Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Kayfun v5 - Geschmack wo bist du?

#26 von Michigan , 22.04.2017 16:20

@phlegmor n
SXK ist innen eingelasert

Michigan

#27 von Markus S. , 22.04.2017 23:25

@phlegmor ich hab einen von Sjmy, einen von Tobeco, einen von SXK und einen von Coppervape. In dieser Reihenfolge
sind sie auch qualitativ, wobei der Sjmy und der Tobeco wirklich top verarbeitet sind, der Coppervape hat hier und da ganz
leichte Grate und sifft trotz originaler O-Ringe von SvoeMesto leicht, wahrscheinlich sind die Nuten für diese zu tief, da der
ganze Verdampfer etwas wackeliger wie die anderen erscheint.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

Markus S.
Beschreibung: Gib ma her, ich reparier das

#28 von phlegmor , 30.04.2017 06:53

Ich hab mir eben die Microcoils, die ich zum Reduzieren der Luftdüse bei der Rose 3 verwendet habe, noch einmal angeschaut und muss mich leicht korrigieren. Sie haben einen Innendurchmesser von 1,8mm und nicht, wie ich dachte, 1,4mm.

Der Punkt bleibt bestehen, es ist absolut möglich, durch Größe und Position der Wicklung, durch die Bewattung und durch die Form und Größe der Verdampferkammer, dass man mit einer 1,8mm Düse einen leichteren Zugwiderstand erhält als mit einer 2,5mm Düse.

Durch diesen Beitrag wurden keine physikalischen Gesetze verletzt. 8)

Grüße!

phlegmor

#29 von MarkoM , 08.05.2017 10:46

Ich dampfe seit einer Woche den Kayfun V5 Clone und bin hellauf begeistert. Für mein Dampfverhalten genau richtig. Mit der größten Luftschraube, die Airflow ganz offen und bei 1,0 Ohm SS 316 L auf 11-15 Watt, hat er einen schönen restrektiven Zugwiederstand für D2L, genau richtig für mich. Hab mir direkt einen Zweiten bestellt. Geschmacklich für mich besser als die Originale Tf GT3 und VG V4 mini, obwohl die beiden meiner Meinung nach schon wirklich guten Geschmack liefern...

MarkoM

#30 von Markus S. , 08.05.2017 11:57

Habe mir eben gerade meinen mittlerweile Fünften bestellt, mal wieder einen von Tobeco, aber diesmal in schwarz. Für mich gibt es keinen besseren Verdampfer wie den Kayfun 5 und ich habe mittlerweile
wirklich schon einige probiert. GT3, VGv3, Merlin, Engine...alles top Verdampfer und dennoch nutze ich die Kayfun Clone am meisten.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

Markus S.
Beschreibung: Gib ma her, ich reparier das

zuletzt bearbeitet 08.05.2017 | Top

#31 von Dette , 08.05.2017 12:55

Wo hast du denn den tobeco her? Bin ja sehr von meinem sjmy Clone angetan, aber den tobeco kann ich ja auch nochmal testen....

Dette

Fumytech Windforce kokelt ständig. High VG schuld?
Augvape Merlin mini Wicklung