Melo 2 Verdampfer selbstwickeln

05.04.2017 23:15
#1 Melo 2 Verdampfer selbstwickeln
avatar

Hallo

Hat jemand erfahrung mit dem selbstwickeln des verdampfers für den Melo 2 von Eleaf? Bräuchte da dringend rat. bin glaube zu doof dafür

Lieben gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 23:49
avatar  Softius
#2 RE: Melo 2 Verdampfer selbstwickeln
avatar

Nur mal so am Rande nachgefragt: besitzt Du die RBA für den Melo II? Falls ja ist es eigentlich ziemlich einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 23:54
#3 RE: Melo 2 Verdampfer selbstwickeln
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #2
Nur mal so am Rande nachgefragt: besitzt Du die RBA für den Melo II? Falls ja ist es eigentlich ziemlich einfach.



jap besitze ich ;D aber ich hab den vorinstallierten mal auseinander gebaut da mein akkuträger meinte NO ATOMIZER und ja dann hab ich den so wieder zusammen gebaut wie nen fertig verdampfer und der will nich. zeigt dann entweder 0,06 ohm an und sagt dann ATOMIZER LOW und macht nix...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 00:03
avatar  Softius
#4 RE: Melo 2 Verdampfer selbstwickeln
avatar

Hmmmmmmm.... Du hast doch eine bebilderte Anleitung dabei gehabt. Mal Schritt für Schritt alles neu machen, oder waren die Drähte nicht richtig festgezogen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 00:04
avatar  Softius
#5 RE: Melo 2 Verdampfer selbstwickeln
avatar

Drähte dürfen auch keinen Kontakt zu Metall haben. Wenn ich mich nicht irre gibt es auf Youtube auch einige Hilfestellungen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 00:06
#6 RE: Melo 2 Verdampfer selbstwickeln
avatar

Es ist ja so ein Gummiring unten mit drin und die drähte waren beim vorinstallierten 1 ohm verdamper aber nicht an diesem metallping deshalb auch keinen kontakt, allerdings bin ich echt zu doof. Schätze das ich auch nicht das richtige werkzeug dafür habe? Sorry wenn ich mich so anstelle allerdings bin ich neu in diesem Gebiet und experimentiere grade


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 00:08
avatar  Softius
#7 RE: Melo 2 Verdampfer selbstwickeln
avatar

Du....experimentieren mit so nem Fummelskram macht nicht gerade viel Spaß. Ich guck mal ob ich eine passende Anleitung für Dich finde. Meine RBA für den MELO II liegt irgendwo in der Kiste


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 00:11
avatar  Softius
#8 RE: Melo 2 Verdampfer selbstwickeln
avatar

https://youtu.be/Dooj7HLMYQk Das wäre eine Alternative zur Original RBA


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 00:15
avatar  Jeck
#9 RE: Melo 2 Verdampfer selbstwickeln
avatar

ah.. da warste schneller :) hab auch gerade mal was rausgesucht. eventuell hilft es.
https://www.youtube.com/watch?v=YjgwMDmPwYM
viel spass.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 00:17
avatar  Softius
#10 RE: Melo 2 Verdampfer selbstwickeln
avatar

https://youtu.be/4rrQLqS0mG8 ist zwar auf englisch, aber gut zu erkennen wie es funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 00:19
avatar  Softius
#11 RE: Melo 2 Verdampfer selbstwickeln
avatar

Zitat von Jeck im Beitrag #9
ah.. da warste schneller :) hab auch gerade mal was rausgesucht. eventuell hilft es.
https://www.youtube.com/watch?v=YjgwMDmPwYM
viel spass.


Nö, je mehr Videos wir finden, desto besser kann die Fehlerquelle entdeckt werden. Sowas nennt sich auf Neudeutsch Brainstorming.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 00:21
avatar  Jeck
#12 RE: Melo 2 Verdampfer selbstwickeln
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 00:36
#13 RE: Melo 2 Verdampfer selbstwickeln
avatar

Ich danke euch :) Hat mir denke ich sehr geholfen. Ich teste das ganze mal =p


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 00:58
#14 RE: Melo 2 Verdampfer selbstwickeln
avatar

Zitat von Jeck im Beitrag #9
ah.. da warste schneller :) hab auch gerade mal was rausgesucht. eventuell hilft es.
https://www.youtube.com/watch?v=YjgwMDmPwYM
viel spass.


Danke für das Video. das hat mega geholfen. Habs nun hinbekommen. :) dampft 1a :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 19:52
avatar  Jeck
#15 RE: Melo 2 Verdampfer selbstwickeln
avatar

Super!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht