Leichter swvd für Jonny gesucht

  • Seite 2 von 3
10.04.2017 19:41
#26 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Ich glaube, du hast recht und ich kaufe mir den jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 19:49 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 19:50)
avatar  SiYing
#27 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Grade ebend erst das Thema hier gesehen. Leichter gehts nicht.

Zitat von SiYing im Beitrag Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
Peleon-Box Dual 18350 und Erlprinz
Gewicht ohne Akkus mit Liquid 67 Gramm
Mit 2x 18350 sind es 112 Gramm
Zum Vergleich: Cuboid mit Subtank mini ergeben 387 Gramm




 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 20:03
#28 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Ok Box wahrscheinlich gefunden.
Und welchen selbstwickler wird es werden, hast dich schon entschieden


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 20:06
#29 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Nee, ich suche gerade den Akku in Holzfarbe. Selbstwickler wohl von Fasttech, hab noch nicht so richtig geguckt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 20:15
#30 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 20:22
#31 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

https://www.mcsmoker.de/zubehor/akkutrae...ehoer/wued.html

Da findet man für viele Akkus Holzhüllen. Wusste nicht, das es so etwas gibt. Einfach toll..


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 17:31
#32 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Die Box habe ich gestern noch bestellt. Wegen Selbstwicklern habe ich immer noch nicht geguckt.

Das Baumwolldochte Mist sind, kann ich jetzt bestätigen. Es hat gekookelt nachdem ich neue drin hatte, da nicht genug Liquid nachgelaufen ist. Dann habe ich Mesh reingefriemelt, wobei ein Meshdocht während des Dampfens durchgefallen ist und das Liquid komplett ausgelaufen bzw. auf die Watte gesüfft ist. Dann hatte ich die Nase voll. Wie wickelt man Mesh vernünftig ? Muss wohl mal wieder Videos gucken...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 18:33
#33 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Glaube mir wenn deine mesh dochte gut sind dann läuft der fev perfekt.
Die dochte sollten leicht rein gehen aber nicht zu leicht ein kleiner wiederstand beim rein tun ist ok.
Und der innen Durchmesser sollte zwischen 1-1,5mm sein ist ideal für backendampfer.
Meine Löcher haben fast zwei Millimeter da ich höhere Leistung fahre


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 22:23 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2017 22:24)
#34 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Soooo fertisch. Hab mir jetzt die beiden von fasttech und o-ringe bestellt. Schön leicht und auch günstig. Wenn die nichts sind, kann ich mir ja nochmal den kayfun mini angucken. Sollte der istick gut sein, hole ich mir mehr davon und die schönen Holzcases. Finde ich wunderschön. Bei Fasttech waren auch so richtig schöne Holzakkus, leider z.T. ausverkauft. Die haben ja irre viele Sachen. Verstehe dich jetzt phlegmor. Für den Preis u. das Angebot kann man auch mal ne Woche warten.

Ich danke euch allen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 15:25
#35 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Habe den istick TC40 gerade bekommen. Bekomme den nicht eingestellt. Wenn ich auf die linke (die näher zur Mitte sitzt) Pfleiltaste drücke, geht die Wattzahl hoch. Lasse ich die Taste los, geht die Wattzahl von alleine wieder auf 1 Watt runter. Die rechte äußere Pfeiltaste lässt sich gar nicht drücken, die ist fest. Ist das Ding kaputt ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 16:38
#36 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Wahrscheinlich ist das Dingens dahingegangen.

Das mit dem Pfeiltasten drücken und das die Wattzahl weiterläuft (bis ganz oben hoch oder ganz runter) war eher eine Sache, die die etwas unperfekte IStick 20 mit sich brachte.

hast du zwischen den beiden Pfeiltasten hoch oder runter noch so nen Nuppel, der wie ein Trennstrich dazwischen ausschaut? Dann hast du zumindest schon tatsächlich die 40w-Version.
Wenn die unterste TAste allerdings keinerlei Funktion hat, klemmt oder sonstwie nicht funktioniert, ist trotzdem kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 17:11
#37 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Ich würde den Händler kontaktieren, weil normal ist das nicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 17:14
#38 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Die Minustaste klemmt und ist praktisch immer gedrückt. Vielleicht kannst Du das durch seitliches Drücken gegen den Knopf oder durch Rütteln beheben. Ansonsten würde ich den Mod zurückgeben, aufschrauben würde ich den nicht, solange ich noch Gewährleistung habe.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 17:25 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 17:27)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#39 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von jonnydoe im Beitrag #31
https://www.mcsmoker.de/zube ........
Da findet man für viele Akkus Holzhüllen. Wusste nicht, das es so etwas gibt. Einfach toll..

Ich finde es mehr als unverschämt, dafür auch noch 9,90 PLUS Versand von den Kunden zu verlangen.
Man muss es ja nicht kaufen, werdet ihr jetzt sagen, aber klar, nur alleine das Anbieten finde ich schon unverschämt.
Das gehört in die Tonne und nicht noch versucht einen Doofen zu finden der das Minus und den Schaden dieser Produktion in Grenzen hält oder sogar ganz reinholt.
https://www.mcsmoker.de/zubehor/akkutrae...-wood-skin.html
Es kann bei der angebotenen Charge zu einem kleinen Spalt (1-2mm) kommen. Siehe letztes Bild!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 17:27
#40 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Hatte ihn ne Stunde weggelegt und wollte ihn gerade aufschrauben. Komischerweise hat sich die Taste jetzt gelöst und das Ding geht. Sehr merkwürdig ? Gefällt mir, zumindest wenn er nicht so schnell kaputt geht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 17:34
#41 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Ja, ist nicht gerade nett. Kann beim istick 40 allerdings nicht so leicht passieren. Hab mir aber die Hülle noch nicht bestellt, da diese bekloppte Altersprüfung nicht funkioniert. Man glaubt es kaum aber man muss für ein Stück Holz ne Altersprüfung machen. Wie bekloppt sind die Gesetze eigentlich ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 17:56 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 18:00)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#42 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@Jonnydoe
Viele Köche verderben den Brei.

Und für Jonny würde ich nach wie vor den FeV V3 - 3,5 oder 4 vorschlagen denn es gibt wirklich nichts siffreieres und einfacheres zu wickeln.
Ich würde es ihm ja gerne zeigen und beweisen aber ich glaub der wohnt zu weit weg.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 18:39
#43 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Nunja, ich habe ja jetzt die beiden anderen bestellt. Habe den FeV V3 gerade auf dem istick 40. Größe ist gut aber ich bin eben an Leichtgewichte gewohnt und mir ist die Kombi auf Dauer zu schwer. Kann natürlich sein, dass ich tatsächlich irgendwelche Fehler beim Wickeln mache, keine Ahnung. Habe auch noch nicht experimentiert, dampfe z.B. steht 1,5 bis 2 Ohm damit. Sollte ich evt. niedriger gehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 18:48 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 18:55)
#44 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Nö, wenn Dein Akkuträger genug Spannung produzieren kann, damit Du bei Deiner gewünschten Leistung dampfen kannst, brauchst Du nicht niederohmiger wickeln. Alles gut.

Aber schon komisch, wie sich die Angewohnheiten unterscheiden. Bin ganz froh, dass meine kleine IPV D2 140 gramm wiegt, so habe ich bei dem winzigen Teil wenigstens den Eindruck etwas robustes, wertiges in der Hand zu haben. Ich glaube, der Akkuträger auf meinem Profilbild wiegt ohne Batterie und Verdampfer schon um die 200 gramm (edit: Es sind 177 gramm). 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 19:04
#45 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Naja istick 40w und der fev ist schon ne kopflastige Sache weil die box leicht ist und der fev halt schon schwerer.
Ich persönlich mag die kombi nicht wegen der Kopflastigkeit.
Aber jeder meiner swvd hat sein Platz auf ne andere Box die zu ihm passt.
Der gs2 und die penelope v4 passen sehr gut zum istick 40w schöne kleine Kombi.
Was das Gewicht angeht so ist es mir egal, weil der fev ist auf dem shark dna 40 ist ne stimmige kombi.
Mir ist das Gewicht egal so lange die kombi gut in die Hand passt und gut aussieht


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 19:34
#46 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Seh ich genauso. Wenn die Eronomie und die Haptik stimmt, ist das Gewicht nebensächlich.

Und ja, natürlich muss der Verdampfer zur Box passen:



Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 20:45
#47 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Wat ist das fürn Stummel auf linken Box ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 21:14
#48 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Das ist der CTO Vario RTA, mit Abstand der kleinste RTA, den es gibt (etwas mehr als halb so hoch wie ein Pico), gerade gemessene 26 gramm mit halbvollem Tank.

Hab ich Dir nicht empfohlen, weil er nervig zu wickeln ist und einen sehr unangenehmen, rumpeligen airflow hat. In der Micro-RTA-Klasse würde ich nur den Doggystyle 2k16 empfehlen. Schau mal hier:
Welche kleinen MTL-RTA gibt es?

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 21:34
#49 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Hey, den habe ich ja auch gekauft, ganz vergessen. "Doggystyle", ich lach mich wech. Die beiden von dir empfohlenen sind doch ohne Dochte, wenn ich richtig gelesen hatte oder ? Ich bin irgendwie zu doof für die Selbstwicklerwelt. Hatte mir heute nochmal Mesh in den FEV gefriemelt und mir ist seitdem 2 x das Liquid so schnell auf die Watte gelaufen, dass sie ersoffen ist. Muss ich wohl noch enger rollen, urgs. Ich hasse den Kram, ist alles so klein und schlecht zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 21:41
#50 RE: Leichter swvd für Jonny gesucht
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #46


Und ja, natürlich muss der Verdampfer zur Box passen:




Kapiere ich gerade erst. Müsste ja eigentlich andersherum sein.

Der war gut !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht