Akkus HCIGAR VT250

18.04.2017 19:06
#1 Akkus HCIGAR VT250
avatar

Moin,

ich nutze seit heute den HCIGAR VT250 und habe da zzt 3* LG INR18650HG2 mit je 20 Ampere drin. Als Temperaturdampfer feuert die HCIGAR 1 Sekunde mit 100W und regelt dann auf 50 Watt runter bis 200 Grad erreicht sind. Bin ich mit 60 Ampere gut davor oder müssen andere Akkus rein?

Viele Grüße
Stefan

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 19:13
#2 RE: Akkus HCIGAR VT250
avatar

Du kannst dir die Kurven wunderbar in der Geräte-Live-Überwachung anzeigen lassen ...

Für solche Anforderungen reichen die HG2 (bei nicht weniger als 0,2 Ohm)

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 19:19
#3 RE: Akkus HCIGAR VT250
avatar

Hmpf... Den Kasten muss ich erst einmal kennenlernen *g*. Leider kam das Ding ohne Anleitung.

Das EScibe-Programm habe ich mir vorhin runter geladen. Kann ich diese Kurven da irgendwo finden?

Meine Dual-Wicklung hat 0,2 Ohm, dann passt das ja.

Danke.

Gruß
Stefan

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 19:30
avatar  nischel
#4 RE: Akkus HCIGAR VT250
avatar

Hab auch diesen AT und hab zuerst mal die Vorheizleistung runter gestellt. Dampfe eh bloß bei 25 W. Mit der Escribe Software ist das kein Problem. Die Kurven siehst du in der Software unter Gerätemonitor. Wenn du mit dem AT dampfst und das Gerät per USB verbunden hast, siehst du life welche Leistung du z.B. im Moment dampfen tust...
Die Einstellungen bezüglich Leistung, Material u.s.w. musst du für jedes Profil einzeln einstellen. Nicht vergessen die Einstellungen danach auf das Gerät zu spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 19:32
#5 RE: Akkus HCIGAR VT250
avatar

Ja - es braucht da auch nicht wirklich eine Anleitung. Gibt ja nur ein paar Tasten-Kombinationen ...

Es gibt sehr gute Tutorials zu Escribe in Englisch und Deutsch in der Tube ... die solltest du dir mal ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=XANO6u6EmcY und https://www.youtube.com/watch?v=b01XoQpE9yw

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 19:33
avatar  nischel
#6 RE: Akkus HCIGAR VT250
avatar

Englisches Handbuch zu Escribe ist hier
https://downloads.evolvapor.com/escribe/EScribeManual.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 19:42
#7 RE: Akkus HCIGAR VT250
avatar

Kurven aller Art u. A. hier: http://dna200.de/kurven_draht/

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 19:44
#8 RE: Akkus HCIGAR VT250
avatar

Gute Güte, was für eine Wissenschaft. Da muss ich mich erst einmal einlesen. :D

Danke.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 19:47
#9 RE: Akkus HCIGAR VT250
avatar

Das ist alles halb so wild ... und keine Geheimwissenschaft.

Und hier sind genug Leute, die sich mit DNA und Escribe auskennen - falls du mal nicht weiterkommst.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 19:57
#10 RE: Akkus HCIGAR VT250
avatar

Danke, darauf werde ich vielleicht zurück kommen.

Ich bin auf die Akkulaufzeit gespannt im Vergleich zur Wismec.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 20:05
#11 RE: Akkus HCIGAR VT250
avatar

Nuja - das kommt auf deine Einstellungen an. Viel wichtiger ist, dass du ab und zu mal einen Blick auf die Grafik deiner drei Akkus wirfst. Dabei erkennst du gleich am Einbruch oder Ladezustand, wenn da etwas im Argen ist.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht