Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling

  • Seite 1 von 4
02.05.2017 23:12
avatar  me.lina
#1 Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Hallo,

ich bin ja nicht mehr ganz neu dabei, aber auch nicht richtig dabei (hab eher erstmal ne ordentliche bruchlandung gemacht mit meinem kauf und möchte euch deshalb noch mal um rat fragen :)

Ich habe jetzt schon 2 E-Zigaretten durch, eine automatische ego 501-T vor paar Jahren mal und nun seit August '16 eine Ego One CT.
Leider werde ich mit der nicht glücklich, weil ich das nikotin nicht höher als 2mg/ml bekomme ohne nen Hustenanfall zu bekommen und sie dauernd sifft. Die vermutung liegt hierbei nun nahe, dass es wohl daran liegt, dass der Verdampfer DTL ist. Ich hab ansonsten so ziemlich alles ausprobiert (PG weglassen, Leistung senken, diverse Nikotinmengen, richtige Zugtechnik natürlich,...) , das will ich nicht zu weit ausführen, damit das hier kein Roman wird. Zudem sifft die Ego ständig sobald sie mal nicht artig in der Vertikalen auf dem Tisch steht.
Da ich die Ego schon selbst gewickelt habe, würd ich eigentlich ganz gern dabei bleiben :)

Ich suche also: einen M2L-Verdampfer (in Verbindung mit dem Eleaf iStick Pico, den find ich nicht schlecht)
-aus Glas (nutze fast immer Menthol)
-mit Top-Filling
-siffsicher :D
und natürlich der Kategorie entsprechend: selbstwickelbar :)
das alles wäre schön für bis zu idealerweise 30 eu, meinetwegen wenns sein muss bis zu 40 eu. (50 eu würden schon sehr das arme Studentenherz schmerzen )


@hOHMer hat mir in einem anderen Thread schon den Nautilus nahegelegt, leider hat der kein Top-Filling-System, so dass ich mich erst noch einmal etwas umsehen wollte.

Ich hoffe ihr könnt mir da eventuell helfen :)

lg

p.s: Bin Gelegenheitsraucherin und rauche eher sehr milden Tabak, falls das was zur Sache tut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 23:41
#2 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Kayfun mini V3 würde all die kriterien erfüllen. Ich hab den clone und gibt keinen unterschied zum original...außer dem 5-fachen preis
Mir hat mein freund so einen geschenkt, gewickelt und der rennt seit monaten ohne irgendwelche probleme.
Wenn man was falsch machen kann schaff ich das auch normalerweise sofort...^^ Aber das teil ist mittlerweile mein allerliebster geworden.
Alle zwei bis drei wochen bekommt der neue watte und läuft seitdem einwandfrei. Hat glaub ich so um die 20 euro gekostet.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 23:47 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 23:48)
avatar  me.lina
#3 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Den müsste ich dann aber wahrscheinlich bei Fasttech bestellen, oder? der: https://www.fasttech.com/product/4278000...ebuildable-tank ?

aber ganz vergessen:
etwas mehr als 2ml wäre schön, also vll so 3, meinetwegen auch gern 4ml (muss man ja nicht randvoll machen) momentan wechsel ich noch sehr gern die liquids, aber möchte für partys nicht unbedingt immer nachschub mitnehmen müssen. den hatte ich mit den 1,8ml der ego immer dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 23:55
avatar  hOHMer
#4 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Entweder Fasttech oder Gearbest würde sich bei China anbieten, Versandmethode Germany Express, das geht über England und Du hast nichts
mit dem Zoll am Hut (Wobei das eigentlich so oder so keine Probleme geben sollte, aber man weiß ja nie)

Alternativ könntest Du auch in Spanien bestellen, dauert teilweise unter einer Woche bis es hier ist (letztes Packet bei mir So-Fr).
http://masquevapor.com/gb/index.php?cont...t_search=Search

Der 5er hätte 4ml Inhalt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 23:58 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 00:00)
avatar  SiYing
#5 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Aktuell: Subtank V3, Merlin, Engine Nano und NEBox
Alles in Singlecoil. Und alles mit 510-er
Die NEBox hat allerdings 10ml-Tank. Alles aus Chine und alles unter 30.-€ (außer NE-40€)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 00:00
#6 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Gute Entscheidung. Bei einem SWVD kannst du die Dampfmenge selbst einstellen. Die Ego war vermutlich viel zu stark für dich,
dann hast du zu leicht gezogen, zu wenig verdampft und das führt oft zur Inkontinenz.
Ich vermute mal du brauchst zwischen 8 und 12 watt, da musst du schaun dass du einen SWVD bekommst der auch mit dieser eher geringen Leistung klar kommt.
War es dir auch zu viel Luft bei der Ego One? Wie viel Luft du brauchst ist mit das wichtigste damit du eine Modell bekommst dass auch diesen Bereich abdecken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 00:02 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 00:02)
avatar  SiYing
#7 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #6
Ich vermute mal du brauchst zwischen 8 und 12 watt, ...

Zaunpfahl. Alle gegen 12 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 00:04 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 00:05)
#8 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Zitat von me.lina im Beitrag #3
Den müsste ich dann aber wahrscheinlich bei Fasttech bestellen, oder? der: https://www.fasttech.com/product/4278000...ebuildable-tank ?

aber ganz vergessen:
etwas mehr als 2ml wäre schön, also vll so 3, meinetwegen auch gern 4ml (muss man ja nicht randvoll machen) momentan wechsel ich noch sehr gern die liquids, aber möchte für partys nicht unbedingt immer nachschub mitnehmen müssen. den hatte ich mit den 1,8ml der ego immer dabei.


Ja, genau den hab ich. Dann nimm dir doch gleich zwei davon und mit verschiedenen liquids drinne, dann mußt du nocht mal nachfüllen.
Aber glaub mir...das befüllen geht dermaßen leicht und flott, daß sogar ich doofi anfangs überrascht war.
Mein freund hat zusätzlich noch den K5 und der wäre mir zu groß. Zum mitnehmen sowieso...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 00:19 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 00:28)
avatar  me.lina
#9 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #6
Gute Entscheidung. Bei einem SWVD kannst du die Dampfmenge selbst einstellen. Die Ego war vermutlich viel zu stark für dich,
dann hast du zu leicht gezogen, zu wenig verdampft und das führt oft zur Inkontinenz.
Ich vermute mal du brauchst zwischen 8 und 12 watt, da musst du schaun dass du einen SWVD bekommst der auch mit dieser eher geringen Leistung klar kommt.
War es dir auch zu viel Luft bei der Ego One? Wie viel Luft du brauchst ist mit das wichtigste damit du eine Modell bekommst dass auch diesen Bereich abdecken kann.


leicht gezogen hab ich ja, aber tatsächlich eher weil immer alle meinten, die sifft wenn ich zu stark ziehe. so gehen die meinungen auseinander :D

zu viel luft war es mir nicht, hatte den meist auch ganz offen. nur mit dem normalen 1 Ohm-Widerstand zu heiß, weshalb ich auf 1,8 Ohm (7,5W) gewickelt habe. Vll wäre das noch ein wichtiger Punkt.

Mensch jetzt überhäuft ihr mich aber :D

Also der Kayfun V5 Tobeco (der aus Spanien) klingt schon mal nicht schlecht, solang der dann auch mit Glastank geliefert wird. http://masquevapor.com/gb/tobeco-rbas-rd...ayfun&results=5
Etwas sorge hab ich bei den sachen aus dem ausland, wie es aussieht, wenn ich doch mal irgendwelche ersatzteile brauche, Dichtungsringe z.b.? muss ich die dann auch extra aus Spanien oder China ordern? ich würd wahrscheinlich direkt ein paar ersatzteile dazubestellen.

Das mit dem 2. Kayfun mini V3 wäre natürlich auch ne Idee... mir gings nur drum, dass ich die hantiererei nicht unbedingt machen will, während ich z.b. grad auf ner party bin oder im club stehe. ;)

Muss ich bei den vorgeschlagenen geräten dann eigentlich noch separate verdampferköpfe zum wickeln bestellen, oder geht das mit den mitgelieferten? (bei der ego musste ich CLR-Köpfe noch bestellen)

deine Vorschläge @SiYing muss ich sagen find ich optisch nicht so ansprechend, wenn ich mal so wählerisch sein darf :) den Subtank V3 da noch am ehesten. Danke dir trotzem natürlich. letztenendes geht die funktion vor.

Findet ihr die denn alle top, oder gibts kritik? so klein sie auch sein mag, ich höre sie gern :D


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 00:31 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 00:32)
avatar  hOHMer
#10 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Du benutzt dann gar keine Verdampferköpfe mehr.

http://masquevapor.com/12225-pos_thickbo...n-v5-tobeco.jpg

Ganz links das ist die Base, die wickelst du dann.

Edit:

Hier sieht man es besser
https://img.fasttechcdn.com/501/5018300/5018300-6.jpg

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 00:33
avatar  me.lina
#11 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

achso ok danke. das fiel mir im nachhinein dann auch noch dann auch noch ein, dass das ja ein Klon eines selbstwicklers ist :D da muss ich mich dann noch etwas reinarbeiten. Aber ich bin Ingenieurin, da bekomm ich auch beim Selbstwickler das bissl gewickel hin ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 00:35
avatar  SiYing
#12 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Zitat von me.lina im Beitrag #9
deine Vorschläge @SiYing muss ich sagen find ich optisch nicht so ansprechend, wenn ich mal so wählerisch sein darf :) den Subtank V3 da noch am ehesten. Danke dir trotzem natürlich. letztenendes geht die funktion vor.



Ist nicht hübsch aber funktioniert. Und für zuhause dampfen reichts.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 00:39
avatar  hOHMer
#13 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Bitte? Ingenieurin? Und da überlegen wir hier ernsthaft rum welchen Verdampfer Du dir kaufen sollst?

Da kommt nur eins in Frage: ein selbst konstruierter!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 00:42
avatar  me.lina
#14 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #13
Bitte? Ingenieurin? Und da überlegen wir hier ernsthaft rum welchen Verdampfer Du dir kaufen sollst?

Da kommt nur eins in Frage: ein selbst konstruierter!


dafür bin ich leider nicht ausgebildet. aber ich kann dir nen Laser bauen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 00:44 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 00:45)
avatar  SiYing
#15 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Zitat von me.lina im Beitrag #9
... :) den Subtank V3 da noch am ehesten. ....
letztenendes geht die funktion vor.



Dabei fällt mir grade auf, der ist Bottom-Filling
Ist aber gutes Stahl-Gewinde, kein Plastik


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 00:46 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 00:47)
avatar  hOHMer
#16 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Och so 10 Watt + in blau tät ich schon nehmen

Wobei, nachher tu ich mir noch weh...

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 00:51
avatar  me.lina
#17 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #16
Och so 10 Watt + in blau tät ich schon nehmen


Das ist aber keine Partyraumbeleuchtung mehr ;)

Da erinnerst du mich auf jeden fall dran, dass der Verdampfer auch nicht zu groß werden darf :D sonst passt der auch gar nicht mehr auf den Pico, @SiYing
Mh, ich weiß nicht ob das Bottom-Filling bei der Ego extrablöd ist, aber irgendwie geht mir das gewaltig auf den Keks :/ beim öffnen saut man leider doch immer minimal rum und in dem speziellen Fall lockert man beim abdrehen leider auch immer noch den Verdampferkopf.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 01:01
avatar  Be-Bop
#18 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Zitat von me.lina im Beitrag #14
Zitat von hOHMer im Beitrag #13
Bitte? Ingenieurin? Und da überlegen wir hier ernsthaft rum welchen Verdampfer Du dir kaufen sollst?

Da kommt nur eins in Frage: ein selbst konstruierter!


dafür bin ich leider nicht ausgebildet. aber ich kann dir nen Laser bauen


genau das fehlt uns noch! die ganze Dampferwelt wartet schon drauf...
nix Draht mit Watte, sondern Laserstrahl, der den Liquid verdampfen kann.
so ein ganz kleiner, der funktioniert auch mit Li-Ion Akkus bei ca. plus minus 210 C
Du kannst Millionen damit verdienen...! mach hin!
(alle hier bisher nur unfähige Bastler) ich warte schon auf sowas mindestens 8 Jahren...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 01:02
avatar  hOHMer
#19 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Ne wäre als Feuerzeugersatz, offenes Feuer war mir schon immer zu gefährlich.

Schade das das nicht dein Bereich ist, Du könntest die eierlegende Wollmilchsau erfinden.

So ein Backenverdampfer wie den Nautilus, mit 2 verschiedenen Austauschbasen, eine für Fertigköpfe und eine
zum Selbstwickeln. Das ganze dann kombiniert mit der grandiosen Befüllung vom Melo 2. Hach was wär das schön.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 01:02 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 01:03)
avatar  SiYing
#20 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Pico Problem ??
Heatsink drunter. Dann paßt alles


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 01:07 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 01:08)
avatar  SiYing
#21 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

DVD's haben auch Laser. Könnte was werden.
Beim Letzten war ich mit 35,- € dabei


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 01:15
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar
( gelöscht )

Zitat von me.lina im Beitrag #1

[b]Ich suche also: einen M2L-Verdampfer (in Verbindung mit dem Eleaf iStick Pico, den find ich nicht schlecht)
-aus Glas (nutze fast immer Menthol)
-mit Top-Filling
-siffsicher :D
und natürlich der Kategorie entsprechend: selbstwickelbar :)


Der für mich leckerste VD überhaupt erfüllt deine Kriterien - leider ist er als Clon oder Orignal nur noch gebraucht zu bekommen. Die neue V2 Version ist zu weit aufgebohrt. Ich meine den GEM.

Ich habe vor einigen Wochen weitere 3 Clone für 55€ erstehen können. Also Augen auf im Floh.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 01:25
avatar  hOHMer
#23 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar
__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 01:43
avatar  me.lina
#24 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #19
Ne wäre als Feuerzeugersatz, offenes Feuer war mir schon immer zu gefährlich.

Schade das das nicht dein Bereich ist, Du könntest die eierlegende Wollmilchsau erfinden.

So ein Backenverdampfer wie den Nautilus, mit 2 verschiedenen Austauschbasen, eine für Fertigköpfe und eine
zum Selbstwickeln. Das ganze dann kombiniert mit der grandiosen Befüllung vom Melo 2. Hach was wär das schön.


das problem ist eher neben der Konstruktion, dass man noch jmd braucht der es baut . Mein freund hat grad schon gescherzt, warum ich für meinen AutoCAD-Kurs keinen Verdampfer modelliere

@funkyruebe macht das echt einen unterschied im geschmack? wobei ich - falls der wirklich nicht mehr produziert wird - wohl dann lieber nicht mit dem einsteige :/ das macht dann wohl eher nur probleme wenn mal was kaputt ist. (gebraucht ist für mich keine option)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 01:55
avatar  me.lina
#25 RE: Suche: M2L-Verdampfer, Glas, Top-Filling
avatar

ohweh, der thread vom kayfun v5 clone klingt ja schon bissl gruselig

Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht