Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug

02.05.2017 17:31
#1 Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

Hi Leute ich bin unter den Dampfern
Seit ein paar stunden....
Und wollte jetzt mal fragen,
Ob der Verkäufer mir ordentliches zeug oder eher nicht
Verkauft hat
Folgende hardware habe ich mir gegönnt
- sigelei fuchai 213
- jt ornate 6ml
- coil Master pbag
- 2x Sony konion 3120 vtc6 30a
... Ihr könnt damit bestimmt was anfangen
Für mich ist das alles böhmische Dörfer...
Bin auf eure Meinungen und Antworten gespannt

Danke im voraus
LG


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 17:39 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 17:40)
#2 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

Zum von den Kippen wegkommen,evtl ein wenig Übertrieben^^
Zum Wolken machen aber bestimmt super! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 17:40
#3 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

Der Verkäufer hat Dir einen Verdampfer verkauft, der für sehr viel Dampf ausgelegt ist und dafür viel Leistung benötigt. Die meisten fangen mit einem Backedampfgerät an. Also ein Gerät, bei dem man zuerst den Dampf in die Mundhöhle zieht und wenn die Mundhöhle voll mit Dampf ist, den Dampf in die Lunge zieht. Dein Gerät ist ein Gerät um direkt auf Lunge zu dampfen. Wenn es das ist, was Du vorhast, ist alles OK.
Ich habe zwar keinen Sigelei-Akkuträger, aber die haben einen guten Ruf und die Akkus sind auch gut.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 17:42
avatar  Defau1t
#4 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

Sigelei sind sehr schöne Boxen, hatte mal zeitweise ne 150W von denen, leider zerstört.
Hab damals auch mit Wolkenwerfern angefangen, half mir, schnell genug Nikotin zu bekommen, ohne dauerzunuckeln.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 18:42
#5 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

Zitat von Twister1234 im Beitrag #2
Zum von den Kippen wegkommen,evtl ein wenig Übertrieben^^
Zum Wolken machen aber bestimmt super! ;)




Ich wollte ja einen der Rauch und Geschmacks intensiv ist


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 18:43
#6 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3
Der Verkäufer hat Dir einen Verdampfer verkauft, der für sehr viel Dampf ausgelegt ist und dafür viel Leistung benötigt. Die meisten fangen mit einem Backedampfgerät an. Also ein Gerät, bei dem man zuerst den Dampf in die Mundhöhle zieht und wenn die Mundhöhle voll mit Dampf ist, den Dampf in die Lunge zieht. Dein Gerät ist ein Gerät um direkt auf Lunge zu dampfen. Wenn es das ist, was Du vorhast, ist alles OK.
Ich habe zwar keinen Sigelei-Akkuträger, aber die haben einen guten Ruf und die Akkus sind auch gut.


Ja das mit der Lunge sollte sein weil ich Jahre lange Raucher


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 18:54
#7 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

Also technischen Müll hat er dir nicht verkauft.
Wie kommst du denn damit klar? Kannst du schon was sagen?
Husten? Hast du genug Liquid? Das darf nicht alle werden. So ein Fläschen 10ml am Tag sind schnell weg.
Wie viel Nikotin ist denn im Liquid? Schon schwindelig gewesen? Erzähl doch mal genauer.
Hast du es dir so vorgestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 19:20
#8 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #7
Also technischen Müll hat er dir nicht verkauft.
Wie kommst du denn damit klar? Kannst du schon was sagen?
Husten? Hast du genug Liquid? Das darf nicht alle werden. So ein Fläschen 10ml am Tag sind schnell weg.
Wie viel Nikotin ist denn im Liquid? Schon schwindelig gewesen? Erzähl doch mal genauer.
Hast du es dir so vorgestellt?


Husten nein
Schwindelig auch nicht
Rauche ja erst seit heute mittag also zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen
Rauche mit 75 bis 80 Watt....
Heute mittag mit 60 Watt angefangen wird bestimmt noch gesteigert....
Ja ist mild innerhalb Lunge kein kratzen etc
Rauche Grad blueberry 0.3 mg Nikotin....

Also bin bis jetzt sehr zu Frieden


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 19:27 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 19:37)
#9 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

Zitat von Berliner-Dampfer88 im Beitrag #8

Rauche Grad blueberry 0.3 mg Nikotin....



0,3mg Nikotin oder vielleicht doch 3mg Nikotin?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 19:40 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 19:51)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3
Der Verkäufer hat Dir einen Verdampfer verkauft, der für sehr viel Dampf ausgelegt ist und dafür viel Leistung benötigt. Die meisten fangen mit einem Backedampfgerät an. Also ein Gerät, bei dem man zuerst den Dampf in die Mundhöhle zieht und wenn die Mundhöhle voll mit Dampf ist, den Dampf in die Lunge zieht. Dein Gerät ist ein Gerät um direkt auf Lunge zu dampfen. Wenn es das ist, was Du vorhast, ist alles OK.
Ich habe zwar keinen Sigelei-Akkuträger, aber die haben einen guten Ruf und die Akkus sind auch gut.


Die Katze, Gato, ist ein paar Jahre juenger als myself, und macht auch noch Urlaub in La Palma ... ich hingegen wohne im Allgaeu, dampfe nur noch VPG und das mit den besten Geraeten, da wuerde sich jeder unterdrueckter Indianer drueber freuen, was es heutzutage zum dampfen gibt, ... irgendwie sind wir bald Luxus, aber unsere Lebenszeit ist ja auch begrenzt, also, niemand muss sie aufregen ueber uns Dampfer, die die meisten ja geraucht haben und evtl. ueber zig Jahre, ist halt so und tut auch niemanden weh........ dampfen aber auch ned, mein alter Papa bleibt auch bei der Pfeife, er ist 85, er inhaliert halt nicht, da ist das Geheimnis, ... eine Dampfe kann man aber inhalieren, ...... das ist der Knaxus .... wenn du das einmal gewohnt bist, was anderes als Luft zu inhalieren ...... kann es nur besser werden, dampfen eben, immer noch besser, als im Bergwerk arbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 20:06
avatar  hOHMer
#11 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

Zitat von Berliner-Dampfer88 im Beitrag #6

Ja das mit der Lunge sollte sein weil ich Jahre lange Raucher


Moin.

Nur nochmal zum Verständnis, auf Lunge dampfst Du natürlich in beiden Fällen.

Das was Du hast ist ein D2L Verdampfer, steht für direct to lung, also direkt auf Lunge
mit relativ wenig Nikotin. Das ist so wie z.B. Shisha rauchen.

Die andere Variante ist M2L, das steht für mouth to lung, neudeutsch auch Backendampfen.
Man zieht den Dampf in den Mund und atmet ihn dann erst ein, also genau so wie man auch
Zigaretten raucht.

Ich persönlich ziehe die zweite Variante als Zigarettenersatz vor, aber wenn das für dich
so passt ist alles prima, ist auf jeden Fall schönes Equip.

Liebe Grüße
hOHMer

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 21:13
#12 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #11
Zitat von Berliner-Dampfer88 im Beitrag #6

Ja das mit der Lunge sollte sein weil ich Jahre lange Raucher


Moin.

Nur nochmal zum Verständnis, auf Lunge dampfst Du natürlich in beiden Fällen.

Das was Du hast ist ein D2L Verdampfer, steht für direct to lung, also direkt auf Lunge
mit relativ wenig Nikotin. Das ist so wie z.B. Shisha rauchen.

Die andere Variante ist M2L, das steht für mouth to lung, neudeutsch auch Backendampfen.
Man zieht den Dampf in den Mund und atmet ihn dann erst ein, also genau so wie man auch
Zigaretten raucht.

Ich persönlich ziehe die zweite Variante als Zigarettenersatz vor, aber wenn das für dich
so passt ist alles prima, ist auf jeden Fall schönes Equip.

Liebe Grüße
hOHMer


Ah ok danke mit dem m2l und d2l hat der Verkäufer nichts erzählt
Bin aber halt auch in laden und meinte es soll richtig dampfen und schmecken und bin jahrelanger Raucher und die und die Preisklasse...weil ich lieber einmal richtig kaufe als zweimal billig....
Aber stimmt mit dem m2l das ist das einzige was ungewöhnlich war bzw ist....Der Vergleich mit dem shisha passt total danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 18:25
#13 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

So ich bin mit meinem "spielzeug"
Nach 2 tagen immer noch sehr zufrieden kein rausgelaufe sehr lecker etc das einzige habe mir einmal 6mg Nikotin liquid gekauft das war ein Fehler der Geschmack kommt nicht so richtig durch und mein Hals schmeckt nach zwei Minuten etwa nach kalten Aschen Becher.....Da ich dieses Gerät aber nun eher als schicha Ersatz sehe....Habe ich mir heute noch ein "backen-Dampfer" gekauft....Einen eleaf istick tc40w
Mit eleaf melo2 Aufsatz.....Könnt ihr zu diesem gerät bzw dieser kombi was sagen....Werde ihn morgen dann mal in ruhe ausprobieren

Danke
Bis jetzt fühle ich mich in eurem portal echt wohl


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 18:37 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 18:38)
#14 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

Zitat von Berliner-Dampfer88 im Beitrag #13
So ich bin mit meinem "spielzeug"
Nach 2 tagen immer noch sehr zufrieden kein rausgelaufe sehr lecker etc das einzige habe mir einmal 6mg Nikotin liquid gekauft das war ein Fehler der Geschmack kommt nicht so richtig durch und mein Hals schmeckt nach zwei Minuten etwa nach kalten Aschen Becher.....Da ich dieses Gerät aber nun eher als schicha Ersatz sehe....Habe ich mir heute noch ein "backen-Dampfer" gekauft....Einen eleaf istick tc40w
Mit eleaf melo2 Aufsatz.....Könnt ihr zu diesem gerät bzw dieser kombi was sagen....Werde ihn morgen dann mal in ruhe ausprobieren

Danke
Bis jetzt fühle ich mich in eurem portal echt wohl


Der Melo 2 ist mMn nur bedingt zum backedampfen geeignet. Man kann zwar die Airflow auf ganz klein stellen und die Leistung runterregeln, aber eine gute Backedampfe... na ja...
Trotzdem kein schlechter Verdampfer.

Edit: aber es gibt ja auch recht viele Coils die man in den Melo reinschrauben kann. Ich glaub da sind auch MtL-Coils bei.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 18:43
#15 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

Aspire triton Kopf 1.8 Ohm wird benutzt


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 18:47 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 18:52)
#16 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

Zitat von Berliner-Dampfer88 im Beitrag #15
Aspire triton Kopf 1.8 Ohm wird benutzt


Also gar nicht erst die Melocoils genommen...

Edit: und der iStick 40W ist ein solider kleiner Tausendsassa. Bisher nix schlechtes gehört.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 15:09
avatar  himalya
#17 RE: Neu in der dampf Hölle und hoffentlich mit gutem Werkzeug
avatar

ist sein jt ornate ein besserer verdampfer also rauch plus Geschmack oder der melo 2? Eher gedacht für d2l :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht