Kaufempfehlung Akku und Verdampfer

  • Seite 1 von 4
15.05.2017 10:13
#1 Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Ahoi liebe Community,

ich bin vor ein paar Wochen zum Dampfen umgestiegen und das mit Erfolg. Als Einsteigergerät habe ich mir das Joyetech eGo AIO Pro Starter Kit gekauft und möchte mir jetzt was neues zulegen und die Joyetech als Arbeitsdampfer nutzen.

Im Visier habe ich den Joyetech Cuboid Mini TC 80 Watt Kit und den Aspire Cleito.

Was haltet ihr davon oder würdet ihr mir zu was anderem raten ?. Über Vorschläge, Tipps und Empfehlungen bin ich sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 11:19 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 11:24)
#2 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Die richtige Wahl deiner Dampfkombi richtet sich nach deinen Dampfbedürfnissen.

Bist Du Mund zu Lunge Dampfer oder Direkt auf Lunge Dampfer?
Wieviel Dampf brauchst Du?
Soll es ein Tankverdampfer sein, mit wieviel ml?
Glas, Kunststoff, Metall?
Ein Selbstwickler oder Clearomizer?
Der Akkuträger nur geregelt, TC oder auch ungeregelter Mod/Box?
Wieviel Watt sollen´s denn sein?
Was darf es zusammen kosten?

So, das sind erstmal die gröbsten Fragen die beantwortet sein müssen, um einen zumindest näherungsweise brauchbaren Rat abzugeben.
Je klarer die Bedürfnisse von Dir geschildert vorliegen, umso besser der mögliche Tipp.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 12:20
#3 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Servus Streareg,

Danke dir für deine Antwort.

Aktuell bin ich Backendampfer aber direkt auf Lunge schließe ich in Zukunft nicht aus. Ein Tankverdampfer mit min. 3ml aus Kunststoff, alternativ aus Glas soll es schon sein. Was die Dampfmenge betrifft kann ich sagen das schon eine Menge an Dampf vorhanden sein soll, jetzt nicht zu wenig aber auch keine übertriebene Nebelmaschine. Was das selbstwickeln angeht bin ich ein totaler Laie, also eher ein Clearomizer. Ein Akku mit einer guten Leistung und wo ich meine Einstellungen setzen kann hätte ich schon ganz gerne. Ich hoffe ich bin für den Anfang mit 70€ dabei.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 13:01 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 13:06)
#4 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Vtwo mini und Melo 2 sind top Teile, auch das Kit mit Melo 2 und istick 60TC ist sehr gut.
Ist dann eher dtl mit dem Melo. So habe ich nach der Aio weitergemacht.
Für die Backe ist der Nautilus auch sehr schön.
Viele Anfänger bevorzugen natürlich das USB laden, auf lange Sicht sind aber Akkus und Ladegerät
günstiger. Auch ich habe einen Cuboid mini, der ist aber nur noch beim Mopedl fahren dabei, also eher
selten in Gebrauch.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 13:40
#5 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Danke dir Markus für die Vorschläge.

Ein Akku zum wechseln wäre vom Vorteil. Habe mir die Akkuträger mal angeschaut und muss sagen die Kombi aus iStick und Melo 2 hat schon was.

Ich warte mal noch auf weitere Vorschläge ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 14:10
#6 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Uwell Crown 3 soll einer der besten Fertigcoilverdampfer sein.....ist aber für den direkten Lungenzug. Als Akkuträger gefällt mir momentan der Smoant Charon 218W sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 14:14
#7 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Joyetech eVic Primo Mini mit ProCore Aries könnte auch was für dich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 15:10
#8 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Vielen Dank Miroslav.

Der Primo Mini wäre auch ein guter Kandidat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 16:05
#9 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

So wie es aussieht wird der Joyetech Cuboid und der Aspire Cleito nicht so oft empfohlenen. Da hab ich mich wohl für die falschen Komponenten entschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 16:20
#10 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Mit dem Cleito macht man auch nix falsch, hab ich auch hier und es ist ein guter Fertigkopfverdampfer. Kommt jetzt auch ein neuer Cleito raus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 16:44
#11 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Cleito ist sicher nicht schlecht, kenne viele welche den loben.
Aber der ist auch eine Überlegung wert: https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...lato-starterset
Wenn dann noch die 20% Forenrabatt abziehst. Leider gibts den da nur noch in Pink. Dafür kann man aber Silikonüberzieher in allen möglichen Farben kaufen.
Auf jeden Fall hat Aspire die Coils für das Gerät registriert und man kann sie auch noch nach dem 20.ten Mai kaufen. Wie auch der Plato.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 17:41
#12 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Dann lieber noch warten bis der neue Cleito auf dem Markt ist. Gibt es da schon einen Termin ?.

Der Plato ist leider nicht mein Fall und die Farbe ist auch nicht so meine Baustelle aber für knapp 35€ preislich ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 18:43
#13 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Habe mich eben noch ein bisschen über den Aspire Cleito informiert. Geschmacklich soll er wirklich sehr gut sein und dampfen tut er auch ordentlich, aber das ist nicht so wichtig.
Für mich zählt der Geschmack, das er nicht sifft/blubbert und das er zuverlässig ist.

Auf der Liste habe ich jetzt den Aspire Cleito, den Aspire Nautilus und den Eleaf Melo 2.


Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 19:53 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 19:58)
avatar  hOHMer
#14 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Als Beispiel bei ZAZO:

iStick Pico 75W > 35€
Aspire Nautilus > 28€
1er Ladegerät > 8€
---------------------------
71€
Minus 20% ~ 57€

Plus zwei Akkus bist Du dann so bei 80€ und hast eine echt super Kombi fürs "Backedampfen",
hab sie selber seit 3 1/2 Monaten und bin wirklich zufrieden. Was negatives habe ich bisher
nicht gefunden.

Lässt sich später auch jederzeit um z.B. einen Melo 2 (auch zu dem ein Daumen hoch von mir)
ergänzen, wenn Du doch mal Lust auf etwas mehr Dampf haben solltest.

Edit:
Der Primo Mini ist auch sehr gefällig, so sehr das ich ihn mir am Sonntag bestellt habe. Da müsstest
Du dann aber aus China bestellen, dank der Sperrfrist dauert das noch eine ganze Weile bis es den
hier zu kaufen gibt (laut Steam Time im September).

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 20:14
#15 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Dann werfe ich mal den Veco ins Rennen. Guter bis sehr guter Geschmack, günstige coils, kann viel Dampf aber auch mit etwas weniger Dampf macht er Spass. Den gibt es mit 2 coils, einmal Keramik und einmal traditional clapton. Beide liegen drin, da kannst Du ausprobieren. Es gibt ihn mit einem 3300mAh Akku oder auch nur den Verdampfer. Hier mit Akku und 4ml (preorder, geht in 5 Tagen raus, ich habe die 2ml Version und mag sie sehr, die 4ml-Version ist bestellt):
https://www.fasttech.com/products/0/1002...-solo-3300mah-e
oder als 5ml-Version ohne Akku
https://www.fasttech.com/products/0/1001...il-sub-ohm-tank
In D ist er glaube ich (noch) nicht erhältlich. Er ist durch die Topairflow auslaufsicher, genauso wie Deine AIO. Ein einfaches Topfill hat er auch. Und er braucht recht wenig Watt für die Dampfmenge. Auf dem iStick 60W müsste er ziemlich gut aussehen, aber ich auch ein großer Freund des Cuboid (ohne mini). Dann hättest Du entweder eine lange Laufleistung oder auch einen AT für die Zukunft und weitere Verdampfer.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 21:45
#16 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Ach so, der Vaporesso Estoc Mega, den hatte ich ja auch mal, ebenfalls ein klasse Verdampfer.
Hab ich dann irgendwann verkauft weil ich nur noch selbstwickle, sonst hätte ich den nicht hergegeben.
Den hatte ich ne gute zeitlang auf dem Cuboid mini, hat 1a zusammengepasst.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 21:48
#17 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Zitat von Andreas08 im Beitrag #9
So wie es aussieht wird der Joyetech Cuboid und der Aspire Cleito nicht so oft empfohlenen. Da hab ich mich wohl für die falschen Komponenten entschieden.


Nene, der kleine Cub ist schon gut und auch sehr schön anzusehen, blöd wird es nur wenn der Akku
irgendwann mal Ade sagt...ich werde den dann halt bei mir tauschen, ist jetzt auch nicht das Hexenwerk.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 22:20
#18 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Der Estoc und der Veco nutzen ja die gleichen Coil und sind sich sehr ähnlich. Aus meiner Sicht ist der einzig relevante Unterschied die Topairflow beim Veco, wodurch der Veco die Nase vorn hat.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 07:17
#19 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Einen schönen guten Morgen wünsche ich.

Zuerst bedanke ich mich für die ganzen Kauftipps und Vorschläge von euch.

Was den Verdampfer betrifft bin ich schon fündig geworden. Der Aspire Nautilus steht auf jeden Fall auf der Einkaufsliste, aber ich würde mir gerne noch einen zweiten dazu holen. Im Rennen wäre der Eleaf Melo 2, der Vaporesso Estoc Mega Tank oder der Aspire Cleito...Was für ein Verdampfer käme für euch in Frage ?

Jetzt kommen wir zum Akkuträger.
Zu 100 Prozent sicher bin ich mir noch nicht. Auf dem Zettel habe ich einmal stehen den...Joyetech eVic-vTwo Mini Box Mod 75 Watt, den Eleaf iStick 60W TC Mod Box, den Eleaf iStick Pico TC 75W und zu guter Letzt den Joyetech Cuboid Mod 150 Watt.


Sonnige Grüße auf der Pfalz


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 08:11
#20 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Ich würde anstatt des Estoc lieber den Veco nehmen, aber das hieße auch in china zu bestellen. Aber den Estoc habe ich auch und kann ihn auch empfehlen. Den Melo habe ich auch, aber er gefällt mir nicht so gut, wie der Estoc. Cleito habe ich nicht.

Die Ats sind alle gut. Beim Pico solltest Du auf den Durchmesser der Verdampfer achten, denn durch das noch oben überstehende Akkufach passen nicht alle VDs.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 10:09 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 10:13)
#21 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Und der Cuboid 150W ist schon ein schwerer, fetter Klotz...eigentlich zu viel für unterwegs.
Der istick hat den Vorteil das man sehr große Verdampfer bis, ich glaube, 28mm Durchmesser
montieren kann. Die Minis von Joyetech können dafür alle gängigen Drähte temperatursteuern.
Ich hab Cuboid 150, Vtwo mini, Cuboid mini, istick 60TC, usw. und finde alle recht gut.
Nix besonderes, aber sie funktionieren ohne Aussetzer, das ist für mich die Hauptsache.
Ich finde den Melo besser und auch wertiger wie den Estoc, der Estoc ist dafür schön klein und passt
meiner Meinung nach besser zu einem Cuboid mini, das Größenverhältnis ist stimmiger.
Zum Pico kann ich nichts sagen, den hab ich nicht.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 14:48
#22 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Servus,

der Veco sagt mir leider nicht so zu und in China will ich jetzt auch nicht so gerne bestellen. Einer von den drei wird mein zweiter Verdampfer zum Nautilus werden, entweder der Cleito, der Melo 2 oder der Estoc.

Zu den Akkuträgern stehen zur Auswahl der Joyetech eVic-vTwo Mini Box Mod 75 Watt, der Eleaf iStick 60W TC Mod Box und zu guter Letzt der Eleaf iStick Pico TC 75W. Mein Favorit ist der iStick mit 60 Watt. Was haltet ihr davon und was würdet ihr euch kaufen ?. Alle vier Verdampfer sind ja bestimmt mit den Akkuträgern kompatibel und lassen sich problemlos gut dampfen ?


Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 14:59
#23 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Nur meine Meinung: wenn du kein Temperaturdampfen brauchst, machst du mit dem Kit istick/Melo nichts verkehrt und
es ist eine Kombi die gut aussieht, sich gut anfühlt und top funktioniert. Ich kenne auch einige die das Pico/Melo 3 mini-Set
haben, mir wäre der Tank mit 2ml auf Dauer zu klein.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 15:03
#24 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Der TC 60 mit Melo 2 läuft bei mir seit 15 Monaten sehr rund und macht keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 15:37
#25 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Was genau ist Temperaturdampfen genau ?, quasi die Gradzahl verstellbar ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht