Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern

12.05.2017 09:00 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 09:10)
avatar  channi
#1 Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar
Admini

Zitat
"Wir werden bis 2019 Marktführer", sagt Manager Shirasu selbstbewusst. Ab Juni nimmt JT den Verkauf in Tokio auf, ab Anfang 2018 wird das Gerät landesweit eingeführt.



http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ja...n/19758126.html




Zitat
JTI (Japan Tobacco International) bringt im Mai ein neues "Dampf"-Produkt auf den deutschen Markt - die Logic PRO.
Wird mit einer wiederaufladbaren 650mAh-Batterie und einem USB-Ladegerät angeboten (UVP 17,90 EUR).
Die passenden Logic PRO Caps sind separat zu je 3 Stück (UVP 5,90 EUR) verfügbar


http://www.finanzen.net/nachricht/aktien...is-foto-5453092


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 09:24
#2 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar

Zitat
Das 5er-Kapselpack entspricht also der bisherigen 20er-Zigarettenschachtel. Als Geschmacksnote wurde Japans beliebteste Marke "Mevius" gewählt. (Die Entwicklung dieser Tabak-Dampfer wurde notwendig, weil Nikotin in Japan als Arznei eingestuft ist. Daher sind bisherige E-Zigaretten mit Nikotinflüssigkeit nicht möglich.)



und

Zitat
Der Riesenerfolg beruht nach Ansicht von Shirasu vor allem auf der vereinfachten Hygiene (keine Asche, kein Stummel) und der erleichterten Rücksichtnahme auf Nichtraucher.



Da hat einer 1 + 1 nicht ordentlich zusammengezählt. Der Riesenerfolg dieser komplizierten, neuen Kapselprodukte von BigT beruht nur darauf, daß einerseits in Japan, so wie bei uns und überall auf der Welt, die Menschen sich weniger schädlichen, weniger stinkenden Produkten zuwenden, andererseits die einfachste und sinnvollste Alternative, das Dampfen von Nikotin-Liquids, aber per Gesetz eingeschränkt oder gar verboten wird. Wohin sollen die Raucher gehen, die nicht mehr rauchen wollen, wenn ihnen der Weg zum Dampfen versperrt ist? Zu iQOS, Glow und Ploom natürlich.

Das ist alles so offensichtlich und trotzdem kriegt es irgendwie keiner mit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 09:52
#3 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar
Moderatorin

Neues Dampfprodukt???

Logic Pro - also ich finde da einiges schon uraltes, alles klar. JT hat vor paar Jahren einen grösseren US e-cig Hersteller aufgekauft, genannt Logic.
Dieses Logic Pro gibts schon seit 2 Jahren auf dem Markt, bei YT Findet man dazu einige Videos.

Von aussen sieht das Gerät exakt wie eine Evod 1. Gen. aus, drinnen ein vorgefüllter Clearo Tank und diese Evod-Style Hülle wird drüber gestülpt/geschraubt.

12.05.2017 10:54
#4 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar



an einem anderen Video stand Januar 2014 hochgeladen, das war die zweite Version.



Ich weiss es nicht, auch hier das gleiche Geschwätz das BAT und von Erl von sich gibt,
"riesige Marktanteile erobern" und wieder ohne Begründung wie sie die Liquidampfen zurück drängen könnten.
Möge das bessere Gerät den Markt verbiegen.
Die Bedingungen in Japan sind für diese Geräte deutlich günstiger als hier weil Nikotin dort ein Arzneimittel ist (da schau an, die haben da kurzen Prozess gemacht)
und daher schwer zu bekommen sein könnte.
Es kamen ja auch kaum Dampfen die uns gefallen hätten aus Japan, wo sind die Japaner?
Da müssen sie in Pferchen stehen wenn sie Rauchen wollen und da kommt so ein kleines Ding was kaum noch stinkt aber genug Nikotin liefert und nicht zu weit weg von den Kippen ist genau richtig.
Mal sehen wie bei und die Bedingungen in 3 Jahren sein werden, für eingefleischte Dampfer sind diese Geräte jedenfalls uninteressant.
Ist diese "Wirtschaftswoche" ein Marketing Instrument oder eine Infoquelle? Vermutlich beides.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 11:02
#5 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar

http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ja...n/19758126.html
Quelle

" Der "Dampf" schmeckt deutlich nach Tabak und enthält Nikotin, aber ist geruchlos und offenbar fast schadstofffrei. "
Wie sie das hinbekommen haben?
"Die Revolution der Zigarettenindustrie sieht wie ein edler Stift aus und besteht aus einer Batterie, einem Flüssigkeitsspeicher und einer etwa zwei Zentimeter langen Kapsel voll mit granuliertem Tabak."

Was für eine Flüssigkeit (die nicht getauscht wird anscheinend)? Da passt einiges nicht zusammen denn feuchter Tabak würde nicht verglimmen zu schwarzer Krümelasche.
OB da Liquid (PG zB) durch erhitzten Tabakextrakt gezogen wird was den Geschmack erzeugt?
Eventuell gibt es ein Video welches das genauer erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 11:04
#6 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar

hier mal ein Bild vom Granulat

http://blog.vape2u.jp/ploom-tech-02/


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 11:20
#7 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar



Ich sehe da ein entzückendes kleines Wendelchen welches mit Watte umwickelt ist aber von Flüssikeit keine Spur.
Interessant ist dass er so eine Patrone in ein Röhrchen tut und das als Driptrip auf eine übliche Dampfe steckt und dadurch zieht.
Sieht nicht nach umwerfend innovativer Technik aus.
Wie es funktioniert verstehe ich immer noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 11:25
#8 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar



auch der hier bastelt sich ein Mundstück aus diesen Patronen und steckt dies auf einen Aspire Clearo und zieht den Dampf durch die Patrone.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 12:22
#9 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar

Entscheidend ist, ob es funktioniert, und vom Rauchen abhalten kann. Gegen die heutigen Geräte mit allen Schnickschnack, da hat Big_T bislang kein Land gewonnen.
Für den Einstieg ist das aber sicher eine Möglichkeit. Ob es dauerhaft zufrieden stellen kann? Keine Ahnung.
Auch der Preis spielt eine Rolle, die Folgekosten. Wenn das Dampfen gar teurer wird als rauchen, denn fehlt da auch wohl der Reiz des Neuen.

Wir werden sehen, für mich klingt das alles etwas übertrieben optimistisch. Naja, sie werden nicht sagen, dass wir nichts vernünftiges auf den Markt bringen, und die Gewinne wie mit Tabak auch nicht mehr erreichen werden, zumindest in den fortschrittlichen Staaten. In den Entwicklungsländern wird massiv ausgebaut, mit Zigaretten. Insbesondere dort sehr erfolgreich, wie E-Zigs eingeschränkt oder gar verboten wurden.

Schöne neue Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 13:21 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 13:22)
#10 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar
Moderatorin

Ähm was hat jetzt diese Ploom mit diesem Thread über Logic Pro von JT zu tun ?

Einfach dieses Logic Pro in YT eingeben und schauen.....da kommt nix Ploom mit Tabkkrümel Kapseln sondern Videos aus Anno 2015 als dieses Teil noch von einem unabhängigen Händler vertrieben wurde, bis JT den aufgekauft hat.

12.05.2017 14:26 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 14:26)
#11 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar

.





Zitat
Zitat:

Der deutsche E-Zigaretten-Markt ist der fünftgrößte weltweit und der drittgrößte in Europa.




häem.....

und wer Dampf in EU mehr als wir?

Vllt. England.....und dann.......








-

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 13:33
avatar  Eike001
#12 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar

Heute wurden im Rahmen einer Promo-Aktion Starter-Kits der Logic Pro plus einer Powerbank verschenkt. Da habe ich mal zugegriffen und getestet. Die von mir ausprobierten Liquids waren Tabac und Wassermelone, da ich die auch sonst dampfe. Meine sonst verwendeten von Lynden schmecken mir allerdings deutlich besser.
Das Gerät selbst ist nicht schlecht, könnte mich aber nicht zu einem Wechsel von der sonst verwendeten My bewegen. Dafür gibt es drei Gründe:
ES hat keine Zugautomatik, sondern einen Feuertaster. Das mag für die großen Dampfen passen, für die kleinen Cigalikes bevorzuge ich jedenfalls den Komfor einer Zugautomatik.
Weiter hat es ein proprietäres Ladekabel. Das ist aus meiner Sicht ein Deal Breaker.
Schließlich fand ich die Dampfentwicklung und den Hit (18er Liquid) im Vergleich zur My unterentwickelt.

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 13:48 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2018 13:48)
avatar  smoked
#13 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar

Zitat
wer Dampf in EU mehr als wir?

Vllt. England.....und dann.......


Deutschland ist gar nicht so weit vorne wie man vielleicht annimmt. Müsste mal die Studie raussuchen aber das letzte Mal als ich reingeschaut habe hatten in DE ca 8% der Raucher schonmal gedampft während es in zB Frankreich knapp über 20% waren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 14:05
avatar  Eike001
#14 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar

Zitat von Eike001 im Beitrag #12

Das Gerät selbst ist nicht schlecht, könnte mich aber nicht zu einem Wechsel von der sonst verwendeten My bewegen. Dafür gibt es drei Gründe:
ES hat keine Zugautomatik, sondern einen Feuertaster. Das mag für die großen Dampfen passen, für die kleinen Cigalikes bevorzuge ich jedenfalls den Komfor einer Zugautomatik.
Weiter hat es ein proprietäres Ladekabel. Das ist aus meiner Sicht ein Deal Breaker.
Schließlich fand ich die Dampfentwicklung und den Hit (18er Liquid) im Vergleich zur My unterentwickelt.



Nachtrag: Noch ein ganz wichtiger vierter Grund, der gegen die Logic Pro (jedenfalls im Vergleich zu anderen Pod-Systemen) spricht: Die pods scheinen mir nicht nachfüllbar zu sein, so dass man tatsächlich auf die Logic-Liquids angewiesen wäre, die ich persönlich nicht überzeugend fand.

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 14:31 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2018 14:38)
#15 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar

Die Besonderheit des Gerätes ist, dass das Nikotin nicht im Liquid ist, das wäre denn verboten. E-Zigs mit Liquidverdampfer MIT Nikotin werden also gar nicht verkauft in Japan.
Diese Gesetzeslücken nutzen IQOS und PLOOM. Das die Liquidverdampfer verboten werden, das macht fette Geschäfte für BigT möglich.
Die Kapseln der Ploom kosten ja ähnlich viel wie Zigaretten, und wir wissen ja, was Liquid kostet.

In der Ploom wird nikotinfreies Liquid ohne Aroma verdampft (das ist in diesem Sinne keine E-Zigarette (1)), das durchlaüft einen Filer mit Granulat, wo so Geschmack und Nikotin beigefügt wird. Das ist der Trick. Die machen das nicht, weil es besser ist, sondern notwendig. Die Gesetzgebung in Japan macht das möglich

edit
1) dieses Gemisch ist ein Fluid, wie es auch in Nebelmaschinen verwendet wird. Und das ist nachweislich nicht giftiger Dampf. Also PG/VG und Wasser nach Bedarf. Für Fluid gibt es auch Aromastoffe, um den (Grund) Geruch der Verdampfung zu überdecken, der bei großen Mengen als Negativ empfunden werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 18:12
#16 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar
Moderatorin

@Michigan
In diesem Thread ging es um den Logic Pro. Der hat keine Krümel, sondern ist eine Art Evod mit Ego Akku und vorgefüllten Tanks ;)

18.04.2018 18:49
#17 RE: Japan Tobacco: So will Japans Tabakriese das E-Zigarettengeschäft erobern
avatar

Ich hab da was verwechselt, sorry.
Hoffe jedoch, dass es nicht völlig umsonst war.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht