VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten

09.04.2017 10:33 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 10:36)
#1 VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar

Ist das jetzt wieder im Trend oder sind die gefragt? Ich finde immerwieder solche Mini-E-Zigaretten.
Ich höre ja schon oft genug, dass viele Raucher die üblichen Dampfen zu groß finden, denkt ihr mit so einem Kit kriegt man sie rum?

Es handelt sich dabei um eine Hülle mit Akku, zum Laden von 2 Dampfen, die aussehen wie Zigaretten. Also wie früher wieder.

Einzige Verbesserung die ich auf Anhieb sehe, wir haben keine Kartuschen, sondern einen Tank zum befüllen. <1ml
Die zwei MiniDampfen haben je 180 mAh und das Ladeetui hat 2250mAh.

http://www.vapeonly.com/p77/Malle-Starter-Kit
https://www.heavengifts.com/product/Vape...g-Case-kit.html

Glaubt ihr sowas hat noch Bestand?






Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 12:16
#2 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar

Alles für Umsteiger!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 12:34
avatar  Devassa
#3 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar

Ich kann mir schon vorstellen, dass das etwas für Umsteiger ist. Viele wollen, zumindest in der Öffentlichkeit, nicht auffallen.

Die meisten, denen ich so begegne, nutzen kleine eGo-Akkus mit CE4-Verdampfern. Für unterwegs oder auf der Party kann
das schon was sein.
Für zuhause kann man sich dann etwas größeres holen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 12:46
#4 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar

Vor allem sind die wie die gewohnte Zigarette! Deshalb hatte ich mir damals die eRoll zugelegt und dann an meine Freundin weiter gegeben.
Die dampft eigentlich nur da wo sie nicht rauchen darf :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 12:48
#5 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar



ist genau so lang wie die Emili, ich vermute aber die Kiste ist einfach zu groß, da verschwindet eine My einfacher in der Kleidung.
Was soll man denn noch alles mit rum schleppen seit das SmartFön immer dabei sein MUSS!!! Da sind die Kisten zu viel, zu mühsam die zu öffen,
man will och zwischendurch schnell mal 3 Züge ziehen, dafür dann so eine Kiste auf, Kippe raus, ziehen, kippe wieder rein , zuklappen und wegstecken?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Diese Malle sind aus Stahl, wenn die hochwertig sind und man starke Base einfüllt tolle Sache, solange man selbst befüllen kann ist alles gut.
Trotzdem glaube ich nicht das die Zukunft dieses System will.
Ich finds gut wenn man da 24er oder noch mehr rein machen kann ist man damit auf der sicheren Seite. Es geht hier ja nicht um die einzige Dampfe, sondern um eine zusätzliche, und da...warum nicht? Einsatzzweck haben diese kleinen Dampfen sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 17:11 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 17:15)
#6 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

DAS ist jetzt wieder was für mich

Endlich ein starker PCC, der auch noch 2 e-cigs laden kann, Automatik juhuuuu....

War ja schon lange auf der Suche nach sowas, hatte ja jahrelang die eRoll, iKiss und zuletzt die iKit Mini (was nicht mehr hergestellt wird, leider)

Danke @Delirium8994 für den Fund

Und gibts auch bei uns gleich zu kaufen (CH), zwar bissi teurer als bei HG aber dafür keine Versandkosten und in ein paar Tagen bei mir, die muss ich jetzt haben.

09.04.2017 18:46
avatar  Romilia
#7 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar

den pcc finde ich sehr überzeugend. die optik auch
wenn das ganze mit 3,7v und 1,5ohm zu werke geht, dürften das rund 9w sein - hoffentlich halten die kleinen dinger die spannung konstant, @heimchen wird ja sicher berichten? bitte, bitte!
das wäre auch was für mutti.
mir isses vielleicht zu cigalike, irgendwie weiß ich immer nicht, wie ich diese ganz kleinen stäbe in de hand halten soll :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 11:09
#8 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar

Ich werd es mir mal bestellen. Mich interessiert des Ding eigentlich, weil ich meine Mam von den Kippen wegkriegen will und sie meine Dampfen alle zu groß findet... Ich schenke es Ihr zum Geburtstag und werd es euch aber vorher mal zeigen.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 12:28
#9 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Heute angekommen


Geliefert werden sie mit insgesamt 4 Coils (1.5 ohm), 2 befinden sich schon dampfbereit in den 2 e-cigs und 2 in Reserve.

Angaben des Herstellers:
Grösse des PCCs: 128x65x14 mm
2250 mAh
Zink Legierung PC

e-cig: 4W, Akku 180 mAh, Tankvolumen 1.0 ml und 1.5 ohm Coil

Was für ein schöner PCC
kann ich schon mal sagen. Die 2250 mAh haben Gewicht, schwerer als mein Smartphone, aber sowas von edel. Öffnet man die Klappe erheben sich automatisch auch die 2 e-cigs, damit man sie bequem rausnehmen kann.

Die Befüllung ist ein wenig fummelig bei dem Winzling und man muss schon genau schauen, damit kein Liquid in den Kamin eindringen kann.

Zug-Flash-Dampfverhalten genau nach MEINEM Geschmack (extra betont, weil "solche" "Geräte" hier eh keinen Dampfer vom Hocker haut). Wer noch die Eleaf iKiss oder Sweet oder iKit Mini kennt: Im Vergleich mehr Flash und mehr Dampf bei der Malle, da 1.5 ohm Coils.

Bisher gab es mW noch keine cigalike mit Coils unter 1.8 ohm (oder ich kenne sie nicht).

Ich werde dieses "Schmuckstück" nur "outdoor" nutzen, das war auch die Kaufabsicht dahinter.

Fazit: Absolut umsteigertauglich mit genug Nik drin, besonders geeignet für unterwegs, kann nix kaputtgehen. Wie lange die 2250 mAh halten, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber bestimmt seeeehr lange




Grössenvergleich mit Eleaf Aster Total


So, habe ferrrtig

12.04.2017 12:55
avatar  Romilia
#10 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar

vielen dank @heimchen

ich bin sehr begeistert von der optik.
man kommt sich bißchen vor wie in so einem schwarz-weiß-film: bogart öffnet sein zigarettenetui und bietet bergmann eine an....schöne kleider, wellige frisuren, gute manieren...

da ist in dem sinn kein mundstück dran? wie fühlt sich das an?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 13:02
#11 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar

Kommt da überhaupt noch Dampf raus bei 4 Watt? Wenn ich auf 4 Watt stelle, denke ich der Akku ist leer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 13:12
#12 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar

Kannst du Detailaufnehmen machen vom Coil und Tank?
Sind das spezielle Coils oder passt auch was anderes?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 13:44
#13 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar

Dankeschön Heimchen für die Vorstellung :) Sehr sehr hübsch finde ich das!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 14:12
avatar  Romilia
#14 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar

@Paxilexifixi

4w? wie kommst du drauf? die sollen mit 3,7v feuern....bei 1,5ohm sind das vernünftige 9w roundabout. hoffen muss man natürlich, dass die 3,7v gleichmäßig abgegeben werden aus dem kleinen akkus der stäbe und die nicht schon nach 5 zügen einbrechen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 14:24 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 14:35)
avatar  Cawdor
#15 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Er kommt drauf weil Heimchen oben geschrieben hat das sie mit 4W laufen.

EDIT: Steht auch so in den Produktbeschreibungen:

https://www.heavengifts.com/product/Vape...g-Case-kit.html
http://www.dampfi.ch/vapeonly-malle-pcc-...-zigarette.html



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 16:07
#16 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Romilia im Beitrag #10

da ist in dem sinn kein mundstück dran? wie fühlt sich das an?

Ich mag sonst nur Delrin aber diese kleine wird ja nicht "dauergedampft" also gehts auch mit diesem Material, der für mich ideale Zugwiderstand, die schmale Öffnung etc. macht alles wett

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #11
Kommt da überhaupt noch Dampf raus bei 4 Watt? Wenn ich auf 4 Watt stelle, denke ich der Akku ist leer.

ja es kommt Dampf raus und zwar satt, ich schrieb ja man kann es vergleichen mit der iNano, iKiss, Sweet oder iKit Mini. Auf jeden Fall viel mehr als z.B. mit der eRoll oder anderen cigalikes.
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #12
Kannst du Detailaufnehmen machen vom Coil und Tank?
Sind das spezielle Coils oder passt auch was anderes?

bitteschön:
das ist der Coil von unten, der in den Akku kommt.
Ja es sind spezielle Coils, die passen wohl wirklich nur in die "Malle" (was für ein Name )
Zitat von Romilia im Beitrag #14
hoffen muss man natürlich, dass die 3,7v gleichmäßig abgegeben werden aus dem kleinen akkus der stäbe und die nicht schon nach 5 zügen einbrechen...

nein sie brechen nicht ein nach 5 Zügen

Die Verarbeitung ist wirklich gut, hat was von einem "Klapphandy". Sehr stylisch und elegant, und ich steh halt auf so Zeuchs genau wie @Romilia beschreibt
Zitat von Romilia im Beitrag #10
....schöne kleider, wellige frisuren, gute manieren...

eben das passt zu mir.

P.S. Ich habe die "Goldedition"

17.04.2017 08:59
#17 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zwischenbericht:
Das Befüllen geht jetzt immer besser und schneller. Der PCC scheint aber einen "Bug" zu haben, denn die blaue LED blinkt ständig, was sicher nicht so gedacht ist (sonst würde das in der Anleitung stehen). Das ist natürlich nicht gut, denn damit verbraucht er auch Akkuleistung. Manchmal hört er auch auf zu blinken, aber eher selten, sobald ich die Kleine reinlege zu Laden (dann leuchtets noch rot im PCC) fängts an zu blinken, und hört nicht mehr auf.

Habe mir jetzt ein PCC bei Heaven G. bestellt, um mal zu vergleichen.

30.04.2017 17:24
#18 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Gestern den zweiten PCC erhalten. Dasselbe mit dem "Dauerblinken" des blauen LEDs. Habe aber festgestellt, dass das nur dann ist, wenn beide e-cigs darin verstaut sind. Egal ob am Laden oder nicht. Was für ein Blödsinn. Wenn nur einer drin ist, dann dauert das blaue Blinken je nach Ladezeit und dann hörts auf. Das ist echt ein Fehler, denn es ist ja auch eine Transportbox wo beide e-cigs drin sein können, und dann blinkts 24/7.... Habs denen mal geschrieben und gefragt ob das Absicht ist oder doch ein Bug.

10.06.2017 13:09
#19 RE: VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
avatar

Ja das mit dem Blinken ist mir auch aufgefallen und geht mir sehr auf den Nerv. Muss ein Fehler sein

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht