Flohmarkt versus Bazar

11.05.2017 00:30
#1 Flohmarkt versus Bazar
avatar

Hallo,
ich finde mich in diesem riesenlangen Forum immernoch nicht gut zurecht. Ich kann nicht erkennen, was der Unterschied zwischen Flohmarkt und Bazar ist, würde mir das jemand bitte verraten? Ich bin vielleicht einfach blind.
Danke schonmal :)

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 00:32
#2 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar

Ah, jetzt wird mir gerade ein ähnlicher Thread angezeigt, nachdem ich diesen Thread geöffnet habe. Laut dem Thread ist der Unterschied ein Produktlink bzw. kein Produktlink? Ernsthaft? :D

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 08:42 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 08:43)
avatar  Cawdor
#3 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Nein, es gibt auch diverse andere Unterschiede wie das höhere Preise als im Einkauf im Flohmarkt nicht erlaubt sind, das "Flüssigkeiten" nicht im Bazar verkauft werden dürfen, das der Bazar nicht aktiv moderiert wird etc.

Einfach mal die Regeln angucken / vergleichen dann sollte es verständlich sein.

PS: In "Danke & Kritik" hat der Thread wohl wenig zu suchen, ich verschiebe Dich mal in den richtigen Bereich. *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:36 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 11:37)
#4 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar

Die Flohmarktregeln hab ich gelesen. Beim Bazar fand ich keine solche Regeln. Nur dann noch tiefer innen, wo es dann um Regeln zu Festpreisen o.ä. geht. Ich finde das völlig rätselhaft. Aber dann muss mein Thread dann eben verschoben werden, wenn ich es falsch mache. Ich setz' den dann eben mangels Moderierung da rein, dann kann ich ja nicht so viel falsch machen.

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:43
avatar  channi
#5 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar
Admini

Beide Bereiche betreffen ausschließlich Dampferprodukte.

Der Flohmarkt wird moderiert. Die Gefahr dort als Käufer auf die Schnauze zu fallen, ist weniger hoch wie im Bazar.
Im Floh also mehr Schutz und es müssen detaillierte Angaben zum Produkt gemacht werden. (Bild/Link/ EK Preis/Kaufdatum/Herstellungsdatum ect)
Es gilt was im Thread geschrieben wird, also öffentlich, keine PN Abmachungen, damit der bessere Schutz gewährleistet ist, und wir ein Auge drauf haben können.
Auch müssen feste Preise genannt werden, die den EK nicht überschreiten, und Handeln über dem EK ist nicht erlaubt.

Der Bazar ist unterteilt in Festpreise-Bereich und Feilschen-Bereich.
Handeln ist im Bazar erlaubt.
Liquids und Aromen verboten. (muss moderiert werden, da selbstgemischte Liquids zu verkaufen, nicht erlaubt ist --> also ab in den Floh)
Im Feilschen-Bereich muss kein Richtpreis gesetzt werden, ihr könnt euch also drum streiten
PNs erlaubt.

Der Trödelmarkt ist für alle anderen Produkte, exclusive Dampfprodukte.
Es ist eigentlich nicht so schwierig, wenn mans mal raus hat


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:44 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 11:46)
avatar  Cawdor
#6 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von jonasvape im Beitrag #4

(...)
Aber dann muss mein Thread dann eben verschoben werden, wenn ich es falsch mache. Ich setz' den dann eben mangels Moderierung da rein, dann kann ich ja nicht so viel falsch machen.


Das kannst Du gerne machen, ist ja auch kein Problem. Wer was sucht bzw. stöbern will schaut ja sowieso in alle Bereich rein.
Aber die Regeln für den Bazar sollten trotzdem eingehalten werden, nur weil er nicht aktiv moderiert wird heißt es ja nicht das wir nicht trotzdem darauf achten das alles in Ordnung ist. *g*

Und ja, die Regeln im Bazar sind zwischen "Festpreis" und "Verhandlungsbasis" getrennt weil dort eben eindeutig zwischen den Beiden unterschieden wird.

Bis jetzt wurde auch noch niemandem der Kopf abgehackt der was falsch gemacht hat, bekommen wir schon hin.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:55 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 11:56)
avatar  dadash
#7 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar

how sicher is dampftreff forum Datensicherheit? Ist hier viel los?
ich überlege in Flohmarkt zu melden


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 12:10
avatar  Cawdor
#8 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Keine Ahnung was genau Du jetzt meinst, aber "https" ist aktiviert und wir speichern (mal abgesehen von der Email Adresse) keine persönlichen Daten, fordern wir ja auch nicht ein.
Für die Freischaltung benötigst Du in dem Modul einen gültigen deutschen Personalausweis, aber auch diese Nummer wird lediglich zur Prüfung verwendet und nicht gespeichert.

Was die Leute mit den persönlichen Daten machen die Du dort rausgeben "musst" wie Adresse wenn Du etwas zugeschickt bekommen willst oder Kontonummer an die Dir was überwiesen werden soll können wir natürlich weder be- noch verantworten.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 12:12
avatar  dadash
#9 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar

Danke, Hauptsache wird nichts am Server gespeichert


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 17:03 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 17:05)
#10 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar

Zitat von channi im Beitrag #5
Beide Bereiche betreffen ausschließlich Dampferprodukte.

Der Flohmarkt wird moderiert. Die Gefahr dort als Käufer auf die Schnauze zu fallen, ist weniger hoch wie im Bazar.
Im Floh also mehr Schutz und es müssen detaillierte Angaben zum Produkt gemacht werden. (Bild/Link/ EK Preis/Kaufdatum/Herstellungsdatum ect)
Es gilt was im Thread geschrieben wird, also öffentlich, keine PN Abmachungen, damit der bessere Schutz gewährleistet ist, und wir ein Auge drauf haben können.
Auch müssen feste Preise genannt werden, die den EK nicht überschreiten, und Handeln über dem EK ist nicht erlaubt.

Der Bazar ist unterteilt in Festpreise-Bereich und Feilschen-Bereich.
Handeln ist im Bazar erlaubt.
Liquids und Aromen verboten. (muss moderiert werden, da selbstgemischte Liquids zu verkaufen, nicht erlaubt ist --> also ab in den Floh)
Im Feilschen-Bereich muss kein Richtpreis gesetzt werden, ihr könnt euch also drum streiten
PNs erlaubt.

Der Trödelmarkt ist für alle anderen Produkte, exclusive Dampfprodukte.
Es ist eigentlich nicht so schwierig, wenn mans mal raus hat


Aaaaaaah .

Na das sind doch mal klare Ansagen!

Ich beantrage ein Sticky mit genau diesem Inhalt oder als Forenbeschreibung mit genau diesen Angaben! Für alle Blöden wie mich!

Außerdem: Danke, ihr seid cool... nicht so fiese Pappnasen wie in anderen Foren. *wegrennt*

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 17:17
#11 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar
Bö(h)ser SMod

Och... auch wir können anders...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 11:21 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 11:23)
#12 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar

Mal ne andere Frage: Welche genaue Mailadresse wird eine Mail haben, wenn ich ein Thema wo ich was zum Verkauf anbiete, abonniere? Ich möchte mir nämlich eine Filterregel erstellen, dass diese Mail weitergeleitet wird, in eine Postfach, das ich öfter einsehe.

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 13:34
avatar  Cawdor
#13 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@jonasvape

Die Mails kommen von: no-reply@homepagemodules.de



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 15:29
#14 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar

Genau so? "no-reply@homepagemodules.de" ? Ok, dann trag ich das so ein! Danke!

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 15:32
avatar  Cawdor
#15 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ja, hab's vorhin aus der Mail kopiert die ich mir extra aus einem abonnierten Thread von mir hab schicken lassen.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 15:37
#16 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar

Boar cool von dir, herzlichen Dank! Hab's auch gerade getestet und diesen Thread abonniert, falls du antwortest.
Hab mich nur etwas gewundert über das "homepagemodules"...... aber wenn das so ist, soll's mir recht sein. Besten Dank!

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 15:40
avatar  Cawdor
#17 RE: Flohmarkt versus Bazar
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Test



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht