy. Benutze selbst den Corona V8. Hatte den Vapor Giant und SR V4 schon gehabt. War zufrieden, aber als Hesse musste ich den Corona haben :D.
Seit ich ihn hab...sind andere arbeitslos.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 15:47
avatar  Blint
#14 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

Der VG mini V4 wird mit seinen 23mm glaube ich nicht auf die Pico passen (müsste man testen). Von youtube her scheint der aber auch interessant zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 16:00
#15 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

@Blint

wegen der Fertigungstoleranz passen nicht alle 23 mm Verdampfer drauf. Einige passen schon drauf. Wenn der nicht passen sollte, gibt es einen "schmaleren" Akkudeckel zu kaufen. Dann passen alle drauf. Glaub von Smokerstore...wegen dem Taifun GT3. Müsstest du einfach mal googeln, wenn der V4 nicht drauf passt.
Hatte den Clone also SR V4 auf meiner Pico...alles wunderbar passgenau.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 12:23
avatar  Blint
#16 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

Kurzer Nachtrag:
Habe mich nach langem hin und her (überraschender Weise) erstmal für den Ammit Single Coil entschieden, denn sooooo "open draw" (open draw ist für mich eher die Taifun BT / ijoy Limitless RDTA etc. Sparte) ist der gar nicht. Ist zwar kein extrem straffer DTL Zug, jedoch trotzdem mit merklichen Widerstand (gerade eine SS fused Clapton drin). Schmeckt ok, nebelt mir nicht gleich die Bude zu und saugt nicht nach 3 Zügen den Akku in der Pico leer. Nichts desto Trotz hab ich mir mal aus China noch ne Kayfun v5 Mini (die gibt es ja leider nicht in Original -.-* (und das Original ist mir zu lang von den Maßen)) und einen Hadaly Clone (aus reiner Neugier in Sachen Geschmack) geordert. Mal gucken wie die Laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 13:31
#17 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

Ab unter 15 Watt solltest du mit allen Pausen und zwischendurch Dampfen mit einem 18650 über den Arbeits-Tag kommen.
Dann reichen auch 5ml.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 09:41
avatar  Kusie
#18 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

Hallo,
hat jemand eine konkrete Idee, wie man das Luftloch (2,4 mm Reduzierung ist bereits drin) des Augvape Merlin noch weiter reduzieren kann, so auf 1,5 mm für "echtes" MTL Feeling?
Anscheinend gibt es auch Merlins die zwei unterschiedliche Reduzierhülsen drin haben, aber meiner hatte nur eine.

Danke und Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 18:12
avatar  Seerose
#19 RE: Suche RTA Singlecoil mit strafferen DTL Zug
avatar

@Kusie,
Meine Merlin RTA hat auch nur einer Reduzier Schraube dabei, ich habe bei Wanna Vapor 1.5 mm Schraube Bestellt,damit wird Zug für mich jetzt besser.

https://www.wannavapor.de/Selbstwickler-...de6vrcfolagn510

Gruß seerose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht