Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe

  • Seite 5 von 5
13.11.2017 20:24
#101 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 14:06
#102 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

wer ist gut im Übersetzen?
Ich glaube da kommt bei Dr Google nur mist raus und meine Fähigkeiten sind hier sehr begrenzt
Ich würde den VD, der nicht funktioniert wie er sollte, mal bei ft reklamieren
Der tut nicht das was er soll

"beim Clone KV v 3 mini der zwar dampft aber die Schraube unter der Schraube hat null Wirkung auf die Luftzufuhr
und der dampft mit geshlossener airflow also hat auch der Airflowriing ganz wenig bis gar keine Wirkung auf das Dampfverhalten"

Wer wäre mal so nett das in einigermassen verständlichem englisch zusammenzufassen?
Danke

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 20:56 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2017 20:57)
avatar  HarryB
#103 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Schreib doch einfach deine Order-Nummer und die SKU von dem Dingen an die Kinesen; und noch "This Atomizer is Bullshit!"
So ähnlich hab ich das bei 'ner vergurkten Basis vom SR V4 in Black auch gehandhabt; die kinsischen Injenjöre glaubten wohl, daß das Dingens aus einem Stück gefräst ist, statt aus zweien (kein Wunder, dass sich da nix drehen ließ).
Musst nur hartnäckich bleiben bei den Brüdern (und Schwestern).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 14:17
#104 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #103
Schreib doch einfach deine Order-Nummer und die SKU von dem Dingen an die Kinesen; und noch "This Atomizer is Bullshit!"
So ähnlich hab ich das bei 'ner vergurkten Basis vom SR V4 in Black auch gehandhabt; die kinsischen Injenjöre glaubten wohl, daß das Dingens aus einem Stück gefräst ist, statt aus zweien (kein Wunder, dass sich da nix drehen ließ).
Musst nur hartnäckich bleiben bei den Brüdern (und Schwestern).



Hab jetzt mal den support angeschrieben in Dr googl englisch, bin gespannt ob sie es verstehen
Versuchen kann mans ja, so soll der ja eigentlich nicht funktionieren

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 13:56
#105 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

hab jetzt 4 Dollar als Gutschrift bekommen, naja, besser als nichts
Kann ich den nun also als Ersatzteilspender nutzen oder gibt es noch einen Trick damit ich die Airflow bzw. die Mini oder Madenschraube noch passend kriege? hmmmmmmm
kann man da nicht was? reinstopfen???

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 14:05
avatar  smoked
#106 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 15:53
#107 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #106
Vllt weiss ja jemand ob die passt
http://shop.svoemesto.de/atomizer/kayfun...enschraube.html
?


meinst du die Kunststoffmadenschraube?
das lohnt dann ja wieder alles irgendwie nicht
Oder hat noch wer sowas rumliegen???

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 16:14 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 16:15)
avatar  smoked
#108 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Soweit ich weiss ist das eine M3x4 Madenschraube (sollte jemand bestätigen der den VD besitzt) mit Schlitz (Innensechskant würde auch funktionieren), kannst ja mal schauen ob Du das billiger bekommst.
Ich vermute aber das der Preis ähnlich sein wird und Du nur mehr Schrauben dafür bekommst.
Vielleicht hat ja jemand anderes hier schon ins Klo gegriffen und sich ein 10er Pack solcher Schrauben bestellt und braucht die in den nächsten 100 Jahren nicht alle für sich selbst ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 14:50
#109 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

hmmmmm
keiner so ne Schraube übrig?
kann man da nicht auch n Stück Mesh reinrollen? oder so???

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 14:59
avatar  smoked
#110 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Klar kannst Du da irgendwas reinstopfen, nur fraglich wie gut das funktioniert (gerade beim Mesh...) oder wie gut sich noch irgendwas einstellen lässt.
Habt ihr denn da keine Läden für Schrauben in so einer Riesenstadt wie HH? Würd mich extrem wundern...
Einfach mal da aufschlagen und fragen kost ja nix, evtl werfen dir Dir ja sogar so eine einzelne Schraube kostenlos nach.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 09:02
#111 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Sorry, dass ich hier diese Leiche wieder ausgrabe, aber thematisch passt mein Beitrag am Besten hier rein.

Folgendes Problem:

ich habe einen Kayfun V3 Mini Plus. Es handelt sich hierbei um einen no-name klon. (12€ bei FT, leider gabs von den "renommierten" Klonherstellern keinen mehr) Also ein richtiges Billigteil. Bei Ankunft hatte der noch einen Span vom Bohren in der Luftführung

Hab das ding also erstmal komplett zerlegt, mechanisch und chemisch gereinigt, durchgespült, trocknen lassen und wieder zusammengebaut. Die "Säule" für die Luftführung, das Teil unter der viereckigen Bodenplatte, war ziemlich fest verschraubt, aber ich hab es aufbekommen. Jedoch beim zusammenschrauben, hat sich oben am Deck die Backe für die Plus-Schraube mitgedreht - sie funktioniert ja als Schraubenmutter für die Luftführung. Ich hab das zwar hinbekommen, so dass es funktioniert, aber ganz symmetrisch war es nicht. (Habe von dem Problem bei anderen auch schon gelesen)

Dann hab ich ihn gewickelt (meine erste Selbstwickelerfahrung). Kanthal A1 - 0,32 - 9 Windungen - Microcoil. Puffwatte durch und liquid drüber. Hat beim ersten Versuch wunderbar funktioniert und ich hatte diese Wicklung bis Dienstag drin und bis dahin sicher 4 Tankfüllung vollsten Geschmack verdampft. Hatte 1,7 - 1,8 Ohm und ich hab das bei 13 Watt gedampft (Liquid 50/50 9mg Nikotin). Dann wollte ich etwas anderes ausprobieren.

Ich hab das Ding wieder komplett zerlegt, weil ich die Backe der Plus-Schraube am Deck schön mittig ausrichten wollte...hab es wieder nicht ganz geschafft, es aber dabei belassen. Dann hab ich eine spaced coil eingebaut ( Kanthal A1 - 0,32 - 7 Windungen).
Ich hatte beim befeuern zunächst Probleme, dass mein AT (Istick Pico 25) den Atomizer registriert. Also die Schraube unten etwas gelockert. Dann hat er ihn gefunden, aber gelegentlich zeigt er mir wieder an, dass er keinen Atomizer findet. Kann mich mit der Pluspinschraube aber kaum mehr spielen, da die Bodenplatte schon am locker werden ist.

Also die meiste Zeit funktioniert das zwar, oft reicht es, wenn ich den Verdampfer ein Stückchen in irgendeine Richtung drehe - dürfte also ein Kontaktproblem sein.

Das größere Problem ist allerdings, dass ich kaum Geschmack habe mit der neuen Wicklung. Flash da und Dampf auch, aber Geschmack ist verschwindend gering.
Also schaue ich mir noch einmal die Coil an, liegt über dem Lufloch ca. 0,5mm, ausreichend Watte...keine Ahnung woran es liegt. Ich war damit wieder bei ca. 1,8 Ohm und habe mich von 8 Watt bis 15 Watt hochgearbeitet - ohne Geschmacksgewinn damit zu erzielen. (Aufgrund des Kontaktproblems würde ich aber nicht so viel auf die angezeigten Ohmwerte geben)

Da es ja mit der ersten Wicklung gut funktioniert hat, bastel ich also noch eine Microcoil wie die erste und baue die ein. Aber jetzt habe ich das Problem noch immer...

Ich glaube, es liegt eventuell an der Luftführung an der Verbindung mit der Backe der Plusschraube am Deck. Da hapert es seitdem. Vermutlich ist der Verdampfer einfach Klumpert (was mir für 12€ nicht sonderlich weh tut), aber vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und weiß Rat?

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 13:36
#112 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Also:

Microcoil - Geschmack gut
spaced Coil - Geschmack weg
erneut identische Microcoil - Geschmack immer noch weg

Das einzige was mir einfällt ist, dass die Watte die Luftströmung beeinflusst und anders liegt als beim ersten mal.

Ach und die die Pluspolschraube, die unten am Pluspolblock dranhängt, hat ja zwei Löcher durch die die Luft seitlich eintritt und dann nach oben umgelenkt wird um unter die Coil zu kommen. In dieser hohlen Schraube könnte ein Femdkörper drin sein...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 13:43
#113 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #112
Also:

Microcoil - Geschmack gut
spaced Coil - Geschmack weg
erneut identische Microcoil - Geschmack immer noch weg


du hast es erfasst...habe noch vergessen zu erwähnen, die erste microcoil hatte 2,5mm Durchmesser, die spaced coil dannmit 3mm und die nächste Microcoil auch mit 3mm

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #112
Das einzige was mir einfällt ist, dass die Watte die Luftströmung beeinflusst und anders liegt als beim ersten mal.


Das kann sein, ich werde mich mal weiter damit spielen.

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #112
Ach und die die Pluspolschraube, die unten am Pluspolblock dranhängt, hat ja zwei Löcher durch die die Luft seitlich eintritt und dann nach oben umgelenkt wird um unter die Coil zu kommen. In dieser hohlen Schraube könnte ein Femdkörper drin sein...


Werde ich mir auch noch einmal ansehen, mir wäre nichts aufgefallen. (die zwei Madenschräubchen habe ich komplett entfernt.)

Danke, für deine Antwort!

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 13:50
#114 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Und vielleicht ist es ja der Durchmesser?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 14:29
#115 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #114
Und vielleicht ist es ja der Durchmesser?


Nicht nur vielleicht. Schon mal die Videos vom Morten gesehen mit seinen Luftkanaltest?

Der DM der Coil sollte maximal so groß sein wie die Luftdüse, besser aber eine Nummer kleiner.
Ob MicroCoil oder SpacedCoil dürfte weniger etwas ausmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 07:20
#116 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Habe den Verdampfer gestern komplett auseinandergenommen, durch den Centerpost durchgeblasen und die microcoil mit 3mm Durchmesser wieder eingebaut. Dieses Mal habe ich auch etwas mehr Watte verwendet und ein anderes Liquid - und es funktioniert.

Woran es gelegen hat kann ich nicht genau sagen. Zu meiner Schande möglicherweise an der Dampferzunge...? Habe schon ein paar Wochen das gleiche Liquid gedampft, aber mir kam vor, dass andere Liquids im Kayfun plus auch nicht sonderlich gut durchkamen...also vielleicht doch nicht Dampferzunge.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder glücklich Danke!

Das einzige was jetzt noch zu korrigieren bleibt ist das Kontaktproblem - da werde ich mal probieren ein Distanzstück (O-Ring, oder Ähnliches) zwischen 510er und Pluspolschraube zu legen, das sollte helfen. Gestern habe ich gemerkt, dass die Schraube, wenn sie ganz angezogen ist, keinen Kontakt macht...schraube ich sie etwas heraus, geht es....aber dann wird halt die Bodenplatte locker.

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 11:12
avatar  SMS
#117 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Ich hatte auch mal so ein biestiges Miststück, was mich zur Verzweiflung getrieben hat. Weil ich es wissen wollte, habe ich angefangen auszutauschen, was sich austauschen ließ. Gegen die Verdrehung des Centerpins, habe ich eine Isolierung mit den zwei "Hörnchen" eingebaut, sodass diese Fehlermöglichkeit eliminiert wurde. Da ich aber immer noch Kontaktprobleme hatte, bin ich zu aller Letzt auf die Schraube gekommen. Was auch immer mit der mitgelieferten Schraube passiert ist, kann ich von außen nicht beurteilen, aber sie funktioniert nicht richtig! Hab rum gemessen, gefeilt und was mir noch so eingefallen ist. Aber sie wollte einfach nicht. Ich hatte auch ganz komische Ohm-Schwankungen. Seitdem ich eine neue Schraube drin habe, läuft er so wie er soll.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 12:05
#118 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #117
Was auch immer mit der mitgelieferten Schraube passiert ist, kann ich von außen nicht beurteilen, aber sie funktioniert nicht richtig!


mein Verdacht ist ja, dass der Kopf einfach nicht hoch genug ist. Denn - wie gesagt - wenn man sie ein Stück rausschraubt, hat er Kontakt, aber da die Bodenplatte nicht mehr fest ist, wackelt der ganze Verdampfer...

@SPMS Hast du die Ersatzteile direkt von Svoe Mesto?

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 12:13
avatar  SMS
#119 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Zitat von Wadenkrampf im Beitrag #118
Zitat von SPMS im Beitrag #117
Was auch immer mit der mitgelieferten Schraube passiert ist, kann ich von außen nicht beurteilen, aber sie funktioniert nicht richtig!


mein Verdacht ist ja, dass der Kopf einfach nicht hoch genug ist. Denn - wie gesagt - wenn man sie ein Stück rausschraubt, hat er Kontakt, aber da die Bodenplatte nicht mehr fest ist, wackelt der ganze Verdampfer...

@SPMS Hast du die Ersatzteile direkt von Svoe Mesto?


Die Isolierung des Pins ist von SM. Woher die Schraube ist, kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen, jedoch war sie nicht von SM.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 19:37 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 19:41)
#120 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #117
Ich hatte auch mal so ein biestiges Miststück, was mich zur Verzweiflung getrieben hat. Weil ich es wissen wollte, habe ich angefangen auszutauschen, was sich austauschen ließ. Gegen die Verdrehung des Centerpins, habe ich eine Isolierung mit den zwei "Hörnchen" eingebaut, sodass diese Fehlermöglichkeit eliminiert wurde. Da ich aber immer noch Kontaktprobleme hatte, bin ich zu aller Letzt auf die Schraube gekommen. Was auch immer mit der mitgelieferten Schraube passiert ist, kann ich von außen nicht beurteilen, aber sie funktioniert nicht richtig! Hab rum gemessen, gefeilt und was mir noch so eingefallen ist. Aber sie wollte einfach nicht. Ich hatte auch ganz komische Ohm-Schwankungen. Seitdem ich eine neue Schraube drin habe, läuft er so wie er soll.



Nach der Komplettreinigung ist dieses verdrehen des Centerpins ja jedes mal das gleiche Problem, das nervt schon finde ich Ich helfe mir dann immer mit einer Pinzette, mit der ich dann von oben den pin fest halte, ziemlich wurschtelig das ganze

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht