Meine erste e Zigarette und Liquids und so:)

25.04.2017 23:15
avatar  Grau
#1 Meine erste e Zigarette und Liquids und so:)
avatar

Moin,

ich habe mich ein wenig umgesehen, aber verliere ein wenig den Überblick.
Ich rauche im Moment Lucky Strike rot ohne Zusätze, so fünf Zigaretten am Tag, wenn ich arbeite und nichts besonderes mache. Wenn ich unterwegs bin, vor allem in Kneipen, mit Alkohol, kann das manchmal eskalieren zu 20 - 30 Kippen am Abend.

Ich rauche, glaube ich, direkt auf Lunge. Mein Vater hat eine Dampfe, die wie ein Laserschwert aussieht und wenn ich bei der mal probiere, huste ich meistens. Wenn ich normal ziehe, "verschlucke" ich mich.
Meine Zugtechnik würde ich im Optimalfall nicht anpassen wollen, weil das für mich schon etwas das Raucherlebnis ausmacht.
Für mich wäre ausserdem wichtig, dass ich den flash (glaube ich heisst das) im Hals hab. Ich weiß nicht wirklich, ob ich so krass Nicotin-abhängig bin oder Rauchen für mich einfach was rituelles, entspannendes hat.
Weil ich aber keine Lust habe die Konsequenzen vom normalen Rauchen zu tragen, möchte ich das verlagern.

Ich suche also eine Starterausrüstung.
Eine (hier werden oft gleich zwei empfohlen, ich weiß aber nicht, ob das bei meinem Konsumverhalten so angezeigt ist) e-Zigarette und Liquids. Ich rauche in Shishas auch gerne mal menthol und fruchtiges, aber gerade zum Kaffee oder Bier brauche ich was tabakkiges.
Würde so ein Evod Starterkit für mich passen? Gäbe es Alternativen? Welche Liquids würdet ihr mir empfehlen (vor allem "Lucky Strike-ähnliche"?

Vielen Dank schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 11:27
avatar  LoQ
#2 RE: Meine erste e Zigarette und Liquids und so:)
avatar
LoQ

Tabakliquids sind, das weiß ich noch aus meiner Anfangszeit, eher "strange" und können einen ziemlich desillusionieren. Hier würde ich dir raten dich eher in einem Offlineshop durch die Aromen mit Richtung Tabak zu probieren. Das wird nicht leicht.
Zu Geräten: die evod ist sicher ein ganz gutes Einsteiger*innengerät mit dem du nicht allzuviel falsch machen kannst.
Für mich war es der iStick basic
Wenn du wirklich wie du sagst direkt auf Lunge ziehst, dann ist die Evod nur bedingt geeignet, da sie ein klassisches Mund zu Lunge Gerät ist.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 13:07
avatar  Grau
#3 RE: Meine erste e Zigarette und Liquids und so:)
avatar

Hey,

danke für deine Antwort. Gibt es denn für den direkten Lungenzug passende Geräte für den Einstieg?
Dann probiere ich mich bei den Liquids einfach durch.
Was würdest du denn zum Bier oder Kaffee empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 15:48
#4 RE: Meine erste e Zigarette und Liquids und so:)
avatar

Zitat von Grau im Beitrag #1

Ich rauche, glaube ich, direkt auf Lunge. Mein Vater hat eine Dampfe, die wie ein Laserschwert aussieht und wenn ich bei der mal probiere, hu­s‍te ich mei­s‍tens. Wenn ich normal ziehe, "verschlucke" ich mich.
Meine Zugtechnik würde ich im Optimalfall nicht anpassen wollen, weil das für mich schon etwas das Raucherlebnis ausmacht.



Also als Zigarettenkonsument direkt auf Lunge wäre außergewöhnlich. Andererseits wenn du Shishas gewohnt bist kann das auch gut sein.

So nun zum spannenden Punkt. Wenn dein Vater dampft dann hat er sicher nicht nur die riesen Keule sondern auch kleinere.
Wenn du zum husten neigst solltest du zumindest wissen mit welcher Leistung betreibt dein Vater sein Gerät? Wie dampft er denn?
Hey du hast da eine Möglichkeit kostenlos und in Ruhe zu testen und probieren. Und ganz wichtig stelle doch alle deine Fragen deinem Vater.
Also wenn meine Kids kommen finde ich immer etwas was ihnen schmeckt und auch das passende Gerät dazu damit es ohne husten funzt.

Aber wenn du so variabel drauf bist beim Rauchen (Menge, Shisha) dann würde ich dir zu etwas regelbarem raten (VV, VW), dann kannst du das auf dich anpassen und
wenn deine Laune nach Abwechslung schreit kannst was machen.
Geh in eine Offlineshop und Teste dich durch. Und lasse dir nicht Dampfmaschinen aufschwätzen sondern lass dir auch die kleinen und etwas größere zum regeln zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 16:13
#5 RE: Meine erste e Zigarette und Liquids und so:)
avatar

Nur zur Absicherung: Ziehst du an der Shisha genau so wie an der Zigarette, also den Unterdruck mit der Lunge erzeugen (Lunge etwas auf blähen)?

Mit der Nikotinmenge hat die Entscheidung welche Dampfe du nimmst wenig zu tun, das kannst du einstellen, sogar ganz ohne geht.
Du musst aber den Flash mit der Nikotinmenge einstellen, da fängt man entweder mit viel an und geht dann runter wenn es zu arg kratzt oder man fängt mit wenig an und geht dann so lange hoch bis es passt.
Den Flash wie bei einer Zigarette im Hals kriegst du eher durch einen dünneren Strahl der genau an die nötige Stelle im Hals fliegt, als durch eine dickere Wolke die sanft den ganzen Hals runter geht.
Wenn du mit der Lunge ziehst fliegt der Dampf an die gleiche Stelle wie wenn du eine Zigarette rauchen würdest. Wenn du tatsächlich so ziehst passt eine kleine MTL Dampfe.
Aber nicht jeder dampft wie er vorher geraucht hat, mach doch mal mehr Versuche mit dem Laserschwert und lass dir das mal schwächer einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 16:22
#6 RE: Meine erste e Zigarette und Liquids und so:)
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht