GLO von BAT (British American Tobacco)

27.04.2017 20:01 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 13:54)
#1 GLO von BAT (British American Tobacco)
avatar
Moderatorin
27.04.2017 21:14
#2 RE: GLO von BAT (British American Tobacco)
avatar

Schöner, umfangreicher Bericht.
Wobei ich mich Frage, was für Patente da gemeint sein sollen, PM war schon vorab mit ihrem Schmorer auf dem Markt, das Prinzip identisch mit dem Gerät von BAT.
Aber vielleicht sind auch die Tabakkonzerne soweit einig, sich nicht gegenseitig in die Pfanne zu hauen, und gemeinsam Interesse haben Marktanteile zu gewinnen und zu halten.

Schon interessant, dass die Schweizer Behörden so schnell eine Zulassung geben, wo die Ezig seit Jahren drauf warten muss. OK, vielleicht habe ich das auch nicht verstanden, was die GLO so teuer gemacht hat.

Mal ehrlich, da sind unsere AT Jahre voraus, was die Technik anbelangt. Aber auch OK nur einen Knopf drücken zu müssen, um nicht überfordert zu werden.

Dass mit den ca 90% weniger Sschädlich auf der einen Seite, womit beworben wird,, und im Kleingedruckten denn "gleich schädlich wie Tabakprodukte" ist ja wohl ein Witz. Ich denke mir, dass BigT keinen unnötigen Widerstand erwarten muss, wenn sie ihr eigenes Produkt in die gleiche Schublade wie Tabakprodukte stellen. Klare Ansage, was BigT für eine Auffassung vertritt, was Harmlos Reduktion anbelangt. Das ist nicht ihr Ziel.
Daher BigT auch sicher nicht der Freund der Dampfer, das stört das Geschäft.

Vielleicht ist es heutzutage einfacher ein schädliches Produkt auf den Markt zu bringen, vergleichbarer mit schon vorhandenen Produkten, statt alternative Produkte mit deutlicher Schadensminimierung. Verrückte Welt


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 21:39 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 21:40)
#3 RE: GLO von BAT (British American Tobacco)
avatar
Moderatorin

Wieso Zulassung? Tabakfirmen können doch produzieren, was sie wollen. Wir haben keine Regulierung was die Kippen angeht (noch nicht). Alles, was schon seit Jahren in der EU verboten ist, gilt ja nicht für die Schweiz.
Auch die Dampfe braucht keine Zulassung, deshalb kriegt man alle Geräte, auch die ganz neuen ohne TPD-Gedöns in jedem Dampferladen in der Schweiz. Logisch, dass dann die Schweiz reizvoller ist als Markteinführung oder Markttest für BigT. Ausserdem sitzt z.B. PM in der Schweiz. Ja ich weiss dieses Produkt ist von BAT, aber eben siehe erster Abschnitt meines Beitrages. Hier ist es noch easy für BigTs ;)
Wir warten nicht auf eine Zulassung von Geräten oder Liquids, sondern auf die Zulassung zum legalen Verkauf von Nikotin (ohne Tabak).

27.04.2017 21:54
#4 RE: GLO von BAT (British American Tobacco)
avatar

Stimmt, vielleicht habe ich das auch nicht genau genug beschrieben. Dass Nikotin im Liquid ein Zulassungs-Problem hat, nicht in Tabakprodukten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 23:35
#5 RE: GLO von BAT (British American Tobacco)
avatar

Danke fürs einstellen, heimchen !

Wie man am ende hören kann läuft in switzerland die gleiche nummer bzgl. polit. u. rechtl. tricksereien zugunsten von Big P und Big T.
Manchmal würde ich am liebsten einen großen knüppel nehmen und denen in den parlamenten mal so richtig...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht