OdinsNele stellt sich vor...

26.04.2017 23:36
#1 OdinsNele stellt sich vor...
avatar

Kurz zu mir:
Ich habe seit 27 Jahren Tabakzigaretten (oder wie Dampfer es nennen "Pyros") geraucht, die letzten 10 Jahre bis zu 40 Stück am Tag. Es gab insgesamt 3 Versuche von diesen Glimmstengeln loszukommen ....erfolglos.
Mein erster Zug an einer E-Zigarette war 2014. Ich war in einer Rehaklinik und die gesamte Gruppe stand vor dem Therapieraum, als plötzlich einer von uns Rauch ausblies. Alle waren geschockt und dachten, er raucht da mitten im Gang. Als er uns aufklärte, wollten natürlich viele mehr wissen. Ich fragte ihn, ob ich mal ziehen darf. Er wechselte das Mundstück (keine Ahnung, warum er ein zweites dabei hatte) und ich nahm einen tiefen Zug.....und dachte, mir fliegt die Lunge raus. Ich kann mich noch erinnern, daß er mich warnen wollte und irgendwas von 18 sagte. Heute weiß ich....18 mg Nikotin

Bevor ich vor 5 Tagen meine erste Dampfe zulegte, habe ich mich 2 Wochen intensiv mit dem Thema E-Zigarette auseinandergesetzt und informiert. Besonders gut geholfen haben mir die Videos von Philgood/Liquidhimmel. Zu Beginn meiner Recherche war mir überhaupt nicht klar, wie umfangreich das Thema ist! Am Ende der 2 Wochen war mir dann auch klar, warum man sich als Neuling quasi auf einem "Jacobsweg" befindet. Es gibt zwar diverse Foren, Youtube usw. Aber in meiner Umgebung gibt es im Umkreis von 50 km keinen Offline-Laden.
Ich war völlig geplättet, wieviele verschiedene Geräte es gibt. Anfangs wollte ich eine, die das Aussehen einer Pyro-Zigarette hatte. Davon wurde mir an verschiedenen Stellen im Netz abgeraten. Ich entschied mich letztendlich für die innokin Endura T18...und bin super zufrieden. Habe gleich noch 4 verschiedene Fertigliquids mitbestellt.

Ich hätte nie für möglich gehalten, daß ich mal was mit Geschmack inhaliere....also außer Tabak. Es schmeckt! Ich verspüre selten Verlangen nach den "Stinkern", was für mich ein echtes Glücksgefühl ist.

Ich hoffe, hier geduldige "Oldies" bzw. Erfahrene zu finden, die mir mit Rat zur Seite stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 23:40
avatar  Cawdor
#2 RE: OdinsNele stellt sich vor...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@OdinsNele


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht