Kaufberartung Starterset: Joytech eViC VTwo vs. Eleaf iStick Pico oder was ganz anderes

15.05.2017 12:39 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 12:40)
#1 Kaufberartung Starterset: Joytech eViC VTwo vs. Eleaf iStick Pico oder was ganz anderes
avatar

Moin,

wie hierhttp://www.dampfertreff.de/t157355f4-Hallo-aus-Niedersachsen.html dargestellt will ich nach Jahren als aktiver Raucher versuchen über den Umweg des Dampfes zunächst mal die Pyros loswerden und im Idealfall irgendwann komplett aufhören.

Mittlerweile gibt es ja sehr viele Infos und Videos im Netz - als kompletter Neuling muss ich fast schon sagen zu viel Info, man ist hinterher manchmal verwirrter als vorher.

Ich bin auf der Suche nach einem Einsteigerset welches mich min. die ersten 6 - 9 Monate begleiten sollte um zu sehen ob ich mit der Dampferei wirklich klar komme und glücklich werde.

Durch die teilweise doch sehr vernichtenden Kritiken zum Joyetech Cuboid oder EVOD II (heißes Liquid im Mund muss nun wirklich nicht sein) habe ich mir zunächst mal die beiden folgenden Modelle rausgesucht:

Eleaf iStick Pico + Melo 3https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-startersets-/237/eleaf-istick-pico-melo-3-mini-starterset

oder

Joyetech eVic VTwo Minihttps://www.zazo.de/ezigaretten/alle-startersets-/390/joyetech-evic-vtwo-mini-cubis-pro-starterset

Wobei für mich als Newbie die beiden sich erstmal ziemlich ähnlich sehen (der iStick soll teilweise Probleme nach kurzer Zeit mit der Zündung machen?).

Wichtig ist, dass es zunächst die "Plug & Play" Lösung ist, also laden, Liquid rein und loslegen. Selber wickeln etc. pp. sind für mich derzeit noch alles böhmische Dörfer und momentan hätte ich glaube ich auch weder Zeit noch Lust da selbst tätig zu werden (aber man soll ja nie nie sagen...).

Insofern sind Tips zu welchem Modell ich greifen soll erwünscht - bzw. wenn ggf. da auch was komplett anderes empfohlen wird ebenso.


Thema Liquids: