Schnäppchen? --> Pioneer IPV4 oder Wismec RX200?

28.04.2017 15:39 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 15:47)
avatar  Sui
#1 Schnäppchen? --> Pioneer IPV4 oder Wismec RX200?
avatar
Sui

Moinsen allseits -
auf der Suche nach einem zweiten Akkuträger bin ich beim aktuellen Flash Sale von Gearbest hängengeblieben.
Eigentlich wollte ich dort den Eleaf Aster bestellen (http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_423792.html), der mit 21,66 gut 10 € günstiger ist als hierzulande, dann aber sah ich, das die in der Überschrift genannten Mods in der Relation günstiger sind, und eben auch 2 bzw. 3 18650er Akkus innehaben können, was prima wäre.

Ich dampfe nur im Watt Modus, habe 23mm Verdampfer und hätte gern einen Mod mit mehreren Akkus einzig wegen der längeren Laufzeit.

Fragen:
Sind Pioneer IV4 für €28,88 (http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_393825.html )
oder Wismec RX200 für €34,03 ( http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_268745.html )
da generell für mich Anfängerin und ein gutes Schnäppchen? Würdet Ihr mir zu einem der beiden raten, wenn ja, zu welchem?

Der Pioneer gefällt mir optisch besser, aber ich habe trotz langer Recherche noch nicht rausfinden können, ob der mittlerweile eine Tastensperre hat (erwünscht).
Freue mich über Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 16:08
avatar  Sui
#2 RE: Schnäppchen? --> Pioneer IPV4 oder Wismec RX200?
avatar
Sui

Nachtrag: Bin ich zu blöd, oder steht wirklich nirgendwo geschrieben bis zu wieviel mm Verdampfer auf so einen Pioneer passen? Ich find's nicht.....


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 16:40
#3 RE: Schnäppchen? --> Pioneer IPV4 oder Wismec RX200?
avatar

Steht doch da: Das Ding ist 28 mm breit.
Da der 510 Anschluß mittig sitzt, gehen Verdampfer mit bis zu 25 mm gut drauf.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 16:41 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 16:42)
#4 RE: Schnäppchen? --> Pioneer IPV4 oder Wismec RX200?
avatar

Wegen der Preisersparnis, vergiss bitte nicht, das Waren über einen bestimmten Wert incl. Versandkosten zu versteuern sind, nachzuversteuern sollte was "durchrutschen" und rechne gegebenenfalls die Märchensteuer hinzu. Quelle und Werte oder Internetbestellungen und Zoll - Freigrenzen

Zitat
Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 16:49
avatar  Sui
#5 RE: Schnäppchen? --> Pioneer IPV4 oder Wismec RX200?
avatar
Sui

Zitat von zabriska im Beitrag #3
Steht doch da:

WO?? Ok, es ist amtlich: ich bin zu blöd.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 16:54
avatar  Sui
#6 RE: Schnäppchen? --> Pioneer IPV4 oder Wismec RX200?
avatar
Sui

Danke @hansklein. Guter Link auch für kommende Zeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 17:16
#7 RE: Schnäppchen? --> Pioneer IPV4 oder Wismec RX200?
avatar

Zitat von Sui im Beitrag #5
Zitat von zabriska im Beitrag #3
Steht doch da:

WO?? Ok, es ist amtlich: ich bin zu blöd.


......... aber doch nicht für alles , du hübsches Ding du!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 17:39
#8 RE: Schnäppchen? --> Pioneer IPV4 oder Wismec RX200?
avatar

also die RX200 ist mit 3 Akkus für ne Frau dann schon ganz schön groß und schwer... guck dir mal die RX 2/3 an... mit 2 Akkus drin ist die mein ständiger Begleiter und so liegt die auch gut in der Hand. Die Bedienung ist bei den Wismecs wie beim Pico - also echt simpel... der Pico Dual wär auch noch ne Idee, wenn dir die Pioneer doch nicht zusagt... Mit der Pioneer hab ich keine Erfahrung, aber andere lassen dafür alle anderen Mods stehen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 18:16
avatar  Sui
#9 RE: Schnäppchen? --> Pioneer IPV4 oder Wismec RX200?
avatar
Sui

Danke sunnymarie für die sachliche Antwort!
Hab mich für den Pioneer entschieden, leider unter Zeitdruck, und hoffe das beste.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 18:24 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 18:25)
#10 RE: Schnäppchen? --> Pioneer IPV4 oder Wismec RX200?
avatar

Zitat von Sui im Beitrag #9
Danke sunnymarie für die sachliche Antwort!
Hab mich für den Pioneer entschieden, leider unter Zeitdruck, und hoffe das beste.


Gute Wahl!

sunnymarie hat da schon die richtigen Argumente aufgezählt.
Mit den IPVs machst du nichts falsch.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht