Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !

11.05.2017 23:12
#1 Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !
avatar

Hallo miteinander,
dampfe jetzt seit knapp zwei Wochen und so lange ist es auch mit der letzten Kippe her.
Meine ganzen Sachen sind bisher von Kanger Tech und ich bin auch zufrieden damit, das
heißt ned ganz.
Will selber Wickeln und brauche eine Empfehlung was gut ist.
Ich habe eine Vorstellung was ich ungefähr will und die ist so:

Edelstahl, großer Tank, schlicht und dennoch schön, bezahlbar weil will zwei zur Sicherheit,
Kauf Coils sollen auch rein passen, Ersatzteile sollten kein Problem sein, Qualitativ hochwertig,
hab ich was vergessen ? ach ja selbstreinigend wäre toll.
Gibt es so etwas ?

Lg- Oli


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 23:18
avatar  hotta
#2 RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !
avatar

ach ja selbstreinigend wäre toll.
Gibt es so etwas ?
NEIN!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 23:19
#3 RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !
avatar

NEIN !!! ???


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 23:25 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 23:25)
#4 RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !
avatar

Ich habe mir letzte Woche einen "RAFALE X" RDA Tröpfelverdampfer von UWELL gekauft, das Deck ist mit seinem Null Pfosten ein kleiner HIT. Dort lassen sich exzellente Widerstände realisieren und der Geschmack passt perfekt.

Grüße, Thor


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 23:29
avatar  hOHMer
#5 RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !
avatar

Moin,

Du könntest dir mal den Lemo 3 angucken. Ich hab zwar keine Erfahrungen mit dem, aber der hat zwei Basen dabei,
eine für Fertigköpfe und eine zum Selberwickeln. In Sachen Fertigköpfe passen da die Vaporesso Ccell 0,9 Ohm rein,
die sind echt prima.

Thema selbstreinigend, wie stellst Du dir das denn bitte vor???????

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 23:32
#6 RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !
avatar

Hallo,
ich glaube ein Tröpfelverdampfer ist was, wo nich viel reinpasst und man ständig nach kippen muss oder ?
Lg. Oli


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 23:35
avatar  hOHMer
#7 RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !
avatar

Ja das was @Vanhakenberg da vorgeschlagen hat macht bei deinen Vorgaben keinerlei Sinn.

Es gibt zwar auch Tröpfler mit Tank (RDTA) aber der Rafale X ist ein reiner Tröpfler, also ohne Tank und Fertigcoils schon gar nicht.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 23:37
avatar  Thatsme
#8 RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !
avatar

Ich habe den Ammit und den Crius im Original und finde beide klasse. Der Billow V3 Clone schmeckt auch gut und macht viel Dampf, hat aber ein ziemlich enges Deck.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 23:56 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 23:58)
#9 RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !
avatar

Was ist denn mit dem Kanger Tech subox mini ??
Nich gut ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 15:01 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 15:03)
#10 RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !
avatar

Zitat von Dein Vorname im Beitrag #9
Was ist denn mit dem Kanger Tech subox mini ??
Nich gut ?



Das mag ein relativ guter Verdampfer sein und die Box sicherlich dazu, ich selbst habe sehr früh erkannt sobald man zum Selbstwickler übergeht, keine fertig Coil VD mehr bevorzugt. Auch Kombigeräte sind nur halbherzig umgesetzt, bei mir liegen einige VD in der Versenkung und langweilen sich mittlerweile zu tote. Auch bei der Konstruktionsbauweise bzgl. der Airflow würde ich sehr großes Augenmerk schenken. Ich persönlich mag nur noch Airflow Systeme die von oben geregelt werden, dort ist die Siff Gefahr am geringsten.

Daher war mein Vorschlag, schau dir einen RDA an. Er hat zwar keinen Tank aber dort lernt man schnell wie gewickelt wird. Es gibt reichlich Platz für die allermeisten Wicklungsarten und vor allem ist die Watte schnell gewechselt, wenn man ein neues Liquid ausprobieren will.

Um die Klimmzüge oder Ausdauer vom Dampferlebnis mach dir keine Sorge, du wirst sehen, es reichen 20 Tropfen bei abnehmender Wattefeuchte nachzufüllen und der VD rennt wie bei der Erstbefeuchtung munter los.

Ansonsten schau nach OBS Verdampfer, sie sind super im Handling, am besten finde ich den Nano, der ist für eine Single Wicklung perfekt gelungen.

Schöne Grüße, Thor


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 17:03
#11 RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !
avatar

Zitat von Dein Vorname im Beitrag #1
Hallo miteinander,
dampfe jetzt seit knapp zwei Wochen und so lange ist es auch mit der letzten Kippe her.
Meine ganzen Sachen sind bisher von Kanger Tech und ich bin auch zufrieden damit, das
heißt ned ganz.
Will selber Wickeln und brauche eine Empfehlung was gut ist.
Ich habe eine Vorstellung was ich ungefähr will und die ist so:

Edelstahl, großer Tank, schlicht und dennoch schön, bezahlbar weil will zwei zur Sicherheit,
Kauf Coils sollen auch rein passen, Ersatzteile sollten kein Problem sein, Qualitativ hochwertig,
hab ich was vergessen ? ach ja selbstreinigend wäre toll.
Gibt es so etwas ?

Lg- Oli


Ich habe mir vor ein paar Tagen in der Bucht den 7ml fetten SubTank von KAnger gegönnt. Satte 15 Euro musste ich dafür hinlegen incl. Versandtkosten.

Die Sache mit dem Selbstreinigend. Gibts nicht, denn dann würden sich Selbstwickler auch selber wickeln. Nein, man muss es tatsächlich selber machen, das mit dem Wickeln.

Was spricht dagegen, wenn du erstemal bei dem Kanger bleibst und dir erst eine RBA zulegst?

Die RBA kannst du selber wickeln wie einen Selbstwickelverdampfer - diese RBA wird anstatt der Verdampferköpfe eingeschraubt. So kannst du zu ANfang erstmal probieren, ob dir das ganze Selbstwicklerkrams überhaupt liegt. Du lernst die Grundlagen kennen, bei etwas eigenem Interesse auch verstehen. Also was wie mit wem zusammenhängt, das es richtig nach deinen Wünschen funktioniert.

Aber die eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden. Einen Verdampfer, der alles - und das sogar dann noch richtig gut - kann, gibt es nicht, ohne irgendwo Abstriche machen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 23:18
#12 RE: Wer hilft bei meiner Verdampfer wahl !
avatar

Jop,
7 ml, fetter Sub Tank von Kanger gönnen.
Genau !
Eigentlich lag die Entscheidung schon fest habe nur eine Bestätigung gebraucht
und die habe ich jetzt bekommen.
Lg. Oli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht