Melo 3 Wickeln was geht was geht nicht?

05.05.2017 13:43
avatar  Nils9
#1 Melo 3 Wickeln was geht was geht nicht?
avatar

Hallo Community,

gerade kam endlich mein lang erwartetes Set an:

Erstmal war ich überrascht, das die Einheit schon gewickelt ankam(1,10 Ohm),
und als das noch nicht genug, gibt es noch Watte und Draht dazu,
bin begeistert, und das alles für nur 3€.

Mit welcher Wicklung habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Würde eine Parallel oder sogar Clapton Coil rein passen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 19:28
avatar  Nils9
#2 RE: Melo 3 Wickeln was geht was geht nicht?
avatar

Gibt es denn niemanden hier, der den Melo 2, 3 und 3 Mini mit dem Eleaf ECR selber wickelt?

Hatte gehofft, paar Erfahrungen von euch zu hören, um sich auszutauschen.

Hatte gestern Abend den Tank leer gedampft, das war eine Erfahrung die ich meinen schlimmsten Feind nicht wünsche,
so krass war es noch bei keinen anderen Verdampfer,
es hat auch nicht so gekratzt wie mit der Cotton Bacon Watte, habe es erst gemerkt,
als die Lunge schon voll war,
war echt krass.

Werde ihn gleich mal mit der Cotton Bacon Watte und einen 0,5er Kanthal Draht wickeln,
werde versuchen einen 4mm Durchmesser hinzu kriegen,
mal schauen ob es klappt, euere Erfahrungen wären natürlich sehr hilfreich,
falls ich aber der einzige bin, der den Melo selber wickelt, werde ich natürlich regelmäßig hier schreiben,
welche Wicklungen gehen, und welche nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 19:41
avatar  Nils9
#3 RE: Melo 3 Wickeln was geht was geht nicht?
avatar

Ich kann den Beitrag leider nicht mehr Bearbeiten, möchte euch aber gerne die Watte zeigen,
nach nur einen Zug sah die so aus:

So was hatte ich noch nie, normal merkt man ja am Geschmack, dass das Liquid leer geht,
aber hier, brennt die Watte mit nur einen Zug komplett weg.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 20:02
avatar  Nils9
#4 RE: Melo 3 Wickeln was geht was geht nicht?
avatar

Fertig, hab mich erstmal dafür entschieden die Wicklung drin zu lassen,
kann aber schon klar sagen, das die Cotton Bacon Watte deutlich besser schmeckt,
Geschmacklich jetzt auf dem Niveau vom Merlin, Lemo 3 und Ammit,
schmeckt echt gut, habe bei 1,13 Ohm und 17,5 Watt ein sehr intensiven Geschmack.

Kompliziert ist das Watte verlegen trotzdem, man muss die Watte schon sehr fest durch die Wicklung ziehen,
damit die Enden genug Watte haben,
und der Melo nicht auslaufen kann, habe die Kappe draufgesetzt und, die Watte Enden abgeschnitten,
und sie dann noch bisschen in die Löcher gequetscht,
bislang ist er dicht.

Bin von dem Geschmack echt überrascht, war gestern mit der Watte von Eleaf bisschen unzufrieden,
dachte vielleicht liegt es am Liquid, aber jetzt mit der Cotton Bacon Watte schmeckt es wie es soll.

Schade das man die Beiträge nicht editieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 19:03
#5 RE: Melo 3 Wickeln was geht was geht nicht?
avatar

Hey ich bin zwar ziemlich neu beim selbstwickeln aber den Melo so zu wickeln sollte dir weiter helfen.
Das Video ist zwar türkisch aber die Bewegtbilder sagen alles; viel labern tut er eh nicht

https://www.youtube.com/watch?v=yM6MMKbFL2k

Ich weiß zwar nicht ob du auch soio gewickelt hast aber nach dem Foto deiner Watte zu Urteilen eher nicht


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 19:57
#6 RE: Melo 3 Wickeln was geht was geht nicht?
avatar

Ist das ein extra Selbstwickelköpfchen, also eine RBA oder ist das ein Fertig-Kopf den man auch selber wickeln kann weil es möglich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht