Einkaufhilfe Verdampfer

14.05.2017 00:49
#1 Einkaufhilfe Verdampfer
avatar

Sodele,

Nachdem ich im Cubis in einer Woche 3 Coils gegrillt habe, muss was anderes her. Ja, ich weiss, immer noch billiger als zwei Schachteln Kippen am Tag.

Jetzt stehe ich da und, kein Plan. Von nem Kollegen bekomme ich Montag einen Nautilus X. Fast neu für nen Zwanni nehm ich den schon mal mit. Was mich an dem nur stört. Der hat nur 2ml. Ich tendiere momentan zum Melo 3. Schon alleine aus dem Grund das da reichlich verschiedene Coils passen.

Der Cubis arbeitet momentan auf der Evic Vtwo mini entweder TC um die 200° oder Watt-Modus bei 12 bis 14 Watt. mit nem 1 Ohm Coil. Liege ich da mit dem Melo 3 gut im Rennen oder gibt es bessere Alternativen. Allein in der Hinsicht der Folgekosten für Fertigcoils.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 01:00
#2 RE: Einkaufhilfe Verdampfer
avatar

Der Drizzle könnte passen. Der ist auch auslaufsicher und hat bei mir den Cubis abgelöst:
Vaporesso Drizzle (MTL)
Aber man braucht einen kleine AT, weil der Drizzle halt auch echt klein ist. Oder wenn Du Dich mal ans selbstwickeln machen willst, dann empfehle ich ganz eindeutig den Kayfun V3 mini plus:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 01:19
#3 RE: Einkaufhilfe Verdampfer
avatar

Hier noch ein paar Links rund um den Drizzle:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...aping-1000mah-e
coils
https://www.fasttech.com/products/0/1001...uc-clapton-coil
https://www.fasttech.com/products/0/1001...oil-head-5-pack
kleine Ats
https://www.fasttech.com/products/3032/10012947/4773501
https://www.fasttech.com/products/3032/1...-vv-vw-variable

Aber er hat auch nur 2ml im Tank. Das ist halt wenig, dafür hat er ein einfaches Topfill. Aber mir gefällt er besser als der Cubis, der lange meine Alldaydampfe war.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 01:23
#4 RE: Einkaufhilfe Verdampfer
avatar

Ne, 2ml fällt raus. 4ml sollen es schon sein. Selber wickeln hab ich bis auf weiteres nicht wirklich vor. Da fehlt mir irgendwie die Zeit und erst recht die Lust zu. Ich in da eher der Typ, neuen Coil drauf, weiter gehts.

Sehe ich das richtig das es den Drizzle aktuell nur komplett mit AT gibt?

Ach noch was, Die oben genannten Einstellungen, so dampfe ich DL und MtL ohne Einstellungen zu ändern.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 01:35
#5 RE: Einkaufhilfe Verdampfer
avatar

Ja, den Drizzle gibt es nur in einer Kombi mit dem AT zu kaufen, aber ich habe den ersetzt und nutze den nur manchmal, weil der kleine Akku schon ein Hingucker ist. So als Partygag oder so...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 02:00
avatar  hOHMer
#6 RE: Einkaufhilfe Verdampfer
avatar

Schau dir doch mal den Nautilus an, 5ml Inhalt und bei 10-12 Watt mit den 1,8 Ohm Köpfen echt lecker und auch sparsam.

Ansonsten, der Melo ist ein toller Verdampfer, ich mag ihn sehr, aber ich würde dann an deiner Stelle eher den 2er als den 3er nehmen.
Der hat ein grandioses Befüllsystem, da würde mich selbst nur 1ml Tankinhalt nicht stören (ok, für unterwegs wäre das unpraktisch^^).

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 02:01
avatar  LoQ
#7 RE: Einkaufhilfe Verdampfer
avatar
LoQ

Der Melo ist schon ganz okay, mit dem kann mensch nicht viel falsch machen... Es gibt auch viele unterschiedliche Coils für ihn von M>L bis D>L so gut wie alles. Er ist unkompliziert und vom Geschmack her für mich besser als der Cubis. Wenn nimm aber den Melo 2, weil das Befüllsystem ist beim 3er verschlimmbessert worden. (Sidefill vs. Topcap abschrauben)
Mit 4ml bist du beim normalen Melo auch ganz gut versorgt. Die Coils sind relativ zukunftssicher und damit auch die wichtigsten Verschleissteile.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 02:14
#8 RE: Einkaufhilfe Verdampfer
avatar

Also, das Topfill wäre jetzt für mich kein Ausschlusskriterium. eher das vom Melo 2. Ich kenne das ja so schon vom Cubis und da kann ich auch mal ohne Nadelflasche einfüllen. Denke also das das eine Einstellungssache ist. Was ich mich gerade nur frage wo ich ein Video vom Melo 3 gesehen hab. Muss der Verdampfer leer sein um den Coil zu wechseln oder wie ist das?Wenn ich den nach unten abziehe, dann müsste doch das Liquid rauslaufen?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 02:38 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 02:41)
avatar  hOHMer
#9 RE: Einkaufhilfe Verdampfer
avatar

Stell dir das Foto auf dem Kopf vor, solange der nicht absolut randvoll ist kann da ruhig noch Liquid drin sein.
https://vapestreet.com.au/products/eleaf-melo-3-tank (Edit da der Direktlink aufs Foto irgendein Shopify-Link war, das Foto halt wo er auseinandergeschraubt ist)

Trotzdem, schau dir den Melo 2 mal an, das geht z.B. auch mit Pipette. Das einzige was nicht wirklich
passt sind diese komischen drehbaren Tröpfelverschlüsse wie z.B. beim Just Jam.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht