Welcher Akku?

12.05.2017 16:40
avatar  goldkiD
#1 Welcher Akku?
avatar

Hey Ho,

lang lang ist's her, dass ich das letzte mal was gepostet habe. Mittlerweile bin ich vom Tanker und RX200 auf diverse MechMods umgestiegen. Zur Zeit is mein Daily Setup ein Vgod mit Peacemaker RDA. Drin habe ich ein paar Staple Fused auf 0.14 Ohm. Da ich nen VTC5A nutze, habe ich ausgerechnet, dass das genau die Grenze zum überlasten des Akkus sein müsste.

Nun stellt sich mir jedoch immer öfter die Frage, welche Akkus die Youtuber in aller Welt nutzen, wenn Sie auf nen normalen Tubemod ne 0.1 Ohm Wicklung haben. Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Oder ist hier das Stichwort Pulserating? Wenn ja, wie weit kann man "sicher" runtergehen was Ohm angeht?

Grüße,

goldi

stay golD

Able Mod + Battlecap + Mad Rabbit Wire 0.09 Ohm
Vgod + VGod RDA + Mad Rabbit Wire 0.12 Ohm
Mech Pro + Tornado 150 + fused clapton 0.2 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 00:02 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 00:09)
#2 RE: Welcher Akku?
avatar

Ich kenne keinen Akku, dem mehr Leistungsvermögen in Sachen Ampere zugersprochen wird, als dem VTC5A. Hier hat Mountainprophet mit verschiedenen 18650er Akkus "Überlastungstests" gemacht:
http://www.mountainprophet.de/2016/08/24...-18650er-akkus/

Der Test bieten mal eine Orientierung, wie sich Akkus verhalten, wenn man sie mit einer für Dampfer üblichen Dauer benutzt und dabei Amperelasten zieht, die deutlich über den empfohlenen Dauerlasten liegen. Ich finde die Ergebnisse ziemlich beruhigend. Nicht alle Youtuber sagen bei jedem Video, welchen sie Akku nutzen. Manche machen das manchmal, wenn sie Geräte nutzen, die Akkus an ihre Leistungsgrenzen bringen. Ich habe bisher immer nur die üblichen Verdächtigen gesehen. Zu Deiner Frage:
"Nun stellt sich mir jedoch immer öfter die Frage, welche Akkus die Youtuber in aller Welt nutzen, wenn Sie auf nen normalen Tubemod ne 0.1 Ohm Wicklung haben. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?"
Die nutzen die üblichen Akkus und nehmen die Belastung in Kauf, weil der Akku nur kurz belastet wird. Davon gehe ich aus.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 02:25
avatar  Defau1t
#3 RE: Welcher Akku?
avatar

Würde auch davon ausgehen, dass es sich dabei nur um Pulsentnahme handelt. Ich benutze selber nur die VTC5A aber nie so niederohmig. Höchste der Gefühle ist 0.2 Ohm und das auch nur selten.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 10:33 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 10:40)
#4 RE: Welcher Akku?
avatar

Wenn es allerdings um Akkusicherheit bei ungeregeltem Dampfen geht, so versteh ich die Frage, sind A123 26650 lifepo4 die erste Wahl. Da gibts nen kleinen Thread zu: RE:Lifepo

Sicher runtêrgehen gibts eig. nicht, theoretisch könnte man runtergehen, bis der Akku knapp über der Entladeschlussspannung einbricht, das wäre nach meinêr Ansicht allerdings ein Spiel mit dem Feuer.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 15:54
avatar  goldkiD
#5 RE: Welcher Akku?
avatar

Vielen Dank für die ganzen Antworten. @hansklein hat recht. Natürlich geht es mir vorrangig um die Akkusicherheit.

stay golD

Able Mod + Battlecap + Mad Rabbit Wire 0.09 Ohm
Vgod + VGod RDA + Mad Rabbit Wire 0.12 Ohm
Mech Pro + Tornado 150 + fused clapton 0.2 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht