Icare Solo

12.04.2017 17:39 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 17:43)
avatar  rihana
#1 Icare Solo
avatar

nun ist sie "endlich" da, meine Icare Solo.......

.

Liegt fein in der kleinen Hand, hat einen Tank zum nachfüllen und wechselbare Coils.
Soweit alles schön.........natürlich gleich gefüllt (reises VG 18er Tabak) und los gehts.........

nanu? kommt ja nüscht..........nochmal gezogen, hmmmmmm extrem wenig dampf!
Zug viel zu leicht für MzL. Dampfaufkommen auch viel zu dünn für VG.....das ist nüscht....

Geschmack? nicht zufriedenstellend, eher schlecht. Throathit bei 18er? für mich nicht vorhanden......

Tank durchgezogen.......Dampfaufkommen ist nicht besser geworden.

Greife ich halt wieder zur von Erl, mit dem gleichen Liquid diesmal wie in der Solo

OMG was für ein Unterschied!!

Nicht zu vergleichen, mehr Dampf, 3 x mehr Geschmack, dichter Dampf.

Sind die IC Coils so schlecht? trotz eigentlich mehr Watt bei 1,1 Ohm?

nööööö lass mal

hier noch ein Größenvergleich mit der von Erl



Schade, aber ich muss mal ein wenig im Netz stöbern. Bei den reviews im Netz war das Dampfaufkommen eigentlich größer, meine ich zumindest.
Die normale Icare dampfte auch besser? Kann es nicht mehr vergleichen, weil ich die 650er verschenkt habe und die 350er zerlegt im Ersatzteilspender liegt.

Nur gut das ich bei Gearbest nur 10,50 Euro für die Solo bezahlt habe, denn mehr ist sie im Moment auch nicht wert.


Jetzt warte ich auf die bestellte Wismec Myjet..........das Set mit wechselpods hat mich 61 Euro gekostet, wenn die auch so abstinkt gegen die von Erl, dann


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 17:57
#2 RE: Icare Solo
avatar
Moderatorin

Nicht traurige sein

Also mindestens so gut wie die iCare aber eigentlich noch besser, weil mit Feuertaste, sollte die schon dampfen können. Auch in dem Video von Aspen Valley dampft der Reviewer das Teil einmal MzL und dann DL - mächtig Dampf kommt da raus. Eleaf soll (angeblich) auf Feedbacks der Verbraucher gehört haben, was die Cons bei der iCare betraf und speziell die MzL Dampfer berücksichtigt, indem es keine verstellbare Airflow mehr gibt.

Ich nutze ja meine Eleaf Aster Total im Dauergebrauch mit den IC Coils und das entspricht in etwa der iCare Solo und da kommt echt viel Dampf.

12.04.2017 18:01 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 18:02)
avatar  rihana
#3 RE: Icare Solo
avatar

tja Heimchen.....bei diesen Coils hier definitiv nicht

Ich Vergleiche den Stick im Moment nur mit der My und da liegen wirklich welten dazwischen.

Die Solo zieht so leicht, das geht hier ohne Probleme eher DL, als MzL.....

PS: ich bestell jetzt erstmal ein paar Packs Coils von verschiedenen Anbietern


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 18:11
#4 RE: Icare Solo
avatar
Moderatorin

Zitat von rihana im Beitrag #3
tja Heimchen.....bei diesen Coils hier definitiv nicht

Ich Vergleiche den Stick im Moment nur mit der My und da liegen wirklich welten dazwischen.

Die Solo zieht so leicht, das geht hier ohne Probleme eher DL, als MzL.....

PS: ich bestell jetzt erstmal ein paar Packs Coils von verschiedenen Anbietern


haste nicht noch andere IC Coils übrig?

12.04.2017 19:14 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 19:15)
avatar  rihana
#5 RE: Icare Solo
avatar

ja, noch 3 stück von der icare, von besserdampfen.

hab nun die beiden mitgelieferten ausprobiert, beide gleich schlecht in bezug auf dampfmenge.....

ich komme nicht im entferntesten an die dampfmenge der von erl. außerdem wird der stick der solo nach 3 zügen richtig warm.

schade, weiter probieren bei den coils.........ich wickel nachher mal eine selber mit meiner ff watte, wie bei meinen aio's.
das sollte auch mit den ic coils klappen

mal sehen........

im moment jedenfalls bin ich sehr enttäuscht


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 18:08
avatar  rihana
#6 RE: Icare Solo
avatar

So......damit ich auch wirklich die IC Coils vergleichen kann, hatte ich mir die Icare Mini noch mal bestellt.

Bei der Solo laufen die überhaupt nicht so gut wie in der Mini.....die Dampfmenge der Mini ist wesentlich höher, auch ist der Zug bei der Mini um längen leichter (wesentlich mehr Luft für die Coils), auch der Geschmack ist bei der Mini besser.

Daraufhin hab ich mich hingesetzt und für die Solo mal einen IC Coil selber gewickelt mit FibreFreaks CottonBlend. Coil kommt auf ~ 1 Ohm mit 0,25 SS316.
Schon wesentlich besser, jetzt muss ich mir was überlegen, wie ich mehr Luftdurchzug bekomme.....ziehe ich das Mundstück ein wenig an, das die Luftlöcher im Röhrchen frei liegen, dann kommt wesentlich mehr Dampf.....schaun mer mal, das Dingens bekomme ich sicher auch für mich zufriedenstellend zum Laufen.

Aber die original Watte in den IC Coils unheimlich dünne fluppen und fast 10 cm abgewickelt nur 1 kleines ca 5 mm langes Stückchen direkt am Coil ist die mir bekannte BW, der Rest nur dünne Deckschicht von "keine Ahnung".

Mein selbst gewickelter IC Coil schmeckt besser und der Nachfluss ist Top Werde ich auch in der Mini probieren........


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht