Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Cubis Pro Verdampfer spritzt und ist zu heiß

#1 von jonasvape , 21.04.2017 23:37

Hallo Leute,
ich bin eigentlich MTL Dampfer, aber wollte mal die mitgelieferten Sub-Ohm Köpfe testen. Aber sowohl beim QCS Coil, als auch beim SS316L 0,25Ohm spritzt er wie Feuer und verbrennt einem überall Lippen und Mund. Ich gleich beim ersten Zug dann auf das Driptip mit Innengewinde umgestiegen, weil ich mich im Mund heftig verbrannt habe.
Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie Leute so etwas dampfen können. Der Tipp wird mir schon nach 2-5 sek ziehen viel zu heiß, da ist null Geschmack und ich kriege nicht diese riesen Wolken zustande, wie irgendwelche Youtuber in ihren Videos zeigen. Was kann man denn da so falsch machen? Liquid is drin, steht ne Weile zum einziehen, Watt Einstellung mache ich gemäß Empfehlung, und alles was ich davon habe, ist dass richtig heiße Spritzer in meinem Mund auf dem Gaumen spritzen und mich verbrennen.
Was mache ich denn falsch?


“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“


jonasvape  
jonasvape
Beiträge: 137
Registriert am: 18.07.2015


RE: Cubis Pro Verdampfer spritzt und ist zu heiß

#2 von Gliese777Ac , 22.04.2017 00:33

Der Cubis ist im MtL-Bereich deutlich besser als im DL-Bereich. Ich habe ihn, wenn überhaupt, DL mit viel Nebenluft gedampft, dann geht es. Durch die viele Nebenluft muss nicht so viel Luft durch die Coil und es wird weniger oder kein Liquid im Luftstrom mitgerissen. Außerdem bleibt der Dampf durch die Nebenluft kühler. So kann man ihn einigermaßen auf DL dampfen.
Aber es gibt viele, viele bessere DL-Verdampfer.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 34.521
Registriert am: 08.10.2016


RE: Cubis Pro Verdampfer spritzt und ist zu heiß

#3 von Gräfchen , 22.04.2017 02:39

ich gebe meinem Vorredner erst mal recht, daß es bessere DL-Verdampfer gibt.
ich hab die QCS und auch den 0.25er gleich wieder rausgepackt, wegen demselben Problem, hab es aber im TemperaturControlled Modus noch nicht probiert ob sich da was befriedigenderes ergibt.


...und der Herr sprach: sei froh, denn es hätte schlimmer kommen können!
...und so war ich froh ... und es kam schlimmer! ...


 
Gräfchen
Beiträge: 24.013
Registriert am: 30.05.2016

zuletzt bearbeitet 22.04.2017 | Top

RE: Cubis Pro Verdampfer spritzt und ist zu heiß

#4 von Defau1t , 22.04.2017 09:15

Bin mit meinem Cubis auf DL auch nie richtig warm geworden.

Zuerst hat er geköchelt, trotz ausreichendem einwirken des Liquids, lag daran, dass ich die TopCap zu fest rein gedreht hatte.
Danach ist er abgesoffen, hat gespritzt, wahrscheinlich, weil ich zu der Zeit sehr Open Draw gewohnt war. Hab ihn dann damals verkauft, weil ich so enttäuscht war.

Anfang des Jahres hab ich dann nen Evic Vtwo Mini starter Kit gekauft, ich wollte nur die Evic, aber es war billiger 😂
Momentan Dämpfe ich den Cubis MtL, hatte noch nen paar 6er und 9er Fertigliquids hier, die meine Frau für den Umstieg genutzt hat. DtL reißt mir das sonst die Lunge raus.


Akkuträger: Evic VTC mini, Minikin v2, Therion 166W, Dotbox 75W, Asmodus Colossal, Paranormal DNA250c
VD: Aromamizer V2, Siren GTA, Brunhilde, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Vapor Giant V5m, Vapor Giant Extreme, Genius hoch 2, Kayfun 5, Kayfun Prime, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4, Taifun GT4, Corona V8
Tröpfler: Recoil RDA


 
Defau1t
Beiträge: 1.008
Registriert am: 10.04.2016


RE: Cubis Pro Verdampfer spritzt und ist zu heiß

#5 von jonasvape , 22.04.2017 11:37

Ok, dann liegt's ja doch nicht an mir. Danke Leute.


“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“


Gliese777Ac hat das geliked!
jonasvape  
jonasvape
Beiträge: 137
Registriert am: 18.07.2015


RE: Cubis Pro Verdampfer spritzt und ist zu heiß

#6 von Defau1t , 22.04.2017 11:45

Ne da gibt es definitiv bessere fertigcoiler, die aio scheint ja auch Probleme mit dem spritzen zu haben.


Akkuträger: Evic VTC mini, Minikin v2, Therion 166W, Dotbox 75W, Asmodus Colossal, Paranormal DNA250c
VD: Aromamizer V2, Siren GTA, Brunhilde, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Vapor Giant V5m, Vapor Giant Extreme, Genius hoch 2, Kayfun 5, Kayfun Prime, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4, Taifun GT4, Corona V8
Tröpfler: Recoil RDA


 
Defau1t
Beiträge: 1.008
Registriert am: 10.04.2016


RE: Cubis Pro Verdampfer spritzt und ist zu heiß

#7 von jonasvape , 29.04.2017 23:25

Hm, ich muss doch nochmal nachhaken: Ich hab mir als MTL Dampfer nun die Cubis RBA geholt und vertikal gewickelt. Zweimal. Einmal andere Watte genutzt. Da kommt null dampf, das geht gar nicht.
Gibt es unter Euch MTL Dampfer, die beim Cubis Pro RBA ne Wicklung gefunden haben, so um 1,5 Ohm herum, die gut MTL dampfbar ist?
Habt ihr das vertikal oder horizontal gedampft, wie habt ihr die Watte gelegt? Irgendwie hatte ich gehofft, dass der MTL dampfbar ist, zumindest die RBA...


“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“


jonasvape  
jonasvape
Beiträge: 137
Registriert am: 18.07.2015


RE: Cubis Pro Verdampfer spritzt und ist zu heiß

#8 von Beanfart , 30.04.2017 12:14

Zitat von jonasvape im Beitrag #1
Was mache ich denn falsch?

Du machst nix falsch, es sind der Kuhpiss-Coil und das gesamte Kuhpiss-Konzept die bis auf die Sifffreiheit so ziemlich Alles falsch machen. Die Idee dahinter ist Klasse, die technische Umsetzung imho unter aller Sau. Hol Dir 'nen Nautilus oder besser noch 'nen iJoy Elf MTL Tank - The direct rival of the Nautilus 2 sobald in D erhältlich und schreib die Kuhpisse als Lehrgeld ab oder schenk sie Jemand den Du nicht leiden kannst ...


AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr


 
Beanfart
Beiträge: 1.272
Registriert am: 05.07.2014


RE: Cubis Pro Verdampfer spritzt und ist zu heiß

#9 von Lars-oha , 30.04.2017 12:22

Auch wenns blöd klingt. Ich komm am besten mit dem SS316 1 Ohm bei fast komplett offener AFC zurecht. Das ganze auch DL bzw. sogar besser DL als MTL. Ich muss nur aufpassen das der Coil genug Nachfluss hat.

Die 0,25er bzw. 0,5er hab ich gleich rausgeschmissen.


Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.


 
Lars-oha
Beiträge: 610
Registriert am: 29.04.2017


RE: Cubis Pro Verdampfer spritzt und ist zu heiß

#10 von jonasvape , 30.04.2017 13:43

Danke aber DL will ich ja gerade nicht. Aber ok, dann versuch ich ihn mal horizontal zu wickeln, bevor ich den wegschmeiß. Vielleicht kommt da ja was MTL-dampfbares bei raus.


“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“


jonasvape  
jonasvape
Beiträge: 137
Registriert am: 18.07.2015


RE: Cubis Pro Verdampfer spritzt und ist zu heiß

#11 von Lars-oha , 30.04.2017 14:19

MTL geht auch wenn die AFC weiter zu ist. dann aber kleinere Wolken.


Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.


 
Lars-oha
Beiträge: 610
Registriert am: 29.04.2017


RE: Cubis Pro Verdampfer spritzt und ist zu heiß

#12 von Gräfchen , 30.04.2017 16:20

beim Pro sind nach meiner Meinung erst ab 0.6 coils sinnvoll für MTL, ich hab da auch ein Driptip mit offenem Kamin im TC modus spritzt es nur noch selten und heiß bei 20W wirds auch nicht so.


...und der Herr sprach: sei froh, denn es hätte schlimmer kommen können!
...und so war ich froh ... und es kam schlimmer! ...


 
Gräfchen
Beiträge: 24.013
Registriert am: 30.05.2016

zuletzt bearbeitet 30.04.2017 | Top

   

Gebrauchte Coils im stillgelegten Verdampfer
Dichtung Big Baby Beast




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen