Neuer Tank für iStick TC40W gesucht

28.04.2017 07:46
avatar  ph1l
#1 Neuer Tank für iStick TC40W gesucht
avatar

Hallo liebe Gemeinde,

wie man in meinem Vorstellungsthread (wer ihn gelesen hat) lesen konnte, ist mir am Anfang der Woche mein iStick aus der Tasche gefallen und dabei ist der Tank gesplittert. Ich konnte zwar mit Tesafilm erstmal das wichtigste retten, aber dampfen ist damit einfach nicht mehr möglich :( Ich bin erst seit kurzem Dampfer und versuche damit umzusteigen und das hat bisher auch gut geklappt.

Deshalb suche ich nun nach einem neuen Tank für meinen TC40W. Ich dampfe überwiegend im Watt Modus und benötige nicht unbedingt einen TC Fähigen Tank. Ebenfalls brauch ich auch keinen Sub Ohm fähigen :D
Weiterhin möchte ich nicht selber wickeln.

Oft wurde mir bereits der Nautilus Mini (der Mini weil der große gerne blubbert wohl) empfohlen, aber ich hätte gerne auch ein paar mögliche alternativen, da ich aber absolut keine Ahnung habe...dachte ich, ich frage einmal hier nach.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 08:07
#2 RE: Neuer Tank für iStick TC40W gesucht
avatar
Moderator

Habs mal in den richtigen Bereich geschoben LG nellewalli

Kommt drauf an, ob du (Vermutung durch den Nauti) ein Backendampfer bist. Dann würde ich den Nautilus bevorzugen. Aber auch ein Melo 3 sind mit leichtem Backezug und mit den richtigen Coils dampfbar.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 08:32
avatar  ph1l
#3 RE: Neuer Tank für iStick TC40W gesucht
avatar

Oh, danke :) Dachte, ich wäre richtig xD

Grundsätzlich habe ich mit beidem kein Problem, also weder DTL oder MTL, wobei MTL weitaus angenehmer zu Dampfen ist, gerade als ehemaliger Raucher.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich gerne einen etwas größeren Tank bevorzugen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 11:20 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 11:21)
#4 RE: Neuer Tank für iStick TC40W gesucht
avatar

Der Nautilus hat schon einen recht großen Tank mit 5ml. Da aber das Befüllen recht nervig sein kann (allein schon, dass man den VD abschrauben muss und dann zieht er sich gerne fest...), erlaube ich mir mal zwei Empfehlungen auszusprechen, obwohl die kleinere Tanks haben.
Da wäre einmal der Vaporesso Drizzle. Den gibt es in einem Kit mit einem Tubemod (die Tube ist minimal kleiner als ein 18650er Akku), an dem man die Leistung nicht verändern kann. Aber Du hast ja den iStick zusätzlich. Guter Geschmack, extrem einfaches handling. Mit Topfill, da kann man den Tank sehr einfach füllen. Das gleicht den kleinen Tank aus. Mit Topairflow, deshalb ist er auslaufsicher:
Vaporesso Drizzle (MTL)
Und dann mein Favorit, der aber ein Selbstwickler ist, der Kayfun V3 mini (2ml Tank) oder als V3 mini plus (3,5ml Tank). Super Geschmack, einfach zu wickeln, bei stimmiger Wicklung viel Dampf:
Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
Beides sind Backedampfen.
Andere Backedampfen für Fertigcoils wären:
Endura T18 oder T22
Cubis (ist nahezu baugleich mit der AIO und auslaufsicher)
Vaporesso Gaurdian

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 12:06
avatar  ph1l
#5 RE: Neuer Tank für iStick TC40W gesucht
avatar

Danke vielmals Gliese777Ac :) Da sind ja einige dabei.
Ich schaue mir auf jeden fall ein paar davon an, besonders der Joyetech Cubis Pro und der Vaporesso Guardian machen nen guten Eindruck bisher, von dem was ich gelesen habe.

Der Kayfun V3 wird eher nichts für mich sein, da ich erstmal noch nicht mit dem selber Wickeln anfangen möchte, danke aber auch für diese Empfehlung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht