Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !

#1 von Dein Vorname , 11.05.2017 23:12

Hallo miteinander,
dampfe jetzt seit knapp zwei Wochen und so lange ist es auch mit der letzten Kippe her.
Meine ganzen Sachen sind bisher von Kanger Tech und ich bin auch zufrieden damit, das
heißt ned ganz.
Will selber Wickeln und brauche eine Empfehlung was gut ist.
Ich habe eine Vorstellung was ich ungefähr will und die ist so:

Edelstahl, großer Tank, schlicht und dennoch schön, bezahlbar weil will zwei zur Sicherheit,
Kauf Coils sollen auch rein passen, Ersatzteile sollten kein Problem sein, Qualitativ hochwertig,
hab ich was vergessen ? ach ja selbstreinigend wäre toll.
Gibt es so etwas ?

Lg- Oli



Dein Vorname  
Dein Vorname
Beiträge: 15
Registriert am: 07.05.2017
Geschlecht: männlich


RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !

#2 von hotta , 11.05.2017 23:18

ach ja selbstreinigend wäre toll.
Gibt es so etwas ?
NEIN!!!


SiYing hat das geliked!
 
hotta
Beiträge: 201
Registriert am: 16.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: berlin


RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !

#3 von Dein Vorname , 11.05.2017 23:19

NEIN !!! ???



Dein Vorname  
Dein Vorname
Beiträge: 15
Registriert am: 07.05.2017
Geschlecht: männlich


RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !

#4 von Vanhakenberg , 11.05.2017 23:25

Ich habe mir letzte Woche einen "RAFALE X" RDA Tröpfelverdampfer von UWELL gekauft, das Deck ist mit seinem Null Pfosten ein kleiner HIT. Dort lassen sich exzellente Widerstände realisieren und der Geschmack passt perfekt.

Grüße, Thor


 
Vanhakenberg
Beiträge: 114
Registriert am: 07.05.2017

zuletzt bearbeitet 11.05.2017 | Top

RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !

#5 von hOHMer , 11.05.2017 23:29

Moin,

Du könntest dir mal den Lemo 3 angucken. Ich hab zwar keine Erfahrungen mit dem, aber der hat zwei Basen dabei,
eine für Fertigköpfe und eine zum Selberwickeln. In Sachen Fertigköpfe passen da die Vaporesso Ccell 0,9 Ohm rein,
die sind echt prima.

Thema selbstreinigend, wie stellst Du dir das denn bitte vor???????


Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid


 
hOHMer
Beiträge: 1.230
Registriert am: 14.04.2017


RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !

#6 von Dein Vorname , 11.05.2017 23:32

Hallo,
ich glaube ein Tröpfelverdampfer ist was, wo nich viel reinpasst und man ständig nach kippen muss oder ?
Lg. Oli



Dein Vorname  
Dein Vorname
Beiträge: 15
Registriert am: 07.05.2017
Geschlecht: männlich


RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !

#7 von hOHMer , 11.05.2017 23:35

Ja das was @Vanhakenberg da vorgeschlagen hat macht bei deinen Vorgaben keinerlei Sinn.

Es gibt zwar auch Tröpfler mit Tank (RDTA) aber der Rafale X ist ein reiner Tröpfler, also ohne Tank und Fertigcoils schon gar nicht.


Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid


 
hOHMer
Beiträge: 1.230
Registriert am: 14.04.2017


RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !

#8 von Thatsme , 11.05.2017 23:37

Ich habe den Ammit und den Crius im Original und finde beide klasse. Der Billow V3 Clone schmeckt auch gut und macht viel Dampf, hat aber ein ziemlich enges Deck.




 
Thatsme

Beiträge: 2.537
Registriert am: 01.05.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Tief im Westen


RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !

#9 von Dein Vorname , 11.05.2017 23:56

Was ist denn mit dem Kanger Tech subox mini ??
Nich gut ?



Dein Vorname  
Dein Vorname
Beiträge: 15
Registriert am: 07.05.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 11.05.2017 | Top

RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !

#10 von Vanhakenberg , 12.05.2017 15:01

Zitat von Dein Vorname im Beitrag #9
Was ist denn mit dem Kanger Tech subox mini ??
Nich gut ?



Das mag ein relativ guter Verdampfer sein und die Box sicherlich dazu, ich selbst habe sehr früh erkannt sobald man zum Selbstwickler übergeht, keine fertig Coil VD mehr bevorzugt. Auch Kombigeräte sind nur halbherzig umgesetzt, bei mir liegen einige VD in der Versenkung und langweilen sich mittlerweile zu tote. Auch bei der Konstruktionsbauweise bzgl. der Airflow würde ich sehr großes Augenmerk schenken. Ich persönlich mag nur noch Airflow Systeme die von oben geregelt werden, dort ist die Siff Gefahr am geringsten.

Daher war mein Vorschlag, schau dir einen RDA an. Er hat zwar keinen Tank aber dort lernt man schnell wie gewickelt wird. Es gibt reichlich Platz für die allermeisten Wicklungsarten und vor allem ist die Watte schnell gewechselt, wenn man ein neues Liquid ausprobieren will.

Um die Klimmzüge oder Ausdauer vom Dampferlebnis mach dir keine Sorge, du wirst sehen, es reichen 20 Tropfen bei abnehmender Wattefeuchte nachzufüllen und der VD rennt wie bei der Erstbefeuchtung munter los.

Ansonsten schau nach OBS Verdampfer, sie sind super im Handling, am besten finde ich den Nano, der ist für eine Single Wicklung perfekt gelungen.

Schöne Grüße, Thor


 
Vanhakenberg
Beiträge: 114
Registriert am: 07.05.2017

zuletzt bearbeitet 12.05.2017 | Top

RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !

#11 von Dampfer-Manfred , 12.05.2017 17:03

Zitat von Dein Vorname im Beitrag #1
Hallo miteinander,
dampfe jetzt seit knapp zwei Wochen und so lange ist es auch mit der letzten Kippe her.
Meine ganzen Sachen sind bisher von Kanger Tech und ich bin auch zufrieden damit, das
heißt ned ganz.
Will selber Wickeln und brauche eine Empfehlung was gut ist.
Ich habe eine Vorstellung was ich ungefähr will und die ist so:

Edelstahl, großer Tank, schlicht und dennoch schön, bezahlbar weil will zwei zur Sicherheit,
Kauf Coils sollen auch rein passen, Ersatzteile sollten kein Problem sein, Qualitativ hochwertig,
hab ich was vergessen ? ach ja selbstreinigend wäre toll.
Gibt es so etwas ?

Lg- Oli


Ich habe mir vor ein paar Tagen in der Bucht den 7ml fetten SubTank von KAnger gegönnt. Satte 15 Euro musste ich dafür hinlegen incl. Versandtkosten.

Die Sache mit dem Selbstreinigend. Gibts nicht, denn dann würden sich Selbstwickler auch selber wickeln. Nein, man muss es tatsächlich selber machen, das mit dem Wickeln.

Was spricht dagegen, wenn du erstemal bei dem Kanger bleibst und dir erst eine RBA zulegst?

Die RBA kannst du selber wickeln wie einen Selbstwickelverdampfer - diese RBA wird anstatt der Verdampferköpfe eingeschraubt. So kannst du zu ANfang erstmal probieren, ob dir das ganze Selbstwicklerkrams überhaupt liegt. Du lernst die Grundlagen kennen, bei etwas eigenem Interesse auch verstehen. Also was wie mit wem zusammenhängt, das es richtig nach deinen Wünschen funktioniert.

Aber die eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden. Einen Verdampfer, der alles - und das sogar dann noch richtig gut - kann, gibt es nicht, ohne irgendwo Abstriche machen zu müssen.



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.908
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !

#12 von Dein Vorname , 12.05.2017 23:18

Jop,
7 ml, fetter Sub Tank von Kanger gönnen.
Genau !
Eigentlich lag die Entscheidung schon fest habe nur eine Bestätigung gebraucht
und die habe ich jetzt bekommen.
Lg. Oli



Dein Vorname  
Dein Vorname
Beiträge: 15
Registriert am: 07.05.2017
Geschlecht: männlich


   

Einkaufhilfe Verdampfer




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen