Aspire BVC Coils

10.05.2017 13:06
#1 Aspire BVC Coils
avatar

Hallo, ich nutze seit ca. 1 Jahr die o.g. Coils in einem Aspire K1 Verdampfer. In den frisch ausgepackten Coils ist immer irgend eine Flüssigkeit drin. Diese schützt vermutlich die Köpfe bei der Lagerung. Meistens schmeckt man diese nur ganz kurz. Manchmal scheint dort aber mehr drin zu sein und es schmeckt selbst nach mehreren ml Liquid noch chemisch. Ich habe gerade einen Kopf deswegen entsorgt, war einfach eklig.

Weiß jemand was das genau für eine Flüssigkeit ist und ob die auch nicht gesundheitsschädigend ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:27
avatar  casca
#2 RE: Aspire BVC Coils
avatar

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass in manchen neuen Coils ein Basisliquid ohne Aroma drin sein sollte.
Wenn dieses Basisliquid einen Eigengeschmack hat, kann ich mir denken, dass dieses durch längere Lagerzeit vielleicht ekelhaft schmeckt.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 21:02
#3 RE: Aspire BVC Coils
avatar

Es kann eigentlich nur PG oder VG sein,
zwar hab ich noch nie davon gehört oder das selbst gehabt aber wenn es zu viel ist dann puste die Köpfchen feste aus,
am besten mit einem Papiertaschentuch drum rum, das saugt auch noch was weg.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 21:38
avatar  Romilia
#4 RE: Aspire BVC Coils
avatar

also ich nutze die bvc ja auch, im k2 und im toptank - und habe noch nie dergleichen bemerkt.
grade dann mal einen neuen ausgepackt (gefühlt müsste im toptank in den nächsten tagen ein wechsel anstehen) - die sichtbare watte ist furztrocken, schneeweiß. ich habe mal einen zahnstocher mit etwas küchenpapier umwickelt und in den coil gesteckt - auch das kam trocken wieder zum vorschein.
dieser etwas komische geschmack könnte der reine wattegeschmack sein...frag die mal mit ihrem neuen taifun bt, wie lang die brauchen, um den wegzukriegen - gefühlte 100ml wahrscheinlich :-))), die versenken bei jeder wicklung gleich ganze muji-pads :-)))
finde ich aber auch bei den bvc nicht so ausgeprägt.
ich hatte ehrlich bei den kleinen bvc (ich nutze nur 1,6ohm) noch NIE!!! einen ausschußcoil und die halten auch extrem lange. und sie sind so schön leise.
defintiv meine lieblingscoils - sie könnten nur ein wenig weniger luftig sein. aber alles haben können kann man offenbar nie beim dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 20:59
#5 RE: Aspire BVC Coils
avatar

Ich habe meine Meinung bezüglich der Flüssigkeit merkwürdigerweise geändert. Mir schmecken diese ersten Züge mit einem neuen BVC Kopf vermischt mit meinem Tabakliquid seit ein paar Monaten besonders gut. Das hat so etwas Zigarettenartiges vom Geschmack her. Habe gerade Aspire angeschrieben, weil ich immer noch gern wüsste, was in den Köpfen ist.

Weiß das wirklich niemand ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht