Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?

19.04.2017 22:20
#1 Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar

Hallo zusammen

ich dampfe mit dem Nautilus MTL und suche einen Selbstwickelverdampfer der nicht all zu teuer ist und den ich MTL dampfen kann
hat da jemand nen paar Modelle zur Auswahl und evtl. ein paar Tipps ?


Mfg Happy-Vape


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 22:23
avatar  Defau1t
#2 RE: Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar

Ich setze mal ein Bookmark, meine Alternative ist aktuell der Flash e Vapor V4, aber ich suche auch noch was günstigeres für unterwegs 😄

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 22:28 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 22:31)
#3 RE: Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar

Der Kayfun V3 mini ist einer der besten MtL-Selbstwickelverdampfer und deshalb auch einer der meistkopierten. Hier findest Du Links zu Fasttech, die etliche Clone haben:
Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe

Edit: er ist auch einfach zu wickeln und hat eine Liquidcontrol und Topfill.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 22:31
avatar  Defau1t
#4 RE: Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar

Oh mir fällt gerade ein, ich hab nen kayfun light günstig für 45€ geschossen, ist aber noch im Versand 😄

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 22:32 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 22:33)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3
Der Kayfun V3 mini ist einer der besten MtL-Selbstwickelverdampfer und deshalb auch einer der meistkopierten. Hier findest Du Links zu Fasttech, die etliche Clone haben:
Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe



bien venida de vuelta, Gatito

Ist es nicht so, dass die ein MESH brauchen statt Watte, aber eine Antwort brauche ich nicht, hab mir das nur angelesen, bin ja Taifun ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 22:33 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 22:39)
#6 RE: Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #5
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3
Der Kayfun V3 mini ist einer der besten MtL-Selbstwickelverdampfer und deshalb auch einer der meistkopierten. Hier findest Du Links zu Fasttech, die etliche Clone haben:
Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe



bien venida de vuelta, Gatito

Ist es nicht so, dass die ein MESH brauchen statt Watte, aber eine Antwort brauche ich nicht, hab mir das nur angelesen


Hi Vanilli,

der Kayfun braucht Watte, ganz normal.

Edit: Gatito find ich nett...

Edit2: hier noch 2 Reviews zum Kayfun, im ersten wird auf Backe gedampft, im 2. auf DL, aber der Kayfun ist eindeutig eine Backedampfe:
https://www.youtube.com/watch?v=n7bkX0R9sjU
https://www.youtube.com/watch?v=KpS5nkcPsn4

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 23:07
#7 RE: Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar

Bei einer Gearbest-Sammelbestellung hab ich für nen Kollegen, der auch Nautilus dampft, den
K6 Atomizer mitbestellt, ihm als Extrembackendampfer gefällt das Teil und ich finde es auch nicht schlecht.
http://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_436774.html

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 23:19
#8 RE: Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar

Dem kann ich mich anschließen. Ich habe den K6 auch. Backetauglich, lecker und hat sogar eine Liquidcontrol. Mit etwas gwöhnungbedürftiger Optik, aber was solls...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 00:18
#9 RE: Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar

Ich werf noch (auch wenn als Orginal nicht Günstig, aber als SXK Clon gut und Günstig) den Kayfun V4 in den Ring. Bin mit Orginal und Clon sehr zufrieden. Hat meinen Nautilus und Kabuki abgelöst. Durch den Aufbau und mehr Liquid volumen finde ich ihn besser als den Kayfun v3.1 (oder wie auch immer der heißt) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 10:42
avatar  fmz21
#10 RE: Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar

Ich hätte da noch eine ausgefallenere Alternative.
Ich habe meinen Horizon mit den Schräubchen dicht gemacht.
Jetzt hat er genau den richtigen Zugwiderstand und mit 6ml und dem richtigen Akkuträger brauchst du dir 3 Tage keine Gedanken machen.

möge die Macht mit mir sein

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 10:56
#11 RE: Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar

Moin,

auch ich hatte mit der Nautilus angefangen und nutze nun MTL den eXpromizer v2.1.

Gruß
Stefan

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 13:09 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 13:11)
#12 RE: Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar

Zwischen einem Selbstwickler der alle Sogenergie auf die Wendel leitet und einem Nautilis wo die meiste Energie durch Kollision mit Schikanen verpufft um letztlich nicht mal die Wendel treffen zu können weil die Energie vertikal dran vorbei fliegt liegen Welten. Du kannst im Grunde jeden SWVD nehmen den man MTL ziehen kann. Wenn du den Nautilus mit den beiden kleinen Löchern gedampft hast wären ältere SWVD aus 2013/14 besser als die aktuelleren VD. Vom Zug und Dampf kannst du da jeden nehmen, manche sind aber tricky zu wickeln so dass ich sie keinem Anfänger empfehlen kann.
Wenn du auf den beiden großen Löchern gedampft hast dann ist es einfacher, in dem Bereich dampfen die neueren Modelle. Mit einem ESS-Röllchen https://www.zivipf.com/epages/63862298.s...s/Edelstahlsieb das du in die Luftdüsen stecken kannst kannst du den Zug auch schwerer machen, das ist zwar nicht so gut für die Dampfentwicklung aber wenn es darum geht dass der VD nicht mehr so leicht zieht kann man das prima machen.
Was ich sagen will...man kann viel selbst richten wenn es nicht ganz passt.
Ich schlage einen Taifun GT Clone vor, den müsste man in China noch bekommen.
Alternativ gibt es aber noch andere Clearomizer deren Köpfchen man einfacher wickeln und frisieren kann als die vom Nautilus, das sind dann auch kleine "Selbstwickler". Da kommen alle Clearos in Frage die mit den BCC/Socc Köpfen von Kanger oder den VIVI Nova/CE4V3 Köpfen betrieben werden können. Wickeln muss man dafür aber auch lernen und braucht auch das gleiche Equipment wie beim selbst wickeln.
Vorteil ist dass man dann bei diesen Köpfen die Watte tauschen kann und sie mehrfach selbst wickeln kann. Gut gewickelt sind die den Nauitlus mindestens gleichwertig.
Eventuell hast du ja noch andere Clearos neben dem Nautilus wo diese Köpfe rein passen.
Letztlich ist aber ein solider SWVD den Clearomizern immer überlegen in der Wirtschaftlichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 13:17
#13 RE: Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar

Ich habe sehr lange den Lemo 2 von Eleaf MTL gedampft. Ist ein wie ich finde hervorragender Selbstwickel-Verdampfer, auch für SWVD-Neulinge und den gibts immernoch bei vielen Shops zu kaufen. Grad gesehen, dass eroltec den für ca. 20€ im TPD2-Räumungsverkauf anbietet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 05:47
avatar  Nami
#14 RE: Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar

Ich habe mir jetzt nen Kayfun v5 Clone bestellt und liebäugel mit nem Avocado, der scheint mit single coil auch MtL tauglich. Was sagen denn die Experten dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 08:22
#15 RE: Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar

Warte erst mal bis du den Kayfun im Griff hast. Danach hat du neue Erfahrungen und anhand dessen kannst du besser beurteilen ob der Avocado zu dir passt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 11:20
#16 RE: Nautilus Alternative zum selber wickeln (MTL) ?
avatar

Ob ich Experte bin weiss ich nicht aber ich habe Beide, Kay 5 und beide Avocados und ich sage: nach Genuss des Kay 5 wirst Du die Avocados verfluchen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht