Review: Taifun BT

  • Seite 1 von 7
07.05.2017 15:17
avatar  Defau1t
#1 Review: Taifun BT
avatar

So ich schreibe nun einmal ein Review zum Taifun BT in einem neuen Thread, der dann nur für Erfahrungsberichte und Meinungen benutzt werden sollte. Kritik bitte angemessen und konstruktiv:D

Zum BT: Geliefert wurde der BT bei mir in einem Stahlköfferchen, zusammen mit allen O-Ringen, 3 7x7 Dochten auf richtiger Länge und einem kleinen Streifen 300er Mesh. Der BT selber hat an vielen Stellen kleine Flüssigkeitsrückstände, bei denen es sich um reines VG zum fetten der Gewinde und Dichtungen handelt. Alle Teile sind sauber verarbeitet, gut gefräßt und die O-Ringe haben das richtige Verhältnis zwischen Sitzgenauigkeit und Beweglichkeit. Ein Ersatzglas ist nicht im Lieferumfang, auch kein 510er Adapter. Diese beiden Punkte lasse ich nun mit in die Bewertung einfließen, obwohl sie mich nicht stören.

Für Lieferumfang würde ich deshalb 8/10 Punkten geben.
Für Qualität ganz klar 10/10 Punkten.

Kommen wir zur ersten Wicklung bzw. Steck und Stopf.

Zuerst muss ein Streifen Mesh geschnitten werden. Entschieden habe ich mich im finalen Setup für ein 300er Mesh mit einer Breite von 6mm. Die Länge ist Augenmaß. Das Mesh wird in die beiden Senkbolzen in die vorgegebene Aussparrung gesteckt, umgeknickt, die Bolzen eingesteckt und verdreht. Der ganze Vorgang dauert eine Minute.



Ich persönlich lege den Bogen soweit, dass er die drei Dochte in der Aufsicht genau tangiert. Als nächstes wird kurz dreimal bei 50 Watt gepulst, das Mesh glüht gleichmäßig auf. Wichtig ist nicht zu stark zu glühen, um die Isolatoren nicht zu beschädigen. Während das Mesh kühlt bereite ich einen halben Streifen Cotton Bacon V2 vor. Im BT habe ich bereits Fuzion Cotton getestet, fand ioch aber im Nachfluss mit High VG schlechter. Die Watte greife ich nun mit einer Keramikpinzette ganz unten und drücke sie sanft durch das Mesh auf die Dochtplatte. Für einen guten Nachfluss ziehe ich sie noch von unterhalb des Meshs etwas durch und verteilte sie vorsichtig in der Wanne. Das Ganze sieht dann ersteinmal so aus:



Nun beginnt das Stopfen. Hier für nehme ich eine Steampipes Wickelhilfe und stopfe die Watte kräftig in den Meshbogen. Nun kommt direkt der erste Hinweis: In fast allen Reviews und auch im Shop wird gesagt, man soll kräftig stopfen. Ja kräftig, aber ein Bodybuilder mit 50er Oberarmen sollte evtl nicht zu kräftig stopfen (der Vergleich war nur zur Versinnbildlichung, das bin nicht ich). Der erste Versuch jedenfalls hatte keinen guten Nachfluss. Nachdem man bis zum oberen Ende des Mesh-Ringes gestopft hat, schneide ich ungefähr 1.5 cm darüber ab und presse den Rest der Watte runter. Das Ergebnis sieht nun so aus:



Nun wird der Tank befüllt, und die Watte befeuchtet. Der Tank befüllt sich über die Senkbolzen, in meinem Fall wurde Voodoo Clouds verwendet und das Befüllen dauert mir etwas zu lange. Der BT hat einen echt großen Gegendruck, wenn man mehr als 50:50 Base verwendet.



Nachdem auch das Mesh feucht ist, befeuer ich zwei bis drei Mal zur Probe, um zu überprüfen, ob irgendwo Hotspots sind. Anschließen wird von Oben das Tankshield aufgesetzt und die AFC mit Driptip aufgesteckt.



Das Ergebnis wird bei 0.36 Ohm und 70 Watt gedampft.

Kommen wir zur Bewertung des Handlings: Der BT ist zumindest für mich ein komplett neues Prinzip. Das Vorbereiten des Mesh und das Stecken plus ausglühen gehen schnell von der Hand. Das anschließende Stopfen kann man evtl schneller schaffen, ich benötigt bis zum dampfbereiten Zustand ca. 10 min. Das Befüllen ist gut durchdacht und trocken, der Gegendruck ist mir jedoch zu hoch, hier ziehe ich Punkte ab. Der BT ist nach der anfänglich Lern- und Testphase aber einfach und reproduzierbar zu wickeln. Er ist sowohl stehend als auch liegend trocken.

Insgesamt würde ich 9/10 Punkten geben (Abzug wegen Befüllung, was man hier länger Stopft, coilt man sonst länger und richtet aus).

Zum Geschmack: Jaaaa :D die Watte muss stramm sitzen, dann würde ich ihn auf 10/10 Punkten einordnen. Aber, stopf man nicht stramm genug, leidet der Geschmack immens. Die Dampfentwicklung ist super, ein sehr angenehmer Zug und schön kühl. Er ist für mich kein Cloudbeast, wenn ich ihn auf 70-80 Watt betreibe dampft er vllt. etwas mehr als ein entsprechender Dual Coil Tank oder Dripper. Bei den genannten Settings von 0.35-0.40 Ohm und 70-80 Watt fühle ich mich am wohlsten.

Für den Geschmack und die Dampfentwicklung gibt es auch 9/10 Punkten (10/10 gebe ich erst, wenn ich beim Dampfen anfange zu kauen :D).

Insgesamt komme ich auf 9/10 Punkten.

Der BT ist sicher nicht auf Backe geeignet, aber durchaus ab 50-60 Watt dampfbar. Auch wenn es für einige eine Wiederholung sein wird, zwischenzeitlich habe ich auch mal 400er Mesh getestet, welches bei gleicher Verarbeitung 0.53 Ohm ergibt. Hier macht der BT ab 55 Watt richtig Laune, leider benötigt er dann auf Grund des Widerstandes eine enorme Spannung, sodass die Therion 166 bereits bei 60 % Akkuladung nicht mehr feuern möchte bzw. die Leistung reguliert. Mit meinen 0.36 Ohm beim 300er Mesh komme ich mit 1-2 Ladungen über den Tag, der Verbrauch beträgt ca 2 Tanks, evtl abends noch einmal für ein paar Züge tanken.

Ich freu mich über eure Meinungen, Kritik und Erfahrung.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 17:23
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Review: Taifun BT
avatar
( gelöscht )

Danke, gutes Review

Ne Frage, da ich keine Erfahrung mit Edelstahl-Seilen habe: schaffen es die Seile im BT, auch bei fast leerem Tank noch genug Liquid nach oben zu transportieren?
Hast du deine Stahlseile entkernt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 17:48
avatar  Defau1t
#3 RE: Review: Taifun BT
avatar

@dampfan

Entkernt hab ich auf Grund der Empfehlung meines Händlers/Freundes nicht. Sobald der Liquidstand knapp (1mm) über der unteren Kante des Tankshields ist, wird es schwierig mit dem Nachfluss. Ich kippen ihn dann alle 2-3 Züge kopfüber für ca 5 Sekunden, dann kann man auch den Tank leer dampfen. Meistens befülle ich dann aber auch schon.

Was ich noch ergänzen kann, ist dass der Nachfluss bei max VG iwann auch etwas braucht, mit Voodoo Clouds sind ca 5 Züge auf 100 Watt drin, bevor die Watte langsam trocken wird. Ich werde wohl nur noch 70:30 verwenden, oder 50:50 damit wird die Watte kletsch nass.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 17:53
#4 RE: Review: Taifun BT
avatar

Ich hab auch eine Frage.

Ich höre immer wieder, dass der BT einen ungeheuer sanften Luftzug hat. Aus meinen eigenen DiY-Experimenten weiß ich, dass der Dampf, der durch mesh als Heizelement erzeugt wir, vor allem für die Menge, die produziert wird, vergleichsweise kühl bleibt (während sich der ganze Verdampfer indes unheimlich aufheizt).
Glaubt Ihr, die Ihr schon einen habt, dass es das ist, was die Leute zu spüren glauben, wenn sie das ganze als "sanft" beschreiben, oder ist da tatsächlich etwas besonders an der Luftführung.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 17:59
#5 RE: Review: Taifun BT
avatar

So nun versuche
meinen ersten Eindruck vom BT zu schildern.

1. Die Verarbeitung ist wie bei Smokerstore nicht anders gewohnt 1. Klasse.

2. Mit Mesh bestückt und mit Watte vollgestopft ging mit beiliegender Anleitung, und das was man in den Videos gesehen hat richtig gut und schnell.

3. Erste Züge, Geschmack ist gut, aber schlechter als bei anderen Verdampfern. Nachdem er nun den 2. Tag läuft, wurde der Geschmack intensiver.

4. Er macht auch schon ordentlich dampf bei 40 Watt , da fehlt es dann aber auch an Geschmack. Bei 60-70 Watt hat sich bei mir ein richtig guter Geschmack entwickelt.

5. Die Air-Control ist genial, kein Pfeifen, kein extremes zuggeräusch, egal bei welcher Einstellung.

Was mir persönlich nicht gefällt, ist dieses riesige drip-tip. Ist aber Geschmackssache. Aber ist nicht einfach nicht mein Ding, andere werden hochzufrieden sein.

Zum Test habe ich ihn über nacht auf die Seite gelegt, und es ist das passiert, was ich erwartet habe, er hat gesifft. Der zur Hälfte gefüllte Tank war leer. Vielleicht zu wenix Watte, oder bauartbedingt. Das Problem habe ich gelöst. Er bleibt hochkant stehen, bis ich oder jemand anderes ne Lösung hat.

Fazit: Hat es sich gelohnt den BT zu kaufen? Ja, ich bin sehr zufrieden, er komplettiert meine Taifun GT-Reihe, die ich alles immer in Gebrauch habe. Sowohl den GT, den GT 2, und auch den GT 3.
Werden meine anderen Verdampfer nun arbeitslos? Definitiv nicht, denn ich liebe die verschiedenen Arten jeden zu dampfen.
Und der BT wird auch nicht mein Alltagsgerät werden. Ich werde ihn zu hause dampfen, denn ich will weder dauerhaft Akkus und liqUnd Flaschen mit mir rumschleppen müssen, und auch nicht meine Mitmenschen mit den Dampfmassen belästigen

Gruss Mario


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 18:03
#6 RE: Review: Taifun BT
avatar

Bei einigen sind die Schlitze zur Meshaufnahme unterschiedlich hoch, 7 und 8 mm statt 2 x 8 mm.
Lt. T.B bitte über Facebook Constanze Groß per PN anschreiben.

(Alternativ vielleicht direkt über Smokerstore)

Bitte bedenken, dass dort erst ab Dienstag wieder das Alltagsleben einkehrt.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 18:06
#7 RE: Review: Taifun BT
avatar

@ phlegmor, ja ich empfinde die so, dass die Aircontrol diesen besonderen sanften Zug ausmacht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 18:31
#8 RE: Review: Taifun BT
avatar

Meine ersten Gehversuche mit Mesh.

Ich habe mir den Taifun BT auch gegönnt und bin etwas verwirrt bzw. unschlüssig ob die Kaufentscheidung richtig war. Das Mesh Prinzip mag auf dem ersten Blick überzeugen, wenn da weniger der bittere Beigeschmack bliebe. Mein Liquid besteht aus 50/50 Anteil mit 3mg Nikotin, jedoch bekomme ich hin und wieder einen bitteren Metallgeschmack dazu, was mich wirklich irritiert.

Nach hin und her Experimentieren hab ich auch mein Lieblings MAX VG 10/90 verwendet und dort spürte ich keinen Metallgeschmack mehr….fast keinen. Auch bei der Watt Leistung habe ich mich Schritt für Schritt nach oben bewegt bis ich bei 170 Watt… (für mich viel zu viel) aufhörte. Der Metallgeschmack tritt bei 40 bis 70 Watt auf, darüber wird er weniger weil das Liquid wärmer wird.

Alles sehr seltsam, meine anderen Sub-Ohm Verdampfer sind dort wesentlich ausgeglichener als der Taifun BT. Die Konstruktion von dem Verdampfer geht i.O. in der Klemmtechnik der Post-Pole entpuppt sich jedoch eine Gefahr. Ich habe mich schon gewundert warum der Widerstand von dem Mesh sich sporadisch aufs Neue verändert, bis mir auffiel, dass die Klemmung bei einem Pol aus heiterem Himmel locker saß. Kurz die Ursache korrigiert und siehe da, der Widerstand wurde daraufhin konstant eingelesen.

Sehr bemerkenswert ist auch die große Bandbreite der Watt Leistung. Persönlich bevorzuge ich ja eine 42 Watt Leistung, aber der Verdampfer steckt wirklich bis 170 Watt weg… Beeindruck mich sehr, stellt aber auch wiederum eine Herausforderung der eingesetzten Akku-Box dar. Die einzige Box bei mir "ALIEN 220" schafft diese Anforderung mit zwei Akkus ganz locker. Die Wismec Reuleaux RX2/3 müsste ich mit drei Akkus betreiben, um auf diesem Leistungsniveau zu kommen. Mal nur so nebenbei angesprochen.

Was auch sehr positiv als Nebeneffekt ab jenseits der 120 Watt Leistung sich herausstellte, dass durch die Luftführung kein Spritzverhalten am Mundstück entsteht. Nun, was nützt mir die schönen Entwicklungen, wenn der Metallgeschmack von dem Mesh mir den Geschmack eliminiert. Irgendwie werde ich mit dem Teil nicht warm und ringe schon damit ihn wieder zu verkaufen. Vielleicht kann mir jemand hier bestätigen solch Erfahrung gemacht zu haben.



Schöne Grüße, Thor


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 18:46
#9 RE: Review: Taifun BT
avatar

Metallischer Geschmack = Hotspots. Die zu vermeiden, dürfte der Kniff bei dem ganzen System sein.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 18:52
avatar  Defau1t
#10 RE: Review: Taifun BT
avatar

@Vanhakenberg

Sollten Hotspots sein, wie bereits erwähnt. Besonders anfällig sind hier die Stellen direkt an den Holmen, ich achte hier immer besonders drauf, dass ich die Watte dort hereinpresse. Auf diese Weise hab ich eigentlich keine Probleme. Mit welcher Einstellung erreichst du den optimalen Nachfluss mit max VG? hier hab ich leider immer noch Probleme, wenn ich wirklich schnell hintereinander mehrere Züge nimmt.

Beim entspannten, ruhigem Dampfen funktioniert der Nachfluss aber.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 19:15
#11 RE: Review: Taifun BT
avatar

Bei dem Mesh kann man ja wirklich keine richtigen Hotspots mehr sehen, mir sind jedenfalls keine aufgefallen, so wie man es bei normalen Draht Wicklungen mitbekommt.
Ich habe auch reichlich Watte gestopft und sorgfältig aufgepasst, dass die Pfosten an den besagten Eckbereichen keine Luftlücken aufweisen. Das MAX VG dampfe ich mit 70 Watt ohne einen Liquid Abriss zu haben, mit 120 Watt funktioniert es auch noch aber nach 10 Zügen wird die Watte schon etwas heller bzw. von oben gesehen trockener.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 19:44 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 19:47)
avatar  Dulles
#12 RE: Review: Taifun BT
avatar

Mal ne Frage zu dem kurzen Pluspol, jemand schon kontaktprobleme auf einem AT gehabt?
Oder andersrum, ist er kürzer wie bei anderen Verdampfern?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 20:25
#13 RE: Review: Taifun BT
avatar

19:00 übergab man mir mein Messemitbringsel,TBT inkl. 510er-Adapter. Läuft bei mir :) Hier viel gelesen, viele Videos geguckt. Vorhandenes 400er Mesh ca. 8 mm, 0,48 Ohm, Blackwool. 66PG33VG, 3mg Nik.. Schmeckt, dampft und mir ist duselig im Kopp. Nikotin geh ich noch runter, Rest spielt sich ein. Danke, Thomas Brückmann, danke Smokerstore!
Edit: Die ES-Dochte stehen leicht über die "Wanne", dies dürfte unter Umständen ein "Auslaufen" im liegen begünstigen.

Mein erster persönlicher Eindruck: Volltreffer

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 20:40
#14 RE: Review: Taifun BT
avatar

Edit: Nicht hier viel gelesen, sondern in der TBT-Gruppe auf FB

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 21:00
#15 RE: Review: Taifun BT
avatar

So nun versuche
meinen ersten Eindruck vom BT zu schildern.

1. Die Verarbeitung ist wie bei Smokerstore nicht anders gewohnt 1. Klasse.

2. Mit Mesh bestückt und mit Watte vollgestopft ging mit beiliegender Anleitung, und das was man in den Videos gesehen hat richtig gut und schnell.

3. Erste Züge, Geschmack ist gut, aber schlechter als bei anderen Verdampfern. Nachdem er nun den 2. Tag läuft, wurde der Geschmack intensiver.

4. Er macht auch schon ordentlich dampf bei 40 Watt , da fehlt es dann aber auch an Geschmack. Bei 60-70 Watt hat sich bei mir ein richtig guter Geschmack entwickelt.

5. Die Air-Control ist genial, kein Pfeifen, kein extremes zuggeräusch, egal bei welcher Einstellung.

Was mir persönlich nicht gefällt, ist dieses riesige drip-tip. Ist aber Geschmackssache. Aber ist nicht einfach nicht mein Ding, andere werden hochzufrieden sein.

Zum Test habe ich ihn über nacht auf die Seite gelegt, und es ist das passiert, was ich erwartet habe, er hat gesifft. Der zur Hälfte gefüllte Tank war leer. Vielleicht zu wenix Watte, oder bauartbedingt. Das Problem habe ich gelöst. Er bleibt hochkant stehen, bis ich oder jemand anderes ne Lösung hat.

Fazit: Hat es sich gelohnt den BT zu kaufen? Ja, ich bin sehr zufrieden, er komplettiert meine Taifun GT-Reihe, die ich alles immer in Gebrauch habe. Sowohl den GT, den GT 2, und auch den GT 3.
Werden meine anderen Verdampfer nun arbeitslos? Definitiv nicht, denn ich liebe die verschiedenen Arten jeden zu dampfen.
Und der BT wird auch nicht mein Alltagsgerät werden. Ich werde ihn zu hause dampfen, denn ich will weder dauerhaft Akkus und liqUnd Flaschen mit mir rumschleppen müssen, und auch nicht meine Mitmenschen mit den Dampfmassen belästigen

Gruss Mario


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 21:40 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 21:41)
#16 RE: Review: Taifun BT
avatar

Meine Meinung noch einmal in diesem Thread, da der ursprüngliche Thread ein wenig "Amok" läuft .. ;)

Ich für meinen Teil habe mich mit dem Taifun BT angefreundet, obwohl am Anfang, also gestern ;), auch eine Lernkurve zu bewältigen gab.
1. Watte verlegen neu erlernen. Wo man denkt es müsste reichen fängt es hier erst an. Meine ersten Versuche haben dermassen gekratzt, dass ich gedacht hatte: Shit, Fehlinvestition. Nein, die Watte war nicht fest genug gestopft und stopfen ist der richtige Begriff. Bei einer normalen Wicklung hätte ich mit der Watteverlegetechnik Nachflußprobleme, hier muss das so, damit sich keine Hotspots bilden (und nein, man sieht diese nicht ungedingt beim Befeuern...)
2. runter mit dem Nikotin. Ich danpfe in meinem Genius 3mg, das geht beim BT (für mich) mal so gar nicht ...
3. man muss den Luftstrom verstehen! Ich wunderte mich anfänglich über den Geschmack ... akzentuiert, könnte aber mehr sein. Der Dampferstammtisch von Dampfwolke hat einen guten Tipp gegeben, zumindest für mich, da ich mit 60 - 70 Watt drangehe - mehr muss nicht. Die Luftlöcher gehen einmal um die Cap herum. Wenn man mal drüber nachdenkt gibt es dadurch 3 Löcher, die nicht auf die Wicklung zeigen, die, hinter den Polen. Also nimmt man etwas Watte und legt diese hinter den Polen aus (der Luftstrom wird durch die Cap nach unten und von da nach oben über die Wicklung geführt). Hierdurch werden die drei Luftlöcher hinter den Polen deaktiviert. Der Geschmack ist nun Bombe. Wozu also die Drei Löcher. Wenn Wattzahlen über 80 Watt gedampft werden, werden die Löcher benötigt um den Dampf herunterzukühlen. Also ist der Tipp nur zu gebrauchen, wenn man unter 80 Watt bleibt. Für mich genau richtig!

Meine Meinung: Der Verdampfer ist nicht die eierlegende Wollmichsau, aber er ist schon verrdammt gut. Er macht nicht alles neu, aber vieles anders. Das Dampferlebnis ist anders als bei einem "normalen" Wickelverdampfer. Bei 70 Watt ist der Dampf dicht und sehr weich, dabei sehr aromatisch.

Hat sich die Anschaffung gelohnt? Für mich ein klares JA ... ich bin ein Spielkind und wurde nach Erklimmen der Lernkurve nicht enttäuscht.
Ist er für Backdampfer geeignet? Definitiv NEIN! (Meine Meinung)
Ist er anfängergeeignet? Ich bin der Meinung, dass er dies nicht ist. Wieso? Das Setting um diese Wattzahlen handeln zu können sollte man beherrschein. Der beim Dampfen entstehender Dampf ist, meiner Meinung nach, zu viel für einen ungeübten Dampfer. (Erst recht wenn man sich nicht mit Nikotinstärken auskennt und erstmal 6mg oder höher in den Verdampfer packt, siehe Unboxingvideo von Steamshots ... ;) ) Der damit aufkommende Frust würde einen schnell wieder zur Zigarette greifen lassen.

So, das war meine Meinung.

Gruß

Björn...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 23:03
#17 RE: Review: Taifun BT
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Feste Stopfen!

Festere Watte als Tampons gibt es wohl kaum. Soll aber angeblich funktionieren: einfach nen Tampon unten ein wenig aufdröseln und einklemmen.
Guckst du:

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 23:25
#18 RE: Review: Taifun BT
avatar

Das wage ich zu bezweifeln. Habe meine stöpsel mit freund bereits getestet und ich würde davon abraten die lediglich "unten ein wenig aufdröseln und einklemmen."
Das schmeckt definitiv richtig ekelig !!! Die äussere schicht des tampons ist nicht zum dampfen zu gebrauchen. Diese UNDEDINGT vorher entfernen.
Wenn dann die dicke nicht mehr reicht könnt ihr ja von der anderen hälfte was mit beipacken. Nur so ein tipp von mir als frau...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 23:35
#19 RE: Review: Taifun BT
avatar

@lenichen

Wie jetzt? warum muss man die äußere Schicht entfernen, ich denke die Dinger sind saugfähig wie beworben... Oh oh, jetzt verstehe ich auch warum ihr Frauen immer jammert ihr lauft aus..


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 23:36 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 23:37)
#20 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #18
[...] Die äussere schicht des tampons ist nicht zum dampfen zu gebrauchen. Diese UNDEDINGT vorher entfernen.
[...].


Tampons bestehen aus Zellwolle, Viskose und/oder Baumwolle. Ein Tampon wird aber auch von einer synthetischen Schicht umgeben, die das Ein- und Ausführen erleichtert und verhindert, dass der Zellstoff in der Scheide auseinanderfällt. Diese Hüllen werden aus Polyester, Polyethylen und/oder Polypropylen hergestellt.
Quelle: http://www.brigitte.de/gesund/inhaltssto...n-10215472.html

Davon abgesehen, war nur zu sehen, wie mit mal etwas weißes, festes im Mesh eingespannt war.

Weiterhin: Pamina Tanpons gehen ja nun gar nicht! Wenn schon Tampon: In den BT kommen nur Tampons von o.b. :)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 23:45
#21 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #20


Weiterhin: Pamina Tanpons gehen ja nun gar nicht! Wenn schon Tampon: In den BT kommen nur Tampons von o.b. :)






@Pomfelet ...

Edit: Vllt. merkte der österreicher den unterschied garnicht...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 23:51
#22 RE: Review: Taifun BT
avatar

Ich bin offiziell geschockt, auf Ideen kommen die Leute?

Watte ist nicht in der TPD2, wird also auch keine Knappheit geben... bah.. ferkel ... pfui ...
Kopfkino aus aus AUUUUUS.....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 15:49
avatar  Xel
#23 RE: Review: Taifun BT
avatar
Xel

Zitat von phlegmor im Beitrag #4

Ich höre immer wieder, dass der BT einen ungeheuer sanften Luftzug hat. Aus meinen eigenen DiY-Experimenten weiß ich, dass der Dampf (...) vergleichsweise kühl bleibt
...
Glaubt Ihr, die Ihr schon einen habt, dass es das ist, was die Leute zu spüren glauben, wenn sie das ganze als "sanft" beschreiben, oder ist da tatsächlich etwas besonders an der Luftführung.



Nein.
Der Dampf/Zug ist einfach "weicher". Sanfter. Leiser. Anders.
Ich habe einen Aromamizer V-RDA mit Dual-Mesh bestückt. Der hat sowieso schon einen anderen Zug als alle anderen Verdampfer, die ich sonst so im Einsatz habe, da er eine 360° Luftführung hat. Er ist entsprechend sanft und leise. Aber der Dampf/Zug vom BT fühlt sich nochmal ganz anders an.

Leider hab ich aber auch keine Ahnung, wie ichs beschreiben soll - ich finde das Zuggefühl jedenfalls sehr angenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 16:07
#24 RE: Review: Taifun BT
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #22
Ich bin offiziell geschockt, auf Ideen kommen die Leute?

Watte ist nicht in der TPD2, wird also auch keine Knappheit geben... bah.. ferkel ... pfui ...
Kopfkino aus aus AUUUUUS.....


Na bei dem enormen watteverbrauch, daß das dingens hat, bietet sich das schon an. Hab nochmal rücksprache mit meinem wickler gehalten.
Der meint auch, daß da sicher ne richtig saugfähige watte sein muß um die liquidversorgung von unten aus der wanne bis nach oben ans netz zu gewährleisten.
Und stöpselwatte ist da hervorragend geeignet. Er hatte die wochenlang in seinem dicken euphrat drinne und konnte so die wanne bis zum ende leerdampfen.
Andere watten hatten da früher nachschubprobleme. Also ist tamponwatte durchaus gutes füllmaterial für eure nebelwerfer...sagt mein MANN.

@MagicMike Was heisst hier "ferkel...pfui" ? Zur erklärung um mißverständnissen vorzubeugen: Nur neue unbenutzte stöpsel verwenden. ist klar, oder ?

Zugverhalten ist ja von vielen faktoren abhängig.
Wicklung, volumen und aufbau d. VD-kammer, position der luftlöcher, führung und verwirbelung des luftstroms, anströmung der verdampfungsfläche, usw.
Da haben die erbauer wohl beim basteln eben einen guten kompromiß zw. all diesen faktoren gefunden...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 16:32
#25 RE: Review: Taifun BT
avatar

Ich war schon verwundert, dass smokerstore keine tamponartigen, vorgefertigen Wattepfropfen in passender Größe und Dichte gleich selbst als Zubehör mit auf den Markt bringt.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht