Kaufberartung Starterset: Joytech eViC VTwo vs. Eleaf iStick Pico oder was ganz anderes

15.05.2017 12:39 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 12:40)
#1 Kaufberartung Starterset: Joytech eViC VTwo vs. Eleaf iStick Pico oder was ganz anderes
avatar

Moin,

wie hierhttp://www.dampfertreff.de/t157355f4-Hallo-aus-Niedersachsen.html dargestellt will ich nach Jahren als aktiver Raucher versuchen über den Umweg des Dampfes zunächst mal die Pyros loswerden und im Idealfall irgendwann komplett aufhören.

Mittlerweile gibt es ja sehr viele Infos und Videos im Netz - als kompletter Neuling muss ich fast schon sagen zu viel Info, man ist hinterher manchmal verwirrter als vorher.

Ich bin auf der Suche nach einem Einsteigerset welches mich min. die ersten 6 - 9 Monate begleiten sollte um zu sehen ob ich mit der Dampferei wirklich klar komme und glücklich werde.

Durch die teilweise doch sehr vernichtenden Kritiken zum Joyetech Cuboid oder EVOD II (heißes Liquid im Mund muss nun wirklich nicht sein) habe ich mir zunächst mal die beiden folgenden Modelle rausgesucht:

Eleaf iStick Pico + Melo 3https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-startersets-/237/eleaf-istick-pico-melo-3-mini-starterset

oder

Joyetech eVic VTwo Minihttps://www.zazo.de/ezigaretten/alle-startersets-/390/joyetech-evic-vtwo-mini-cubis-pro-starterset

Wobei für mich als Newbie die beiden sich erstmal ziemlich ähnlich sehen (der iStick soll teilweise Probleme nach kurzer Zeit mit der Zündung machen?).

Wichtig ist, dass es zunächst die "Plug & Play" Lösung ist, also laden, Liquid rein und loslegen. Selber wickeln etc. pp. sind für mich derzeit noch alles böhmische Dörfer und momentan hätte ich glaube ich auch weder Zeit noch Lust da selbst tätig zu werden (aber man soll ja nie nie sagen...).

Insofern sind Tips zu welchem Modell ich greifen soll erwünscht - bzw. wenn ggf. da auch was komplett anderes empfohlen wird ebenso.


Thema Liquids:
Ja ich weiß, dass es kein Tabak-Liquid gibt welches wie Marke XY schmeckt. Jetzt komme ich aber von Gauloises (blaub) das ist ja ein Virginia Tabak (?) - nur wenn ich da bei den Liquids was von einer Vanille-Note lese bin ich doch leicht verwirrt, sowas habe ich bei dem Pyro nie wirklich schmecken können. Also in welche Richtung sollte man sich da orientieren?

Und wenn ich das Richtig verstanden habe gibt es derzeit eh nur noch Liquids mit 10 mg Nikotin - passt das für einen mittelstarken Raucher (10 Stk. / Tag) oder wäre das dann schon zu hoch dosiert?

Danke für die Rückmeldungen
Det


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 13:21
#2 RE: Kaufberartung Starterset: Joytech eViC VTwo vs. Eleaf iStick Pico oder was ganz anderes
avatar

Zitat von Detritus im Beitrag #1

Und wenn ich das Richtig ver­s‍tanden habe gibt es derzeit eh nur noch Liquids mit 10 mg Nikotin - paßt das für einen mittel­s‍tarken Raucher (10 Stk. / Tag) oder wäre das dann schon zu hoch dosiert?



Da hast ein bissl was durch einander gebracht. Max 10ml mit max 20mg/ml Nikotin.

Klar ist den Tabak (Rauchgeschmack) gibt es so bei keinem Liquid denn da verbrennt ja nichts mehr.
Wenn in Liquids Sahne oder Vanille mit drin ist dient das meist zur Abmilderung des Geschmackes.
Bei 10 Zig. am Tag müsste dir 9er evtl 12er voll ausreichen.

Für einen Anfänger hast du dir aber gleich richtig heftige Geräte ausgesucht. Weil die machen richtig viel Dampf und Druck.
Da besteht halt die Gefahr, das du am Anfang nicht aus dem Husten raus kommst. Zudem sind die Geräte eher für DTL Dampfer geeignet.
Als Raucher bist du aber Standard als MTL (zuerst in den Mund, dann runter ziehen) drauf.

Dann würde das eher nach Endura T18 / T22, Aspire Nautilus (mini) den Nautlius x sollte man vorher probieren ob er einem passt.
Am praktischsten ist dann aber auch ein iStick Basic, weil ganz einfach zu händeln. Wenn die 0.75 Ohm Coils zu stark sind baut man einfach die 1,2 Ohm Coils ein.
Die Dinger sind schön handlich, unkompliziert und geben genügend Dampf ab. Preiswert sind sie auch noch.
Wenn dann bei Zazo (de) anfrägst bekommst auch einen DTF Rabatt von 20% das macht sich schnell bemerkbar.

Ganz heiser Tipp bei Zazo den Aspire Plato gibts jetzt zum halben Preis. Den kannst mit den BVC 1,8 Ohm Coils von Nautilus betreiben oder mit den 0,4 Ohm Subohm.
Das Gerät hat den Vorteil, das die die Leistung an deine Bedürfnisse anpassen kannst und hast trotzdem Potential nach oben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 13:53
#3 RE: Kaufberartung Starterset: Joytech eViC VTwo vs. Eleaf iStick Pico oder was ganz anderes
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #2

Da hast ein bissl was durch einander gebracht. Max 10ml mit max 20mg/ml Nikotin.

Klar ist den Tabak (Rauchgeschmack) gibt es so bei keinem Liquid denn da verbrennt ja nichts mehr.
Wenn in Liquids Sahne oder Vanille mit drin ist dient das meist zur Abmilderung des Geschmackes.
Bei 10 Zig. am Tag müsste dir 9er evtl 12er voll ausreichen.



Ok danke für die Aufklärung, dann sollte 12 mg wohl tatsächlich ausreichend sein.

Zitat

Für einen Anfänger hast du dir aber gleich richtig heftige Geräte ausgesucht. Weil die machen richtig viel Dampf und Druck.



Wenn so etwas als "Starterset" deklariert wird dann suggeriert das ja schon, dass die auch Anfängertauglich sind. Aber gut das ich hier noch mal nachgefragt habe.

Zitat

Ganz heiser Tipp bei Zazo den Aspire Plato gibts jetzt zum halben Preis. Den kannst mit den BVC 1,8 Ohm Coils von Nautilus betreiben oder mit den 0,4 Ohm Subohm.
Das Gerät hat den Vorteil, das die die Leistung an deine Bedürfnisse anpassen kannst und hast trotzdem Potential nach oben.



Sieht gut aus, leider nur in pink - ich weiß echt Männer können so etwas tragen, aber... (Aufkleber drauf ist wg. Wärmeentwicklung wahrscheinlich nicht so ratsam oder?).

Wie funktioniert das mit den 20%? Ich registriere mich da und verweise vor der ersten Bestellung auf meinen Account hier oder einfach bei der Bestellung im Kommentarfeld hier auf den Account verweisen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 14:11
#4 RE: Kaufberartung Starterset: Joytech eViC VTwo vs. Eleaf iStick Pico oder was ganz anderes
avatar

Aufkleber sind gar kein Problem. Ich habe auch eins gekauft obwohl meine Frau nicht auf Pink steht. Aber das lässt sich gut ändern.
Zazo ist hier Mitglied. Einfach eine PM an Zazo (oben: Marktübersicht ist ein Link) schicken und den Rabattcode erfragen.
Solltest du da bestellen die Liquidangebote sind sehr attraktiv und wenn über die 50€ Marke kommst dann sparst auch noch die Versandkosten.
Die Fruchtigen Sachen und Waldmeister sind sehr empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 14:15
#5 RE: Kaufberartung Starterset: Joytech eViC VTwo vs. Eleaf iStick Pico oder was ganz anderes
avatar

Einfach mal suchen bei Amazon. Aspire Plato Hülle. Da gibts einige Farben zur Auswahl und nicht teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 14:24
#6 RE: Kaufberartung Starterset: Joytech eViC VTwo vs. Eleaf iStick Pico oder was ganz anderes
avatar

Die vernichtenden Kritiken betrafen nicht den Cuboid, einen Akkuträger, sondern den Cubis, einen Tank. Der Vorgänger von dem, der mit der VTC Mini kommt :)

Zwischen den beiden ATs gibt es einen wesentlichen Unterschied, großes Display gegen kleines Display. Mir reicht das kleine, ich guck eh nur selten drauf.

Der Melo 3 ist schon ein ganz ordentlicher Nebelwerfer, der wäre damals nix für mich gewesen. Man hat aber eine riesige Auswahl an Verdampferköpfchen auch von anderen Herstellern.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 17:24
avatar  sailor
#7 RE: Kaufberartung Starterset: Joytech eViC VTwo vs. Eleaf iStick Pico oder was ganz anderes
avatar

Wenn es dir möglich ist, besuche ein Dampfertreffen in deiner Nähe und/oder einen offline shop um Geräte auch in der Hand zu halten und im besten Fall verschiedene zu testen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 18:24 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 18:26)
avatar  hOHMer
#8 RE: Kaufberartung Starterset: Joytech eViC VTwo vs. Eleaf iStick Pico oder was ganz anderes
avatar

Hallo,

mit ZAZO hast Du dir auf jeden Fall schon mal einen guten Händler für eine Erstausstattung ausgesucht.
Da kriegst Du alles günstig aus ener Hand, vor allem auch günstig und leckere Liquids, eventuell sogar
noch was im Abverkauf. Außerdem gibt es wie schon erwähnt Rabatt, bei mir hat es damals gereicht
im entsprechenden Feld den Code: friends einzugeben, musst Du mal ausprobieren ob das so
noch geht.

Meine Empfehlung in Sachen Hardware für Dich wäre als Akkuträger den Pico aus deinem ersten
Link, allerdings nicht als Set sondern einzeln. Dazu dann als Verdampfer den Aspire Nautilus oder
Nautilus Mini (5ml / 2ml Inhalt). Das ist ein reinrassiger "Backenverdampfer", sprich den dampfst
Du so wie Du eine Zigarette rauchst, Du ziehst den Dampf in den Mund und atmest in von da aus
dann ein. Den im Set enthaltenenen dampft man direkt auf Lunge, so wie man Shisha raucht,
meiner Meinung nach kein so guten Zigarettenersatz, aber da gibt es unterschiedliche
Geschmäcker.

https://www.zazo.de/akkus/alle/239/eleaf...ico-akkutraeger
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/507/...-bvc-verdampfer
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/504/...-bvc-verdampfer

Liebe Grüße
hOHMer

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 22:08
#9 RE: Kaufberartung Starterset: Joytech eViC VTwo vs. Eleaf iStick Pico oder was ganz anderes
avatar

Vielen Dank für die Antworten - ich habe jetzt nachdem ich noch ein wenig quergelesen habe beim Aspire Plato zugeschlagen (und mir auch eine andersfarbige Hülle gegönnt).

Bin mal gespannt wie und ob sich der Umstieg auf Dampf damit bewerkstelligen lässt.

Welchen Coil sollte ich da als erstes mit antesten?

Hätte jetzt mit dem 1,8 Ohm angefangen und den Sub-Ohm ggf. für später.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 22:13
avatar  hOHMer
#10 RE: Kaufberartung Starterset: Joytech eViC VTwo vs. Eleaf iStick Pico oder was ganz anderes
avatar

Ja das passt, mit dem 1,8er machst Du nichts verkehrt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 22:15
#11 RE: Kaufberartung Starterset: Joytech eViC VTwo vs. Eleaf iStick Pico oder was ganz anderes
avatar

Der Plato ist sicher eine sehr gute Idee!
Ich selbst konnte mich noch nicht ganz durchringen, aber ich höre viel gutes über das Gerät, gerade in den letzten Tagen hat der wieder an Popularität gewonnen.
Die 0,7 Ohm Coils sollen wohl besser sein als die mit 0,4 Ohm, billiger auch noch :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 22:16
avatar  Defau1t
#12 RE: Kaufberartung Starterset: Joytech eViC VTwo vs. Eleaf iStick Pico oder was ganz anderes
avatar

Also den plato würde ich einen Anfänger auch empfehlen.

Zusammen mit der Evic 😄 War mein erster Gerät, hab immer noch 3 davon.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht