Selbst gemischtes Liquid krazt

06.04.2017 22:53
#1 Selbst gemischtes Liquid krazt
avatar

Tag zusammen,

Ich dampfe seit letztem mittwoch und habe das ganze zeug von meinem kumpel abgekauft, da er es nichtmehr nutzt. Einen Eleaf iStick 50W mit Lemo 1+2

Habe mir bei ihm direkt noch ein liquid gemischt (VG Base 80/20 6mg und des aroma von phlavo doppelapfel 0.3ml auf 30ml base. Also 1% konzentration?)

Am Sonntag hab ich gedacht ich kann es mal Probieren, es war aber undampfbar und hat nur gekratzt..
Ich dachte "Naja dann lässt es noch bisschen stehen und probierst es am Di. nochmal aus.." wieder nichts gewesen, hat sich nichts daran geändert.

Dann hab ich einen beitrag gelesen dass wenn man eine Base mit aroma versetzt diese nicht Reifen lassen muss sondern nach schütteln direkt dampfen kann.

Habe den versuch nochmals gemacht und hab 20Ml base mit 0.6 ml HerrLan Fruchtmix gemischt (also 3% konzentration?) und es hat wieder nicht geklappt..

Nun meine frage, wo liegt mein fehler? Er hat auch selbst gemischt, mit der selben base und den selben aromen und ich kann es wunderbar dampfen ohne ein kratzen..


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 23:05
#2 RE: Selbst gemischtes Liquid krazt
avatar

Also wenn dein zeugs identisch mit dem vom kumpel ist...vielleicht mal mit der leistung runter gehen ? Also einfach mal paar watt weniger ausprobieren.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 23:09
#3 RE: Selbst gemischtes Liquid krazt
avatar

Hab ich auch schon ausprobiert, dampfe immer so mit 25-35W und bin da sogar runter bis auf 10W und es hat immernoch gekratzt, so dass ich es nicht weiter dampfen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 23:12
avatar  Cawdor
#4 RE: Selbst gemischtes Liquid krazt
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Oder vielleicht doch mal etwas reifen lassen, bin zwar auch nach Jahren und vielen Tests immer noch der Meinung das man die meisten Aromen nicht großartig reifen lassen muss wenn man es vernünftig mischt aber bei einigen macht es durchaus Sinn bzw. wird auch benötigt.

Zum Thema "Er hat auch selbst gemischt, mit der selben base und den selben aromen und ich kann es wunderbar dampfen ohne ein kratzen.."

Wäre die Lösung nicht schneller gefunden ihn einfach direkt zu fragen was er anders gemacht hat?



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 23:12
avatar  Softius
#5 RE: Selbst gemischtes Liquid krazt
avatar

Nimm mal 3 ml für eine Tankfüllung von dem Liquid und gib ein paar Tropfen Wasser hinzu. Gut schütteln und dann testen. Das könnte schon helfen


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 23:18
#6 RE: Selbst gemischtes Liquid krazt
avatar

Ich hab ihn schon gefragt, er hat weis es selber nichtmehr, da es schon 2-3 Monate her ist somit kann er mir auch nicht weiter helfen.

Das mit dem Wasser werde ich mal ausprobieren, danke erstmal für die Tipps :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 23:49
#7 RE: Selbst gemischtes Liquid krazt
avatar

Welchen Verdampfer benutzt du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 23:52
avatar  Cawdor
#8 RE: Selbst gemischtes Liquid krazt
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von BeatToBox im Beitrag #6
Ich hab ihn schon gefragt, er hat weis es selber nichtmehr, da es schon 2-3 Monate her ist somit kann er mir auch nicht weiter helfen.
(...)


Naja, das deutet ja dann zumindest schon mal darauf hin das es eventuell bei dem Aroma doch helfen würde es etwas stehen zu lassen damit es reift.
Kipp es auf jeden Fall nicht gleich weg, einfach stehen lassen und hin und wieder mal probieren schadet ja nicht wenn das mit dem Wasser auch keine schnelle Lösung ist.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 23:59
#9 RE: Selbst gemischtes Liquid krazt
avatar

Ich nutz eigentlich nur den Lemo 2.

Ich hab glaube ich die ursache gefunden...

Das mit dem wasser hat auch nicht geklappt, also hab ich gedacht dann probier einfach mal nur die Base zu dampfen ohne aroma.. die base ist der grund für des kratzen. Warscheinlich hat er eine andere base zum mischen genutzt, da die 100ml flasche von der base nurnoch halber voll war, ich aber 120ml fertig gemischtes hatte tippe ich darauf, dass er die die ich jetzt noch habe mit einer anderen base gemischt hat und die mit der "schlechten" Base sind wird er wieder weggekippt haben.

Ist jetzt meine theorie, aber er meinte er hätte die base zum mischen genommen..


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 21:43
avatar  Devassa
#10 RE: Selbst gemischtes Liquid krazt
avatar

Der Lemo ist eigentlich bekannt dafür, dass er einen ziemlich heftigen throad-hit hat (das kratzen).

Je weiter weg die coil vom Luftloch ist, umso mehr "kratzt" es. Hast du schonmal versucht, den Lemo
so zu wicklen, dass die coil so nah wie möglich am Luftloch ist, ohne dass es einen Kurzschluß gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 13:02
#11 RE: Selbst gemischtes Liquid krazt
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #10
Der Lemo ist eigentlich bekannt dafür, dass er einen ziemlich heftigen throad-hit hat (das kratzen).

Je weiter weg die coil vom Luftloch ist, umso mehr "kratzt" es. Hast du schonmal versucht, den Lemo
so zu wicklen, dass die coil so nah wie möglich am Luftloch ist, ohne dass es einen Kurzschluß gibt?



Ich Dampf ja nur im Lemo2, und hab mit den schon fertig gemischten liquid´s meines kumpels keinerlei kratzen oder ähnliches, ich kann damit ganz normal dampfen.

Ich vermute fast dass er die liquids mit ner 0er Base gemischt hat und für mich einfach 6mg nikotin zu heftig sind, obwohl ich vorher normal geraucht hab.
Ich bestell mir einfach mal ne 50/50 Base ohne Nikotin, versuch es dann nochmal und wenns dann klappt denk ich liegt es einfach am nikotin.

Danke trotzdem für den Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 13:14
avatar  Softius
#12 RE: Selbst gemischtes Liquid krazt
avatar

Daran wird es wahrscheinlich liegen, geh runter auf 3mg. Das war bei meinem Mann genauso, jetzt ist er bei durchschnittlich 1,5mg und hat nur Probleme wenn er versehentlich mal bei anderen Dampfern testet, die mehr als 3mg Nikotin in ihren Liquids haben.
Schön, dass Du diesen Aspekt (Ursachenforschung) alleine gefunden hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht