Perfekte Dampfe für die Hosentasche

10.05.2017 12:34
#1 Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Hi@all,

für den Hausgebrauch hab' ich die für mich idealen Dampfen längst gefunden: Im Moment benutze ich hauptsächlich die Cuboid Mini, die eGrip II und die eVic AIO. Mit allen dreien gibt es jedoch ein Problem, wenn ich unterwegs bin und die Dampfen in der Hosentasche habe, wo sie natürlich manchmal auch über Kopf (also mit dem Mundstück nach unten) zu liegen kommen. Dann gerät beinahe jedesmal einiges an Liquid in den Luftkanal, das ich dann beim nächsten Zug in einem Schwall in den Mund bekomme. Die mir bisher bekannten Methoden, um das zu verhindern (vorher Ausschütteln oder Reinpusten) hab' ich schon ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Vielleicht kennt jemand von Euch eine Methode, die besser funktioniert? Oder eine Dampfe, bei der das Problem erst gar nicht auftritt? Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir hier den einen oder anderen Tipp geben könntet.

Liebe Grüße
Petro


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:12 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 13:12)
avatar  Tsentsi
#2 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Hi,Petro!
Ich hab für unterwegs den istick basic.
Hab schon einige andere ausprobiert und finde den einfach immer noch am besten.
Schon,weil der Tank "innen" liegt und so geschützt ist.
Ich hab den istick täglich in der Hosentasche,da hat noch nie was gesifft oder was auch immer....
Der istick basic ist auch preislich im unteren Bereich,kannst ihn also auch einfach mal ausprobieren,ohne dich in Unkosten zu stürzen.
Verdampferköpfe halten auch lang.....und das Teil ist einfach sehr zuverlässig,finde ich
L.G.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:20
#3 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Nimm ne so lange Dampfe das kopfüber nicht möglich ist, denn das dann noch süffrei zu halten ist schwierig.
Ich hab nen OBS Engine Nano auf einem istick 60TC, der Engine ist ziemlich unempfindlich.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:21
avatar  casca
#4 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Ich benutze den iStick Basic auch. Bin sehr zufrieden damit.
Der Tank ist zwar nicht sehr groß, aber für mich reicht er für einen Arbeitstag.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 21:40
avatar  LoQ
#5 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar
LoQ

Der iStick basic war bis dato auch meine "Outdoordampfe" (für Kurzstrecken auch mal die iCare). Ich denke der Basic bekommt gerade bei mir hausintern große Konkurrenz vom iStick JustX iJust X
Gründe: größerer Akku, passt besser zu meinem derzeitigen Dampfverhalten, 7ml Tank

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 10:08
#6 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar
Moderatorin

Eleaf Aster Total. Tank ebenfalls integriert lange Akkulaufzeit, robust

11.05.2017 12:26
#7 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Super - ich danke Euch für die schnellen und fundierten Antworten.

Dann werd' ich als Erstes gleich mal den iStick Basic probieren...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 13:36
#8 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #6
Eleaf Aster Total. Tank ebenfalls integriert lange Akkulaufzeit, robust


Den Aster in die Hosentasche stecken?

Wie schon erwähnt der iStick Basic, noch kleiner iCare.
BO one (wie die My on ERL) kommt viel Dampf raus und die Liquids schmecken gar nicht schlecht.
Die Caps sind nicht ganz so teuer wie Vype und lassen sich vorsichtig 2-3 neu befüllen.
Allerdings noch in DE schwer zu kriegen.

Meine Lieblingskombi ist der iStick mini 20W und der Nautilus min drauf. Aber mit Gerät in der Tasche dann nicht hinsetzen.
Man kann auch den iStick Power Nano nehmen dann bist flexibler und es geht alles drauf bis 22mm.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 13:39
#9 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #8
Zitat von heimchen im Beitrag #6
Eleaf Aster Total. Tank ebenfalls integriert lange Akkulaufzeit, robust


Den Aster in die Hosentasche stecken?



Ja klar, warum nicht? Ist ja eine AIO und klein.
(Bitte nicht mit dem regelbaren AT Aster verwechseln)

11.06.2017 08:41 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 08:42)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar
( gelöscht )

Zitat von petro001 im Beitrag #1
.... wo sie natürlich manchmal auch über Kopf (also mit dem Mundstück nach unten) zu liegen kommen.


Wieso natürlich?
Wenn ich irgendwo hingehe, habe ich meine Dampfe auch meistens in der Hosentasche (Hostentaschenposition: Akkuträger unten, Verdampfer oben), genauer gesagt in der Gesäßtasche, aber die Dampfe dreht sich in meiner Hose nicht kopfüber. Wie sollte sie auch?
Würde ich mich mit der Dampfe in der Gesäßtasche hinsetzen, würde sie waagerecht liegen, aber nicht kopfüber.
Da ich sie beim Hinsetzen oder Sitzen beschädigen könnte, hole ich sie aus der Tasche und stelle sie auf den Tisch (oder sonstwo hin), bevor ich mich setze.
Das mache ich mit dem Smartphone übrigens genauso, denn auch dieses würde leiden, wenn ich mich draufsetze.

PS: die vorderen Hosentaschen scheiden bei mir per se aus, denn dort eine Dampfe, ein Smartphone oder andere größere Gegenstände einzustecken, sieht einfach k**ke aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 19:07
#11 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Seit dem TPD-Abverkauf ist die kleine Tesal Stealth meine Immerdabei-Dampfe. Wirklich winzig, eine Akkuladung reicht dennoch locker für einen Arbeitstag.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 19:16
#12 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Ich mach mir da garkeinen Kopf drüber. Ich hab die so in der Hosentasche wie sie gerade drin landen. Wenns beim ersten zug etwas blubbert wird ausgeschüttelt und gut. Ansonsten betrifft mich da so nicht wirklich da ich eh meistens nur "Arbeitshosen" bzw. Cargohosen habe. Da gibts immer eine passende Tasche das der AT aufrecht steht. Und sei es ne Tube in der Zollstocktasche z.B.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 21:25
avatar  Bernie
#13 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Lange Zeit wa meine Ausgehdampfe der Xvostick mit dem Kaifun drin. Jetzt gehe ich lieber mit der Billet Box raus, die ein wenig schlanker ist als der Vorgänger: kein Siffen - egal wie die Box in der Tasche liegt oder sitzt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 08:24
#14 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #11
Seit dem TPD-Abverkauf ist die kleine Tesal Stealth meine Immerdabei-Dampfe. Wirklich winzig, eine Akkuladung reicht dennoch locker für einen Arbeitstag.


Hi,
da fühle ich mich doch gleich angesprochen. Dem Abverkauf sei Dank hatte ich auch zugeschlagen.
Welchen Verdampfer nutzt du im Stealth ?

Die LC oder AFC muß ja irgendwie auch eingestellt werden.
Und hier macht sich doch tatsächlich bemerkbar das der Stealth fast schon zu klein ist

Ich suche jetzt einen Verdampfer der passen könnte.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 12:41
avatar  Almöhi
#15 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Ich hab den Melo 2 in der Tesla 40W, das passt ganz gut, Airflow ist frei und die Topcap schaut gerade weit genug heraus um zu befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 16:01
#16 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Der iStic Basic ist schon mit den 0,75er Fertigköppen klasse, mit auf 0,7 Ohm gewickelten Kanger-Köppen in 'nem GeniTank mini wird er sogar was für Backenhörnchen.
Dennoch ist meine Hosentaschendampfe ein Tesla Stealth 100W mit auf 0,7 Ohm gewickeltem und auf 2mm reduziertem Kayfun 5 drin.
Siffen ist für Beide übrigens ein Fremdwort ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 13:00
#17 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Hallo,
wer kann mir sagen welcher Verdampfer auf dem Bild mit dem Tesla Mod, weiter oben, zu sehen ist ?
Der Melo 2 ist ja nicht.

Vorab vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 13:20
avatar  Softius
#18 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Zitat von Vaporant im Beitrag #17
Hallo,
wer kann mir sagen welcher Verdampfer auf dem Bild mit dem Tesla Mod, weiter oben, zu sehen ist ?
Der Melo 2 ist ja nicht.

Vorab vielen Dank




Am besten Du schreibst die Person, die das Foto hier eingestellt hat selber an. Entweder hier mit @Vapeuristi oder per PN


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 13:45
#19 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Wenn es nur um das Siffen aus dem Drip Tip geht, dann könnte eine aufsteckbare Silikonkappe Abhilfe schaffen. Gibt's bei Ebay für 1 EUR inkl. Versand unter dem Namen 'Universal Pocket Silikon Mouthpiece Dust Cap Protector Cover'. Paßt für DT-Durchmesser von 7-17 mm.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 14:59
#20 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Zitat von Vaporant im Beitrag #17
Hallo,
wer kann mir sagen welcher Verdampfer auf dem Bild mit dem Tesla Mod, weiter oben, zu sehen ist ?
Der Melo 2 ist ja nicht.

Vorab vielen Dank




Das ist ein Origen 19/22, Driptip stammt vom Taifun GS.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 07:10
#21 RE: Perfekte Dampfe für die Hosentasche
avatar

Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht