Neue aus Stuttgart

10.05.2017 12:31
#1 Neue aus Stuttgart
avatar

Hallo Zusammen,

möchte mich kurz vorstellen:

Bin Absolute Beginner bzw. dampfe seit ca. 1,5 Wochen eine günstiges Starter-Kit vom Dolcefumo-shop aus Stuttgart. Rauche jetzt seit 30 Jahren und möchte endlich mit dem Rauchen aufhören, was ich schon häufiger und auch für länger gemacht habe, leider bin ich jedoch nie dabei geblieben (Allen Carr, NR-Kurse, Champix etc.)

Da mein Leben durch Kind, Job, Langstrecken-Pendeln relativ stressig ist, benötige ich auf jeden Fall eine 2. Dampfe für eine bei der Arbeit + Auto, die andere zuhause.... darf auf jeden Fall nicht passieren, daß ich ohne oder mit leerem Akku da stehe, sonst renne ich gleich zum nächsten Kippen-Automat.

Hätte auch gleich eine Frage zur geplanten Dampfe in spe:
Möchte mir gleich etwas Besseres gönnen um auf den Geschmack zu kommen (die bisherige kockelt glaub etwas und ich möchte mir den Dampfeinstieg bzw. Rauchausstieg damit auch erleichtern :-) Nicht erschrecken: Dachte schon an eine provari 2.5 Mini mit Aspire Nautilus mini. Ich weiß, dass es provape nicht mehr gibt, aber Service ist ja noch (begrenzt) da und sie sind ja qualitativ sehr hochwertig. Falls ich noch eine ergattere: Was haltet Ihr von dieser Kombi? Ansonsten sollte sie einfach in der Bedienung und nicht so klumpig sondern eher schlanker stick sein (daher dachte ich auch schon an Vapo Giant 2.5, weiß nur nicht welcher Verdampfer dazu).

Achja, an alle Stuttgarter die zum Dampfer Treff gehen: Würde gerne mal mitkommen. Trefft Ihr Euch noch in der Rothenwaldstraße oder bei den Kickers?

Danke Euch im Voraus und VG aus Stuttgart
sushi


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 12:42
#2 RE: Neue aus Stuttgart
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:33
#3 RE: Neue aus Stuttgart
avatar

@Sushi0510 in der Rothenwaldstrasse oben bei den Tennisplätzen war ich früher öfters mit. Leider hat sich das irgendwie erledigt. Gründe sind mir nicht bekannt. Ich weis jetzt nicht ob sich mittlerweile eine Alternative ergeben hat oder ob der Stammtisch komplett gestorben ist. Ich geh jetzt manchmal zu zu den "Suns of Vape" im Pub Landlord in Kornwestheim. Termine gibts auf deren FB Seite unter Events. Mehr kann ich da jetzt leider nicht beitragen


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 08:11
#4 RE: Neue aus Stuttgart
avatar

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Info. Schade, daß es den Treff in Stuttgart nicht mehr gibt. Vielleicht komme ich mal nach Kornwestheim (zeitl. aber schwierig einzubauen).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht