Smok Alien 220W TC - Sudden Death

25.04.2017 09:06
avatar  CamiX
#1 Smok Alien 220W TC - Sudden Death
avatar

Hallo zusammen!

Ich haben vor ca. 6 Wochen einen Smok Alien 220W TC von Gearbest geliefert bekommen.

Vorige Woche schaltete sich das Gerät ohne erkennbaren Grund einfach aus und lässt sich seit dem nicht mehr starten. Der Alien scheint komplett "tot" zu sein, da überhaupt nichts mehr geht.

Ein Wechsel der Akkus brachte keinen Erfolg. Wenn ich den Akkuträger mit dem PC verbinde und das Updateprogramm starten will, zeigt mir ein Popup "No such USB device" an. Der Kontakt mit dem Support von Gearbest brachte bisher auch kein zufriedenstellendes Ergebnis!

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee? Ich wäre für jede Anregung dankbar!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 09:23
avatar  hecki89
#2 RE: Smok Alien 220W TC - Sudden Death
avatar

Normalerweise funktioniert der Support dort relativ gut. Man hat auch Garantie. Erfahrungsgemäß kannst du das Gerät zurückschicken und bekommst ein Austauschgerät oder eine Reparatur. Einfach mal weiter mit dem Support Kontakt aufnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 09:59
avatar  CamiX
#3 RE: Smok Alien 220W TC - Sudden Death
avatar

Bisher sind die Antworten vom Support mehr als enttäuschend.

Sie bieten mir folgende Möglichkeiten an:

- 12 USD Rückzahlung ins Wallet oder zu PayPal
- Ich kann den Akkuträger zurücksenden und sie schicken mir einen neuen zu, allerdings soll ich dafür 25 USD Bearbeitungsgebühr zahlen
- Ich kann das Gerät ins Reperaturcenter nach Spanien schicken, wobei ich auch alles Kosten tragen soll

Für ein Produkt was nicht mal 6 Wochen in Betrieb war, sind die angebotenen Option nicht akzeptabel.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 10:32
#4 RE: Smok Alien 220W TC - Sudden Death
avatar

Wenn du mit paypal bezahlt hast, mach bei denen einen Konflikt auf.
Lass es PP regeln.

Nach Jahren Zankerei mit Chinashops diskutiere ich nicht mehr lange rum.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 10:45
avatar  CamiX
#5 RE: Smok Alien 220W TC - Sudden Death
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #4
Wenn du mit paypal bezahlt hast, mach bei denen einen Konflikt auf.
Lass es PP regeln.

Nach Jahren Zankerei mit Chinashops diskutiere ich nicht mehr lange rum.



Die Idee kam mir auch schon, allerdings hatte ich bei dieser Bestellung nur ca. 14 Euro über Paypal bezahlt und der Rest kam aus dem Wallet, weil ich schon mal eine Rückerstattung für ein Produkt bekommen hatte, dass hier Defekt ankam.

Viele unglückliche Umstände ... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 22:11
avatar  CamiX
#6 RE: Smok Alien 220W TC - Sudden Death
avatar

Heute wurde mir mitgeteilt, dass eine Reparatur im spanischen Repaircenter nicht möglich ist, obwohl mir diese Option noch vor kurzem angeboten wurde.
Auch eine Rücksendung nach China ist nicht mehr möglich, weil ich das Ticket 2 Tage zu spät eröffnet habe.
Nun bekomme ich 15 USD zurück und das wars ... irgendwie sehr enttäuschend!

Ich geh mal davon aus, dass niemand mehr eine Idee zu dem bestehenden Problem hat?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht