Cubis pro QCS Coil

08.05.2017 10:40
#1 Cubis pro QCS Coil
avatar

Moin,

Ich hab da mal ne blöde Frage. Beim Cubis pro ist ja dieser QCS Coil dabei. Dieser ist ein NotchCoil mit 0,25 Ohm. Aktuell dampfe ich ja die Evic Vtwo Mini mit 1,0 Ohm Coils. Das ganze entweder TC 20Watt bei 200 bis 220° DL bei offener AFC oder im Power-Modus bei 20 bis 25 Watt, auch mit offener AFC und DL.

Nun meine vorabfragen bevor ich den mal teste.

Dieses Metallröhrchen um das man die Watte wickelt, kann/muss man das Nachkaufen oder hält das ewig und es geht nur ums Watte tauschen?
Google sagt mir das man den Coil nur im Watt-Modus bei 30 bis 70Watt dampfen kann. Wattmodus=Powermodus der Evic? TC geht nicht?

Ich denke das wäre dann erstmal alles. Neue fragen fallen mir bestimmt noch ein.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 14:54
#2 RE: Cubis pro QCS Coil
avatar
Moderator

Normal kommt beim Notchcoil die Watte nach innen, nicht außen drumrumgewickelt. Ist aber bei diesem Coil anders, habe es mir gerade angesehen. So wie es aussieht, muss auch dort der Kopf nachgekauft werden. In wie weit der selbst neu mit Watte bestückt werden kann, kann ich nicht genau sagen.

Und ja, den kann man nur im Wattmodus dampfen, da kein Edelstahl oder andere TC-fähige Metalle verwendet werden.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 15:53
#3 RE: Cubis pro QCS Coil
avatar

Der Verdampferkopf lässt sich problemlos aufschrauben, daher kann ohne viel Aufwand die Watte gewechselt werden, die Notch-Coil selbst (Metallröllchen) hält ewig. Falls sie mal verkrusten sollte kann diese ausgeglüht werden.
Daher brauchst du eigentlich nur Watte.

Ja der Wattmodus ist das gleiche wie der Powermodus. Was die TC Funktion angeht kann ich leider nicht weiterhelfen.
Die meisten Notch-Coils bestehen aus Edelstahl und müssten daher das ganze Unterstützen, bin mir aber nicht zu 100% sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 18:52
#4 RE: Cubis pro QCS Coil
avatar

Watte, genau. Guter Stichpunkt. Brauch ich da spezielle Watte oder kann man jede Haushaltsübliche dazu benutzen. Meinetwegen auch zurechtgeschnittene Wattepads?

Ich hab jetzt nochmal google angeschmissen und bin auf verschiedenste Sachen gestossen. Eine Seite sagt 30 bis 70 Watt, die andere 30 bis 55 Watt und Joytec selbst sagt auf ihrer Seite einmal 30 bis 70 und einmal 30 bis 55 Watt.

Zumindest ist der Notchcoil Edelstahl. also SS316? Somit sollte ja TC dampfen gehen. Was ich jetzt nicht gefunden hab, gibt es ein Temperaturfenster indem der NotchCoil am besten läuft? Ich denke das die Temperaturwerte dieselben sind wie bei z.b. dem 1 Ohm Coil auch?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 21:56
#5 RE: Cubis pro QCS Coil
avatar

Der noch coil vom QCS ist aus Edelstahl und somit TC geeignet.
Als Watte sollte man ungebleichte nehmen. Muji, Cotton Bacon oder aus der Drogerie.
Im Watt Modus Mal bei 20 Watt anfangen und dann nach oben gehen bis es einem am besten schmeckt. Gleiches gilt für den TC Modus, einfach testen bis es schmeckt.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 21:23
#6 RE: Cubis pro QCS Coil
avatar

Aslo, ich hab den heute mal ausprobiert. Aber, entweder komme ich damit nicht zurecht oder ich mache was völlig falsch. Habe mal im Watt-Modus bei 20 Watt angefangen aber bis 28 Watt kommt soviel Liquid hoch das ich das Zeug eigentlich gleich trinken könnte. Gleichzeitig wird es da von der Temperatur her schon unangenehm an der Lippe. 30 Watt oder mehr geht überhaubt nicht. Da kann ich nur so kurz ziehen das garnichts an Dampf kommt.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht