Euer bester Tröpfler!!!

  • Seite 1 von 2
04.05.2017 06:48
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#1 Euer bester Tröpfler!!!
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Hallo, habe mir Gestern meinen ersten Tröpfler zugelegt (US@ eagle rda).
Und bin echt begeistert, jetzt wollte ich mal wissen was so eure perfekten Tröpfler sind,
da ich mir wohl noch ein paar stück zulegen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 06:59 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 07:03)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar
( gelöscht )

Wenn du was Gutes suchst finde ich die RDA von Origen (auch die Close) ganz brauchbar, besonders der Little ist klein und überrascht mit seiner Leistung...
wichtig finde ich persönlich das genug Liquidspeicher vorhanden ist, und eine gute Airflow, auch das Befüllen sollte einfach sein....
Single, Dual oder Quad je nach persönlicher Vorliebe und Wickelfreude....
Bei RDA´s gibt es alles, wenn du einen gefunden hast der dir gefällt, ruhig noch mal hier im Forum nachfragen da wird dir gehelft....
LG Shagy
P.s. da ich Drücker bin ist mir der Feeder Pin sehr wichtig


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 07:04
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#3 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Danke, aber sollte kein kaufberatungs Tread sein. Möchte gerne mal wissen welche Tröpfler ihr so gut findet und Dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 07:08 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 07:09)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Slow-Smok im Beitrag #3
Danke, aber sollte kein kaufberatungs Tread sein. Möchte gerne mal wissen welche Tröpfler ihr so gut findet und Dampft.

Ok, also ich habe 3 Origen Little (BF), einen Tobh Aty (BF), den No Legal l99 (BF), zwei Origen V3 (BF) einen Stilare Storm (Umbau auf BF), und einen Fountain
sind alles Clone aus China...
Ein LE 86 BF ist noch im Zulauf...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 07:54
#5 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

1. Mad Hatter V2
2. Troll V2

Spaßtröpfler = Freakshow (V1)

Aufgrund der Berichte werd ich mir bei Gelegenheit den Peerless anschaffen und den Troll in der 25er Version.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 10:22
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#6 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Ihr könnt hier auch gerne Fotos von euren Tröpflern reinsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 10:32 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 10:32)
#7 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

Zitat von Slow-Smok im Beitrag #6
Ihr könnt hier auch gerne Fotos von euren Tröpflern reinsetzen.


Beim Mad Hatter gefällt mir vor allem das Umklappen zum Nachtröpfeln


Freakshow is einfach nur witzig. Dafür nicht der einfachste Tröpfler
|addpics|eqb-4-58b5.jpg-invaddpicsinvv,eqb-2-a94e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 10:38
#8 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

(DC) Wotofo Sapor für (für mich) grosse Wolken
(SC) Psyclone Hadaly für wohlschmeckende Wolken

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 11:05
#9 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

Meine persönlichen Lieblinge sind

1. FeV-Tröpfler-Umbau (geht für V3 und V4 und schmeckt mir)
1. Troll V2 (mit "gemäßigtem" kleinerem Driptip)

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 12:47
#10 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

Da ich rein wegen Geschmack drippe, und nicht für dicke Wolken:

1. Narda
2. Hadaly


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 13:00
#11 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 19:43
#12 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

zum drücken:
- lokilabs odin v2 in drei farben mit passenden router driptips
- YFTK Speed Revolution Styled
- hellfire ufo
- origen little 16

zum drippen (eigentlich nur noch zum liquid testen:
- derringer
- paradigm magma v1


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 20:33
#13 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

Nipple RDA für Backe und ArMor V1.0 für freieres Durchatmen.allerdings beide als Bottomfeeder.Wenn ich mal tröpfel, dann nutze ich Das Ding

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 21:15
#14 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

Da die meisten guten ja schon genannt wurden soll ich hier noch einen hybrid-tröppeldings anmerken. Und zwar den 3D-dripper.
Ist ein zwischendings...also iwo zwischen pullendrücker und reinem tröpfler.
Nur wird da nicht pulle gequetscht, sondern der ganze verdampfer zusammengestaucht und so drückt es liquid vom untenliegenden tank durch eine bohrung nach oben in die kammer.
Ist schon etwas älter das teil und hat nur eher kleine luftlöcher, also nix für oupähndroah, aber geschmacklich wohl sehr lecker.
Lt. cheffe kammt der in die liga von origen und cyclone...
Pic kommt, wenn gewünscht, später...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 21:05 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 21:10)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar
( gelöscht )

Der beiliegende beim FrankenSkull Set, ist nicht zu verachten, der nennt sich auch FrankenSkull und hat ein Deck das wohl vom Velocity abgeclont wurde....
Für Infos ich meine den hier:https://www.fasttech.com/products/0/1002...hanical-mod-kit
ist Dual zu wickeln und für den Preis nicht zu verachten....
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 22:02 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 22:13)
#16 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag Zeigt her eure Dampfgerätesammlung





Das sind alle Tröpfler, die ich noch habe, abgesehen von einem Revolt RDA, den mir ein Freund gerade zurückschickt.

Abgesehen vom LowPro und vom Veritas mag ich, wie jeder einzelne von denen dampft. Veritas und Marquis sind mit Sicherheit die schönsten.

Am besten schmecken der Narda und der O-Atty. Der Narda benötigt absolut exakteste Wicklungspositionierung, dann pfeifft er aber nicht mehr und produziert einen Geschmack, für den der O-Atty eine fused Clapton benötigt. Der O-Atty hat einen absolut unvergleichbar sanften Luftzug, der Narda ist auch mit dem besten build etwas unruhiger. Der Hadaly reicht fast an die beiden anderen heran.

Der Vertex Mini Katastrophenklon, der M-Atty und der Hobo 3.1 sind alle relativ ähnlich. Schmecken mit dual coils alle fast so gut wie der Narda (bzw. genauso gut, aber bei einem etwas anderem Geschmacksprofil). Den sanftesten Luftzug hat der Katastrophenklon gefolgt vom Hobo und dem M-Atty.

Nebelwerfer: Der Petri schmeckt besser als ihm zusteht, so einfach wie er aufgebaut ist, und der Velocity ist echt etwas besonderes, weil er es schafft, auch bei größeren Mengen an umgesetzter Luft sanft und fast lautlos zu bleiben

Nebelwerfer 2.0: Für den Goon gilt dasselbe wie für den Velocity nur halt mit noch mal sehr viel mehr Luft. Echt erstaunlich. Der Tokugawa ist etwas säuseliger, produziert aber einen sehr guten Geschmack und einen warmen Dampf.

Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann wohl für den O-Atty. Den dampfe ich derzeit am liebsten.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 16:16
#17 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

Meine Lieblings-Dripper sind die "Dinger" (Hybrid, V2 und V3) von Michael Kopp, ansonsten die hier…


Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 02:48
#18 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

ganz klar....
1.narda
2.hadaly
3.odis atty


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 09:36 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 09:40)
avatar  Bremer
#19 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

Guten Morgen,
dann mache ich mal als absoluter Tröpflerfan mit.

1. Ganz links, klein und fein, mein Hadaly
2. Der goon 24 RDA
3. ganz rechts, der Sopor RdA, schmeckt und dampft gut und kleckert nie.

Gruß Andreas

und wie bekomme ich jetzt das Foto rein?|addpics|jl-1-2157.jpg|/addpics|



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 09:40
#20 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

Unten auf "antworten" klicken (nicht Schnellantwort!) und unter dem Textfeld auf Fotos hochladen klicken. Fotos auswählen und einfügen. Fertig. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 12:09
avatar  Blint
#21 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

Derzeit:
Troll v2 mit SS fused Clapton - bringt Geschmack, Wolken und der Dampf wird nicht zu warm (3/4 AFC).


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 12:11
#22 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

Für mich das Ding und der Derringer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 12:15 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 12:15)
#23 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

für sorglosen umgang/transport ist für mich immer noch der euphrat das mass aller dinge:

relativ tolerant gegen "overdripping"
lässt sich auch mal schnell iwo hinlegen ohne gleich eine pfütze zu hinterlassen
bei drei offenen luflöchern/single-coil angenehm voller, sahniger, aromatischer dampf

meine momentane neuerwerbung - das tankding - nutze ich unterwegs auch gelegentlich als tröpfler...dank topair relativ siffsicher, voller dampf und sehr gutes aroma...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 21:06
#24 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

Im Moment ist der OBS Cheetah mein Favorit wenn es um Geschmack geht. Das Teil hat eine super funktionierende AFC. Damit lässt sich das Optimum an Geschmack aus jedem Liquid rausholen. Die Liquidwanne ist tief genug um recht entspannt zu dampfen und durch die Top Air Flow ist der Kleine recht stubenrein. Ach bei dem Leistungbedarf zeigt sich der Cheetah eher bescheiden. Mit 40 Watt ist man schon gut unterwegs. Wie gesagt, mir gehts da mehr um den Geschmack als um große Wolken.
Neu im Sortiment, der Twisted Messes mini. Extrem unkompliziert in der Handhabung und dabei geschmacklich nicht schlecht. Liquid oben rein und Vollgas. Was zum Dauertröpfeln.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 21:56
avatar  casca
#25 RE: Euer bester Tröpfler!!!
avatar

Ich hatte mir vor ein paar Tagen einen Tröpfler zugelegt, eigentlich nur um Liquids zu testen.
Das war der Lemo Drip, der gefällt mir schon ganz gut, weil er sehr einfach zu handhaben ist.
Nun habe ich soviel gefallen daran gefunden, dass sicherlich noch der eine oder andere Tröpfler dazu kommt.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht