Ammit als Tröpfler benutzen?

11.05.2017 15:03
avatar  Nils9
#1 Ammit als Tröpfler benutzen?
avatar

Grüßt Euch,

ich war gerade bei der Hitze joggen, war total K.O und wollte nur noch unter die Dusche,
gerade in die Wohnung rein, klingelt es "Die DHL, Ich hab ein Paket für Sie" und da ist meine erste Basis.

Jetzt will ich sofort los mischen, aber noch habe ich keinen Tröpfler,
habe mir den Lemo3, Merlin und Ammit angeschaut,
der Ammit wäre das einfachste, da man das Liquid direkt von oben auf die Wicklung tropfen kann,
und wenn ich die Liquid Control zu mache,
habe ich einen provisorischen Tröpfler.

Nur wie funktioniert das, mir wurde gesagt, das es ohne Watte nicht geht,
als Laie würde ich vermuten, ich tue nur auf die Länge der Wicklung Watte,
damit das alte Liquid schnell raus geht, und ich schnell das Ergebnis des neuen schmecke,
dafür würde ich vermuten, kleiner Durchmesser, wenig Windungen,
damit das Liquid nach 2-3 Zügen raus ist.

Denke ich das richtig, hoffe ihr könnt mir Helfen, habe euch ja schon erzählt,
das ich seit Tagen ekelhaftes Liquid dampfen muss.

Geh schnell duschen, dann wird gemischt,
ist zwar uninteressant, aber für die, die es interessiert, habe 1l 50/50 mit 6mg Basis,
und Aromen hab ich Pfirsich, Cocos, Grünes Früchtchen und Birne,
hoffe das wird, kann kein ekliges Liquid mehr dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 16:18
avatar  hecki89
#2 RE: Ammit als Tröpfler benutzen?
avatar

Ich würde beim Ammit kein Liquid von oben auf die Wicklung tröpfeln, da dann mit ziemlicher Sicherheit alles in der Airflow landet und du dir anschließend die Suppe reinziehst bzw. der Verdampfer sifft. Zu machen kannst du die Airflow auch nicht, da ja dann bekanntlich keine Luft mehr kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 16:25
#3 RE: Ammit als Tröpfler benutzen?
avatar

Geht schon, aber eben nicht mit zielen von oben. Watte durch die Wicklung ziehen und diese dann befeuchten mit liquid.
Dampfen...dann wieder aufschrauben, Watte raus, neue Watte rein, beträufeln und nächste runde.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 16:43
avatar  Nils9
#4 RE: Ammit als Tröpfler benutzen?
avatar

Hallo hecki89, das stimmt so nicht ganz, tröpfle öfter mal Liquid von oben auf die Wicklung,
zumindest bei einer Microcoil läuft da nichts aus,
habe es erst gerade wieder ausprobiert.

Vielleicht würde das passieren, wenn ich richtig viel Liquid rein schütte,
aber bei 2-3 Tröpfchen, bleib es wo es soll.

Hallo lenichen, das wollte ich ja eigentlich vermeiden, wäre ja sehr aufwendig,
immer wieder die Watte raus und wieder rein.

Was wäre denn, wenn ich eine echten Tröpfler hätte,
wie würde ich den wickeln damit ich Liquids am besten mischen kann?

Habe da gar keine Vorstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 18:58
avatar  casca
#5 RE: Ammit als Tröpfler benutzen?
avatar

Wenn Du die verschiedenen Liquids wegen dem Geschmack testen möchtest, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als jedes mal die Watte zu wechseln.
Es gibt Aromen, die bekommst Du mit zwei, drei Zügen nicht aus der Watte raus. Somit vermischt sich das immer.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 21:23
avatar  Nils9
#6 RE: Ammit als Tröpfler benutzen?
avatar

Okay, dann muss es halt mit Watte wechseln funktionieren,
hatte vor 5 Tagen keine Lust mehr widerliches Liquid zu dampfen, und hab mir seit langer Zeit wieder Pueblo gekauft,
ich konnte das auch nicht ab wenn jemand anderes nach Qualm stank,
aber im Vergleich zu den widerlichen Liquids, war das die Königsklasse,
jetzt hab ich die vier Aromen gemischt, klein Angefangen, und dann langsam hoch,
und der Liter Basis steht in der Ecke und der Aschenbecher auf dem Tisch,
es geht nicht, ich kann so widerliches Liquid nicht dampfen, dafür schmecken die Kippen besser,
und gutes teueres fertig Liquid,
ist mir zu teuer, meine letzte Hoffnung, sind fertig gemischte Aromen,
die genau so gut wie Premium Liquids schmecken, aber nur Pfirsich etc dampfen geht gar nicht,
ich ziehe den Hut vor denen die damit klar kommen.

Natürlich stört misch am Rauchen unglaublich viel, aber schmecken muss es,
habe schon bei paar Shops die selber mischen angefragt, ob die auch die Aromen verkaufen,
was sie leider nicht machen "ist geheim" tzzz,
rufe morgen in anderen Shops an, und Frage ob die fertig gemischtes Aroma haben,
was man Probe dampfen kann, und was Geschmacklich auf dem Niveau von Premium Liquids ist,
sonst muss ich beim Tabak bleiben.

Bis vor paar Wochen wäre das undenkbar gewesen, aber wenn du an den Punkt kommst,
wo du 15-20ml Liquid dampfst,
machst du das paar Wochen, in meinen Fall sogar paar Monate mit,
aber bei 5-7€ pro 10ml sind das 14€ pro Tag,
und beim Päckchen Pueblo mit Blättchen und Filter sind es 2-3€, meine letzte Hoffnung war das selber mischen,
hoffe finde da was, die Bude stinkt, hab Kopfschmerzen seit paar Tagen,
bestimmt weil ich wieder 30-40 Drehung Rauche,
o.O schöne Scheiße.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 21:31
avatar  casca
#7 RE: Ammit als Tröpfler benutzen?
avatar

Na, so einfach ist das mit dem mischen auch nicht. Die 4 Aromen Pfirsich, Cocos, Grünes Früchtchen und Birne einfach zusammenmixen und darauf hoffen das es schmeckt?
Probiere mal Pfirsich und nur etwas Cocos dazu, das könnte schmecken. Du mußt aber auch bedenken, dass die zusammengemischten Liquids schon mal ein paar Tage reifen müssen bis sie den vollen Geschmack entwickeln.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 00:55 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 01:04)
#8 RE: Ammit als Tröpfler benutzen?
avatar

Ich benutze den Ammit und den OBS ACE öfters mal als Tröpfler um Liquid auszuprobieren. Den Tank habe ich dabei leer dann ist es egal ob Liquidcontrol auf oder zu ist. Tröpfle bei Verwendung von etwas mehr Watte so 6 bis 7 Tropfen von oben rein, warte ein bisschen (mancher Tropfen landet ja nicht genau in der Mitte und muß erst am Kamin runterlaufen) und dampfe dann bis das Liquid aufgebraucht ist, so knappe 10 Züge (die ersten 3, 4 Züge sind am intensivsten), aufpassen dass die Watte nicht ankokelt (Temperaturdampfen ist dabei besser geeignet, da kann man die Watte trocken dampfen ohne dass sie ankokelt, glaube bei unter 230'). Bei milden Liquids kann man die Watte zwei, drei Mal für die nächsten Liquids verwenden (ist aber natürlich nicht optimal, ein leichter Beigeschmack vom vorigen Liquid kann vorhanden sein), bei strengen Liquids bekommt man den Geschmack nicht mehr raus und muß gleich wechseln.
Beim richtigen Tröpfler ist es im Prinzip auch nicht anders, nur etwas bedienungsfreundlicher da die meisten Tröpfler gesteckt und nicht verschraubt sind, das Aufschrauben entfällt also. Tröpfler haben durch den kurzen "Kamin" und die Nähe der Wicklung zum DripTip meistens einen wärmeren Dampf, gefällt mir nicht so und im Tankverdampfer schmeckt das dann später auch oft wieder ganz anders als im Tröpfler.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 01:06
#9 RE: Ammit als Tröpfler benutzen?
avatar

...ach ja, beim Wattewechseln den Dryburn der Wicklung nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 14:49
#10 RE: Ammit als Tröpfler benutzen?
avatar

Hi @nils9
Suche mal nach Boss Shots
Findest u.a. hier https://liquidlager.de/index.php?cat=c58...oss-aromen.html
Vielleicht ist das genau das richtige für dich.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht